Cover-Bild Obsidian: Shadows. Finsterlicht (Obsidian-Prequel)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.07.2020
Jennifer L. Armentrout

Obsidian: Shadows. Finsterlicht (Obsidian-Prequel)

Band der Reihe "Obsidian"
Anja Malich (Übersetzer)

Das Prequel zu Obsidian – für alle, die nicht genug bekommen können von den Lux.

Dawson will selbst über sein Leben entscheiden. Und das geht nur außerhalb der Lux-Enklave, weg von seiner Familie. Er hat einen Plan, doch dann taucht Bethany an seiner Schule auf und wirft alles über den Haufen. Es ist Liebe auf den ersten Blick – und eine unmögliche Beziehung. Denn Dawson hütet nicht nur sein eigenes Geheimnis, sondern das seiner ganzen Rasse. Bethany darf nie erfahren, was Dawson und seine Geschwister wirklich sind. Trotzdem kann er sich nicht von ihr fernhalten. Und riskiert mehr als ihrer beider Leben.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:

Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:

Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 22.10.2021

Tolle Ergänzung

Als ich damals die Lux Reihe gekauft habe, bin ich zufällig über diesen Prequel gestolpert, in der die Geschichte von Dawson und Bethany erzählt wird
🔹
Dawson will selbst über sein Leben entscheiden. Und ...

🔹

Die Geschichte von Dawson und Bethany ist wirklich schön. Ich war anfangs hin und hergerissen, ob ich das Buch vor der Lux Reihe oder am Ende lesen will, da ich nicht weiß, ob es was Spoilert, aber ich hätte es auch getrost davor lesen können.
Das Kennenlernen der beiden ist schön umgesetzt. Wie die anderen Lux auf das Ganze reagieren, gut ausgearbeitet und ich kann jetzt viele Dinge, die Daemon, Dee oder die anderen Lux in der Reihe veranlasst hat, Katy nicht zu mögen, verstehen.

Eine tolle Ergänzung zur Lux Reihe und wirklich empfehlenswert, da man auch Daemon nachvollziehen kann.

4,5/5 💜

Veröffentlicht am 05.09.2021

Ein sehr schöner weiterer Teil der obsidian Reihe

Ich finde es mega, dass es auch noch einen. Buch über die Vergangenheit von Dawson und Beth gibt. Ich empfehle aufjedenfall, die Hauptreihe Obsidian zu erst zu lesen, weil man dann vieles in dem Buch versteht. ...

Jennifer L. Armentrout ist einfach nur toll. Ich Liebe ihren Schreibstil. Das Buch ist in der Erzähler-Perspektive geschrieben, was ich etwas schade fand, da ich lieber Bücher in der Ich-Perspektive lese. Nichtsdestotrotz war das Buch echt wahnsin.

In der Hauptreihe hat man schon viel über die Vergangenheit von Dawson und Bethany erfahren, aber es war schön noch mal mehr Einzelheiten mitzubekommen. In den Buch geht es darum, wie sich Bethany und Dawson kennengelernt haben und was alles passiert ist, bevor sie verschwunden sind. Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Für alle Fans der Lux Reihe...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Wer mich kennt, der weiß dass ich ein riesengroßer Fan der Lux Reihe bin und dass Jennifer L. Armentrout meine absolute Lieblingsautorin ist! Durch die Lux Reihe bin ich erst zum Lesen gekommen und deshalb habe ich mich wahnsinnig auf Dawsons Geschichte gefreut.
Sie spielt zeitlich vor der Lux Reihe und man erfährt endlich, wie Dawson und Bethany sich kennengelernt haben und was damals wirklich passiert ist. Die Freude war groß, nachdem rauskam dass das Buch übersetzt wird.
Anders als die Lux Reihe ist das Buch aus der Erzähler Perspektive geschrieben und obwohl ich die Ich-Perspektive bevorzuge, hat es mich überhaupt nicht gestört. Die Bücher der Autorin sind vom Schreibstil her immer gut geschrieben und ich kam leicht und flüssig durch das Buch durch.
Bethany lernt man in der Lux Reihe meiner Meinung nach kaum kennen, sie ist sehr zurückgezogen. Deshalb war es toll zu erfahren, wie sie vorher war. So lernt man die aufgeschlossene, lebensfrohe und verliebte Beth kennen, die mir auf jeden Fall sympathisch war.
Dawson kannte ich hingegen etwas besser, obwohl er natürlich auch in der Vorgeschichte ein ganz anderer ist. Ohne die ganzen schlechten Dinge, die er erlebt hat, ist auch er viel Lebensfroher und ich mochte ihn auch sehr gerne.
Die Handlung war zu keiner Zeit langweilig und es wurde zwar kurz aber trotzdem spannend erzählt, welches Schicksal Dawson unf Beth erleiden mussten.
Für mich als großer Fan der Reihe, war die Geschichte ein schöner Bonus. Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen das Buch zum besseren Verständnis, nach der Lux Reihe zu lesen.

FAZIT:
Nun wissen wir auch endlich, was es mit Dawsons und Bethanys Geschichte auf sich hat! Ich kann dieses Buch den Fans der Lux Reihe nur ans Herz legen, um nocheinmal in diese tolle Welt zurückzukehren.

Veröffentlicht am 06.07.2020

...süßes Prequel, das mit Sehnsucht nach mehr zurück lässt…

Das ist Dawsons Geschichte, endlich erfahren wir die Sicht und die Kennenlern Geschichte zwischen Bethany und ihn, das katapultiert uns wieder in das erstaunliche Lux Universum!
Alle die die Obsidian Reihe ...

Alle die die Obsidian Reihe nicht kennen, kommen in dieser Vorgeschichte klar, verpassen aber einiges!

Die Obsidian Reihe ist meine Lieblingsreihe von Jennifer und ein MUST READ für jeden ihrer Fans, daher man kann ohne sollte aber nicht:

Jetzt aber zur genialen Geschichte von Dawson, die mich in den Bann gezogen hat und begeistert zurück lässt.

Das Cover ist genau passend zur Obsidian Reihe, sehr ähnlich gestaltet, passt perfekt zu der Reihe. Die Farbwahl ist harmonisch und gut gewählt.

Der Schreibstil von Jennifer ist wieder erstaunlich: gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannende aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.

Der Leser stellt sofort wieder eine Verbindung zu den Protagonisten her, teilt deren Gefühlschaos und innige Verbindung, sowie aber auch Hürden.

Die Protagonisten sind Dawson und Bethany.

Ein Lux, der eine sehr offene Zuneigung und Interesse an einem Menschenmädchen zeigt, seinen Charme als auch seine Stärke offenbart.
Bethany, die neu hergezogen ist, schnell das komplettes Leben und Denkweise von Dawson durcheinander bringt und durch ihren Starrsinn als auch Persönlichkeit überzeugt.

Der Leser wird in eine fantasievolle aber auch gefährliche und doch sehr neugierig machende als auch emotionale Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist. Die Charaktere Ihm Ihrer Perspektive Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigen.

Der Schreibstil erzeugt einen fließenden und mitreißenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.

Der Spannungsbogen ist auf der höchsten, mitreißenden Ebene, die Aufdeckung der Existenz von Aliens sondern dritte Gefahren in ihrer.
Der Handlungsstrang wird immer wieder an den besten Stellen gesteigert, der sehr emotional als auch amüsant sein kann und einen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.

Herzzerreißend & voller unglaublicher Zuneigung

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Gefahr und Gefühlen, ein paar schockierenden Entdeckungen, ergreifenden einfühlsamen Taten und einer einnehmenden Anziehungskraft.

Zum Fazit;
___________________
Endlich wieder voll und ganz im Lux Universum, wer diese liebt war schon immer sehr neugierig auf die erste Liebe zwischen Mensch und Lux.
Endlich konnte ich meine Neugieride und auch Vorstellungen durch den Prequel nach gehen.
Besonders war ich im Gefühlsleben und Denkweise von Dawson und wie sie alles bewältigt, vollkommen involviert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Jennifer L. Armentrout schafft es immer wieder mich in einen grade zu steigernden Leserausch zu versetzen.
Herausstechend ihre Art immer wieder neue schockierenden Wendepunkte zu erzeugen, machen es unmöglich die nächste Entwicklung heraus zu ahnen.

Die Charaktere und ihre Entwicklung sind bemerkenswert, wie jung die Persönlichkeiten zu ihren Gefühlen stehen, für sich einstehen und das Missfallen ertragen, so dass man sich dann über die Momente des liebevollen und zärtlichen Umgang als auch die humorvollen Sprüche und Schlagabtausche freut.

Als Schlussanmerkung muss man noch die wundervoll gewählten fantasievollen Details der Welt der Lux erwähnen, diese sind sehr einfallsreich und kreativ beschrieben und immer wieder die fantasievolle Welt ergänzen.

Eine perfektes Werk, die mich wieder von der Schreibkunst der Autorin Jennifer L. Armentrout beeindruckt sowie unsere gemeinsame Liebe zur Welt der Lux gerissen hat die Sie auch nicht (zu Glück) loslassen kann).

Herausstechen aber nochmal weitere Details aus einer ganz anderen Sicht von Daemon und Dee, die einen ans Herz gewachsen sind und in diesem Werk glänzen.
Besonders Daemon hat oft auch wenn Dawson der Protagonist erster Stelle war, mich wieder vollkommen eingenommen, seine Präsens lässt sich für mich nicht leugnen, so dass er sich in den Vordergrund zieht ohne das zu beabsichtigen und mein Bookboyfriend Nr. 1 bleiben wird.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Shadows

Finsterlicht

Obsidian

Prequel

JenniferLArmentrout

Mira
#Werbung

Veröffentlicht am 04.07.2020

Sehr schönes Prequel, Lesenswert!

Klappentext:

Klappentext:

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut und war dann erst mal total happy, als ich es endlich in meinen Händen halten konnte.
Ich habe es nicht an einem Abend durchgelesen, weil das Buch relativ kurz ist und ich einfach nicht wollte, dass die Geschichte so schnell endet.
Das Buch war einfach wieder eine Meisterleistung von Jennifer L. Armentrout!
Alle Obsidian-Fans wissen ja eigentlich schon wie dieses Buch ausgeht, aber trotzdem hatte ich wahnsinnig viel Spaß beim Lesen.
Dawson und Bethany sind einfach nur süß!
Die beiden waren mir direkt sympathisch und, obwohl man die beiden auch schon als Nebencharaktere kennengelernt hat, habe ich sie sofort in mein Herz geschlossen.
Ich finde es einfach toll, dass wir auch ihre Geschichte lesen können und die beiden besser kennenlernen.
Durch das Buch und die Geschichte kann man Daemons Handeln in Obsidian auch nochmal besser verstehen.
Das Cover finde ich auch total schön!
Nur am Schreibstil hat mich eine Kleinigkeit gestört.
Ich lese am liebsten Bücher aus der Ich-Perspektive und in den anderen Büchern über diese Welt ist auch alles in dieser Perspektive geschrieben, daher hatte ich etwas anderes erwartet.
Ich konnte verstehen, dass es nötig war nicht aus dieser Perspektive zu schreiben, aber es hat mich beim Lesen ein bisschen gestört.
Das Buch hätte von mir aus auch noch ein bisschen länger sein können, weil es ein paar Zeitsprünge gibt, die man hätte füllen können.
Man merkt, dass ich einfach nie genug von dieser tollen Welt bekomme!

Das Buch muss jeder Obsidian-Fan lesen!
Ich fand es einfach nur total schön, dass wir in Dawsons und Bethanys Geschichte eintauchen können, um mehr über sie zu erfahren.
Die Geschichte hätte zwar noch länger sein können und es wäre schöner gewesen, wenn sie aus der Ich-Perspektive geschrieben wäre, aber sie ist trotzdem ein wichtiger Bestandteil der Obsidian- Reihe und ist es definitiv wert gelesen zu werden.
Ich kann jedem nur empfehlen das Buch und die Reihe zu lesen!
Das Buch „Shadows – Finsterlicht“ bekommt von mir 4,5 Sterne.