Cover-Bild Revenge. Sternensturm (Revenge 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.03.2021
Jennifer L. Armentrout

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Band 1 der Reihe "Revenge"
Anja Malich (Übersetzer)

Eine außerirdische Liebesgeschichte voller Romantik - und atemloser Spannung!

Dies ist Band 1 der »Revenge«-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout im Taschenbuch.

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux leben die Außerirdischen nun offen in der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen Luc kennenlernt, findet sie sich in der Welt der Lux wieder, einer Welt voller Misstrauen, Verfolgung … und Liebe. Doch je näher sie Luc kommt, desto mehr wird sie mit einem großen Rätsel konfrontiert: ihrer eigenen Identität.

Leserstimmen auf Goodreads:
»Meine Gebete wurden erhört!«
»Ohmeingottohmeingottohmeingott!«
»Ich flippe aus, ich habe Schnappatmung!«

Alle bisherigen Bände der Romantasy-Serie, die in derselben Welt spielt wie »Obsidian«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 18.10.2022

Eine Welt, die man nicht mehr verlassen kann

Jeder, der meinen Account etwas länger folgt, weiß, dass ich die Welt der Lux liebe. Die Obsidian Reihe habe ich damals innerhalb von einer Woche verschlungen. Deswegen mehr freue ich mich, dass immer mehr Bücher zu diesem Universum erscheinen. In der Revenge Trilogie geht es um Luc, den man schon aus der Obsidian Reihe kennt und der schon dort eine wichtige Rolle gespielt hat. Ich fand ihn damals schon sehr sympathisch, witzig und cool. Besonders gefällt mir bei ihm, dass er menschlich ist, im Gegensatz zu anderen Lux, die man im Laufe der Geschichte kennenlernt.
Die Protagonistin Evie ist schlagfertig und sehr einnehmend. Sie hat ein riesengroßes Geheimnis, dass man unbedingt wissen möchte🤔

Auch wenn man denkt, dass man schon viel über die Geschehnisse vor vier Jahren weiß, deckt diese Trilogie immer mehr auf.
Es gibt keine Seite in dem Buch, in der es nicht spannend wird und als Highlight gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten😉

Ich würde empfehlen, vorher die Obsidian Reihe zu lesen, weil man die Geschichte und Hauptfiguren/Nebenfiguren dann einfach besser versteht.

Wer noch nicht genug von der Welt der Lux hat, sollte auf jeden Fall zu dieser spannenden, mystischen und aufregenden Geschichte greifen😬

Veröffentlicht am 08.07.2022

Lieblingsbuch / Pageturner / zurück in die Welt von Lux und diesmal mit Luc als männlicher Hauptperson – einfach grandios

Die Reihe „Revenge“ spielt vier Jahre nach dem letzten Buch der Reihe „Lux – Obsidian“, welches den Titel „Opposition – Schattenblitz trägt“. Jedoch spielt es nur im selben „Fantasy Universum“ und hat ganz andere Hauptpersonen. Dennoch würde ich nicht sagen, dass man unbedingt die andere Reihe gelesen haben muss um diese Reihe zu lesen. Das Buch, welches am 18.03.2021 im Carlsen Verlag erschienen ist, hat 448 Seiten und ist in der ersten Person Singular und zwar aus Evies, einer 17jährigen Schülerin, Sicht geschrieben.

Nachdem die Menschheit gegen die Lux Invasoren gewonnen haben ist nichts mehr wie es einmal war. Denn nun wissen alle, dass es die Lux gibt und was für Kräfte diese haben. Evie hat damit relativ wenig Kontaktpunkte, zwar weiß sie das es Lux in der Schule gibt, aber dies macht ihr nichts und ehrlich gesagt hat sie sich auch nicht viele Gedanken darüber gemacht. Doch dann entscheidet sie sich eine ihrer besten Freundinnen in den Club Vorbote zu begleiten, weil Heidi ihr dort Emery vorstellen möchte. Doch an diesem ersten Abend wird Evie diese nicht kennen lernen, sondern Luc der mehr über sie weiß als er wissen sollte. Langsam kommt sie gegen ihren Willen einem großen Geheimnis auf die Spur und dann verschwinden auch noch Schülerinnen.

Ich habe Luc einfach geliebt in der Reihe Lux und umso glücklicher war ich dann, als ich auf diese Bücher aufmerksam wurde und merkte das er die männliche Hauptperson in diesen Büchern ist. Nun Luc macht es einen nicht gerade leicht ihn zu mögen, deswegen kann ich, mir ging es da vom ersten Augenblick anders, nicht sagen ob seine Art jemanden beim Lesen stören konnte. Dennoch ich bin der Meinung, dass man ihn einfach eine Chance geben sollte. Evie dagegen fand ich einfach süß, freundlich, hilfsbereit und ein tolles Mädchen, was man gerne zur Freundin hätte. Es kommen ein paar Charaktere aus den Lux Büchern vor, so dass es war als ob man auf alte Bekannte treffen würde. Auch die neuen Charaktere fand ich gut gelungen und konnte mit diesen mitfühlen.

Die Autorin hat so einen grandiosen Schreibstil, das bisher jedes Buch von ihr für mich ein Pageturner gewesen ist, wenn ich mehr Zeit habe lese ich ein Buch von ihr auch schon mal an einem Tag, das gelingt sonst kaum einem anderen Autor*in. Die Fantasy Welt finde ich nach wie vor faszinierend, vor allem ist es unsere Erde, nur das es nun neben den Menschen noch Aliens gibt. Ich bin seit dem ersten Buch von ihr aus der Lux Reihe ein Fan von dieser Fantasy Welt und auch jetzt ist es wie nach Hause kommen, einfach ein schönes Gefühl. Dennoch ist es auch sehr spannend und hat ein paar Actionszenen. Die Liebe ist in diesem Buch kein großes Thema, dass sollte man vielleicht wissen bevor man mit falschen Erwartungen an das Buch geht.

Für mich war es einfach wunderbar, ich hatte großen Lese Spaß und für mich gehört das Buch ganz klar zu meinen Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Highlight

Es ist wahnsinnig gut und eigentlich jeder der dieser Genre liest, sollte es lesen. Es ist definitiv ein Jahreshighlight und eines der besten Bücher die ich jemals gelesen habe. Der Schreibstil und auch das ganze Netz hinter diesem Buch oder auch allgemein zu JLAs Bücher ist bemerkenswert, vieles findet man wieder im Laufe der Bücher und auch das man die Daemon und Katy wiedertrifft fand ich super.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Toller Auftakt der Spin-Off Reihe

Nachdem ich die Obsidian-Reihe so geliebt hatte, musste ich einfach mit der Spin-Off-Reihe beginnen und wieder in das Lux-Universum eintauchen.
Dieses Buch spielt 4 Jahre nach der Invasion der Lux und ...

Dieses Buch spielt 4 Jahre nach der Invasion der Lux und diesmal liegt der Fokus auf die Origin.

Evies Leben scheint ganz normal zu sein, soweit das mit Aliens unter den Menschen möglich ist. Als sie von ihrer Freundin mit in den Club „Vorboten“ geschleppt wird, lernt sie dort den attraktiven Luc kennen.
Anfangs ist er ihr gegenüber unmöglich, aber er taucht immer öfter in ihrem Leben auf und plötzlich spürt sie eine gewisse Vertrautheit zu ihm und merkt, das Luc sie von irgendwo zu kennen scheint.
Als ihr gesamtes Leben komplett auf den Kopf gestellt wird und sie erfährt, das Luc darin ziemlich verwickelt ist, weiß sie nicht wem sie noch alles trauen kann..

Evie ist mir direkt sympathisch gewesen und auch gar kein komplizierter Charakter. Sie ist lustig, liebevoll, aber gleichzeitig auch stur.
Und Luc war einfach.. Luc. Kann alles, weiß alles und hat immer seine Sprüche parat. Man lernt ihn schon in der Obsidian-Reihe kennen, wo er noch etwas jünger war und deswegen ist es besonders toll gewesen jetzt noch mehr in seine Welt einzutauchen und über die Origins zu erfahren.
Ich hab mich riesig gefreut, dass auch bekannte Charaktere wie Daemon und Archer ein bisschen vorkamen.

Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist genau wie gewohnt. Es lässt sich richtig leicht lesen und zieht einen in seinen Bann.

Dieses Buch war ein richtig toller und spannender Auftakt der Reihe und ich freue mich schon unglaublich darauf die anderen Bände zu lesen.
Für jeden, der die Obsidian-Reihe auch so sehr liebt, ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 19.07.2021

Welcome again

">>I could do a lot of things. I have done a lot of things, and sometimes, I do hurt people, >But i could never hurt you.

">>I could do a lot of things. I have done a lot of things, and sometimes, I do hurt people, << He said quietly, softly. >>But i could never hurt you. <<" - S. 71 Luc

Was soll ich sagen? "The darkest Star" ist wieder im Lux Universum und jeder der die Lux-Reihe gelesen hat, versteht wohl wie sehr ich an Lucs Geschichte interessiert bin.
Gelesen habe ich es auf englisch so wie mittlerweile die meisten ihrer Bücher, kann ich nur empfehlen.
Evie ist so eine verdammt sture und super mutige Protagonistin. Sie ist fürsorglich, schlagfertig, süß und gerne mal frech. Evie ist aufopfernd und emotional.
Luc ist wohl der Inbegriff von frech, selbstbewusst und stark. Er hat eine schwere Vergangenheit und hat dabei nie seinen Sarkasmus verloren. Er ist ein großer Beschützer vor allem was Evie angeht und kann auch verdammt crazy sein.
Okay zu aller erst. Daemon war wieder da und da hab ich erstmal ne runde gesabbert.
Es war so aufregend, spannend und auch so witzig stellenweise. Ich liebe den Humor der hier wieder aufgebaut wurde.
Wie immer war es ein Erlebnis und ich liebe diese ganze Welt.
Sexy und knisternd, so sind Luc und Evie zusammen, wie Dynamit, verdammt lustig und interessant wie dynamisch.
Ja Drama stand auch auf dem Plan den um Evies Vergangenheit gibt es ein großes Rätsel was ich super cool fand. Auch Lucs Vergangenheit war schmerzhaft.
Das Drama und der Gegner waren so gut durchdacht und es hat einfach Sinn gemacht und Teile aus der Lux Reihe wurden auch nochmal stimmig aufgegriffen. Ich bin einfach begeistert.
Klare große Leseempfehlung!