Cover-Bild Revenge. Sternensturm (Revenge 1)
Band 1 der Reihe "Revenge"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Jennifer L. Armentrout

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Anja Malich (Übersetzer)

Mit den Fingerkuppen strich er mir über die Wange und mein Körper reagierte sofort. »Der Deal war: Ich halte mich von dir fern ...« Er hielt inne und seine Augen leuchteten immer heller. »Solange du dich von mir fernhältst.«

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux gehören die Außerirdischen zur Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, an mehr kann sie sich nicht erinnern. Dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die zwar aussehen wie Menschen, jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als Evie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, ist sie sofort fasziniert. Doch bald kann sie Schein und Wirklichkeit nicht mehr auseinanderhalten und alles, woran sie geglaubt hat, steht plötzlich infrage. Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc. Doch kann sie ihm trauen?

Mit »Revenge« kehrt Jennifer L. Armentrout in die Welt der Spiegel-Bestsellerserie »Obsidian« zurück.

Knisternde Spannung!

Veröffentlicht am 12.09.2019

Wieder ein toller Reihenauftakt von Jennifer L. Armentrout

„You are you.“

„You are you.“
Ich war gespannt, ob es ein Abklatsch der Obsidian-Reihe wird oder nicht. Zum Glück war dies nicht der Fall. Die Geschichte begann direkt mit Action statt zunächst vor sich hin zu plätschern. Protagonistin Evie mochte ich von Anfang und ich konnte alle ihre Reaktionen im Laufe der Geschichte vollkommen nachvollziehen. Auch andere neue Charaktere wie Evies Freunde Heidi, Zoe und James haben sich in mein Herz geschlichen. Aber auch bekannte Gesichter, allen voran Luc, traf man weiter, was mich sehr gefreut. Luc war auch der Hauptgrund, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte. Er gehörte schon bei den Obsidian Bücher zu meinen absoluten Lieblingen. In diesem Buch erfuhr man, wie es nach den Ereignissen von Opposition weiterging und die Gesellschaft mit der Existenz der Lux umging. Aber nun kommen die Origin mehr in den Fokus der Bücher. Diese Reihe kann man auch lesen ohne die Vorgänger-Reihe zu kennen, da alles wichtige erzählt wird. Nun bin ich super gespannt wie es weitergeht, ich habe viele Fragen und freue mich darauf, die Antworten zu bekommen.
Fazit: 4,5/5 Sternen
Es war herrlich wieder in die Welt der Lux einzutauchen
Anmerkung: ich habe es auf Englisch gelesen

Veröffentlicht am 11.08.2019

Eine Welt mit den Lux

Buchrezension zu „Revenge / Sternensturm“ von Jennifer L. Armentrout (Carlsen Verlag)

Die Invasion der Lux ist nun vier Jahre her und die Menschen haben nun akzeptiert, dass nun auch andere Wesen auf der Erde mit ihnen leben. So ist auch die junge Evie völlig von Lux fasziniert und deren außergewöhnlichen Kräfte. Als sie schließlich auf Luc trifft, verändert sich ihr ganzes Leben und ihre Denkweise. Schnell gerät sie in einen Strudel aus Lug und Trug und versucht die Wahrheit herauszufinden, die sie völlig aus der Bahn werfen wird. Doch eine Konstante bleibt, nämlich Luc.

Handlung:

Schon etwas länger ist es bei mir her dass ich die Obsidian Reihe gelesen habe. Doch gleich nach den ersten Seiten war ich wieder in der Welt mit den Lux gefangen und es fühlte sich total vertraut an.
Der Anfang der Geschichte knüpft also an dem Ende der Obsidian Reihe an, bzw. es spielt nun vier Jahre später und die Lux sind nun mit der Welt der Menschen integriert oder werden akzeptiert.
Evie spielt nun hier die Protagonistin und ist mit ihren siebzehn Jahren ein Teil einer Welt, welche in Umbruch ist. Einerseits hat sie große Angst vor den Lux und deren Kräfte, denn sie hat ihren Vater im Krieg dadurch verloren. Doch dann lernt sie in einem Club Luc kennen und somit verändert das komplett ihre Sichtweise und sie weiß auch nicht mehr was sie glauben soll.
Es kommen somit immer mehr Fragen auf und auch ihre Mutter scheint ein Geheimnis vor Evie zu verbergen. Was hat es auch mit Luc auf sich, der sich nicht von ihr fern halten kann?
Auch der weitere Verlauf, der viele neue Fragen aufwirft und einen in seinen Bann zieht ist total spannend und magisch. Evie muss sich vielen Entscheidungen und Gefahren stellen und meistert diese nach meinen Geschmack sehr gut. So war nun auch das Ende für mich mehr als überzeugend und ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es nun mit Evie, Luc und den weiteren Lux weiter geht. Für mich also der Anfang einer unglaublichen Spin-Off Reihe mit Suchtgefahr!

Charaktere:

Evie weiß trotz ihren jungen Jahren sehr genau was sie will und beweist dies auch. Auch so einigen offenen Fragen und Geheimnissen und auch Gefahren muss sie sich stellen. In jeder Lage konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle sind für mich auch glaubhaft. Gegen Ende erfährt sie außerdem etwas schockierendes, darum freue ich mich schon sehr auf ihren weiteren Verlauf im nächsten Band.
Den unglaublichen Luc, kennt man schon von der Obsidian Reihe (falls man diese gelesen hat). Sein Verhalten hat sich kaum verändert und sein Charakter ist schon etwas sehr besonderes und auch außergewöhnliches. Auch ist er mir immer präsent im Kopf geblieben und gehört definitiv zu einen meiner Lieblingscharakteren.

Auch haben Katy und Daemon einen kleinen Gastauftritt. Dieser wurde toll in die Geschichte mit eingeführt und ich glaube diese beiden werden auch noch weitere Auftritte bekommen :).

Ansonsten kann ich von den Nebencharakteren auch nur mein Lob anbringen, da diese einfach wieder perfekt in die Geschichte passen.
Gerade die Charaktere machen die Lux-Reihe zu etwas besonderen!

Setting:

Das Setting spielt wieder in einer Stadt in Amerika. Doch diese hat sich nun auch stark verändert durch die Invasion der Lux. Hier hatte ich keine Probleme mit alles vorzustellen. Auch wer noch keine Vorkenntnisse hat, kommt hier sehr gut in das Weltgeschehen hinein, da auch nochmal alles erklärt wird.

Schreibstil:

Wie immer konnte mich der Schreibstil sofort überzeugen und wieder komplett in seinen Bann und in seine Geschichte ziehen. Die Lux-Reihe sowie auch dieses Spin-Off lässt einen in eine völlig andere Welt tauchen und mit den Charakteren mitfiebern.

Cover:

Die Farbe von dem Cover gefällt mir echt sehr gut, dieses ist in rosa Tönen und in Metallic Look gehalten. Darauf sieht man außerdem noch zwei Menschen (könnten Evie und Luc sein) auf einem Hügel. Das Cover passt bildlich auch zur Obsidian Reihe.

Toller Auftakt der Spin-Off Reihe bei der man noch viel erwarten kann. Die Welt der Lux auf der Erde geht nun weiter und ich bin schon so gespannt wie es mit Evie und Luc weiter gehen wird.
Ich bin einfach von vorne bis hinten begeistert und kann es nur weiter empfehlen ;).
Natürlich gibt es hier von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Omg

Endlich geht die Obsidian Reihe weiter ? Ich habe so lange auf dieses Buch gewartet. Obwohl ich Luc eigentlich nicht wirklich mochte, konnte er mich sofort überzeugen.
Was ich persönlich ...

Was ich persönlich sehr gut fand, ist der Klappentext. Er verrät eigentlich nich viel über die Handlung im Buch und hat mich eigentlich in eine andere Richtung denken lassen.
Was mich enttäuscht hat, ist Damoen und Katy. Damoen kommt kaum vor und Katy wird nur genannt. Ich habe gehofft, dass die beiden eine wichtige Rolle spielen und auch öfters vorkommen im Buch.
Fazit
Dieses Buch setzt die Reihe einer meiner Lieblingsbücher weiter und ich kann es nur jeden empfehlen, ? leider kommt der nächste Teil erst in 1 Jahr raus ??

Veröffentlicht am 17.07.2019

Fast noch besser als die Obsidian-Reihe

Inhalt
Vier Jahre ist es her, seit die Lux versucht haben, die Erde zu erobern. Nun leben die Lux mit den Menschen zusammen, müssen aber dafür einige Auflagen erfüllen.
Evie interessiert sich für die ...

Inhalt
Evie interessiert sich für die Lux, aber hatte noch nie so richtig mit einem zu tun gehabt. Doch dann trifft sie Luc und erfährt Dinge, die sie sich nicht im Traum hätte ausmalen können und die so gar nicht zu dem passen, was sie bislang geglaubt hatte. Obwohl sie sich von Luc fernhalten will und sollte, ist er die einzige Möglichkeit, die Wahrheit zu erfahren…

Was soll ich sagen? Ich bin einfach nur begeistert. Ich hatte probiert meine Erwartungen nach der Obisidian-Reihe nicht so hoch zu stecken, doch das war völlig unnötig, denn sie wären ohnehin übertroffen worden.

Das Cover ist einfach wunderschön. Ich mag die Farben und diese geheimnisvolle und romantische Atmosphäre, die es ausstrahlt.

Die Handlung ist spannend und abwechslungsreich gehalten. Das Buch konnte mich gleich am Anfang fesseln und hat mich nicht mehr los gelassen. Ich fand es spannend zu sehen, was sich in den 4 Jahren verändert hat und was nach Ende des letzten Bandes der Obsidian-Reihe noch passiert ist. Außerdem hat mich Evies Geschichte total gefesselt. Nach und nach hat man immer mehr über sie erfahren, was total faszinierend war.
Zudem hielt das Buch viele überraschende Wendungen parat, die noch mal das Tempo und die Spannung des Buches erhöht haben.
Auch die Action kommt hier nicht zu kurz. Sie bestimmt jetzt zwar nicht das Buch, was mir auch gerade gut gefallen hat, aber sorgt für die eine oder andere spannende Szene.
Doch nicht nur die spannende Seite des Buches konnte mich überzeugen, das Buch punktet auch mit ruhigeren und gefühlvollen Momenten, die für eine gute Mischung sorgen.
Außerdem fand ich das Wiedersehen mit vielen Figuren aus der Obsidian-Reihe toll. Da es schon etwas länger her ist, dass ich diese Reihe gelesen hatte, konnte ich die Namen nicht mehr so richtig zu ordnen, aber nach kurzer Recherche war das auch kein Problem mehr. Es war schön zu sehen, wie es ihnen ergangen ist.
Das Ende, muss ich sagen, kam mir dann etwas schnell und plötzlich, da hätte ich mir schon etwas mehr gewünscht, auch von der Auflösung her, aber da noch einiges offen ist, bin ich schon gespannt, was der zweite Band für einen parat hält.

Luc und Evie haben mir sehr gut gefallen. Sie haben toll miteinander harmoniert und ich habe sie beide ins Herz geschlossen. Vor allem Luc konnte mich anfangs viel mehr überzeugen als damals Daemon in „Obsidian“. Ich weiß nicht, irgendwie konnte er mich gleich in seinen Bann ziehen und ich war einfach nur fasziniert von ihm. Er hat so viele tolle Eigenschaften und gleichzeitig ist er sowas von unverschämt, dass man ihm am liebsten eine klatschen möchte. Das macht wohl auch den Reiz an ihm aus. Da das Buch aus Evies Perspektive geschrieben ist, nimmt man Luc natürlich nur aus ihrer Perspektive war, weswegen er auch so auf einen als Leser wirkt. Von Evie selbst bekommt man dadurch noch viel mehr mit. Sie mochte ich ebenfalls gleich von Anfang an, da sie zwar ängstlich aber gleichzeitig auch mutig ist und eine starke Persönlichkeit hat. Sie denkt über vieles nach und handelt nur in Notsituationen impulsiv. Man konnte sich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern. Sie kommt einfach wahnsinnig natürlich und realitätsnah rüber, weswegen man einfach auch das Gefühl hatte, sie schon ewig zu kennen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten. Man ist gut voran gekommen und hatte auch das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Er hat eine tolle Atmosphäre passend zu der Geschichte und den Ereignissen von vor 4 Jahren geschaffen und schafft es auch, die Gefühle der Protagonisten zum Leser zu transportieren. Daher konnte man sich wunderbar in die Geschichte und in die Protagonisten einfühlen.

Insgesamt also einfach ein fantastischer Auftakt einer neuen Lux-Reihe, der mich wirklich überzeugen konnte und die Vorfreude auf den zweiten Band geweckt hat.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Ich habe die Lux vermisst...

Ich war direkt zurück in der fabelhaften Welt der Lux als ich die ersten Seiten gelesen habe. Mit Evie lernen wir einen neuen Charakter näher kennen und lieben. Evie war mir von Beginn an ein sehr sympathisches Mädchen, auch wenn man am Anfang noch nicht so viel von ihr versteht.

Es dauert nicht lange bis wir auf Luc und sogar andere bekannte Gesichter treffen. Es war so schön endlich wieder bei ihnen zu sein und ihre typischen, lustigen Bemerkungen zu lesen. An vielen Stellen im Buch musste ich lachen und Luc ist mir so sehr ans Herz gewachsen, dass er sogar auf die Liste der besten männlichen Protagonisten bei mir hüpft! ?

Die Geschichte um Evie konnte ich mir eigentlich ziemlich schnell zusammenreimen, aber ich war mir nicht hundertprozentig sicher, ob sich meine Theorie bewahrheiten würde. Deshalb war die Geschichte sehr spannend und mit einigen Geschehnissen habe ich überhaupt nicht gerechnet. Die „Bedrohungen“ der Lux gegenüber sind derzeit noch ziemlich „aushaltbar“, doch ich gehe stark davon aus, dass es in Band 2 so richtig losgehen wird. Und außerdem habe ich das Gefühl, dass etwas mit den Arum los ist…

Ich freue mich so unendlich doll auf Band 2, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Revenge gehört ganz sicher zu einem meiner Jahreshighlights!! Er bekommt 5 Sterne!