Cover-Bild Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
  • Ersterscheinung: 10.12.2018
  • ISBN: 9783453319783
Jennifer L. Armentrout

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Band 2 der Reihe "Wicked-Reihe"
Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Veröffentlicht am 13.04.2020

So gut!

Auch diese Reihe von Jennifer L. Armentrout ist wie immer toll. Die Charaktere sind wunderbar, die Storyline interessant und besonders Tink ist einfach toll!

Veröffentlicht am 29.01.2020

„Du bedeutest ihm einiges, aber er verabscheut auch, was du bist.“

Im zweiten Band der Wicked- Reihe geht es sofort nach dem ersten Buch weiter. Ivy Hat ein schreckliches Geheimnis über sich erfahren und kann sich niemandem, nicht mal Ren anvertrauen. Zusätzlich wird sie vom Fae Prinzen verfolgt, sucht ihre ehemalige Freundin und darf sich selbst nicht verraten. Nur Tink kann sie sich anvertrauen, oder auch Ren?

Ren und Ivy haben sich zwar noch nicht gesagt, dass sie sich lieben, aber man merkt es in jeder Konversation. Wie ich schon bei meiner Rezi zu Wicked gesagt habe, sind beide wie füreinander geschaffen. Sie haben dieselben Hoffnungen und Ängste und versuchen in dieser Welt zu überleben. Später in der Story erfährt man noch etwas Erschreckendes über Tink, der es nicht allzu genau mit der Wahrheit nimmt, beziehungsweise recht verschwiegen ist was sich betrifft.

Torn konnte mich diesmal nicht so sehr begeistern, da Ivy ziemlich viel mit ihren Gefühlen zu kämpfen hatte und das wesentliche aus den Augen verloren hat – den Prinzen. Den dieser will unbedingt Ivy für sich gewinnen und bekommt sie sogar durch List und Tücke zu fassen. Ich gehe stark davon aus, das die Wahrheit in allen Facetten das verhindert hätte und das Tink auch etwas mehr hätte aufpassen können.

Im Großen und Ganzen war das Buch wieder super. Man hatte Tink den merkwürdigen Brownie und ein paar witzige Szenen, aber es war recht festgefahren und hat sich unnötig in die Länge gezogen. Deshalb hab ich sehr lange gebraucht das Buch zu beenden. Ich denke mit dem dritten Band gelingt der Autorin wieder ein Bestseller. Diese Reihe ist Emotional, Fantastisch und voller Witz.

Veröffentlicht am 06.01.2020

sehr gute Fortsetzung mit einem Schreibstil zum Abtauchen

Band 2 von 4 (Band 4 ist aus einer anderen Sicht)

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 4 (Band 4 ist aus einer anderen Sicht)

Inhalt vom Buch:

"Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ..."

Achtung, wenn ihr Band eins noch nicht gelesen habt, werdet ihr hier auf Spoiler stoßen.

Sehr spannend war es dieses Mal, zu erleben was passiert, da der Prinz und Teile seines Gefolges auf der Welt sind.

Dadurch gewinnt das Buch eine neue Spitze an Grausamkeit und Düsternis, aer auch an Mut, Hoffnung, Liebe und Stärke.

Auch die Beziehung von Ivy und Ren geht spannend weiter, auch wenn sie angespannt ist, weil Ivy vor Ren verheimlicht dass sie der Halbling ist.

Tink ist auch in diesem Band wieder präsent und für einige Überraschungen gut.

Was die Geschichte für Wendungen bringt ist grandiös und findet Eindeutig meine Zustimmung, auch wenn die Charaktere ganz schön zu kämpfen haben.

Auch dieses Mal ist der Schreibstil wieder der absolute Hammer und macht die Geschichte noch viel besser.

Das Ende endet erneut zum Teil abgeschlossen, aber mit einem großem Cliffhanger für die offenen Fragen der Zukunft.

Achtung SPOILER:

Ivy erfährt, dass Val die Fae unterstützt hat, weil sie sonst umgebracht wurden wäre und dass Vals neuer Sexpartner ein Fae gewesen war.
Val wird vom Prinzen getötet.

Ivy findet raus dass es freundliche Fae gibt, die sich nicht von Menschen nähren und die früher mit dem Orden zusammen gearbeitet haben.

Tink ist eigentlich ein normal großer Mann der sich nur zur Verteidigung klein macht. Diese Idee ist zwar richtig gut, aber irgendwie hat es mich auch gestört das Tink jetzt manchmal normal groß ist.

Ivy erzählt Ren, dass sie der Halbling ist und er geht weg. Als sie ihn einige Tage später wiedertrifft, sagt er er will sie trotzdem noch.
Es stellt sich raus das dies der Prinz war der sich als Ren ausgibt. Ren ist von ihm gefangen genommen worden.

Ivy wird ebenfalls vom Prinzen gefangen genommen und sieht Ren, der ausgesaugt worden ist, von Brenna.
Sie kann bewirken dass er freigelassen wird.

Ivy bekommt vom Prinzen 3 Wochen Zeit bevor sie mit ihm schlafen muss.Während dieser Zeit wird sie ans Bett gekettet und von Faye und Brenna bewacht.
Außerdem wird sie vom Prinzen unter Zwang gezwungen und muss sich von einem Menschen nähren, dies kann sie als Halbling.

Am Ende wird sie von Faye, Ren und zwei anderen freundlichen Faye befreit und kommt in eine Villa in der viele freundliche Fae wohnen. Dort ist auch Tink.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Es geht spannend weiter

Diesen Teil fand ich einen Hauch besser als den ersten Band. Er hat mich auf jeden Fall neugierig auf mehr gemacht.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Packende Fortsetzung

Ivy Morgan wurde fast vom dunklen Prinzen der Fae getötet und kam dabei einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur. Ein Geheimnis, dass nicht nur ihr Leben bedroht, sondern auch das Leben unzähliger, unschuldiger Menschen. Während sie versucht die Kontrolle über ihr Leben zu behalten, kommt sie einem weiteren Geheimnis auf die Spur. Ein Geheimnis, dessen Aufdeckung der Orden um jeden Preis verhindern werden wird.

Nach dem Cliffhanger in Band eins schließt die Handlung sofort an die zuvor geschehenen Ereignisse an. Von Anfang an ist die Geschichte super spannend und sehr abwechslungsreich gestaltet. Die Szenen zwischen Tink, Ivy und Ren waren immer sehr humorvoll und unterhaltsam. Dagegen musste ich beim restlichen Verlauf der Handlung oft die Luft anhalten, da es einfach so spannend war und viele unerwartete Ereignisse an den Tag traten. Beispielsweise erfährt der Leser etwas über eine geheime Gesellschaft von guten Fae, dessen Existenz erstmal nicht nachgewiesen ist. Des Weiteren wird mehr über
Tink und allgemein Brownies erzählt, während man auf der anderen Seite die grausamen, ekelhaften Seiten des Prinzen kennenlernt.
Außerdem lernte man einige weitere neue Charaktere kennen, die im dritten Band sicherlich noch eine Schlüsselrolle spielen werden. Dennoch sind noch viele Fragen ungeklärt, während weitere aufgeworfen wurden.