Cover-Bild Revenge. Sternensturm (Revenge 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Jennifer L. Armentrout

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Band 1 der Reihe "Revenge"
Anja Malich (Übersetzer)

Mit den Fingerkuppen strich er mir über die Wange und mein Körper reagierte sofort. »Der Deal war: Ich halte mich von dir fern ...« Er hielt inne und seine Augen leuchteten immer heller. »Solange du dich von mir fernhältst.«

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux gehören die Außerirdischen zur Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, an mehr kann sie sich nicht erinnern. Dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die zwar aussehen wie Menschen, jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als Evie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, ist sie sofort fasziniert. Doch bald kann sie Schein und Wirklichkeit nicht mehr auseinanderhalten und alles, woran sie geglaubt hat, steht plötzlich infrage. Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc. Doch kann sie ihm trauen?

Mit »Revenge« kehrt Jennifer L. Armentrout in die Welt der Spiegel-Bestsellerserie »Obsidian« zurück.

Knisternde Spannung!

Handlung:

•Rezension•
Revenge Sternensturm (Revenge 1) von Jennifer L. Armentrout
Handlung:

Wow, Wow, Wow. Dieses Buch von Jennifer L. Armentrout war einfach unfassbar gut. Ich habe schon die Obsidian Reihe von ihr geliebt und war anfangs etwas skeptisch, ob nun auch ihre neue Reihe mithalten kann. Revenge stand lange in meinem Bücherregal, aber durch so tolle zahlreiche Rezensionen, musste ich es lesen. Evie und Luc waren mir unfassbar sympathisch und ich glaube auch, dass ich mit diesen sogar noch schneller warm wurde als mit Katy und Deamon. Auch Evies Freunde James, Heidi oder Zoe mochte ich als Charakter unglaublich gerne. Zum Schreibstil muss man nicht viel sagen. Kein Autor, von dem ich bisher etwas gelesen habe, kommt annähernd an den Schreibstil von J. L. Armentrout heran. So detailliert, gefühlvoll und humorvoll schreiben wenige. Die Geschichte hat viele neue Aspekte aus der Lux Welt mit sich gebracht, die ich sehr interessant und spannend fand. Die Wendung des Buches war meines Erachtens nicht vorhersehbar und super umgesetzt. Ich freue mich riesig auf Band 2 und bin gespannt wie es mit Evie und Luc weitergeht.
5/5⭐️

Veröffentlicht am 17.05.2020

Tolle Fortsetzung der Lux Reihe

Vier Jahre nach der Alien Invasion hat sich manches auf der Erde geändert, die Außerirdischen leben mitten unter den Menschen. Was sie vorhin auch getan haben, doch nun ist es kein Geheimnis mehr und die Menschen haben Angst.
Everlyn ‚Evie‘ Dasher hat damals ihren Vater verloren und hält sich von da an von Aliens fern. Zumindest bis sie in einem Club auf Luc trifft. Eigentlich will sie dem Club fernbleiben, da der bei ihrem Besuch von einer Razzia gestürmt wurde, doch ihr verlorenes Handy führt sie zurück. Wieder trifft sie auf Luke und landet kurz darauf in seiner Welt von der sie bisher nur gehört hat.

Revenge subte einige Zeit vor sich hin, was aber nur daran lag, dass ich auf die Folgebände gewartet habe. In der Zwischenzeit hatte ich viel Gutes gehört und als ich ein gutes Buch lesen wollte, hab ich nicht lange überlegt und nach Revenge gegriffen. Ab der ersten Seite war ich gefesselt von der Geschichte und den tollen Personen und dem, wie gewohnt, leicht zu lesendem Schreibstil. Oft flog ich nur so durch die Geschichte, denn ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Das Buch hielt den ein odere anderen Plotttwist bereit. Geschehnisse und Geheimnisse, bei denen ich dachte, nein, das kann nicht sein. Ich bin absolut begeistert von Luc und Evie. Das Buch war von Anfang bis Ende richtig toll und ich freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 10.02.2020

An alle Obsidian Fans: Lest diese Geschichte!

Als ich erfahren habe, dass zur Obsidian-Reihe ein Spin-Off erscheinen soll war ich einerseits Feuer und Flamme, aber andererseits hatte ich auch die Befürchtung, dass es meinen Erwartungen einfach nicht gerecht werden kann. Doch im Endeffekt habe ich diese beiden Bücher genauso verschlungen, wie die Vorgänger auch. Das Spin-Off kann auf jeden Fall mit der Ursprungsreihe mithalten und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich diese lese.

Der Schreibstil von J.L. Armentrout ist wieder einfach phänomenal. Sie hat mit den Lux eine einzigartige Geschichte erschaffen, die mich jedes Mal aufs Neue wieder in ihren Bann zieht.

Evie und Luc sind für mich ein richtig tolles Team, da die beiden nicht nur ihre Freundschaft zueinander oder ihre gemeinsamen Ziele verbindet, sondern noch so viel mehr. Manchmal hat mir Luc mit seinen Kräften und Methoden ein klein wenig Angst gemacht, aber er hat einfach das gewisse Etwas. Evie ist zum einen ein anständiges und liebes Mädchen und zum anderen eine wahre Kämpfernatur. Sie akzeptiert ihr Schicksal und ihre Vergangenheit und versucht, das Beste daraus zu machen.

Ganz besonders erfreut hat mich, Kat und Deamon „wiederzusehen“. Es war super interessant zu lesen, was aus ihnen und ihren Freunden in den vergangenen Jahren geworden ist und wie sie sich weiterentwickelt haben. Dieser Aspekt wurde von der Autorin mit sehr viel Individualität und Ideenreichtum ausgearbeitet.

Hier kann ich eine absolute Leseempfehlung an alle Obsidian Fans aussprechen, aber auch an alle, die Urban Fantasy genauso lieben, wie ich. Und nun freue ich mich riesig auf den dritten Band der Geschichte!

Veröffentlicht am 19.01.2020

Fühlt sich an, wie nach Hause kommen

Als ich die ursprüngliche Obsidian-Reihe rund um Daemon und Katy gelesen hatte, war absolut klar, dass ich nicht einfach aus dieser Welt verschwinden konnte. Ich musste mir jegliche Spin-Offs und Prequels besorgen, bzw vormerken. Ich startete zunächst mit der Revenge-Reihe durch, in der es um Luc und Evie geht. Obwohl die Geschichte im gleichen Ort spielt und ein paar Jahre nach der Invasion der Lux ansetzt, ist die Geschichte der beiden doch ganz anders als die von Daemon und Katy. (An alle Daemon-Fans: er hat 1, 2 Gastauftritte hier ;))

Schnell merkte ich, wie auch Luc ähnlich wie Daemon mein Herz im Sturm eroberte. Ich liebe seinen Humor und die Dialoge zwischen den beiden Protagonisten. Ich mochte die Geschichte von Evie sehr gern. Nach und nach tauchten immer mehr Details auf, die mich wie Obsidian, Onyx und so weiter fesselten. Jennifer L. Armentrout hat einfach einen so so guten Schreibstil. Sie erschafft so tolle Figuren, schreibt witzig, spannend... Sie hat einfach von allem etwas in ihrem Buch vereint.

Ich möchte nicht viel umherfaseln. Ich kann den Fans der Obsidian-Reihe diese neuen Bände sehr ans Herz legen. Man lernt Luc vor allem sehr genau kennen und schließt ihn schnell ins Herz. Der Auftakt der Reihe fesselt genauso wie die Reihe zuvor und fühlt sich wie Nach-Hause-Kommen an. Endlich wieder zurück bei unseren Lux. Aber es warten neue Probleme auf die Bewohner. Lest es!

Veröffentlicht am 03.01.2020

Sehr gut gelungenes Spin-Off

Nach Harry Potter ist die Lux-Saga wohl meine liebste Fantasy-Reihe. ich war skeptisch, ob es Luc und Evie schaffen werden, sich wie Daemon und Katy eine Platz bei meinen Lieblingsbüchern zu verdienen, aber sie haben meine Erwartungen sogar noch übertroffen!
Luc kam mir in der Lux-Saga immer seltsam vor, ich konnte keinen Bezug zu ihm aufbauen, das hat sich in Revenge dann komplett geändert: ich konnte ihn verstehen und ich muss zugeben (sorry, Daemon-Fans) das ich Luc als männliche Hauptperson mehr mag als Daemon.

Evie ist ebenfalls toll geschrieben, ihr Charakter scheint zu erst nicht allzu komplex, zum Ende hin (die, dies gelesen habe wissen worauf ich anspiele) ändert ich dies aber ebenfalls und ihr sehr normal scheinender Charakter bekommt endlich Tiefe.

Zu Armentrouts Schreibstil muss ich bestimmt gar nicht mehr so viel sagen: ich liebe ihn.
Der Stil ist nicht holprig, so dass man Sätze wiederholt lesen muss, man fliegt über die Seiten und dabei schafft es die Autorin noch, Emotionen bei mir als Leser zu wecken. Wieder war es teilweise sehr humorvoll geschrieben, was mir wie in der Lux-Saga schon, sehr gefallen hat, außerdem war Evie einfach eine tolle Protagonistin, deren Gedankengänge und Handlungen mi immer nachvollziehbar und teilweise sehr lustig waren.

Im Gesamten ein sehr gutes Spin-Off, Rebellion steht bereits bei mir im regal, zwar noch ungelesen, aber das wird sich bald ändern. ich freue mich schon sehr auf die Folgebände!