Cover-Bild Redemption. Nachtsturm (Revenge 3)
Band 3 der Reihe "Revenge"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.03.2022
  • ISBN: 9783551320414
Jennifer L. Armentrout

Redemption. Nachtsturm (Revenge 3)

Anja Malich (Übersetzer)

Einst war Evie ein normales Mädchen mit einem normalen Leben – dachte sie. Doch jetzt kennt sie die Wahrheit. Und sie weiß, dass sie es schaffen muss, ihre Fähigkeiten zu kontrollieren. Denn sonst wird sie zum Risiko für alle, die sich in Zone 3 verstecken, nicht zuletzt für Luc, den gefährlichen – und gefährlich attraktiven – Origin an ihrer Seite. Luc würde alles tun, um Evie zu schützen. Lügen. Verhandeln. Betteln. Töten. Aber es gibt Umstände, die selbst er nicht absehen kann, und so führt der Weg Evie und ihn mitten hinein in die Schatten einer stürmischen Nacht.

Heiß, heißer, Luc! Auch in Band 3 der Spin-off-Serie »Revenge« lässt Jennifer L. Armentrout die Funken sprühen in der faszinierenden Welt von »Obsidian«.

Alle bisherigen Bände der Bestsellerserie:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachsturm

Veröffentlicht am 16.11.2023

Kann kaum Band 4 erwarten

Die Geschichte spielt 4 Jahre nach dem Ende der Obsidianreihe. Abgesehen von den bereits bekannten Charakteren, die Nostalgievibes aufleben ließen, empfand ich die neuen Figuren als sehr sympathisch und glaubwürdig in ihren Handlungen und Entscheidungen. Zwar fand ich zu Beginn die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten etwas 0815 aber glaubt mir, dranbleiben lohnt sich!Die Beziehung zwischen Evie und Luc war für mich schlichtweg das Hightlight. Sie war so von Witz und Gefühlen geprägt, sodass ich eine Achterbahn der Gefühle miterleben durfte.
_
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich schlichtweg durch das Buch geflogen bin. Unterstützt wurde dieses Verlangen durch die fesselnde Handlungen und die tiefgründigen Geheimnisse, die sich durch den Roman ziehen. Die Dialoge waren unglaublich witzig und haben die düstere Story zwischendrin etwas aufgelockert.
_
Meiner bescheidenen Meinung nach ein Muss für alle Luxfans.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Highlight

Dieses Buch hat meine Gefühle komplett auf den Kopf gestellt. Es ist wahnsinnig gut und eigentlich jeder der dieser Genre liest, sollte es lesen. Es ist definitiv ein Jahreshighlight und eines der besten Bücher die ich jemals gelesen habe.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Liebe

Ich habe mich noch mehr in Luc verliebt, als ich es schon war.

Ich habe mich noch mehr in Luc verliebt, als ich es schon war.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Fieser Cliffhanger

Mein erster Gedanke nach dem Beenden ist - bitte lass noch einen weiteren Band erscheinen weil, dass das jetzt SO endet, wäre mir unerträglich.

So und nun zum restlichen Teil. Der Schreibstil, wie immer ...

So und nun zum restlichen Teil. Der Schreibstil, wie immer 1a! Leicht und schnell fliegt man als Leser, einem rennenden Lux gleich, durch die Seiten.

Die Spannung aus den vorigen Bänden wird aufgegriffen und gesteigert. Man will unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Der Feind im Hintergrund ist hier ein tolles Konzept. Super ausgearbeitet, wie immer. Daedalus ist der ultimative Feind, der wie ein Damoklesschwert über unseren liebsten Alien - DNA - haltigen Personen schwebt.

Ich habe die Charakterentwicklung von Evie so gemocht. Aber auch ihre Beziehung zu den anderen wurde immer besser und tiefer und man hatte wieder Kontakt zu Daemon und Kat.♡

Und dann der Cliffhanger am Ende....

Kleine Kritik: Die Auflösung am Ende wirkt ein wenig konstruiert und hat bei kritischem Hinterfragen einige Logiklücken, aber darüber kann man hinwegsehen.