Cover-Bild Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)
Band 2 der Reihe "Revenge"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.12.2019
Jennifer L. Armentrout

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Anja Malich (Übersetzer)

Evies erste Begegnung mit Luc hat ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Endlich kennt sie die Wahrheit über ihre eigene Identität. Ihre Erinnerungen sind dadurch allerdings nicht zurückgekommen; ihr fehlen ganze Monate. Evie muss herausfinden, wer sie wirklich ist – und wer sie war. Doch jeder neue Hinweis wirft nur weitere Fragen auf. Während ihrer Suche kommen sie und Luc sich immer näher. Aber fühlt er sich wirklich zu Evie hingezogen – oder nur zur Erinnerung an ein Mädchen, das nicht mehr existiert?

Es knistert, bis die Funken sprühen! Dies ist Band 2 der »Revenge«-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout.

Alle bisherigen Bände der Romantasy-Serie, die in derselben Welt spielt wie »Obsidian«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm (erscheint im Februar 2021)

Veröffentlicht am 21.08.2021

Rebellion

Eine sehr spannende Fortsetzung! Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout war wieder genau wie gewohnt und hat mich direkt in seinen Bann gezogen.
Hier ist viel mehr passiert als in Revenge und ich hätte ...

Hier ist viel mehr passiert als in Revenge und ich hätte nicht gedacht dass die Geschichte in so eine Richtung einschlägt, aber es hat mich auf jeden Fall positiv komplett überrascht.
Es sind auch manchmal ganz schön crazy Sachen passiert und es war einfach total spannend mit einigen Wendungen!
Es hat mich total gefreut, dass hier Daemon, Archer und Dawson eine größere Rolle als im ersten Band gespielt haben und dass auch endlich Katy, Dee und Beth vorkamen!
Ich bin schon total gespannt auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 11.06.2021

*Alte Geheimnisse werden gelüftet und neue tauchen auf*

Nachdem Evie auf Luc getroffen ist, hat sich ihr Leben, und alles, woran sie bisher glaubte, gänzlich geändert. Sie weiß nun, wer sie ist, aber nicht, was in der Zeit mit ihr geschehen ist, an die sie sich nach wie vor nicht erinnern kann. Deshalb ist sie fest entschlossen, genau das herauszufinden. Doch je tiefer sie bohrt, desto mehr kommt an die Oberfläche. Und als wäre die eigene Identitätskrise nicht schon genug, stellt sich ihr auch die Frage, ob Luc es mit ihr ernst meint oder er nur an einer Erinnerung festhält.

Auch der zweite Band der Origin-Reihe von JLA war wieder sehr gut zu lesen. Zum einen ist das dem flüssigen Schreibstil zu schulden, durch den sich auch ihre anderen Werke auszeichnen. Die Abwechslung zwischen Geschehnissen, Beschreibungen und Dialogen sind wunderbar auf einander abgestimmt. Das Gleiche gilt für das Verhältnis von Humor, Spannung, Action, Wut und Trauer, die teilweise auch alle innerhalb einer Szene auftauchen können, ohne dass es übertrieben wirkt.
Nachdem Evie in „Revenge“ erfahren hat, dass sie in der Vergangenheit Nadia war und sie Luc daher kannte, drängt sich nun jedoch eine weitere Frage auf. Das die Lösung des Geheimnisses um ihre Person war mir allerdings schon recht früh klar, deshalb erschien es mir leider etwas aufgebauscht und in die Länge gezogen, da ich im Prinzip nur darauf gewartet habe, dass meine Vermutung bestätigt wird. Auch der Cliffhanger am Ende hat mich nicht überrascht, da auch das für mich bereits im ersten Viertel der Geschichte auf der Hand lag. Daher hat mir hier ein wenig die Spannung gefehlt. Wenn man jedoch nicht direkt darauf kommt, dürfte das Buch doch noch einmal überraschender in seinen Wendungen wirken.
Auf der anderen Seite hat mir jedoch sehr gut gefallen, dass wir in „Rebellion“ nun auch wieder einige der Nebencharaktere besser kennenlernen konnten, wie z. B. Kent oder Grayson, aber auch Zoe. Insbesondere Grayson hat es mir in diesem Band angetan und ich bin wirklich sehr gespannt, was es mit seiner Figur noch so auf sich hat. Aber auch Evies Kumpel James ist noch ein kleines Mysterium für mich, dessen Auflösung ich kaum erwarten kann.
Die Freundschaft zwischen all diesen Charakteren und besonders auch Evies Beziehung zu ihnen steht hier wieder sehr im Vordergrund, was ich persönlich sehr mochte. Denn sie ist ein sehr herzlicher Mensch und so konnte sie sich selbst treu bleiben, obwohl man hier bereits eine Entwicklung in ihrer Persönlichkeit wahrgenommen hat. Sie wirkt zunehmend stärker und entschlossener und erinnert stellenweise sogar an Nadia, wie man sie in der Lux-Reihe kennengelernt hat.
Doch auch die Beziehung zwischen ihr und Luc wird hier noch einmal genauer beleuchtet. Insbesondere auch Evies innerer Zwiespalt, denn obwohl sie sich gänzlich auf Luc einlassen möchte, hat sie die Befürchtung, dass er lediglich an seiner Erinnerung an Nadia festhält und seine Gefühle ihr gegenüber weniger mit ihrem aktuellen Ich zu tun haben. Das wirkt jedoch keinesfalls zu schwermütig oder überdramatisiert, sondern ist ebenfalls wieder genau richtig dosiert. Zumal der Humor in diesem Band auch nicht zu kurz kommt, was speziell Luc zu verdanken ist, aber genauso auch einigen Nebenfiguren. Zwar wird auch seine recht besitzergreifende Haltung Evie gegenüber sehr deutlich, was mir persönlich stellenweise etwas zu viel war, allerdings harmonierte dies sehr mit seinem Charakter und auch seinem Wesen, wie wir es in der Lux-Reihe kennenlernen konnten.
Insgesamt ist dies ein sehr gelungener zweiter Band, der Lust auf die weiteren Bücher dieser Reihe macht. Und besonders, wenn man nicht schon so früh einiges vermutet, ist es auch wieder reichlich spannend mit einigen überraschenden Entwicklungen.

Lieblingszitat:
„Du hast gefragt, was wir als Nächstes tun?“ Luc strich mit den Lippen über meinen Mund und mir stockte der Atem. „Wir finden die Leute, die für all dies verantwortlich sind, und dann legen wir ihre ganze Welt in Schutt und Asche. Nichts davon wird uns davon abhalten können.“

Veröffentlicht am 04.04.2021

Eine geniale Fortsetzung

Wow! Mit jedem Buch im Lux Universum, liebe ich diese Welt mehr. Und ich hätte nie gedacht, dass mich dieses Spinn Off genau so überzeugt, wie die Hauptreihe. Ich bin wirklich absolut geflasht von dieser Geschichte und den Charakteren. Ich habe Luc und Evie mindestens genauso ins Herz geschlossen wie Daemon und Katy.

Es ist einfach schön wieder in diese Welt einzutauchen. Wie nach Hause kommen. Bisher hat mich kein Buch der Autorin enttäuscht und so war es auch hier. Ihr Schreibstil ist einfach grandios und man fliegt förmlich durch die Seiten. Die Story geht temporeich und voller Action und Spannung weiter und es wird definitiv zu keinem Zeitpunkt langweilig. Im Gegenteil. Die Spannung steigt immer weiter, es gibt eine unerwartete Wendung nach der anderen und das Ende hat mich komplett sprachlos zurückgelassen. Ich muss unbedingt ganz bald Band 3 lesen, auch wenn ich Angst vor einem erneuten Cliffhanger habe.

Wenn ihr die Hauptreihe auch so sehr mochtet, dann sind diese Bücher auf jeden Fall ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Suchtpotenzial

Hey, Hey,

Habe vor ein paar Tagen Rebellion von @jenniferlarmentrout beendet und wow, sie hat es doch tatsächlich wieder geschafft mich voll in ihren Bann zu ziehen.

Die Lux-Saga war schon eine mega ...

Hey, Hey,

Die Lux-Saga war schon eine mega Buchreihe, in der die Origin-Saga, ihr in nichts nachsteht. Kennt ihr das, das normal wenn weitere Ausführungen kommen sie irgendwie schwächeln? Davor hatte ich hier auch Angst, aber Fehlanzeige.

Die Geschichte von Evie und Luc ist einfach atemberaubend schön und so spannend zu gleich. Ich kann es immer noch nicht glauben, was sich mir am Ende von Band 2 offenbart hat, obwohl ich es ein wenig geahnt hatte. Die Wendung bzgl. Evie hingegen hat mich völlig überrascht.

Veröffentlicht am 19.01.2021

es geht weiter für Luc