Cover-Bild Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 2 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.12.2018
  • ISBN: 9783453319783

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ...

Veröffentlicht am 12.08.2021

Typischer Zwischenband, aber trotzdem gut!

Letztes Jahr habe ich den ersten Band gelesen und mochte ich unglaublich gerne. Dann habe ich mir aber eine ganze Zeit lang, den zweiten Band nicht zugelegt, jetzt war es aber soweit und ich habe mir „Torn“ gekauft.
Ich hatte Erwartungen aber nicht all zu hohe, weil es ein zweiter Band ist und die meistens etwas schwächer sind.
Dennoch hatte ich super viel Spaß mit Ren und Ivy gehabt, auch wenn es an mancher Stelle vorhersehbar war. Aber das störte mich während dem Lesen nicht so extrem.

Den Schreibstil mag ich weiterhin unglaublich gerne. Ich frage mich, wie es Jennifer L. Armentrout schafft, dass ich nur so durch die Geschichte fliege. Normalerweise lese ich Fantasy ein bisschen langsamer aber bei der Reihe ist das gar nicht so.

In diesem Buch verbringen wir ziemlich viel Zeit mit Ivys Gedanken, was ich einerseits interessant finde, aber manchmal war es mir dann auch zu viel. Ihre Gedanken drehten sich ziemlich oft im Kreis und beschäftigten sich immer mit den gleichen Fragen.
Von Ren haben wir in diesem Band ein bisschen weniger mitbekommen, was ich super schade finde, weil ich ihn wirklich total gerne mag.
Dafür fand ich interessant, was ich über Tink noch erfahren konnte. Damit habe ich nämlich gar nicht gerechnet. Irgendwann hatte ich die Vermutung, dass er noch irgendein Geheimnis hat, aber darauf wäre ich nicht gekommen.

An Handlung passiert schon ziemlich wenig muss ich gestehen. Dennoch nicht unbedingt uninteressant. An mancher Stelle hat mir dann ein bisschen die Spannung gefehlt, aber dann war sie an nächster Stelle auch schon wieder da. Ich hätte mir ein wenig mehr Plot gewünscht. Aber es ist eben genau das, was ic anfangs erwähnt habe. Ein typischer Zwischenband, wo gar nicht mehr so viel passiert, sehr schade!

FAZIT
Auch wenn „Torn“ schwächer war als Band eins, habe ich ihn gerne gelesen. Das was passiert, ist schließlich auch wichtig für den Folgeband. Jetzt hoffe ich nur, dass dort mehr passiert und es insgesamt noch ein bisschen interessanter wird.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Tolle Fortsetzung!!!

Nachdem Band eins-Wicked schockierend sowie mit einem Cliffhanger geendet hatte, erfuhr ich am selben Tag, dass ich bei dem Gewinnspiel von der lieben, wo ich mir Torn gewünscht hatte, gewonnen habe. Das hat mich so sehr gefreut, erstens, weil ich bisher noch bei keinem Spiel gewonnenen habe und weil ich den zweiten Band doch früher lesen konnte, als ich es mir vorgenommen hatte. Dazu muss ich sagen das auch Torn mich voll überzeugten konnte. Das Buch verbargt neue Geheimnisse, viel Spannung und Action sowie auch Leid und Zweifel und eine Liebe, die Verbote ist.
Ivy war in diesen Band wieder sehr stark und eigen, doch es geschahen Sachen, die sie für immer brechen könnten, doch ob sie sich das gefallen lässt oder ob ihr Wille es zulassen wird müsst ihr selbst erfahren...
Zu Ren kann man wenig in diesem Band sagen, weil er wenig kam, aber das, was man von ihm gelesen hat, war nur zum schmelzen. Wir brauchen mehr Männer wie Ren.
Und zu guter Letzt Tink, also was er noch so im zweiten Band kann und was er über sich verraten hat, hätte keiner gedacht. Ich glaube Ivy würde es aus ihrem Gedächtnis löschen wollen und Ren würde sie irgendwo ganz weit wegsperren wollen. Wie ich bei diesen Szenen gelacht habe, aber da wo Tink ist, sind auch die besten und lustigen Momente.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Rezension zu „Torn“ von Jennifer L. Armentrout

•Rezension•
Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit: Roman (Wicked-Serie, Band 2) von

Handlung:

Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen ...

•Rezension•

Handlung:

Tatsächlich konnte mich dieser Folgeband noch mehr überzeugen als der erste und war wieder ein fantastisches Leseereignis. Schon zuvor, habe ich alle Protagonisten schnell in mein Herz geschlossen und konnte es kaum erwarten, Ivys und Rens Geschichte weiterzulesen. Das Buch hatte wenige langatmige Szenen und war unglaublich spannend. Die Autorin schaffte viele Handlungsstränge, aber verwirrt den Leser in keinster Weise. Auch emotionale und tiefgründige Momente kommen in dieser Geschichte nicht zu kurz und lassen einen intensiv mitfühlen. Ich freue mich schon sehr auf Band 3☺️

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 24.02.2021

Schockierend, spannend und mitreißend

Die Geschichte um Ivy und Ren geht in die nächste Runde. Nachdem sie beinahe vom Fae-Prinzen getötet wurde und nur knapp überlebt, erfährt sie ein großes Geheimnis über sich. Niemand darf es erfahren, nicht einmal Ren. Denn er müsste wählen - seine Liebe oder das Gesetz.

Ivy steht in diesem Band vor einigen schweren Entscheidungen. Ihre Stärke, aber auch ihre Angst, Leid und die schrecklichen Ereignisse sind einfach unfassbar. Der charismatische Badboy Ren steht Ivy beschützend zur Seite. Der wahrhaft beste Nebencharakter ist und bleibt Tink. Auch der chaotische Mitbewohner verbirgt wahre Talente und verzaubert immer wieder mit seinem Humor.

Der Schreibstil passt wieder einmal wunderbar - fesselnd und gefühlvoll. Dieser Band ist bei weitem düsterer, schockierender und emotionaler als Band 1.
Mein Fazit: Ein wunderbarer zweiter Teil der sich wunderbar lesen lässt und die Neugier auf Band 3 weckt.

Veröffentlicht am 28.01.2021

spannend und fesselnd – zwischenzeitlich etwas gezogen

Diese Rezension kann Spoiler zu Band 1 enthalten

Inhalt

Diese Rezension kann Spoiler zu Band 1 enthalten

Inhalt
Ivy ist nur knapp mit ihrem Leben davon gekommen, nachdem sie auf den Prinz der Fae getroffen ist. Sie weiß nun, dass sie der von den Fae begehrte und von dem Orden gefürchtete Halbling und damit zum Tode verurteilt ist. Noch weiß niemand außer dem Prinz davon und das soll auch so bleiben. Doch ihrer großen Liebe Ren das zu verschweigen, wird mit jedem Tag schwieriger. Sie fürchtet sich aber vor Rens Entscheidung: wählt er die Treue zum Orden oder sie?

Nachdem mich der erste Band komplett umgehauen hatte, musste ich natürlich weiterlesen. Es hat leider etwas gedauert, bis ich dazu gekommen bin, aber nun war es endlich soweit und was soll ich sagen? Ich bin wieder hin und weg.

Die Handlung setzte kurz nach dem Ende von Band 1 an. Ich bin schnell wieder in die Geschichte rein gekommen, obwohl so viel Zeit zwischen Band 1 und Band 2 verstrichen ist. Ivy weiß nun, dass sie der Halbling ist und versucht nun zum einen selbst damit klar zu kommen und zum anderen, überlegt sie, wie sie damit umgehen soll. Dieses Gefühlchaos wurde nachvollziehbar dargestellt und konnte mich überzeugen. Zudem war es natürlich sehr spannend, da der Prinz von ihr weiß und nun hinter ihr her ist. Mich konnte die Geschichte fesseln und mit sich reißen. Es gab tiefere Einblicke in diese Fantasywelt und auch einige Überraschungen im Hinblick darauf.
Nichtsdestotrotz fand ich, dass sich der Anfang des Buches stellenweise etwas gezogen hatte, bevor es so richtig los ging. Es gab viele Szenen zwischen Ren und Ivy, die zwar romantisch und gefühlvoll waren, aber von der Menge her, war mir das ein wenig zu viel, da ich natürlich neugierig auf die Geschehnisse rund um die Fae und Ivy als Halbling war.
Doch nachdem die Geschichte einmal Fahrt aufgenommen hatte, bin ich nur so durch die Seiten geflogen und die Geschichte hat mich komplett gefesselt und mit sich gerissen.

Ivy finde ich einfach nur toll. Ich liebe ihre toughe Art und, wie sie mit alldem umgeht. Sie ist Vorlaut und direkt, was ihr zwar häufig zum Verhängnis wird, aber auch für witzige Momente sorg und ich einfach nur toll finde. Auch die anderen Protagonisten wie Ren oder Tink finde ich einfach nur toll. Tink würde mich wahnsinnig machen, aber er sorgt natürlich auch für eine ordentliche Portion Humor. Die Dynamik zwischen den Protagonisten gefällt mir ebenfalls sehr gut und passt einfach zu der Geschichte.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig, sodass ich gut voran gekommen bin. Die Gefühle und Emotionen werden greifbar, sodass mich die Geschichte berühren und auch emotional mitreißen konnte. Die Atmosphäre finde ich ebenfalls toll. Sie ist düster und spannend, sodass sie mich wunderbar in die Geschichte eintauchen ließ. Doch der Humor lockert die Stimmung zwischenzeitlich immer mal wieder auf, sodass man einmal entspannen und Luft holen konnte.

Insgesamt einfach eine überzeugende Fortsetzung, die die Neugier auf Band 3 geweckt hat, aber trotzdem noch Luft nach oben lässt.