Cover-Bild Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)
Band 2 der Reihe "Revenge"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.12.2019
Jennifer L. Armentrout

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Anja Malich (Übersetzer)

Evies erste Begegnung mit Luc hat ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Endlich kennt sie die Wahrheit über ihre eigene Identität. Ihre Erinnerungen sind dadurch allerdings nicht zurückgekommen; ihr fehlen ganze Monate. Evie muss herausfinden, wer sie wirklich ist – und wer sie war. Doch jeder neue Hinweis wirft nur weitere Fragen auf. Während ihrer Suche kommen sie und Luc sich immer näher. Aber fühlt er sich wirklich zu Evie hingezogen – oder nur zur Erinnerung an ein Mädchen, das nicht mehr existiert?

Es knistert, bis die Funken sprühen! Dies ist Band 2 der »Revenge«-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout.

Alle bisherigen Bände der Romantasy-Serie, die in derselben Welt spielt wie »Obsidian«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm (erscheint im Februar 2021)

Veröffentlicht am 21.07.2020

Rezension zu ,,Rebellion" von Jennifer L. Armentrout

•Rezension•
Rebellion Schattensturm von Jennifer L. Armentrout
Handlung:

•Rezension•
Rebellion Schattensturm von Jennifer L. Armentrout
Handlung:

Auch wie beim ersten Teil, wurde ich diesmal überhaupt nicht enttäuscht. Der zweite Band schließt direkt an den ersten an und es ist ab Seite 1 unglaublich spannend. Die Seiten flogen nur so dahin und jedes Mal bin ich aufs Neue von dem Schreibstil der Autorin fasziniert. Auch wenn das Buch aus Evie‘s Sicht geschrieben ist, schafft es Jennifer L. Armentrout immer wieder, die Gefühle und Gedanken der anderen Charaktere unglaublich nahe zu bringen. Luc ist und bleib mein heimlicher Favorit, denn mit seiner Art verzaubert er mich immer wieder aufs Neue und stellt Evie für mich sogar manchmal in den Schatten. Im zweiten Band wirkte er in meinen Augen deutlich reifer als Evie.
Des Weiteren habe ich es geliebt, dass Daemon, Dawson, Kat und co. wieder in der Geschichte ihren Platz eingenommen haben und sie zum Schluss sogar als Team agieren. Im zweiten Band war deutlich mehr Action zu lesen und es gab viele Momente und Handlungen mit denen ich nicht gerechnet hätte. Ich freue mich wahnsinnig auf den dritten Band aber möchte auf der anderen Seite gar nicht, dass das Lesen der Lux Welt zu Ende geht...💙 5/5⭐️

Veröffentlicht am 15.06.2020

Liebe auf den ersten Satz

Evies Welt steht Kopf. Von heute auf morgen ändert sich ihr komplettes Leben - oder zumindest das, was sie darüber zu wissen glaubte. Luc, ihre Mutter und sogar ihre aller beste Freundin haben sie belogen um sie zu schützen. Evie weiß nicht, was sie über diesen Vertrauensbruch denken soll, doch sie versucht ihnen ihren Verrat zu verzeihen. Trotzdem kann sie nun, da sie einen Teil der Wahrheit kennt nicht mehr wie bisher weiterleben. Geplagt von dutzenden Fragen, versucht sie zusammen mit Luc die ganze Wahrheit herauszufinden. Doch je mehr sie erfahren, desto mehr Fragen kommen auf und desto gefährlicher wird es für die Zwei. Denn plötzlich steht nicht mehr nur noch Luc, sondern auch Evie im Fadenkreuz des VM.

Nachdem ich „Revenge“ in kürzester Zeit verschlungen habe, konnte ich es kaum abwarten, endlich „Rebellion“ in den Händen halten zu können.
Da „Revenge“ mit einem kleineren Cliffhanger endet, beginnt die Geschichte in diesem Teil genau dort, wo sie im ersten Band geendet hat.
Direkt nachdem ich die ersten paar Sätze gelesen hatte, war ich wieder ganz in der Geschichte gefangen und verliebte mich aufs Neue in Luc, die Lux-/Origins-Welt und in JLA’s Schreibstil.
Wie auch im ersten Band, geht es in diesem Teil schon nach wenigen Seiten richtig spannend zu und wird auch danach nie langweilig. Man fiebert nicht nur mit Evie und Luc mit, sondern baut auch zu allen anderen Charakteren ziemlich schnell eine enge Bindung auf. Umso trauriger war ich dann natürlich auch, als der ein oder andere Nebencharakter plötzlich starb… Doch das tat dem Buch keinen Abbruch, sondern unterstrich die Dramatik und Spannung nur noch mehr (trotzdem wäre es mir lieber gewesen, wenn JLA nicht alle, die mir so schnell ans Herz gewachsen waren, sterben ließ).
Die Beziehung zwischen Luc und Evie ist (wie auch im ersten Band der Trilogie) prickelnd, leidenschaftlich und einfach nur wunderschön. Dank Luc‘s überaus starkem Beschützerinstinkt entwich mir nicht nur einmal ein verträumter Seufzer beim Lesen (Mädels, seid mal ehrlich, wem ging es nicht genauso? 😉 ). Auch wenn ich anfangs dachte, dass Luc Daemon um Welten nachstehen würde, muss ich jetzt zugeben, dass ich ihn fast genauso sehr mag. Er ist mit Daemon in keinster Weise zu vergleichen, da beide grundverschieden sind, aber er kommt ihm auf meiner „Liebste Bookboyfriends“-Liste ziemlich nahe.
Obwohl diese Reihe ein Spin-off Teil zur „Lux“-Reihe ist, ist sie doch komplett anders. Das liegt aber zum größten Teil daran, dass Luc ein ganz anderes Leben führt wie Daemon und er deshalb auch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen hat. Man kann die beiden Reihen also trotz Spin-off überhaupt nicht miteinander vergleichen. Trotzdem war ich sehr froh darüber, dass auch Daemon, Katy, Dawson und Bethany in diesem Band immer wieder auftauchten und man somit auch kleinere Einblicke in ihr neues Leben erhaschen konnte.
Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, zum Teil wegen der spannungs- und actiongeladenen Geschichte, zum Teil aber auch, weil ich einfach nur neugierig war, ob Luc und Evie trotz all der Probleme zueinander finden würden. Als nur noch wenige Seiten übrig waren, realisierte ich erst, wie schnell ich das Buch zu Ende gelesen hatte. Plötzlich wollte ich gar nicht mehr, dass es endet, weil ich es mir einfach nur unmöglich vorstellte, mehrere Monate bis zum Erscheinen vom dritten Band warten zu müssen. Mittlerweile habe ich es schweren Herzens beendet und muss mich jetzt, nach einem wirklich gigantischen Cliffhanger, in Geduld üben.
Mit so einem Ende habe ich wirklich überhaupt nicht gerechnet, aber es ist eben mal wieder eine typische, unvorhersehbare Wendung nach JLA Manier, für die ich sie doch eigentlich so vergöttere. Also darf ich mich streng genommen gar nicht über den Cliffhanger beschweren und muss einfach nur hoffen, dass die Zeit bis zum Erscheinungstermin des finalen Bandes schnell vergeht.

Wie immer bei Jennifer L. Armentrout, habe ich mich auch in dieses Buch (und vor allem in Luc) in kürzester Zeit verliebt und möchte es euch wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Große Liebe an dieses Buch und die Reihe

Inhalt

Evie hat endlich erfahren, wer sie wirklich ist. Jedoch fehlen ihr Monate, sogar Jahre der Erinnerung. Fest steht, dass sie herausfinden muss, was wirklich passiert ist, jedoch stellen sich ihr nur weitere Fragen. Dabei hilft ihr Luc auch nicht, der ihren Kopf völlig auf den Kopf stellt und der Evie immer näher kommt. Dabei steht auch noch zur Frage, ob er sich zu Evie hingezogen fühlt, oder zu dem Mädchen, das sie war. Zu all dem übel geschehen Dinge, die niemand für möglich gehalten hat, selbst der allwissende Luc nicht.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, da immer wieder unglaubliche Dinge passiert sind, die ich nicht erwartet hatte. Zu keiner Zeit war das Buch langweilig. Einige Dinge konnte ich schon in etwa erahnen, aber es ist dann doch etwas anders passiert, so dass das kein negativer Punkt für mich ist. Das Ende war sehr spannend, gut geschrieben und ich liebe das Setting des letzten Aufenthalts. Generell wurden die Orte gut beschrieben, weshalb ich mich sehr gut in der Welt wiederfinden konnte.
Einer meiner Lieblingsprotagonisten ist Luc. Sein großes Ego ("Und warum sollte ich jemand anders sein wollen? Besser als ich gehts doch gar nicht." Rebellion S.246, Jennifer L. Armentrout) und seine Schlagfertigkeit gepaart mit den süßen Dingen, die er sagt ("Es gitb nur dich und mich. Freund und Freundin. Partner. Lover [...] Es ist mir egal, wie du mich nennst, solange du mich dein nennst." Rebellion S. 280, Jennifer L. Armentrout) und seiner Empathie sind für mich eine perfekte Mischung und er ist meiner Meinung nach ein sehr gut beschriebener Charakter. Ein etwas lustiges Problem ist mir in diesem Buch das erste mal aufgefallen: Ich habe mir Luc bisher immer mit dunkelblonden Haaren vorgestellt und jetzt habe ich gelesen, dass er bronzefarbene Haare hat. Lucs Beziehung zu Evie ist sehr süß und ich liebe die Art, wie er mit ihr umgeht. Evie ist auch ein toller Charakter, jedoch gibt es bei ihr, meiner Meinung nach, keine Besonderheit, weshalb sie nicht an Luc rankommt. Außerdem kenne ich Luc schon aus der Obsidian-Reihe, weshalb er mir schon etwas länger und näher am Herzen liegt. Die anderen Charaktere gefallen mir auch gut, allerdings sind sie nicht näher beschrieben, weshalb ich nicht so viel zu ihnen sagen kann. Graysons Schroffheit und der spätere Sinneswandel wurde sehr gut dargestellt. Schön fand ich auch, dass Daemon, Dawson, Archer, Dee, Bethany und Kat nochmal auftauchen und besonders die Entwicklung der Beziehung von Kat und Daemon hat mir sehr gut gefallen. Ein paar Personen sind in der Geschichte, in diesem Buch sowie dem ersten Teil, aufgetaucht, an die ich mich gar nicht aus der Obsidian-Reihe erinnern kann, was mich immer sehr verwirrt hat. Ich meine zum Beispiel Grayson oder Eaton.
Jennifer L. Armentrouts Schreibstil hat mir, wie immer, gut gefallen und das hat das lesen sehr einfach gemacht. Das Lesen war nicht langweilig und die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Das Cover ist sehr schön genauso, wie alle anderen Cover der verschiedenen Reihen und besonders sehen sie zusammen wunderschön aus (siehe Bild).
Insgesamt war es sehr schön wieder in die Welt von Luc, Evie, Daemon etc. einzutauchen, weshalb ich dem Buch 5+/5 ⭐ gebe.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Das beste Buch der Lux-Reihe!

Das Spin-Off zur Lux-Reihe geht in die zweite Runde!

Das Spin-Off zur Lux-Reihe geht in die zweite Runde!
Evie ist gar nicht Evie. Das hat sie allerdings erst vor Kurzem herausgefunden. Sie ist Nadia, Lucs beste Freundin seit Kindertagen. Aber kann sie jetzt einfach aufhören, Evie zu sein und zu einem Mädchen werden, an das sie sich gar nicht erinnert? Nein, kann sie nicht. Aber dann bleibt die Frage: Wer ist sie? Ist sie Evie, Nadia oder jemand ganz anderes? Gemeinsam mit Luc möchte sie das gerne herausfinden. Denn Luc übt immer noch eine unerklärliche Anziehungskraft auf sie aus, obwohl sie sich nicht bewusst an ihn erinnert. Doch sie wird niemals Nadia für ihn sein können und ist Evie genug? Fragen über Fragen, dabei steht eigentlich viel wichtigeres an. Denn nicht nur in ihrem Heimatort geschehen merkwürdige Dinge. Eine seltsame Grippe scheint um sich zu greifen, die die Menschen nicht nur krank macht, sondern auch tötet oder gar verändert. Sie soll von den Aliens übertragen werden, doch das kann Evie nicht glauben. Sie kennt die Lux. Sie sind nicht böse. Wie gerne würde sie die Meinung der Menschen und vor allem die ihrer ehemaligen Freundin April ändern. Aber dann ist es April, die sich ändert und damit auch alles, was Evie bisher kannte.

Mein Lux-Reihen-Lese-Marathon endete – gezwungenermaßen - mit diesem Band. Denn „Rebellion - Schattensturm“ ist das letzte zur Zeit erschienene Buch. Aber meiner Meinung nach auch absolut das beste! Jetzt, da ich alle Teile hintereinander gelesen habe, ist mir noch einmal deutlich geworden, wie gut die Geschichten ineinander fließen, aufeinander aufbauen und erweitert werden! Es macht mir große Freude dabei zuzusehen, wie die Welt, die Jennifer L. Armentrout erschaffen hat, immer weiter wächst. Dabei begegnen wir sowohl neuen als auch alten Charakteren und in diesem Band haben meine geliebten Figuren aus der Lux-Reihe ein bisschen mehr Screentime und man erfährt sogar, wie es ihnen in der Zeit nach der Invasion ergangen ist und was sie jetzt tun. Mehr will ich nicht verraten. Lasst euch überraschen, was aus Deamon, Katy und co. geworden ist.
Ich finde es einfach nur super und ich liebe es, wie die Fäden alle zusammengelaufen sind. Leider endeten sie in einem richtig fiesen Cliffhanger, der mich umso gespannter auf das Finale gemacht hat. Der letzte Band „Redemption – Nachtsturm“ wird Anfang nächsten Jahres erscheinen und ich halte ihm jetzt schon einen Platz in meinem Bücherregal frei.
Obwohl ich so begeistert von diesem Buch bin, muss ich gestehen, dass ich es ein klitzekleines bisschen vorhersehbar fand. Ich will an dieser Stelle nicht zu viel verraten, aber es gibt eine Sache, die sich Evie, Luc und ihre Freunde nicht erklären können, obwohl es allzu offensichtlich ist, worum es sich handelt. Aber da das im Großen und Ganzen mein Lesevergnügen nicht geschmälert hat, finde ich diesen Umstand nicht allzu schlimm. Und schließlich hält die Autorin ein paar Überraschungen für uns parat, die das Ganze ausgleichen.
Also alles in allem, bleibe ich bei meiner Meinung vom Anfang: Hierbei handelt es sich um das beste Buch der Lux-Reihe!

Veröffentlicht am 19.03.2020

Ein unfassbar starker zweiter Band – ich liebe diese Spin-off-Reihe jetzt schon!

Inhalt
Evie kennt nun die Wahrheit über sich selbst und stößt damit auf ganz neue Probleme. Da sie sich aber immer noch nicht an ihre Vergangenheit erinnern kann, möchte sie mehr über sich selbst herausfinden. Gleichzeitig ist Luc ihr ein guter Freund und sie kommen sich immer näher, was Evie vor die Frage stellt, ob er wirklich an ihr interessiert ist oder an dem Mädchen aus ihrer Vergangenheit…

Nachdem mich Band 1 komplett überzeugen konnte und ich einfach hin und weg von Lucs und Evies Geschichte war, hatte ich natürlich entsprechend hohe Erwartungen an diesen zweiten Band. Und was soll ich sagen? Sie wurden nicht enttäuscht.

Das Buch ist durchweg spannend und unfassbar fesselnd. Ich hatte aufgrund der hohen Seitenzahl zunächst ein paar Bedenken, ob die Geschichte nicht langatmig oder Ähnliches werden könnte, aber das war überhaupt nicht der Fall. Von der ersten Seite an wurde ich in die Geschichte hineingezogen und von ihr gefesselt.
Die Geschichte punktet mit unerwarteten Wendungen, actionreichen Szenen und durchweg einer fesselnden Handlung. Es passieren hier Dinge, mit denen ich so einfach nicht gerechnet hätte und die mich komplett umgehauen haben. Abwechslung entsteht durch ruhigere Momente in denen es um die Beziehung zwischen Luc und Evie geht oder, wenn Evie sich mit ihrem neu gewonnen Wissen und ihrer damit einhergehenden neuen Situation auseinandersetzen muss. Diese Momente sind dann entsprechend gefühlvoll und emotional dargestellt, sodass ich als Leser davon auch berührt wurde.
Außerdem hat mir wieder richtig gut gefallen, wie breit die Themenvielfalt des Buches ist. Es geht um Sachen wie Freundschaft, Familie, Zusammenhalt und die Liebe. Zudem wird auch der politische Umgang der Bevölkerung mit den Lux hier deutlicher thematisiert. Das fand ich vor allem deshalb spannend, weil es sehr gut auf die Realität übertragen werden kann und dementsprechend spannend, interessant und aktuell ist.

Luc und Evie finde ich einfach fantastisch. Sie haben eine tolle Dynamik und harmonieren wunderbar miteinander. Ich habe sie beide in mein Herz geschlossen und finde sie einfach nur klasse. Sie haben einfach etwas an sich, was einem im Gedächtnis bleibt und das finde ich einfach nur faszinierend. Ich konnte außerdem wunderbar mit den Beiden mitfiebern, mich gut in Evie einfühlen und mich in sie hineinversetzen.
Das i-Tüpfelchen war dann noch, dass alte Bekannte in diesem Buch ihren Auftritt hatten. Das war ein schönes Wiedersehen, vor allem, da man sie dieses Mal aus Evies Perspektive kennen gelernt hat und somit auch irgendwie einen anderen Eindruck von ihnen bekommen hatte.

Der Schreibstil ist, wie man es nicht anders von der Autorin gewöhnt ist, einfach und flüssig gehalten und kreiert eine fantastische Atmosphäre, passend zur Handlung, sodass man wunderbar in die Geschichte eintauchen und sich von ihr mitreißen lassen konnte. Auch die Gefühle und Emotionen von Evie kamen richtig gut rüber, dass einen die Geschehnisse bzw Evies Gefühlswelt berühren konnte.

Insgesamt also einfach nur ein Meisterwerk. Ich bin absolut begeistert und liebe diese Spin-Off-Reihe jetzt schon.