Cover-Bild Obsidian: Shadows. Finsterlicht (Obsidian-Prequel)
Band der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.07.2020
Jennifer L. Armentrout

Obsidian: Shadows. Finsterlicht (Obsidian-Prequel)

Anja Malich (Übersetzer)

Das Prequel zu Obsidian – für alle, die nicht genug bekommen können von den Lux.

Dawson will selbst über sein Leben entscheiden. Und das geht nur außerhalb der Lux-Enklave, weg von seiner Familie. Er hat einen Plan, doch dann taucht Bethany an seiner Schule auf und wirft alles über den Haufen. Es ist Liebe auf den ersten Blick – und eine unmögliche Beziehung. Denn Dawson hütet nicht nur sein eigenes Geheimnis, sondern das seiner ganzen Rasse. Bethany darf nie erfahren, was Dawson und seine Geschwister wirklich sind. Trotzdem kann er sich nicht von ihr fernhalten. Und riskiert mehr als ihrer beider Leben.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:

Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:

Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 31.07.2020

Für die Fans ein genialer Zusatz!

Dawson will leben. Und zwar nicht nach dem Willen der Lux-Gemeinschaft, sondern wie er will. Die Regel Nummer eins: keine enge Beziehung zu einem Menschen. Denn er ist kein normaler Mensch und sein Geheimnis darf unter keinen Umständen auffliegen. Doch dann kommt Bethany an seine Schule und bringt alles durcheinander. Er will sie, doch es ist eine unmögliche Beziehung.
Dieses Buch ist die Vorgeschichte zu der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout. Ihr könnt erst dieses Buch lesen, ich persönlich finde aber, dass etwas zu wenig über die Lux und die Konflikte dieser Welt aufgeklärt wird. Empfehlen würde ich (obwohl man sich spoilert) mindestens den ersten Teil (Obsidian) der Lux Reihe zu lesen um alles etwas besser zu verstehen.😊
Ich hatte nicht viel erwartet als ich angefangen das Buch zu lesen. Ich wusste nunmal was passiert und es hat auch nur knapp über 200 Seiten. Es ist "nur" eine Zusatzgeschichte für Superfans. :)
Da das Buch so kurz ist, gibt es keinen großen Spielraum für Entwicklung. Während des Lesens kam es mir aber nie so vor, als ginge alles zu schnell.🙃🥰
Es gab keine großen Kämpfe oder besonders spannende Szenen und die Welt wurde hier noch relativ klein gehalten. Wenn man in diese wundervolle Welt von Jennifer L. Armentrout eintauchen will, empfehle ich die Haultserie zu lesen, einfach weil sie viel mehr bietet.💕👍🏻
Für die, die diese Serie geliebt haben, kann ich das Buch aber nur empfehlen. Besonders gut hat mir gefallen, dass es auch ein paar Szenen aus Deamons Sicht gibt und man so seinen "Hass auf Menschen" in Obsidian viel besser versteht und nachvollziehen kann.😍
Es ist eine Geschichte für nebenbei aber trotzdem mit dem typisch lockeren Schreibstil von Jennifer L. Armentrout. Für Superfans eine totale Empfehlung!💕😍

Veröffentlicht am 25.07.2020

ein MUSS für jeder JLA und LUX Fan!!

Ein MUSS für jeder JLA und Lux Fan!

Ein MUSS für jeder JLA und Lux Fan!
Wie lange habe ich auf dieses Buch gewartet und endlich habe ich es! Das Cover ist harmonisch gestaltet und passt perfekt zu der Lux Reihe und macht sich perfekt bei seinen Bruder! Der Klappentext alleine macht schon neugierig auf Dawson seine Geschichte. Er war sowieso schon immer ein kleines Mysterium gewesen, doch nun lernten wir seine Geschichte mit Bethany aus erster Hand kennen!
Es ist schade, dass das Buch nur so dünn ist! Aber dennoch eine wunderschöne Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist mir bekannt und das nicht nur, weil sie meine Lieblingsautorin ist und ich alle ihre Bücher gelesen habe! Sie weiß einfach, eine Geschichte zu kreieren und einen in ein sog zu ziehen, aus dem man nie wieder heraus kommen möchte! Er ist einfach, wundervoll, gefühlvoll, leicht amüsant und leicht zu verstehen. Er riss mich mit und ich verschlang das Buch in einem rutsch, wie auch nicht anders zu erwarten.
In diesen Buch handelt es sich um Dawson und Bethany, die erst später im Lux Universum begegnen tuen. Die Charaktere sind dabei perfekt ausgearbeitet und schaffen es, dass man deren Sichtweise und deren Handeln verstehen tut und auch nachvollziehen tat, wie alles damals mit den beiden begonnen hatte. Dabei fand ich zusätzlich auch die charakterliche Entwicklung bemerkenswert und wie sie zu dem stehen, was sie füreinander fühlten.
Die Geschichte hier ist in der dritten Sichtweise geschrieben und auch wenn ich die Sichtweise nicht sonderlich mag, kann ich verstehen, wieso die Autorin bei diesem Buch eine Ausnahme der Sichtweise gemacht hat. Es kann unabhängig von der Lux Reihe gelesen werden. Aber wer das macht, verpasst einiges, denn die Lux Reihe ist einfach der HAMMER!
Ein Lux und ein Mensch. Es war auf seine Art und weise wirklich schön, wie sehr er sie mochte. Seine offene Zuneigung, sein Charme und das Interesse das er ihr zeigt, bringt sie durcheinander in dem, was sie zuvor zu wissen glaubte.
Der Spannungsbogen darunter fand ich mitreißend zu lesen! Die Aufdeckung der Existenz der Lux ist immer wieder toll! Dabei sind die plötzlichen Wendungen und die darauffolgende Entwicklung immer ein Punkt, den ich an JLA so liebe.
Ich liebe die Welt der Lux und auch die Geschwister Dawson, Daemon und Dee! Die Autorin hat eine Welt geschaffen, die so ausdrucksvoll und fantasievoll gestaltet ist, dass man sich wünschte, sie existierte wirklich.
Auch die diesmaligen Nebencharaktere, welche in dem Fall Daemon und Dee waren, glänzten mit wundervollen Punkten und ich schloss sie nur noch mehr in mein Herz! Auch wenn es Dawsons Buch war, hab ich jeden Satz von Daemon ausgesogen und in mich eingenommen. Jeder der Daemon kennt und lieben gelernt hat, kann mich hier sicherlich verstehen.

Fazit:
Ein wunderschönes Extra ins Lux Universum! Es zeigt uns eine andere Sichtweise auf die Dinge und macht uns so die Handlungsweise von Dawson und Bethany in der Lux Reihe deutlicher. Ein MUSS für jeder Jennifer L Armentrout Fan!

Veröffentlicht am 29.04.2022

Wundervolle Sequel

Die Vorgeschichte zur „Obsidian“-Reihe und damit die Geschichte von Bethany und Dawson.

Bethany zieht in die Einöde und lernt auf der Highschool einen der Black Drillinge besser kennen – Dawson. Beide verlieben sich unsterblich ineinander. Doch es ist eine gefährliche liebe, denn die Blacks sind keine Menschen ...

Ich habe die „Obsidian“-Reihe letztes Jahr verschlungen und irgendwie vergessen wie sehr ich sie liebe! Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist locker, leicht, unfassbar humorvoll und trotzdem tiefgründig. Ich habe mit Bethany und Dawson mitgefiebert und trotz der anfangs leichten Liebesgeschichte hatte ich die ganze Zeit ein ungutes Gefühl ... Ich wusste ja genau wie das Buch ausgehen muss. Trotzdem hatte ich irgendwie gehofft, dass es nicht passiert.
Ich musste wirklich mehrfach laut auflachen, da die Black Drillinge wirklich einen fantastischen Humor haben. Außerdem mochte ich Bethany wirklich gern, die man ja während der „Obsidian“-Reihe nicht so ganz zu greifen bekommt. Es ist schön sie als starke junge Frau kennenzulernen.
Einen kleinen Abzug gibt es, da für mich persönlich die Geschichte viel zu schnell erzählt wurde, was jedoch der kurzen Seitenanzahl geschuldet ist.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Ein wirklich tolles Perquel

Ich bin wie viele andere, ein riesengroßer Fan von der Obsidian Reihe.

Ich bin wie viele andere, ein riesengroßer Fan von der Obsidian Reihe.
Als sie rauskam, habe ich ein Buch nach dem anderen verschlungen, weil ich von der Geschichte um Katy und Damon einfach nicht genug kriegen konnte.
Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als ich gehört habe, dass es ein Prequel geben würde und zwar zu Diamonds Bruder Dawson.
Schon beim lesen von Obsidian, wo Dawson und Bethany erwähnt werden, hat es mich interessiert zu erfahren, was genau mit ihnen passiert ist. Es war schön zu lesen, wie es mit den zwei losging und wie sie sich verliebt haben☺️
Natürlich war es auch toll zu sehen, wie Damon in dieser Zeit war, die vor der Obsidian Reihe spielt.

Es war einfach toll, wieder in die Welt der Lux einzutauchen, alte Bekannte zu erleben und sie auch besser kennenzulernen.
Ich kann jedem, der die Lux mag und nicht genug von ihnen kriegt, dieses Buch empfehlen☺️

Veröffentlicht am 13.11.2021

Emotionale Vorgeschichte

Obwohl das Buch recht kurz war, ist wirklich viel passiert und es war sehr emotional. Die Geschichte von Dawson und Beth ist wirklich zuckersüß und tragisch zugleich.
Da ich das Buch nach der Lux-Reihe ...

Da ich das Buch nach der Lux-Reihe Reihe gelesen habe, kannte ich natürlich die Charaktere und ihre Geschichte bereits, aber ich finde das war auch besser so. Dadurch dass ich sie eben schon kannte, konnte ich trotz der Kürze sehr mit ihnen mitfühlen.
Durch das Prequel fällt auf, wie stark sich die Charaktere während der Reihe verändert haben und wie sie vorher waren.