Cover-Bild Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz
Band 5 der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.12.2018
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Anja Malich (Übersetzer)

Katy kann noch immer nicht glauben, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Der SPIEGEL-Bestseller und letzte Band der Obsidian-Serie endlich im Taschenbuch!

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 02.10.2019

Herzensbuch

Opposition: Schattendunkel ist der letzte Band der Lux-Reihe, die von Außerirdischen in Form von Lux auf der Erde handelt. Dieses Buch hat für mich einen würdigen Abschluss der Reihe dargestellt und wie immer war ich verliebt in Jennifer L. Armentrouts Art zu erzählen. Es hatte Drama, Spannung und einiges an Schicksalsschlägen zu bieten. Die Mischung ist für mich beim Lesen durchweg unterhaltsam gewesen und ich mag die Reihe wirklich gerne.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Opposition

Seit Deamon bereitwillig mit den Lux mitgegangen ist, geht Katys Leben nach unten. Sie muss sich mit Luc und den anderen verstecken und die schwangere Beth ist auch keine große Hilfe.
Als sie beschließt, ...

Als sie beschließt, im Supermarkt ein paar Sachen 'einzukaufen' - was in Anbetracht der Tatsache, dass die gesamte Bevölkerung in Angst lebt natürlich nicht wirklich einfach ist - , wird jener auch noch von Lux überfallen, was scheint das ihr Ende zu sein. Wäre da nicht die Tatsache, dass Deamon einer von jenen ist.
Ohne weiter zu überlegen, 'entführt' er Katy und bringt sie zum Versteck der Lux, wo Katy ihr blaues Wunder erlebt.
Denn Deamon ist abweisend und kalt.

Obwohl Deamon zu verleugnen versucht, dass er Katy noch liebt, fällt es ihm schwer, sich von ihr fernzuhalten.
Vor allem, als sich die beiden auf engstem Raum immer und immer wieder begegnen und andere Lux Katy umwerben zu scheinen.

Als sich den beiden schließlich eine Fluchmöglichkeit bietet, verstehen sie die Welt nicht mehr. Denn Dee, die ebenfalls gefangen ist, bleibt lieber bei den Lux, als die Zeit mit ihrer Familie zu bringen.
Und als sie dann auch noch von Waffen erfahren, die die gesamte Bevölkerung auslöschen sollen, scheint alles verloren.
Doch Deamon gibt nicht auf. Und mit der Hilfe von Luc und Katy ist es doch bestimmt möglich, alles zu retten.
Oder?

Das Buch ist unglaublich gut geschrieben! Es lässt sich flüssig lesen und man muss die Hauptprotagonisten einfach lieben - wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich Dee hasse. Sie ist einfach unglaublich arrogant und aufgedreht. Aber jedem das seine.
Ganz am Anfang des Buches kam mir Deamon natürlich mega unsympathisch vor - ich meine, wie er Katy behandelt hat, nur weil er sie beschützen wollte. In all den Bänden hat er absolut gar nichts gelernt!
Zum Glück hat er sich recht schnell besinnt.
Erst hatte ich auch geglaubt, Luc käme in diesem Teil nicht mehr vor, weshalb ich umso erfreuter war, dass er doch noch kam.

Cover:
Das Cover finde ich unglaublich gut gelungen!
Die Personen darauf - zumindest deren Silhouetten - erzeugen Spannung und verbunden mit dem verschwommenen Hintergrund bekommt alles den perfekt mysteriösen Touch.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist fabelhaft. Jennifer L. Armentrout erzeugt Spannung in den perfekten Momenten. Gut gewählt finde ich auch, dass sie aus der ersten Person erzählt, da man so das Gefühl bekommt, dass man selbst Katys Geschichte erlebt. Während sie im einen Moment eine spannende Szene einbaut, schafft sie es, im nächsten Moment etwas trauriges einzubauen.
Das gesamte Buch über wurde mir nicht ein einziges Mal langweilig und als ich fertig war, wollte ich nur noch weinen. Es ist, als hätte ich einen unglaublich schweren Abschied guter Freunde hinter mir.

Zum Buch:
"Opposition" ist der letzte Band einer insgesamt fünfteiligen Buch-Serie, deren Bände je (ca.) 450 Seiten umfassen.
Erst erschien das Buch im Englischen, 2014 wurde es schließlich ins Deutsche übersetzt.
Bände der Obsidian-Reihe:
Obsidian (Obsidian 1)
Onyx (Obsidian 2)
Opal (Obsidian 3)
Origin (Obsidian 4)
Opposition (Obsidian 5)

Oblivion Lichtflüstern (Oblivion 1, Deamons Sicht)
Oblivion Lichtflimmern (Oblivion 2, Deamons Sicht)
Oblivion Lichtflackern (Oblivion 3, Deamons Sicht)

Im Englischen erschienen auch noch weitere, bisher unübersetzte Bände:

Obsession (a Arum Novel)
Shadows (Dawsons Story)

Derzeit schreibt Autorin Jennifer L. Armentrout an Lucs Geschichte weiter. Es soll eine Triologie mit dem Namen 'Revenge'. Vorraussichtlich soll der erste Teil der 'Obsidian-Spin-Off'-Triologie im November 2018 erscheinen, der letzte im September 2020.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Suchtgefahr

Tolle Buchreihe und wunderschönen Liebesgeschichten. Persönliche Konflikte, Schuld, Angst, Liebe und ein bisschen übernatürliches machen die Reihe zu etwas besonderem.
:) LESEN

:) LESEN

Veröffentlicht am 16.06.2019

Eine einzigartige Reihe

Zum Inhalt:

Katy wurde verlassen. Daemon hat sich der Lux Armee angeschlossen..

Zum Inhalt:

Katy wurde verlassen. Daemon hat sich der Lux Armee angeschlossen..

Seitdem gibt es einen Krieg, der schon bereits jetzt schon so viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch Katy will der schwangeren Beth helfen, und wagt sich deshalb aus dem Haus. In diesem Moment erfüllt sich ihr sehnlichster Wunsch und sie begegnet Daemon.

Doch es scheint, als hätte er jede Gefühle für Katy verloren. Doch so schnell gibt sie nicht auf. Sie muss erfahren, ob noch mehr von dem Daemon in ihm steckt, denn sie immer noch liebt. Doch war schon alles verloren?

Fazit:

Was für ein letzter Band. Er hatte so viel Spannung, Action und wunderbare Momente. Ich habe diese komplette Reihe mehr als nur geliebt.

Sie war so unfassbar gut geschrieben und man wollte Daemon und Katy in ihre Welt folgen. Beide Charaktere waren so stark und ich habe es geliebt in den Büchern zu lesen. Eine der besten Reihe die ich bisher gelesen habe. Und außerdem war das Ende grandios. Ich habe es geliebt.

Lest diese Reihe auf jeden Fall. Auch wenn ihr vielleicht nicht im Bereich Fantasy Zuhause seid, ist die Geschichte so süß, wunderbar und einzigartig.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Gelungener Abschluss!

Ich habe mich anfangs schwer getan, wieder in das Buch reinzukommen, da ich eine große Pause zwischen dem 4. und 5. Teil gemacht habe.
Nach den ersten paar Kapiteln bin ich allerdings auf Grund des großartigen ...

Nach den ersten paar Kapiteln bin ich allerdings auf Grund des großartigen Schreibstils von Jennifer L. Armentrout sehr gut in die Story rein gekommen bin.

Ich fange am besten beim Cover an: ich liebe es. Genau wie bei den anderen Teilen der Reihe wurde hier super Arbeit geleistet. Es fühlt sich super an (vorausgesetzt man hat eine Printausgabe :D) und ist wirklich wundervoll gestaltet. Ich bin nach wie vor sehr verliebt in diese Cover.

Wie gesagt finde ich auch den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout super. Er nimmt mich komplett mit, egal ob Hass, Liebe oder Trauer gerade voranging sind. Einfach perfekt.

Auch die Charaktere sind super, ich liebe Katy, Daemon, Dee, Archer.. einfach alle. Allerdings schafft es die Autorin auch super, dass man als Leser einen gewissen Hass gegen bestimmte Charaktere entwickelt. Ich werde nun keine Namen nennen, nicht, dass ich noch spoilere.

Ich liebe die Story einfach. Seit dem ersten Buch an liebe ich die komplette "Obsidian Welt". Mit »Opposition - Schattenblitz« wurde ein gelungener Reihenabschluss geschrieben.
Ich hätte niemals gedacht, dass eine Gruppe, die ich in den anderen Teilen noch hasste, plötzlich hilfreich und die Rettung sein könnte und ich sie plötzlich doch irgendwie cool finden könnte. :D
Mehr werde ich allerdings nicht sagen, denn man muss das Buch/die Reihe einfach gelesen haben.

Mein Herz blutet und lacht, einerseits, wegen des Abschieds von Katy und Daemon und andererseits, weil alle ihren Frieden gefunden haben (hoffe ich :D).
Ich bereue es keine Sekunde diese Reihe gelesen zu haben und kann sie wirklich empfehlen.