Cover-Bild Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.12.2019
Jennifer L. Armentrout

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Band 2 der Reihe "Revenge"
Anja Malich (Übersetzer)

Evies erste Begegnung mit Luc hat ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Endlich kennt sie die Wahrheit über ihre eigene Identität. Ihre Erinnerungen sind dadurch allerdings nicht zurückgekommen; ihr fehlen ganze Monate. Evie muss herausfinden, wer sie wirklich ist – und wer sie war. Doch jeder neue Hinweis wirft nur weitere Fragen auf. Während ihrer Suche kommen sie und Luc sich immer näher. Aber fühlt er sich wirklich zu Evie hingezogen – oder nur zur Erinnerung an ein Mädchen, das nicht mehr existiert?

Es knistert, bis die Funken sprühen! Dies ist Band 2 der »Revenge«-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout.

Alle bisherigen Bände der Romantasy-Serie, die in derselben Welt spielt wie »Obsidian«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm (erscheint im Februar 2021)

Veröffentlicht am 21.08.2021

Rebellion

Eine sehr spannende Fortsetzung! Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout war wieder genau wie gewohnt und hat mich direkt in seinen Bann gezogen.
Hier ist viel mehr passiert als in Revenge und ich hätte ...

Hier ist viel mehr passiert als in Revenge und ich hätte nicht gedacht dass die Geschichte in so eine Richtung einschlägt, aber es hat mich auf jeden Fall positiv komplett überrascht.
Es sind auch manchmal ganz schön crazy Sachen passiert und es war einfach total spannend mit einigen Wendungen!
Es hat mich total gefreut, dass hier Daemon, Archer und Dawson eine größere Rolle als im ersten Band gespielt haben und dass auch endlich Katy, Dee und Beth vorkamen!
Ich bin schon total gespannt auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Eine geniale Fortsetzung

Wow! Mit jedem Buch im Lux Universum, liebe ich diese Welt mehr. Und ich hätte nie gedacht, dass mich dieses Spinn Off genau so überzeugt, wie die Hauptreihe. Ich bin wirklich absolut geflasht von dieser Geschichte und den Charakteren. Ich habe Luc und Evie mindestens genauso ins Herz geschlossen wie Daemon und Katy.

Es ist einfach schön wieder in diese Welt einzutauchen. Wie nach Hause kommen. Bisher hat mich kein Buch der Autorin enttäuscht und so war es auch hier. Ihr Schreibstil ist einfach grandios und man fliegt förmlich durch die Seiten. Die Story geht temporeich und voller Action und Spannung weiter und es wird definitiv zu keinem Zeitpunkt langweilig. Im Gegenteil. Die Spannung steigt immer weiter, es gibt eine unerwartete Wendung nach der anderen und das Ende hat mich komplett sprachlos zurückgelassen. Ich muss unbedingt ganz bald Band 3 lesen, auch wenn ich Angst vor einem erneuten Cliffhanger habe.

Wenn ihr die Hauptreihe auch so sehr mochtet, dann sind diese Bücher auf jeden Fall ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Suchtpotenzial

Hey, Hey,

Habe vor ein paar Tagen Rebellion von @jenniferlarmentrout beendet und wow, sie hat es doch tatsächlich wieder geschafft mich voll in ihren Bann zu ziehen.

Die Lux-Saga war schon eine mega ...

Hey, Hey,

Die Lux-Saga war schon eine mega Buchreihe, in der die Origin-Saga, ihr in nichts nachsteht. Kennt ihr das, das normal wenn weitere Ausführungen kommen sie irgendwie schwächeln? Davor hatte ich hier auch Angst, aber Fehlanzeige.

Die Geschichte von Evie und Luc ist einfach atemberaubend schön und so spannend zu gleich. Ich kann es immer noch nicht glauben, was sich mir am Ende von Band 2 offenbart hat, obwohl ich es ein wenig geahnt hatte. Die Wendung bzgl. Evie hingegen hat mich völlig überrascht.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Wie gewohnt-genial

Evies Leben hat sich komplett verändert und mit Luc‘s Hilfe hat sie herausgefunden wer sie ist. Ihre Erinnerungen sind jedoch nicht zurückgekehrt und auch was in den Monaten bevor sie zur Schule ging passiert ist, weiss sie nicht. Jeder weitere Hinweis wirft nur mehr Fragen auf. Während Evie und Luc herausfinden wer Evie ist kommen sie sich näher und Evie fängt an sich zu fragen ob Luc sie mag oder die Erinnerung an das Mädchen das sie einmal gewesen ist.

Es ist ein bisschen her seit ich den ersten Teil gelesen habe, trotzdem hab ich ohne Schwierigkeiten ins Buch hineingefunden. Der gute Start und die Charaktere, die man schon liebgewonnen hatte, war nur der Anfang von einem tollen Buch.
Der Schreibstil der Autorin fesselt mich in jedem ihrer Bücher und die Welt der Lux ist einfach toll. Die Geschichte rund um Evie und Luc kann definitv mit der Lux-Reihe mithalten. Ich wollte die ganze Zeit wissen was hinter allem steckt, was denn nun mit Evie passiert ist und wie es weitergeht. Sowohl die Hauptpersonen sowie die Nebencharaktere wie Zoe und Heidi und sogar ein Stein haben das Buch zu einem Highlight gemacht. Natürlich wurde es gegen Ende wieder spannend und ich freue mich auf den dritten Teil und bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Ich liebe Evie und Luc!

Rebellion, der zweite Band der Revenge-Trilogie von Jennifer L. Armentrout, hat mir besser gefallen als Band eins. Ja, ich weiß, dass ich auch Band Eins schon fünf Sterne gegeben habe, aber dies hier sind eben bessere fünf Sterne 😉

Die Charaktere habe ich bereits sehr lieb gewonnen und mich umso mehr gefreut noch weitere bekannte Gesichter wieder zu „sehen“.

Ich hatte eine Szene aus dem ersten Teil in meinem Kopf festsitzen, über deren „Rätsel“ ich nicht zu denken aufhören konnte. Ich habe mich deshalb sehr gefreut, dass es erstens aufgelöst wurde und sich zweitens sogar meine Theorie zum Teil bestätigt hat 🙂

Die Story hat mich unfassbar gefesselt und es gab so viele Punkte, an denen die Handlung sich unerwartet verändert hat und es wurden auch einige Dinge geklärt, die mir aus dem ersten Band noch im Kopf schwirrten. Das Rätsel um Evie wird nach und nach lichter – aber egal was meine Vorstellungskraft auch hergegebenen hat, es übertrifft es noch bei weitem. Von Seite eins bis Seite 544 hatte das Buch mich in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht weglegen. Jetzt habe ich allerdings ein ziemliches Problem: Band Drei erscheint erst in 3 Monaten !?