Cover-Bild Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)
Band 2 der Reihe "Revenge"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.12.2019
Jennifer L. Armentrout

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Anja Malich (Übersetzer)

Evies erste Begegnung mit Luc hat ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Endlich kennt sie die Wahrheit über ihre eigene Identität. Ihre Erinnerungen sind dadurch allerdings nicht zurückgekommen; ihr fehlen ganze Monate. Evie muss herausfinden, wer sie wirklich ist – und wer sie war. Doch jeder neue Hinweis wirft nur weitere Fragen auf. Während ihrer Suche kommen sie und Luc sich immer näher. Aber fühlt er sich wirklich zu Evie hingezogen – oder nur zur Erinnerung an ein Mädchen, das nicht mehr existiert?

Es knistert, bis die Funken sprühen! Dies ist Band 2 der »Revenge«-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout.

Alle bisherigen Bände der Romantasy-Serie, die in derselben Welt spielt wie »Obsidian«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm (erscheint im Februar 2021)

Veröffentlicht am 16.02.2020

Das Buch muss man lesen!! (enthält Spoiler)

Das Jugendbuch „Rebellion - Schattensturm“, geschrieben von Jennifer L. Armentrout, welches im Jahre 2019 erschienen ist, handelt von Evie, deren Leben nach der ersten Begegnung mit Luc komplett auf den Kopf gestellt wurde.
Die beiden haben den Angriff von Micah überlebt, Evie hat die Wahrheit über ihre Vergangenheit aufgedeckt und sie fragt sich nun, wie es weiter gehen soll.
Sie will wissen, wer sie ist und wer sie war.
Während sie versucht etwas über sich herauszufinden kommen sie und Luc sich immer näher.
Aber liebt Luc wirklich sie oder nur ihr altes Ich, Nadia?
Als dann noch ein seltsamer Virus ausbricht und die Menschen den Lux den Virus in die Schuhe schieben wollen, steht ihre Welt erneut Kopf, denn um so mehr sie über sich erfährt, desto komplizierter wird es.
„Rebellion – Schattensturm“ ist der zweite Teil einer Spin-off Reihe, die in der Welt von „Obsidian“ spielt.

Ich fand dieses Buch einfach nur fesselnd! Ich wollte gar nicht aufhören es zu lesen, als ich angefangen habe, aber ich wollte das Buch nicht zu Ende lesen, da ich einfach nicht bis zum Herbst warten will, bis der letzte Teil erscheinen wird.
Also kann man sagen, dass das Buch typisch Armentrout ist.
Ich liebe das Cover und den Schreibstil.
Und wenn ich erst an die Geschichte denke…
SO stelle ich mir ein perfekte Romantasy vor!

Die Geschichte war sehr spannend und auch unerwartet.
Ich hätte nicht gedacht, dass das Buch enden wird und ich hasse solche Cliffhanger, weil ich jetzt so lange warten muss, bis es mit Evie und Luc weiter geht.
Es hat mich sehr gefreut, dass es nochmal ein Wiedersehen mit den Charakteren aus „Obsidian“ gibt, da ich auch von Daemon und Katy ein großer Fan bin.
Immer wenn ich gedacht habe „Jetzt ist ganz klar was passiert“ wurde ich überrascht.
Und das liebe ich einfach nur!
Ich bekomme von der Welt der Lux, Arum und Origin einfach nicht genug!

Evie Dasher ist eine meiner absoluten Lieblingsprotagonistinnen.
Sie muss in ihrem Leben viel einstecken und trotzdem in der Schule eine Fassade aufrecht erhalten, hinter die keiner Blicken kann.
Ich finde es sogar ziemlich stark von ihr, dass sie trotz allem immer noch in die Schule geht.
In der Situation wüsste ich nicht, ob ich überhaupt aus meinem Haus gehen würde (wobei man da ja nicht wirklich sicher ist, wenn man auf die ganze Geschichte zurück blickt :)).
Evie zeigt nie wirklich ihre Angst und sie rennt nicht weg, wenn sie etwas gruseliges sieht und irgendwer sie darum bittet zu gehen, damit sie sicher ist.
Wenn ihre Freunde oder Familie in Gefahr sind, steht sie ihnen zur Seite.
Sie hat keine Angst vor den Lux oder vor zum Beispiel Luc, obwohl er sicherlich viel Blut an seinen Händen hat und ohne mit der Wimper zu zucken jemanden töten könnte, da sie weiß, dass er ihr nie weh tun würde und alles daran setzt, dass es ihr gut geht.
Sie steht für die Lux ein, obwohl ihr in den 4 Jahren in denen sie bei Sylvia Dasher lebt, ein geredet wird, dass ihr Vater von Lux ermordet wurde.
Evie setzt sich auch in dieser Geschichte für die Lux ein und verteidigt sie gegen April, die eine Schule ohne Lux will.
Sie möchte wissen, was Luc in seinem Club macht, obwohl er ihr mehrmals versichert, dass das gefährlich werden könnte und sobald sie in seiner Welt ist, nie wieder zurück kann und sie hat trotzdem den Mut mitzumachen, um Luc zu helfen und ihn zu unterstützen.
Und obwohl sie weiß, dass es kompliziert werden könnte, etwas über ihre Vergangenheit zu erfahren, setzt sie viel daran mehr über sich herauszufinden.

Luc ist einfach Luc.
Besser kann man es eigentlich nicht sagen.
Er hatte eine schwere Vergangenheit, denn er musste Nadia in die Händen seines Feindes übergeben, damit sie nicht an Krebs stirbt.
Sie sind jetzt wieder vereint, aber Evie aka Nadia erinnert sich nicht wirklich an ihn, da ihr Gedächtnis gelöscht wurde.
Luc unterstützt Evie dabei, mehr über sich herauszufinden und sucht nach Gemeinsamkeiten von Naia und Evie.
Er würde alles für Evie tun, denn er möchte sie unter keinen Umständen nochmal verlieren.
Luc macht Evie oft Geschenke und trägt sie förmlich auf Händen.
Er ist ein Origin und daher sehr Intelligent und er kann Gedanken lesen.
Manchmal hatte es mich tatsächlich ein bisschen genervt, wenn er ihre Gedanken gelesen hat, aber er behauptet immer, dass es nicht mit Absicht war.
Ob das stimmt oder nicht werden wir nie erfahren, außer wenn er manchmal zugibt, dass es extra war.
Luc wird manchmal sogar sehr aggressiv, wenn Evie weh getan wird.
Bei ihm gibt es kein Pardon, wenn sie auch nur einen blauen Fleck hat.
Ich finde es okay, wenn man jemanden beschützen möchte, aber Luc hat Evies Ex mehrere Knochen gebrochen, weil er sie festgehalten hat, obwohl sie gesagt hat, dass er sie loslassen soll und sie dadurch blaue Flecken bekommen hat.
Evie hat ihm versichert, dass das nicht seine Absicht war und er nichts unternehmen soll, aber er hat dennoch etwas unternommen.
Hätte Luc nur mit ihm geredet, dann wäre es für mich noch verständlich, aber jemandem mehrere Knochen zu brechen ist eine Nummer zu groß.
Er macht sich immer Sorgen um Evie und heilt sie bei den kleinsten Kratzern, damit sie keine Schmerzen hat.
Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich das niedlich, extrem fürsorglich oder als Kraftverschwendung sehen soll.
Luc ist in dem Sinne sehr hart im nehmen.
Er tötet ohne, dass man bei ihm Reue erkennt, aber Evie kann unter die Fassade blicken und versucht ihn zu trösten.
Luc hat in der Öffentlichkeit meistens eine sehr kühle Ausstrahlung, außer er ist mit Evie unterwegs.
Ich mag Lucs weiche und verletzliche Seite sehr gerne, denn es macht ihn menschlicher.
Natürlich ist er kein Mensch, aber ich fühle mich mit ihm mehr verbunden, wenn er nicht immer so tut, als würde ihn nichts unterkriegen.
Er hat zwar ein ziemlich großes Ego und ist dadurch sehr schlagfertig, was mir einige Lacher entlockt hat, aber ich mag ihn lieber, wenn er bei Evie er selbst ist.
Im Club und sonst wo, muss er immer einen auf den Chef machen und er wirft ständig Drohungen um sich, aber sein wahres Ich ist das, wenn er bei Evie ist.

Beim Lesen hatte ich jede menge Spaß, denn ich liebe einfach die Geschichte.
Ich habe mit Luc und Evie mitgefiebert und habe mir, als ich keine Zeit zum Lesen hatte, schon Gedanken gemacht, wie es wohl weitergeht, aber andererseits wollte ich einfach nicht weiter lesen, weil das Buch dann viel zu schnell vorbei ist und genau das ist passiert.
Ich bin förmlich über die Kapitel geflogen und konnte mich dem Buch nicht entreißen.
Es hat sich wie immer gelohnt in die Welt einzutauchen.

Zusammenfassend empfehle ich „Rebellion – Schattensturm“ jedem weiter, der Romantasy gerne liest oder einfach um mit Romantasy anzufangen.
Man fliegt förmlich über die Seiten und fiebert mit den Protagonisten mit.
Das Buch ist spannend, entlockt einem aber trotzdem viele Lacher und Gänsehaut Momente.
Es ist ein absolutes Must-read für alle Armentrout-Fans, denn nicht nur die Geschichte ist spannend, sondern auch die Charaktere und die Welt in der sie leben.
Ich bin jedenfalls absolut begeistert und kann es kaum erwarten, bis es im Herbst mit Luc und Evie weitergeht.
Wenn ihr euch dazu entscheidet, „Rebellion – Schattensturm“ zu lesen, müsst ihr vorher den ersten Teil „Revenge – Sternensturm“ von Jennifer L. Armentrout lesen.
Man kann die Spin-Off Story unabhängig von „Obsidian“ lesen.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Spannend, aber zu viel Drama

Die Lux-Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen und zu den Büchern, die ich immer wieder lesen kann. Somit war auch klar, dass ich das Spin-off dazu mögen würde. Luc gehörte bereits in der Hauptreihe zu meinen Lieblingen und ist neben Daemon mein liebster übernatürlicher Bad Boy. Die beiden lieben einfach mit ihrem gesamten Sein und würden alles für ihre Auserwählte tun. Dabei könnte selbst die Welt hinter ihnen untergehen, es wäre ihnen egal. Trotzdem muss ich zugeben, dass das Spin-off für mich nicht mit der Hauptreihe mithalten kann.

Rebellion setzt dort an, wo Revenge endete. Wir steigen somit nahtlos wieder in die Handlung ein und erleben die Nachwirkungen von Micahs Angriff auf Evie. Sie hat Alpträume und hadert mit ihrer Identität, nun da das große Geheimnis gelüftet wurde. Sie weiß nicht, wer sie wirklich ist oder wer sie sein möchte. Zugleich ist sie sich unsicher, ob Luc sie um ihrer selbst willen mag oder ob er an Nadia festhält. Hinzu kommen die Spannungen mit ihrer „Mutter“ und eine mysteriöse Grippewelle, die für viele Menschen tödlich endet. Anstatt einige Fragen zu beantworten, produziert dieser zweite Teil eine ganze Menge neue Fragezeichen. Es gibt zahlreiche Verluste, neue Erkenntnisse und noch mehr Drama.
Ich weiß nicht, ob ich inzwischen zu alt für so viel Drama bin oder ob ich mich mit diesen Teenie-Dramen einfach nicht mehr identifizieren kann, aber ab der Hälfte des Buches kam mir alles einfach too much vor:

Zu viele Probleme
Zu viele Fragen
Zu viele Dramen

Einzig die Beziehung zwischen Evie und Luc ließ mich weiterlesen, denn hier spürte man auf jeder Seite die Emotionen. Die beiden funktionieren einfach zusammen und ihre Verbindung ist so schön! Luc wird in Evies Gegenwart zum Softie, was nicht nur süß sondern auch saukomisch ist. Seine miesen Anmachsprüche und die verrückten Überraschungen brachten mich mehr als einmal zum Lachen.
Auch das Wiedersehen mit Daemon, Dawson, Katy, Dee und Co. war toll! Sie gemeinsam mit ihrem Familien zu erleben fühlte sich an, wie nach Hause zu kommen. Außerdem liebe ich die Streit-Gespräche zwischen Luc und Daemon. Die beiden führen eine einzigartige Bromance, auch wenn sie es nicht zugeben werden.

Die neue Spezies, die dieser Band einführt, ist sehr interessant und war neben Luc und Evie der Hauptgrund, warum ich das Buch beendet habe. Jennifer L. Armentrout versteht es einfach, etwas logisch zu erklären und ist eine der wenigen Autorinnen, die selbst eine Alien-Gattung in einen zeitaktuellen Bezug setzen kann. Sie bearbeitet Themen wie Diskriminierung, Ausgrenzung, Angst vor dem Unbekannten und Politik zusammen mit Alien-Experimenten und medizinischen Versuchen.

FAZIT

Eine etwas langatmige Fortsetzung, die für mich gerne 100 Seiten weniger hätte haben können. Es gibt viele neue Erkenntnisse und Dramen. Neue Fragen werden aufgeworfen und eine neue Spezies wird eingeführt. Das Wiedersehen mit bekannten Charakteren hat mir gut gefallen und die Beziehung zwischen Evie und Luc nimmt heftig an Fahrt auf. Die Emotionen waren deutlich spürbar und die Konflikte logisch und verständlich. Dennoch kann das Buch für mich nicht mit der Hauptreihe mithalten.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Ich bin absolut verliebt!

Klappentext zu Band 1 'Revenge'

Klappentext zu Band 1 'Revenge'
Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux gehören die Außerirdischen zur Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, an mehr kann sie sich nicht erinnern. Dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die zwar aussehen wie Menschen, jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als Evie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, ist sie sofort fasziniert. Doch bald kann sie Schein und Wirklichkeit nicht mehr auseinanderhalten und alles, woran sie geglaubt hat, steht plötzlich infrage. Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc. Doch kann sie ihm trauen?

Die Lux-Reihe von JLA habe ich vor ca. drei Jahren gelesen und geliebt. Die Reihe hat einen unglaublich großen Platz in meinem Herzen ergattern können, denn sie hat mich nach einer jahrelangen Leseflaute wieder zum Lesen gebracht. Als ich dann erfahren habe, dass Luc, der 15-jährige Mafiaboss (jeder der die Bücher gelesen hat weiß, was ich meine lol), seine eigene Geschichte bekommen wird, war ich absolut hin und weg!

Eigentlich muss ich zu JLA gar nichts mehr groß schreiben, denn wie einige von euch wissen, liebe ich all ihre Bücher. Sie schreibt mit Abstand die besten Bücher im Urban Fantasy Bereich. Und allein schon wegen ihres Humors und ihrer männlichen Protagonisten würde ich ihre Bücher immer weiterempfehlen. Und auch bei diesem Spin-Off ist es nicht anders.

Ich weiß gar nicht, wie viele die Lux-Reihe schon kennen und wissen um welche „Wesen“ es sich handelt und ich möchte definitiv niemanden hier spoilern. Ich selbst hatte absolut keine Ahnung, und ich finde man muss diese Bücher einfach selbst erleben. Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht Luc und Evies Geschichte zu lesen und erneut in die Welt der Lux abzutauchen. Und obwohl ich dachte die Welt schon zu kennen, hat mich JLA mit Revenge und Rebellion wieder eines Besseren belehrt.

Ich liebe liebe liebe Luc und Evies Liebesgeschichte, ich glaub ich kann das gar nicht oft genug sagen. Luc ist frech, selbstbewusst und dabei super charmant und witzig. Evie konnte mich mit ihrer starken und gutmütigen Art innerhalb weniger Sekunden absolut verzaubern. Und die Liebesgeschichte? Unfassbar zärtlich und gefühlvoll. Die Liebe zwischen ihnen ist nicht nur mit eine der stärksten, über die ich bisher gelesen habe, sie ist auch noch so viel mehr. In jedem Blick, in jedem Gedanken, in jedem Wort, in jeder Berührung und in jedem einzelnen Moment steckt so viel Gefühl, dass man beim Lesen regelrecht spürt, wie einem ums Herz ganz warm wird. Man verliebt sich nicht nur in die beiden selbst, sondern in ihre Liebe zueinander. Sie sind einfach wie füreinander geschaffen. Auch Ihre Entwicklung, besonders im zweiten Teil, fand ich grandios!

Generell muss ich sagen, dass mir Rebellion, der zweite Band, so so so gut gefallen hat. Obwohl ich mich mitten im Prüfungsstress befunden habe, konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen- besonders gegen Mitte hin. Es ist einfach so viel passiert und jeder, der schon mal was von JLA gelesen hat, weiß, dass man sich immer auf den schlimmsten Herzschmerz, Plottwists und Cliffhanger gefasst machen muss. Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung, wie ich es schaffen soll, auf den nächsten Band zu warten.

Fazit
Für mich gehört „Revenge“ und „Rebellion" zu meinen absoluten Jahreshighlights und ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung. Wer YA-Fantasy mag, sollte UNBEDINGT diese Bücher gelesen haben! JLA konnte mich hier nicht nur mit einer unglaublich tollen Liebesgeschichte überzeugen, sondern auch mit den wundervollsten Nebencharaktere.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Schattensturm...

Klappentext:

Klappentext:

Seit Evies erster Begegnung mit Luc wurde ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Endlich kennt sie die Wahrheit über ihre eigene Identität. Ihre Erinnerungen sind dadurch allerdings nicht zurückgekommen; ihr fehlen ganze Monate. Keiner scheint ihr sagen zu wollen, was in dieser Zeit geschah. Evie muss herausfinden, wer sie wirklich ist – und wer sie war. Doch jeder neue Hinweis wirft nur weitere Fragen auf. Während ihrer Suche kommen sie und Luc sich immer näher. Aber fühlt er sich wirklich zu Evie hingezogen – oder nur zur Erinnerung an ein Mädchen, das nicht mehr existiert?

Inzwischen braut sich eine neue Gefahr zusammen: Es gibt Berichte über einen tödlichen Virus, der laut der Regierung durch die Lux verbreitet wird. Jeder, der damit in Berührung kommt, ist betroffen. Panik bricht aus – in einem Land, das ohnehin kurz vor dem Zusammenbruch steht.

Ich habe diesem Buch wirklich lange Zeit entgegengefiebert und hatte dementsprechend natürlich sehr hohe Erwartungen an den zweiten Band des Spinn Offs zur Obsidian Reihe!
Das Buch wurde dann am Erscheinungstermin sofort gelesen und nach nur ein paar Seiten war ich gegangen in der Welt rund um Evie und Luc.
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout war wie gewohnt super schnell und locker zu lesen! Sie erzählt alles auf eine sehr fesselnde und oft auch humorvolle Art, was mich wirklich begeistert.
Evie ist mir nach wie vor eine sehr sympathische Protagonistin und hat meiner Meinung nach eine starke Wandlung durchgemacht, die mir sehr gut gefällt. Sie ist viel stärker und selbstbewusster geworden, im Gegensatz zu Band 1 und bringt einige Überraschungen mit sich.
Über Luc brauchen wir gar nicht lange reden. Ich liebe ihn! Er ist zwar arrogant aber irgendwie auf eine sehr lustige Art und Weise und seine Ausstrahlung ist einfach mächtig. Ich liebe es, wie sehr er zu seinen Gefühle für Evie steht.
Die Handlung hat eine Wendung genommen, mit der ich nie gerechnet hätte und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Immer wenn ich dachte, es könnte nicht besser werden, wurde ich eines Besseren belehrt!
Ein toller Bonus ist dann auch noch ein Wiedersehen mit geliebten Charakteren aus der Lux Reihe!

Fazit:
Eine absolut gelungene und würdige Fortsetzung des Spinn Offs! Dieses Buch hat mir wirklich den Atem geraubt und konnte mich voll und ganz überzeugen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 08.02.2020

Rezension: Rebellion. Schattensturm

Evie kennt endlich die Wahrheit über ihre Herkunft und die Vergangenheit mit Luc. Während sie nun herauszufinden versucht, wer sie wirklich ist, spitzt sich die Lage gegenüber den Lux immer weiter zu. Als sei der Hass ihnen gegenüber nicht groß genug, wird er von Seiten der Regierung weiter angeschürt.

Zum Buch:
Bereits der erste Band des Spin-Offs konnte mich überzeugen. Was sowohl an den Protagonisten liegt, aber auch einfach daran, dass wir uns wieder in der Welt der Lux, Origins und anderen nichtirdischen Lebewesen befinden. Und auch Band zwei hat mich wieder begeistert. Es war durchweg spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen.

">>Ich bin viel heißer als E.T.<<"

Luc und Evie sind großartig zusammen. Sie sind ein dynamisches Team, auch wenn sie nicht immer einer Meinung sind. Mit den beiden wird es einfach nicht langweilig.
Evie muss die gesamten Ereignisse noch verkraften und zweifelt oft an sich, aber auch an den Beziehungen zu den anderen. Aber sie gibt nicht auf und hält den Kopf oben. Evie ist mutig, stark und tapfer.
Luc ist der sarkastische und abgebrühte Typ, den wir auch schon aus der Hauptreihe kennen. Allerdings zeigt er hier auch eine liebevolle und romantische Seite. Er würde für Evie für nichts zurückschrecken, egal wie groß das Opfer ist.

">>Nein, du bist der brennende Schatten und er der dunkelste Stern
und zusammen werdet ihr die hellste Nacht hervorbringen.<<"

Je näher es dem Ende entgegen geht, desto mehr überschlagen sich die Ereignisse, ohne dass es zu viel erscheint. Der Plottwist am Ende schließt das Buch optimal ab. Und obwohl ich unbedingt wissen muss wie es weiter geht, kann ich relativ gut mit dem Ende leben. Man wird nicht Mitten in der Luft zurückgelassen.

Fazit:
Das Buch hat alles was man braucht. Es ist fesselnd, aufregend, humorvoll und süß. Eine gelungene Mischung, die mit großartigen Protagonisten überzeugt.