Cover-Bild Revenge. Sternensturm (Revenge 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Jennifer L. Armentrout

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Band 1 der Reihe "Revenge"
Anja Malich (Übersetzer)

Mit den Fingerkuppen strich er mir über die Wange und mein Körper reagierte sofort. »Der Deal war: Ich halte mich von dir fern ...« Er hielt inne und seine Augen leuchteten immer heller. »Solange du dich von mir fernhältst.«

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux gehören die Außerirdischen zur Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, an mehr kann sie sich nicht erinnern. Dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die zwar aussehen wie Menschen, jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als Evie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, ist sie sofort fasziniert. Doch bald kann sie Schein und Wirklichkeit nicht mehr auseinanderhalten und alles, woran sie geglaubt hat, steht plötzlich infrage. Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc. Doch kann sie ihm trauen?

Mit »Revenge« kehrt Jennifer L. Armentrout in die Welt der Spiegel-Bestsellerserie »Obsidian« zurück.

Knisternde Spannung!

Alle bisherigen Bände der Romantasy-Serie:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 11.01.2019

Mein Fazit zu "Revenge - Sternensturm"

Auch wenn zu Anfang ein paar, ganz kleine, schüchterne Stimmen in meinem Kopf mich davor gewarnt haben, das dieses Buch nicht soooo gut sein könnte wie die Obsidian Reihe, bin ich froh nicht auf sie gehört zu haben. Ich habe mich sofort wieder im „Wohlfühl – Modus“ befunden. Für alte Hasen der Reihe, waren sogar noch kleine Rückblicke mit eingebaut und die Begegnung mit alten Charakteren die mein kleines Herzchen wieder schneller schlagen ließen.

Als ich Mitte des Jahres den letzten Obsidian Teil zu Ende gelesen habe, war es als ob ich ein Stück Familie nun in den Büchern zurück lassen muss. Mir sind die Charaktere extrem ans Herz gewachsen. Und so verhält es sich auch in diesem Spin – Off. Es hatte eine eigene Geschichte, eigene Charaktere aber immer noch den gleichen „Wohlfühl“ Aspekt.
Es lädt zum Träumen, zum Nachdenken und zu einem schnellen Herzschlag an!

„>>Gute Frage.<< Er neigte ein wenig den Kopf. >>Aber du willst die Wahrheit und ich bin in Plauderlaune. Die Frage ist: Bist du bereit zuzuhören?<<“ S. 205

Für eine ausführliche Rezension, besucht mich gerne auf meinem Blog :) Ich freu mich auf euch <3

Veröffentlicht am 08.01.2019

eine tolle Spin-off Reihe

Ich habe mich total auf dieses Buch , die spinn off Reihe zu Obsidian, gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Luc war einer meiner Lieblings Charaktere in der Obsidian Reihe und ich fand es sehr traurig, dass alle ihr Happy End bekommen haben, außer er.

Cover: Das Cover finde ich sehr schön. Das dunkle pink mag ich gerne. Das "Holo" ( nennt man das so?) passt zu den andere Covern der Obsidian Reihe. Nur die Farbe passt nicht so gut zu den anderen. Da die anderen Bände in "erdigeren" und sanften Farben war und dieses stark heraussticht. Was mich aber nicht stört, da Luc ja auch heraussticht und etwas besonderes ist. Als passt auch das Cover zu dem Buch.

Schreibstil: Ich liebe den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout. Sie schreibt flüssig und man kann sich total gut in die Charaktere hineinversetzen. Man spürt es fast selbst wenn diese zum Beispiel Angst haben. Es sind zwar ein paar Rechtscheib Fehler vorgekommen, aber diese stören nicht.

Charaktere: Wie schon erwähnt liebe ich Luc einfach.
Auch Evie (Evelyn) hat einen sehr starken Charakter und ihren eigenen Kopf. Sie schwimmt ein wenig gegen den Strom, da sie zum Beispiel nicht möchte das die Lux verschwinden. Auch ist sie keines dieser typischen (Klischee)Mädchen Mädchen das oft in Büchern vorkommt. Ich fand das sie eine starke Wandlung durchlebt. Sie wird stärker, hinterfragt Dinge und findet sich selbst (klingt vielleicht komisch aber wer das Buch gelesen hat weiß was ich meine).

Inhalt: Seit der Lux Invasion sind inzwischen vier Jahre vergangen und Evie lebt mit ihrer Mutter ein relativ normales Leben. Jedenfalls bis Evie Luc in einem Club kennen lernt und ihn zunächst sehr arrogant findet.Aber er macht ihr auch ein wenig Angst. Um so besser sie ihn kennenlernt des so mehr findet sie über ihn, und über sich, heraus. Sie verstrickt sich immer mehr in Dinge von denen sie noch keine Ahnung hat.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Aufregend, fesselnd und emotionaler Reihenauftakt, der sich sehen lassen kann!

Jennifer L. Armentrout hat mich mit ihrer Welt der „Lux“-Reihe in ein unfassbares Leseerlebnis entführt, dass mich mehr als nur begeistert hat und so freute ich mich natürlich umso mehr, dass es nun eine weitere Trilogie geben wird, die uns als Leser erneut zurück an die Fronten führt.

Ich persönlich finde es immer sehr riskant eine Spin-off-Reihe herauszubringen, da es eine enorme Gratwanderung ist an die Geschehnisse anzuknüpfen und diese auf ihre eigene faszinierende Weise so zu präsentieren, dass sie genauso umhaut wie ihr Vorgänger. Diese Gratwanderung ist Autorin Jennifer L. Armentrout absolut gelungen und hat mich oft mit Schnappatmung die Geschichte verfolgen lassen, denn man weiß nie wirklich was als Nächstes auf einen zukommen wird.

Die Autorin glänzt auch in diesem Reihenauftakt mit Ideenreichtum, dem Hang zu Dramatik und Romantik, einem hohen Maß an Spannung und Action, aber auch die Leidenschaft, die es benötigt, um eine Reihe so lange am Leben zu erhalten. Ich bin wahrhaftig total geflasht!

Bei den Charakteren macht es die Mischung aus, denn egal ob Hauptcharakter oder Nebencharakter, allesamt wachsen einem sehr schnell ans Herz und sind detailliert und lebendig ausgearbeitet.

Der Schreibstil der Autorin ist umwerfend. Mit vielen emotionalen Anekdoten, einem humorvollen Klang und dem emotionalen Feingefühl bringt sie die Geschichte ihren Lesern sehr nahe und macht somit die Geschichte so unvergesslich.

Ich mag die Wahl des Covers gerade wegen seine Farbwahl und den versteckten Details, die es beinhaltet. Es gibt schon einiges über den Inhalt bei und hebt sich absolut von seinem Vorgänger ab.

Fazit:

Definitiv kann ich behaupten, dass diese Reihe einen tiefergehenden Blick wert ist und sie sich keines Falls verstecken muss. Auch steht fest, wer die „Obsidian“-Reihe gelesen und geliebt hat, wird auch diese Reihe mit ihren Besonderheiten verschlingen.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Gelungener Auftakt

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe schon viel von den Obsidian Bücher gehört und wurde auf das neue Buch neugierig. Dabei handelt es sich um einen Auftakt einer Neuen Reihe von Jennifer L. Armentrout, die allerdings genau auf der Welt spielt, wie die Obsidian Bücher. Ich wollte einfach die Welt kennenlernen, von denen einige so schwärmen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Man kann definitiv das Buch lesen, ohne vorkentnisse der Obsidian Bücher zu haben. Die Geschichte spielt nämlich vier Jahre nach Katy und Daemon. Diese beide waren die Protagonisten aus den Obsidian Büchern und spielen hier keine große Rolle mehr. Im Mittelpunkt stehen hier Evie und Luc, die neuen Hauptprotagonisten. Luc und Evie lernen sich auf einer Party kennen und man merkt förmlich, das zwischen den beiden mehr ist. Dabei kommen viele Geheimnisse zum Vorschein, die aber erst im Laufe der Story enthüllt werden.

Beide Charakter haben mir von Anhieb gefallen. Evie war die schüchterne der beiden, allerdings aber auch sehr neugierig. Sie war als Charakter erfrischend, vorallem machte sie auch einen sehr netten eindruck. Luc dagegen ist etwas speziell. Er erscheint erstmals als etwas schwierig, mit seiner allgemeinen Art. Luc hatte immer etwas zu bemäckeln und hatte eine besserwisserische Art. Dennoch kann ich nicht sagen, das er jetzt unsymphatisch war. Man gewöhnt sich an ihn und ich fand einfach, das er zur Story gepasst hat. Die Charakter waren authentisch und auch die Liebesgeschichte hat langsam ihren Lauf genommen.

Der Schreibstil war dabei flüssig und spannend zu lesen. Als Leser erfährt man, wie Menschen und Außerirdische zusammen leben und man bekommt ein paar Einblicke, was in der Vergangenheit passiert ist. Es gibt so einige Wendungen und Überraschungen, das es wirklich Spaß gemacht hat, die Story zu lesen. Vorallem war sie einfach fesselnd und spannend, das ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Für einen Auftakt einer neuen Reihe, ist es der Autorin wirklich gut gelungen. Die Idee erscheint zwar nicht neu, aber da die Obsidian Bücher an sich schon gehyped wurde, konnte sie auch mit diesem Buch überzeugen. Also mir hat es jetzt Lust gemacht, die Obsidian Bücher zu lesen und dadurch Katy und Daemon kennenzulernen. Ich kann das Buch wirklich empfehlen, auch für die, die erst mit der Reihe anfangen wollen und die Obsidian Bücher nicht kennen.

Veröffentlicht am 04.01.2019

ein spannendes Spin-Off

Evie Dasher hat ihren Vater bei der Invasion der Lux verloren. Die Lux sind mittlerweile ein Teil der Bevölkerung und auch in Evies Schule gibt es Lux. Als sie eines Abends mit ihrer besten Freundin den Club Vorboten geht, trifft sie auf Luc, den sie für einen Lux hält. Sie weis genau, dass sie sich von ihm fern halten sollte, aber er übt eine starke Anziehung auf sie aus. Das Zusammentreffen der beide löst eine Kette von Ereignissen aus, mit denen Evie niemals gerechnet hat.

Bei diesem Buch handelt es sich um das Spin-Off zur Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Die Handlung spielt 4 Jahre nach den Ereignissen von Teil 5 und die Hauptfiguren dieses Spin-Offs sind Evie und Luc. Ich selbst habe die Obsidian-Reihe nach Teil 2 nicht mehr weiter gelesen, weil mir das Hin und Her zwischen Katy und Damoen ein wenig zu viel war. Diese neue Reihe der Autorin hat nur 3 Teile, statt 5 und hat mich deshalb mehr gereizt als Obsidian. Auch wenn man die Vorgänger nicht kennt, findet man sich schnell zurecht, da die Autorin wirklich sehr viel erklärt.

Die Geschichte an sich fand ich sehr interessant. Luc gibt sich zuerst sehr geheimnisvoll und verbirgt etwas vor Evie. Auch wenn man als Leser recht schnell ahnt, was dieses große Geheimnis ist, bleibt die Geschichte sehr spannend und unterhaltsam. Die Romanze steht natürlich im Mittelpunkt und nimmt den größten Teil der Geschichte ein. Mir hat der Plot um die beiden sehr gut gefallen, fast sogar noch besser als bei Katy und Daemon.

Für Fans von Obsidian ist dieses Buch auf jeden Fall ein Muss, aber wenn man diese Reihe noch lesen will, sollte man das vor Revenge machen, weil die Autoren hier massiv spoilert. Ich wurde insgesamt sehr gut unterhalten und vergebe die volle Punktzahl.