Cover-Bild Unchained
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Jennifer L. Armentrout

Unchained

Roman | Ein unwiderstehlicher New-Adult-Roman mit heißen Engeln und einer coolen Dämonenjägerin
Michaela Link (Übersetzer)

Spannend und unwiderstehlich sexy – in diesem New-Adult-Roman knistert es gewaltig!

Im Roman der SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout liefern sich Dämonenjäger und Engel heiße Gefechte mit Witz und viel Feuer.

Der Dämonenjägerin und Nephilim Lily ist keine ruhige Minute vergönnt: Eigentlich sollte sie sich auf die Vernichtung ihres Todfeindes, des gefallenen Engels Julian, konzentrieren. Stattdessen ertappt sie sich dabei, wie sie nicht aufhören kann, an ihn zu denken. Lily wird erst gefeuert und dann als Verräterin verleumdet.

Werden ihre Gefühle für Julian ihr zum Verhängnis? Oder schaffen sie es gemeinsam, den wahren Verräter unter den Dämonenjägern zu enttarnen?

Die amerikanische Autorin Jennifer L. Armentrout ist eine der beliebtesten Schriftstellerinnen der New-Adult-Szene. Ihre Bücher bewegen sich zwischen Fantasy und Science-Fiction, doch auch die Romantik kommt nie zu kurz. Ihre mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten Romane stürmen regelmäßig die Bestsellerlisten. »„Unchained«“ ist gewohnt prickelnd und düster – ein absolutes Muss für Fans.

Zwischen dunkler Magie und großen Gefühlen: So aufregend ist das Genre Romantasy!

Kaum ein Genre ist so sexy wie Romantasy: Mit der unwiderstehlichen Mischung aus Liebesgeschichten mit Fantasy-Elementen verpassen Romantasy-AutorInnen dem altbekannten Boy-meets-Girl-Plot einen aufregenden Twist. In Romantasy- oder Paranormal-Romance-Büchern kämpfen Drachen, Vampire oder Dämonenjäger um Macht – und die ganz große Liebe.

Packend bis zur letzten Seite: der New-Adult-Hit von Jennifer L. Armentrout endlich auf Deutsch

Veröffentlicht am 13.05.2021

Ein wirklich gutes Buch!

Spannend, kämpferisch, humorvoll und verführerisch. Ich glaube diese vier Adjektive fassen das Buch perfekt zusammen.

Der Schreibstil war perfekt. Fließend und unbeschwert. Super zum Abtauchen und hinfort träumen.
Aber auch die Story hatte es mir direkt angetan. Zwar wird man extrem in die Handlung hineingeworfen und taumelt die ersten Seiten sehr orientierungslos herum, aber schnell findet man sich zurecht.
In einer Welt voller Dämonen und gefallener Engel. Zwischen Jägern und Gejagten. Gut und Böse. Schwarz und Weiß. Oder ist da doch noch ein bisschen grau zwischendrin zu finden?

Die Protagonistin Lily kennt zumindest zu Beginn des Buches nur zwei Seiten. Ein Dazwischen gibt es nicht. Keine Kompromisse und auch keine Grenzen die verschwimmen. Jedenfalls solange, bis sie des Verrats an den Dämonenjägern bezichtigt wird und ihre Welt Kopf zu stehen scheint.
Schnell muss Lily lernen, das es mehr Facetten gibt, als jene die sie bisher kannte. Und sie muss den wahren Verräter finden um zurückzubekommen was ihr zusteht: ihr altes Leben.

Immer an ihrer Seite ist dabei Julian. Ein gefallener Engel, der ihr mehr Probleme zu bereiten scheint als sie gerade gebrauchen könnte und doch verbindet sie eine ganz besondere Geschichte.
Eine Geschichte die ich wirklich ganz wundervoll fand und die mein Herz hat höher schlagen lassen. Nur geriet eben jene ganz schön in den Hintergrund, was ich unendlich schade fand.
Auch hätte ich wirklich gerne mehr über diesen Engel erfahren, der jedoch außerhalb seiner Beziehung zu Lily nicht wirklich zu existieren scheint. Jedenfalls erfährt man als Leser nicht sehr viel darüber.

Alles in allem hat mir das Buch aber wirklich gut gefallen. Es ist nicht Jennifer L. Armentrouts bestes Buch, aber eins das sich sehen lassen kann. Nur etwas mehr Handlung und Hintergrundinformation wären super gewesen und hätten das Buch abgerundet.
Und auch wenn es ein Einzelband ist, bin ich der Meinung, dass die Figuren und die Geschichte noch sehr viel mehr hergeben würden. Einen Band 2 fände ich deshalb wirklich großartig.

Veröffentlicht am 07.05.2021

wieder ein tolles Buch von Linda Howard

Seit ich dieses Jahr Jennifer L. Armentrout entdeckt haben, ist sie eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Als ich gesehen habe, dass der Piper Verlag eins ihrer ersten Bücher übersetzt, musste ich es einfach lesen. Das Cover ist unglaublich toll gestaltet und für mich war es ein echter Eyecatcher. Da ich momentan viele ihrer Bücher gelesen habe, merke ich hier schon sehr, dass es sich um ein früheres Buch von ihr handelt. Ihr Schreibstil war auch hier sehr gut, flüssig zu lesen, emotional und spannend. Doch jeder Autor entwickelt sich im laufe der Jahre weiter. Die Handlung war gut durchdacht, spannend und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Allerdings sollte man im Hinterkopf behalten, dass „Unchained“ ursprünglich als Reihe angelegt wahr. Gerade am Ende merkt man dies, da immer noch einige Fragen unbeantwortet blieben. Allerdings war die Grundhandlung abgeschlossen und ich war nach dem lesen wirklich begeistert.

Die Charaktere waren im Grunde sehr gut ausgearbeitet, sie waren facettenreich und hatten ihre Ecken und Kanten. Allerdings hätte ich mir bei manchen Charakteren mehr Infos und mehr Tiefe gewünscht. Ich denke, dass dies aber drauf zurückzuführen ist, dass es eine Reihe sein sollte. Lily ist eine tolle Persönlichkeit, die ich von Beginn an in mein Herz geschlossen habe. Sie ist taff, mutig und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Lily lässt sich nicht unterkriegen und sie weiß wie man sich verteidigen muss. Julian und Lily sind ein sehr ungleiches Duo, aber dennoch passen sie gut zusammen. Die Idee mit den gefallenen Engeln und den Nephilim hat mir super gefallen. Ich hätte mir gewünscht, Julian ein bisschen besser kennen zu lerne bzw. hätte ich mir von ihm mehr Informationen gewünscht. Dennoch habe ich auch ihn in mein Herz geschlossen. Auch die anderen Charakter wie Michael, Natahniel und Remy mochte ich sehr. Sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Unchained“ war trotz allem ein toller Fantasy Roman. Fans von Jennifer L. Armentrout kommen hier gut auf ihre Kosten und sollten sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Es ist wirklich schade, dass aus dieser Idee keine Reihe geworden ist, denn das Potenzial dafür ist definitiv vorhanden.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.04.2021

gute Geschichte, wenn auch mit Schwächen

Das Cover sieht sehr hübsch aus. Es hat eine glänzende Oberfläche im Gegensatz zu anderen Büchern mit matten Covern. Außerdem handelt es sich nicht um eine Klappenbroschur. Die Größe entspricht einem normalen Paperback, jedoch ist der Umschlag wie von einem Taschenbuch.

Der Einstieg gestaltete sich wieder sehr leicht für mich. Unsere Protagonistin heißt Lily. Sie ist auf jeden Fall mutig und loyal, hat aber auch eine bissige Seite. Sie ist eine Nephilim und damit auch größtenteils glücklich. Aber in letzter Zeit, wenn sie Paare zusammen sieht, die Händchen halten oder einfach nur zusammen sind, hat sie das Gefühl, dass ihr etwas fehlt.
Auftritt unseres Protagonisten Julian, der ein gefallener Engel ist. Er will Lily, jedoch ist die Hauptaufgabe von gefallenen Engeln Nephilim zu töten. Eigentlich sollte Julian Lily also nicht fortwährend helfen, aber zwischen den beiden sprühen die Funken. Es entwickelt sich eine andere Art der Freundschaft zwischen ihnen.

Der Handlungsverlauf ist schlüssig und eigentlich ohne unnötige Elemente. Der rote Faden ist erkennbar. Das Buch ist ein guter Auftakt einer neuen Reihe mit interessanten Figuren und Worldbuilding. Ich muss allerdings auch gestehen, dass es nicht mein Lieblingsbuch der Autorin ist. Nicht mal annähernd, aber es ist unterhaltsam. „Unchained“ war das zweite Buch, das JLA geschrieben hat und das merkt man. Jennifers Schreibstil ist so fesselnd wie eh und je, aber wie man durch ihre Lux, Wicked oder ganz aktuell die Blood and Ash Reihe sehen kann, hat sich der Schreibstil der Autorin enorm entwickelt. Aus diesem Grund war es für mich offensichtlich, dass dies eines ihrer früheren Bücher war. Das schmälert das Buch aber keineswegs. Ich hatte wieder schöne Lesestunden und wurde sehr gut unterhalten. Jennifer schafft es immer wieder mich zu begeistert und Interesse für ihre Figuren zu wecken.

Das Buch hatte die typischen Elemente, die ich einfach liebe. Es war ein sehr leichtes und temporeiches Buch mit viel Action, Romantik und witzigem Geplänkel. Es ist eindeutig Adult Urban Fantasy und nicht Young Adult. Lily war eine freche Protagonistin, die mich oft zum schmunzeln gebracht hat. Mir gefiel die Politik und Geschichte rund um die Nephilim und gefallenen Engel.

Das Ende war gut und ohne Cliffhanger. Ich habe mal nachgeschaut, konnte aber leider keinen zweiten Teil finden. Die Welt der Nephilim und Engel war auf jeden Fall sehr interessant. Es ist schade, dass es hier wohl keine weiteren Werke geben wird. Mir hat das Buch trotz einiger Schwächen gut gefallen. Ja die Handlung war vorhersehbar und manches hätte man vielleicht ausführlicher oder mit mehr Tiefe schreiben können. Aber alles in allem bin ich zufrieden. Lily und Julian waren auf jeden Fall coole und witzige Figuren, bei denen man die Chemie fühlen konnte.

Fazit: Bei „Unchained“ handelt es sich um eins der ersten Werke von Jennifer L. Armentrout und das merkt man auch. Die Handlung war vorhersehbar und hätte vielleicht noch etwas mehr ausgebaut werden können. Als großer Fan der Autorin ist mir auf jeden Fall aufgefallen, dass sich ihr Schreibstil in den letzen Jahren enorm verbessert hat. Wieso ihr das Buch trotzdem lesen solltet? – Weil Jen wieder interessante Figuren und Welt erschaffen hat. Trotz einiger Schwächen wurde ich gut unterhalten. Es ist witzig, heiß und actionreich. Eine schöne Mischung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Nicht das beste Buch der Autorin

Inhalt

Inhalt
Lily ist eine Dämonenjägerin mit Leib und Seele und gehört auch zu den besten ihrer Art. Doch der gefallene Engel Julian bereitet Lily Probleme, da sie wegen ihm die Regeln der Organisation bricht. Julian verfolgt sie und flirtet auch mit ihr. Auch Lily fühlt sich entgegen ihrer Vernunft zu ihm hin gezogen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Lily soll eine Verräterin sein. Kurzerhand steht sie mit Julian alleine da, der ihr helfen will, den wahren Verräter zu finden...

Man merkt sofort, dass es sich hierbei um ein älteres Buch der Autorin handelt und, wie stark sie sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt hat. Daher muss ich leider sagen, dass ich im Vergleich zu ihren anderen Büchern, dieses hier etwas schwächer fand.

Die Handlung fand ich schon gleich am Anfang sehr interessant und spannend. Ich war neugierig darauf, wie sich die Beziehung zwischen Lily und Julian entwickeln wird und auch, wie die Geschichte generell verlaufen wird. Es gibt viele Geheimnisse und Unklarheiten auf deren Aufklärung ich gespannt war und die mich daher auch an das Buch fesseln konnten. Ebenso konnte das Buch mit überraschenden bzw unerwarteten Wendungen bei mir punkten und hat einen Verlauf genommen, den ich so nicht gänzlich erwartet hätte.
Nichtsdestotrotz hatte das Buch leider auch seine Schwächen. Ich fand die Geschichte irgendwie nicht ganz flüssig sondern etwas abgehakt. Spannende und actionreichere Stellen wurden häufig durch eindeutigere Szenen unterbrochen, die auch etwas vulgär waren. Zudem fand ich, ging die Geschichte nicht in die Tiefe sondern blieb eher oberflächlich und erzählte einfach, was passierte.

Gleiches galt leider auch für die Protagonisten. Bis auf Lily blieben die meisten ebenfalls eher oberflächlich und unnahbar. Vor allem Julian, der neben Lily ein Hauptprotagonist war, war für mich nicht greifbar.
Lily hingegen war eine starke Persönlichkeit die hin und her gerissen zwischen den Regeln ihrer Organisation und ihrem Bauchgefühl war. Ich mochte ihre Art und Weise zu denken und zu handeln.
Auch ihre Dynamik und Harmonie zu Julian hat mir gut gefallen, obwohl Julian neben ihr trotzdem nicht wirklich präsent war.

Der Schreibstil war für meinen Geschmack ebenfalls etwas holprig, was eben der Tatsache geschuldet ist, dass ich einfach anderes von der Autorin gewohnt bin. Die Gefühle und Emotionen kamen zwar an manchen Stellen gut rüber, aber auch hier hätte ich mir Präsenz gewünscht, um auch emotional mitgerissen zu werden. Die Atmosphäre hat mir hingegen richtig gut gefallen. Ich mochte das düstere Setting gemischt mit dem Knistern zwischen den Protagonisten.

Insgesamt hat mir die Geschichte des Buches wirklich gut gefallen. Man hat nur in der Umsetzung gemerkt, dass da definitiv noch Luft nach oben ist, was aber vor allem daran lag, dass ich eben die neueren Bücher der Autorin schon kenne und dementsprechend auch hohe Erwartungen hatte.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Feuer und Kämpfe

"Sie schloss ihre Augen. Verdammt sei seine Stimme bis im die Abgründe der Hölle und wieder zurück. Der Klang, das tiefe Timbre, mit dem er meinen Namen aussprach, entfachte ein Schwelfeuer in ihrem Bauch" - S. 8 Lily

"Unchained" eine Geschichte die Spaß macht zu lesen und viel Witz und Feuer hat. Und verdammt ist dieses Cover schön.
Lily ist eine hitzköpfige, sture und starke junge Frau. Vielleicht ist sie etwas naiv, sie hat nie die Rolle die sie einnimmt hinterfragt. Sie ist loyal, verantwortungsbewusst und mutig.
Julian als Gefallener ist ziemlich fürsorglich und sehr Besitzergreifend. Er ist süß und ein wirklicher Beschützer - leider habe ich nicht so viel über ihn erfahren wie ich gerne hätte.
Die ganze Geschichte war witzig und mit tollen kämpfen gespickt.
Leider hat mir etwas der pfiff bzw. der Tiefgang etwas gefehlt, vor allem da ich gern mehr über Michael und Julien erfahren hätte. Dementsprechend war es mir etwas zu offen.
Dennoch hab ich die Leidenschaft und die Liebe, die Verbindung gespürt zwischen Julien und Lily. Lily als Protagonistin hat mir gut gefallen und das Setting selbst war auch super.
Ein gutes Buch, aber ja eher was für zwischen durch? Jennifer L. Armentrout ist meine Lieblings Autorin und gerade deshalb kann ich sagen, nun ja ihren Reihen gefallen mir mehr aber das ändert nichts daran das die Dialoge mal wieder on top waren.

"Er küsste sie so leidenschaftlich, dass sie glaubte, ihre Seele würde im nächsten Moment in Flammen aufgehen. Er erhob Anspruch auf ihre Seele, genauso wie er bereits zuvor Anspruch auf ihr Herz erhoben hatte." - S. 247 Lily