Cover-Bild Obsidian 3: Opal. Schattenglanz
  • Empfohlenes Alter: 14 bis 99 Jahre
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Anja Malich (Übersetzer)

Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

Dies ist der dritte Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Die Obsidian-Serie ist abgeschlossen.

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:

Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Gerade erschienen: »Revenge. Sternensturm«, der erste Band einer neuen Spin-off-Serie!

Veröffentlicht am 13.06.2020

Opal

Opal ist der 3. Teil der Reihe, daher möchte ich hier nicht weiter auf den Inhalt eingehen, weil ich sonst einiges aus Band 1 & 2 spoilern müsste

Da ich mit nur 1 Tag Pause nach Onyx mit Opal angefangen ...

Da ich mit nur 1 Tag Pause nach Onyx mit Opal angefangen habe, war ich auch hier natürlich direkt wieder im Geschehen drin. Wie auch bei den anderen Büchern der Reihe, ist der Schreibstil flüssig und angenehm zu lesen. Die Entwicklung der einzelnen Figuren fand ich in Opal richtig gut. Nur das Verhältnis zwischen Dee und Katy fand ich anfangs etwas traurig, ich konnte das Verhalten von Dee zwar verstehen, trotzdem hätte ich mir hier eine stärkere freundschaftliche Bindung zwischen den beiden gewünscht.
Das Buch war durchweg spannend, es kamen immer wieder Überraschungen und das Ende hat mich total von den Socken gehauen. 😱 Da kann man ja quasi nicht anders, als direkt weiter zu lesen. 😅
Alles in allem wieder ein richtig tolles, spannendes Buch mit einigen Überraschungen und "OMG" Momenten.
Von mir gibts ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/ 5 Sternen ❣️

Veröffentlicht am 15.09.2019

Bester Teil

Gott! Dieses Buch hat mich auf emotionaler Ebene komplett zerstört. Meiner Meinung nach der beste Teil bisher.

Wie bei den Büchern zuvor muss ich sagen, dass Jennifer L. Armentrout es schafft eine wundervolle Atmosphäre durch ihren Schreibstil zu zaubern. Man fühlt mit den Charakteren, und kann sich super an Orte träumen, die im Buch vorkommen.
Nachdem Band 2 mit einem Schock am Ende aufgehört hat, musste ich Band 3 auf der Stelle lesen. Dawson ist wieder aufgetaucht und auch Blake lässt nicht lange auf sich warten. Dieser Kerl wird mit immer unsympathischer und vor allem hat er in diesem Buch ein super creepy Verhalten. Blake erpresst die Gruppe damit Daemon und Katy an das VM auszuliefern, falls sie ihm nicht helfen sollten Chris aus dem VM zu befreien. Und auch wenn sie es alle nicht wollen helfen Sie ihm doch, denn auch Dawson will Beth zurück.
Was ich an diesem Buch so mochte, war einfach, dass alles super stimmig war. Anders als Band 1 wo es nur Spannung oder bei Band 2 größtenteils nur um Liebe ging, war Band 3 eine perfekte Mischung aus beidem. Es gab die super süßen „Och“ Momente und die Spannungmomente, in denen man das bich nicht aus der halbe legen konnte. Vor allem das Ende hat mich unglaublich gekillt und ich bin vor Schock fast in Tränen ausgebrochen.
Daemon wird mit immer sympathischer. Er hat sich zu einem extrem cuten Bookboyfriend entwickelt und ich weiß echt nicht Essig noch sagen soll außer heirate mich oder lass meinen zukünftigen auch nur ein kleines bisschen so werden wie ihn. Die ganzen Kuss Szenen zwischen den beiden warne der pure Zucker und ich bin dahin geschmolzen. Über seine süßen Taten will ich gar nicht reden. Ich fand es toll, dass Katy es endlich akzeptieren hat was zwischen ihr und daemon ist. Ich mache mich jetzt mal über Origin her.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Rezension „Opal Schattenglanz“ von Jennifer L. Armentrout

Okay zuerst mal: ich liebe die Cover dieser Reihe! Sie sind einfach wunderschön und passen irgendwie perfekt zum Buch. Das Buch hat aber nicht nur ein schönes Cover, sondern auch einen wundervollen Inhalt, den es sich zu lesen Lohnt, was nicht zuletzt an dem ausgesprochen grandiosen Schreibstil von Jennifer L. Armentrout liegt. Ich hatte die Geschichte von Katy und Daemon schon von der ersten Sekunde an total ins Herz geschlossen. Und auch der dritte Teil ist mehr als gelungen! In diesem Teil tauchen immer mehr Geheimnisse auf, auf die man noch keine Antworten hat und die ganze Stimmung wird immer mysteriöser. Außerdem kann man die Spannung förmlich greifen! Das Buch wird wirklich nicht langweilig und ich gerade am Ende so spannend, dass ich es einfach nicht weglegen konnte. Suchtgefahr! Ich kann euch wirklich nur empfehlen, wenn ihr diese Buchreihe noch nicht gelesen habt: geht in den nächsten Buchladen und kauft sie euch, aber habt am Besten immer schon den nächsten Teil zu Hause, da das Ende so spannend ist, das man den nächsten Teil sofort anfangen will!

Veröffentlicht am 28.07.2019

Opal

Nachdem Blake Adam getötet hat, scheint zwischen Dee und Katy nichts mehr zu sein, wie es einmal war.

Katy versucht sich in Dees Situation hineinzuversetzen und zu verstehen, dass sie nichts mehr von ihr wissen will, doch es ist ihr einfach nicht möglich.
Doch so schlecht die Beziehung auch gerade zu Dee sein mag, umso besser ist sie zu Deamon. Zum ersten Mal, seit sie sich kennen, stehen endlich keine Hindernisse mehr zwischen ihnen und das Universum scheint auf ihrer Seite zu sein.
Zumindest bis ein alter Bekannter sich den Weg in die Gedanken der anderen schleicht.
Denn Deamons Familie hat schreckliches erlebt. Und endlich scheint dieser Horror ein Ende zu nehmen.
Es sei denn, er blüht gerade erst wieder neu auf...

Das Buch ist unglaublich gut geschrieben! Es lässt sich flüssig lesen und man muss die Hauptprotagonisten einfach lieben - wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich Dee hasse. Sie ist einfach unglaublich arrogant und aufgedreht. Aber jedem das seine.
Dafür bin ich umso erfreuter, dass Luc endlich wirklich dabei ist! Er ist definitiv meine absolute Lieblingsperson und ich muss gestehen, dass ich ihn Deamon sogar noch vorziehe. Deamon ist natürlich einfach fabelhaft und es ist schlichtweg niedlich, wie sehr er sich um Katy sorgt, doch Luc ist ein ganz anderes Niveau. Seine Ausstrahlung überzeugt einfach und ich finde seine Art und Redensweise einfach überzeugend und amüsant zugleich.
Ich kann "Opal" also bloß weiterempfehlen. Definitiv ist es eines meiner Lieblingsbücher!

Cover:
Das Cover finde ich unglaublich gut gelungen!
Die drei Personen darauf - zumindest deren Silhouetten - erzeugen Spannung und verbunden mit dem verschwommenen Hintergrund bekommt alles den perfekt mysteriösen Touch.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist fabelhaft. Jennifer L. Armentrout erzeugt Spannung in den perfekten Momenten. Gut gewählt finde ich auch, dass sie aus der ersten Person erzählt, da man so das Gefühl bekommt, dass man selbst Katys Geschichte erlebt. Während sie im einen Moment eine spannende Szene einbaut, schafft sie es, im nächsten Moment etwas trauriges einzubauen.
Das gesamte Buch über wurde mir nicht ein einziges Mal langweilig und als ich fertig war, musste ich mich auch sofort dem vierten Band widmen.

Zum Buch:
"Opal" ist der dritte Band einer insgesamt fünfteiligen Buch-Serie, deren Bände je (ca.) 450 Seiten umfassen.
Erst erschien das Buch im Englischen, 2014 wurde es schließlich ins Deutsche übersetzt.
Bände der Obsidian-Reihe:
Obsidian (Obsidian 1)
Onyx (Obsidian 2)
Opal (Obsidian 3)
Origin (Obsidian 4)
Opposition (Obsidian 5)

Oblivion Lichtflüstern (Oblivion 1, Deamons Sicht)
Oblivion Lichtflimmern (Oblivion 2, Deamons Sicht)
Oblivion Lichtflackern (Oblivion 3, Deamons Sicht)

Im Englischen erschienen auch noch weitere, bisher unübersetzte Bände:

Obsession (a Arum Novel)
Shadows (Dawsons Story)

Derzeit schreibt Autorin Jennifer L. Armentrout an Lucs Geschichte weiter. Es soll eine Triologie mit dem Namen 'Revenge'. Vorraussichtlich soll der erste Teil der 'Obsidian-Spin-Off'-Triologie im November 2018 erscheinen, der letzte im September 2020.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Einfach grandios

Zum Inhalt:

Alles scheint perfekt. Doch der Schein trügt. Dawson lebt und auch Katy wehrt sich nicht mehr gegen ihre Gefühle für Daemon. Es scheint, als wäre die Welt zur Ruhe gekommen.

Doch es ist ...

Zum Inhalt:

Doch es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Blake ist zurück, mit einem gewaltigen Plan, der Katys Leben für immer verändern wird.

Er bittet sie um Hilfe, doch Katy weiß nicht, was sie machen soll. Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal zu spüren bekommen. Doch für ihre Familie und vor allem Daemon würde sie alles machen. Selbst wenn ihr eigenes Leben dabei am seidenen Faden hängt.

Fazit:

Was für ein Band. Dieser hier konnte mich wirklich fesseln. Ich fand ihn wirklich grandios.

Die Geschichte nahm ihren Lauf und man wusste, Blake hat eigentlich etwas anderes vor, aber Katy scheint nicht darauf zu vertrauen..

Und dann Daemon, der sie eigentlich nur beschützen möchte.

Grandios. Auch dieser Band ist richtig gut geschrieben worden.

Es hat mir wirklich die Sprache verschlagen bei diesen unfassbaren Büchern.