Cover-Bild Unchained
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Jennifer L. Armentrout

Unchained

Roman | Ein unwiderstehlicher New-Adult-Roman mit heißen Engeln und einer coolen Dämonenjägerin
Michaela Link (Übersetzer)

Spannend und unwiderstehlich sexy – in diesem New-Adult-Roman knistert es gewaltig!

Im Roman der SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout liefern sich Dämonenjäger und Engel heiße Gefechte mit Witz und viel Feuer.

Der Dämonenjägerin und Nephilim Lily ist keine ruhige Minute vergönnt: Eigentlich sollte sie sich auf die Vernichtung ihres Todfeindes, des gefallenen Engels Julian, konzentrieren. Stattdessen ertappt sie sich dabei, wie sie nicht aufhören kann, an ihn zu denken. Lily wird erst gefeuert und dann als Verräterin verleumdet.

Werden ihre Gefühle für Julian ihr zum Verhängnis? Oder schaffen sie es gemeinsam, den wahren Verräter unter den Dämonenjägern zu enttarnen?

Die amerikanische Autorin Jennifer L. Armentrout ist eine der beliebtesten Schriftstellerinnen der New-Adult-Szene. Ihre Bücher bewegen sich zwischen Fantasy und Science-Fiction, doch auch die Romantik kommt nie zu kurz. Ihre mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten Romane stürmen regelmäßig die Bestsellerlisten. »„Unchained«“ ist gewohnt prickelnd und düster – ein absolutes Muss für Fans.

Zwischen dunkler Magie und großen Gefühlen: So aufregend ist das Genre Romantasy!

Kaum ein Genre ist so sexy wie Romantasy: Mit der unwiderstehlichen Mischung aus Liebesgeschichten mit Fantasy-Elementen verpassen Romantasy-AutorInnen dem altbekannten Boy-meets-Girl-Plot einen aufregenden Twist. In Romantasy- oder Paranormal-Romance-Büchern kämpfen Drachen, Vampire oder Dämonenjäger um Macht – und die ganz große Liebe.

Packend bis zur letzten Seite: der New-Adult-Hit von Jennifer L. Armentrout endlich auf Deutsch

Veröffentlicht am 12.05.2021

Eine sehr tolle Geschichte, trotzdem hätte ich mir manchmal noch ein wenig mehr Action gewünscht!

Ich liebe die Bücher von Jennifer L. Armentrout, weshalb ich auch dieses unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Er ist wie bei allen Bücher von der Autorin sehr flüssig und fesselnd, sodass ich das Buch oft gar nicht aus der Hand legen konnte.

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen. Beide sind sehr mutig und schrecken vor nichts zurück. Außerdem haben sie beide sehr viel Humor und bringen oft gute Sprüche.
Lily und Julian sind zwar sehr unterschiedlich, trotzdem harmonieren sie sehr gut miteinander. Schon zu Beginn merkt man die Anziehung zwischen den beiden - dies zieht sich durch das ganze Buch. Sie können einfach nicht die Hände voneinander lassen. Zudem sind sie auch noch ein super Team!
Lily ist ein Nephilim und Julian ein Gefallener. Eigentlich sollte Julian Lily töten, doch dafür wird er einfach zu stark von ihr angezogen und hat im Laufe der Geschichte eine zu starke Bindung zu ihr.

Die weiteren Charaktere konnte ich irgendwie ganz schlecht einschätzen. Man hat eigentlich relativ viel über sie erfahren, aber irgendwie hatte ich trotzdem kein ausführliches Bild von ihnen und konnte nicht mit ihnen sympathisieren.

Ich habe Lilys und Julians Geschichte echt gerne verfolgt und sie war sehr spannend. Trotzdem habe ich mit manchmal noch etwas mehr Action gewünscht.

Fazit:

Zusammenfassend hat mir die Geschichte echt gut gefallen! Ich habe bisher jedoch schon mehrere Bücher von JLA gelesen und einige haben mir noch einen Tacken besser gefallen, weshalb dieses Buch einen halben Stern Abzug bekommt. Allgemein kann ich dieses Buch sehr empfehlen!

Bewertung:

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 10.11.2022

Ich hatte eine schöne und angenehme Lesezeit :)

Was soll ich sagen, die Bücher dieser Autorin können mich eigentlich fast immer von sich überzeugen. Ich liebe ihre Art zu schreiben, ihre prickelnde Romantik in Kombination mit Erotik. Zwar gibt es auch Reihen, die mir etwas too much sind aber letztlich komme ich nicht drum rum es zumindest zu versuchen.

Unchained habe ich von meinem SuB nun endlich befreien können und ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Es ist jetzt nicht die schwerste Kost, aber sie prickelt, lässt einen mehrmals schmunzeln und sich wohlfühlen.

Lily ist eine kämpferische, liebenswerte und familienbezogene Persönlichkeit. Sie würde für ihre Freunde und Familie alles tun, auch sich selber einfach hinten anstellen. Dabei übersieht sie allerdings, dass sie selber bei sich viel zu kurz kommt. Sie verliert sich so ein bisschen ohne es zu merken, wäre da nicht Julian welcher ihr auf Schritt und Tritt folgt und sie etwas aus ihrem Nest herausholt.

Julian ist ein Hitzkopf, der mir aber von Beginn an unheimlich gut gefallen hat. Er ist offen, hält nicht hinterm Berg und zeigt ziemlich schnell was er möchte und wo er steht. Sein Wesen fand ich recht faszinierend. Etwas schade, dass man so wenig von ihm erfährt.

Gemäß Nachwort erfährt man, dass dieses Buch eines der ersten Werke der Autorin ist und das merkt man durchaus. Dennoch habe ich mich beim Lesen recht wohl gefühlt. Man darf eine flüssige Schreibweise und durchaus interessante, wenn auch nicht vollends überraschende Umsetzung erwarten.

Trotz allem sind ein paar einzelne Richtungen mit eingebaut worden, welche man nicht unbedingt vorausahnen konnte wobei der größte Teil durchaus erkennbar war.

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, wobei sich Lily leider selber oftmals durch ihre eigenen Vorurteile Steine in den Weg gelegt hat. Manches mal hätte ich sie echt schütteln können für ihre Naivität, aber gut so spielt das Leben nun mal.

Im Großen und Ganzen jedenfalls ein schönes Buch für eine kuschelige Lesezeit. Mir hat es soweit gefallen, dass ich durchaus sagen kann man kann sich darin ruhig mal verlieren ;)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Unchained“ hat Jennifer L. Armentrout in einem ihrer ersten Buchumsetzungen durchaus einen ganz annehmbaren Start geschafft. Die Geschichte konnte flüssig und gefühlvoll gelesen werden. Man merkt durchaus noch ein paar Schwächen zu ihren späteren Büchern, aber letztlich hatte ich eine schöne und angenehme Lesezeit, die man genießen konnte.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Schöne Geschichte, kommt aber an die anderen Bücher der Autorin nicht ran

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Jennifer L. Armentrout gehört zu meinem absoluten Lieblingsautorinnen, dementsprechend bin ich auf jedes ihrer Bücher sehr gespannt, auch wenn mich "Cursed" nicht so begeistern konnte. "Unchained" fand ich prinzipiell auch gelungen, soviel kann ich sagen, doch so richtig begeistern, wie zum Beispiel "Obsidian" oder "Dark Elements", konnte es mich nicht.
Ich fand das Zusammenspiel von Lily und Julian wirklich amüsant und ihre Wortgefechte gaben der Geschichte nochmal das gewisse Etwas. Doch die anderen Dämonenjäger fand ich etwas... naja... komisch. Da kann ich Julian komplett zustimmen, ihre Lebensweise war für mich keineswegs nachvollziehbar, auch ihr Verhalten Lily gegenüber entbehrte für mich jeder Grundlage. Warum Lily sich bei ihnen dann trotzdem bis zum Schluss heimisch fühlte, begreife ich um ehrlich zu sein nicht. Für mich hatte da die Geschichte einen Punkt erreicht, den ich logisch nicht mehr so ganz nachvollziehen konnte, obwohl mir der Rest der Story echt gefiel.
Ich fand es zwar etwas vorhersehbar, was den Verräter anging, es dauerte nicht lange, da ahnte ich es eigentlich schon, aber trotzdem war die Geschichte echt spannend und ich war gerne dabei, wenn Lily versuchte, das Rätsel zu lösen.
Auch Michael fand ich sehr sympathisch, mit ihm wurden wir in Lilys Welt erst so richtig eingeführt und es hat echt Spaß gemacht, ihn beim Training zu begleiten, aber auch dabei, das Geheimnis um seine Herkunft erst so richtig aufzudecken. Er war für mich eine gute Ergänzung zur toughen Dämonenjägerin Lily.

4 Sterne

Veröffentlicht am 30.07.2021

JLA mal etwas anders💫

•Unchained von Jennifer L. Armentrout•

•Unchained von Jennifer L. Armentrout•
Normalerweise können mich die Bücher von Jennifer L. Armentrout immer komplett umhauen und begeistern, doch bei diesem Buch war es auf viele Weisen anders. Die Geschichte war keineswegs schlecht und hat mir im Großen und Ganzen richtig gut gefallen, aber es hat irgendwie das gewisse Etwas gefehlt, um mich vollkommen zu überzeugen. Nichtsdestotrotz hatte ich einen riesengroßen Spaß mit Julian und Lily!💗

Die Gestaltung des Covers ist zwar eher schlicht gehalten, aber ich finde sie dennoch einfach total schön! Es passt irgendwie sehr zu Lily, den gefallenen Engeln und Nephilim. Wie immer war der Schreibstil der Autorin wieder unglaublich angenehm und flüssig zu lesen und voller intensiver Emotionen. Doch dieses Mal kam ich leider nicht so ganz damit zurecht, dass das Buch in der Er-/Sie-Perspektive geschrieben ist. Ich konnte die Charaktere so einfach sehr schlecht greifen und mich in sie hineinversetzen.

Was man über Lily auf jeden Fall sagen kann, ist, dass sie ganz schön Biss hat, , stur und extrem schlagfertig ist und sich nicht gerne etwas vorschreiben lässt, und diese Dinge mochte ich unglaublich gerne an ihr. Denn so wurde es mit ihr niemals langweilig und es gab immer irgendetwas zum Lachen. Doch ich muss auch gestehen, dass sie all das irgendwie verloren hat, wenn es um Julian ging. Sie war so extrem naiv und hat Julian wirklich alles geglaubt, obwohl dieser immerhin der Feind war. Es hat mir überhaupt nicht gefallen, dass sie einfach ihren Kopf ausgeschaltet hat und sich ihm ohne Weiteres hingegeben hat. Mit Julian hatte ich leider so meine Schwierigkeiten. Zum einen war dieser Kerl wirklich kein Stück durchschaubar. Ich konnte ihn überhaupt nicht einschätzen und mich somit auch nicht ganz mit ihm anfreunden. Zum anderen war ich mir nie ganz sicher, ob er das, was er sagt, wirklich ernst meint, vor allem in Bezug auf Lily. Ich meine, irgendwie mochte ich Julian, weil er Lily einfach unglaublich auf die Palme bringen konnte und sie ihm scheinbar schon irgendwie wichtig war, aber zu 100% konnte ich ihm das nie abkaufen. Nichtsdestotrotz war Julian auf viele Weisen ein unglaublich unterhaltsamer Charakter, der mich oft zum Grinsen gebracht hat.

Die Anzahl der Nebencharaktere war ziemlich vielfältig, allerdings muss ich dieses Mal sagen, dass es kaum einen Nebencharakter gab, den ich wirklich ins Herz geschlossen habe. Micah war einfach nur unglaublich eingebildet und unmöglich, Luke und Nathaniel haben Lily ständig bevormundet, ihr nicht geglaubt oder sie als komplett unfähig und unkontrollierbar dargestellt, während auf Danyal und Adrian auch nicht gerade Verlass war. Remy und Rafe waren noch ganz anständig und Michael habe ich von allen, glaube ich, wirklich am liebsten gemocht. Er war der Einzige, der irgendwie wirklich auf Lilys Seite stand. Außerdem fand ich auch die Gegenspieler Baal, Asmodäus und den Senator sehr interessant. Ich mochte sie selbstverständlich nicht, aber sie waren definitiv unterhaltsam und hartnäckig.

Ich wollte dieses Buch schon lange lesen und habe mich sehr gefreut, als ich nun endlich dazu gekommen bin. Doch schon nach wenigen Seiten musste ich festestellen, dass diese Geschichte so viel anders ist als die anderen Bücher, die ich bis jetzt von Jennifer L. Armentrout kenne. Und leider war dieses nicht ganz so meins, wie ich es erhofft hatte. Nichtsdestotrotz mochte ich es natürlich trotzdem sehr. Die Mischung aus Forbidden Love und Enemies to Lovers zwischen Julian und Lily fand ich sehr erfrischend und unglaublich unterhaltsam, weil es ihre gesamte Beziehung einfach sehr viel spannender gemacht hat. Außerdem mochte ich den Fantasyanteil mit den gefallenen Engeln, den Nephilim, Kriechern und allem, was sonst noch so dazugehört, sehr gerne. Ich hatte beim Lesen irgendwie ein richtig krasses Shadowhunter-Feeling, und das hat einfach richtig Spaß gemacht. Anfangs habe ich etwas länger gebraucht, um in die Geschichte einzusteigen und alles zu durchschauen, aber irgendwann war ich vollkommen drinnen und habe dem Buch trotz vieler anstrengenden Längen meine ganze Aufmerksamkeit geschenkt und die Story an sich immer mehr gemocht. Denn vor allem all die Dinge rund um Michael fand ich sehr interessant. Und dann gab es da ja auch noch die Beziehung von Julian und Lily, die im Großen und Ganzen eigentlich ganz schön war. Doch mir ist natürlich direkt aufgefallen, dass dies um einiges erotischer ist, als man es sonst von Jennifer L. Armentrout kennt, und das fand ich leider nicht unbedingt gut. Denn irgendwie hatte ich sehr das Gefühl, dass Julians und Lilys Beziehung extrem oberflächlich war. Hier stand eindeutig ihre Beziehung im Vordergrund des Buches und nicht die eigentliche Story an sich, was ich sehr schade fand. Julian und Lily waren auf jeden Fall ein tolles Team, aber irgendwie hat mir das nicht so ganz gepasst, auch wenn die Emotionen wirklich krass intensiv waren. Außerdem finde ich, dass die gesamte Geschichte dann doch irgendwie total schnell abgehandelt wurde und man gar nicht so recht hinterherkam. Das, was im Klappentext stand, kam erst nach über der Hälfte des Buches und dann ging alles plötzlich richtig schnell. Nichtsdestotrotz war das Ende echt herzzerreißend und schockierend!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Julian und Lily 4 von 5 Sternen! Alles in allem war es keine schlechte Geschichte, auch wenn ich viele Kritikpunkte hatte. Es war halt einfach anders und vielleicht nicht unbedingt meins, aber es ist definitiv wert, gelesen zu werden. Julian und Lily können so unterhaltsam sein.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Liebe es

Lily ist Dämonenjägerin und die höllische Kreaturen wollen Sie tod sehen.

Lily ist Dämonenjägerin und die höllische Kreaturen wollen Sie tod sehen.

Sie sehnt sich nach ein paar ruhigen Minuten aber der Engel Julian lässt nicht locker, er flirtet mit ihr und die beiden liefern sich einige Wort gefechte.

Aber genau deswegen wurde Lily gefeuert. Und man beschuldigt sie auserdem eine veräterin zu sein.

Während ihr Leben immer weiter berg ab geht müssen die beiden sich verbidnen und den Verräter finden...

Ich war super neugierig auf dieses Buch und hatte ehrlich gesagt etwas Angst.

Denn mein letztes Buch der Autorin hat mir leider nicht so gut gefallen.

Aber was soll ich sagen , diesmal hat sie mich wieder komplett von sich überzeugt.

Es war so spannend und Actionreich. So wie ich die Bücher von der Autorin kenne.

Ich liebe Lily und Julian.

Sie sind beide so toll ausgearbeitet und gut durchdacht.

Ich will mehr aus dieser Welt.

Mehr von Lily und Julian.

Diese Mischung aus Engels Geschichte und  Dämonenjägerin hat mir super gefallen.

Das Buch hat sich super schnell und einfach lesen lassen.

Jennifer L Armentrout ist für mich die Queen of Fantasy / Romantasy.

Sie erschafft immer wieder neue Bookboyfriends.

Die sich still und heimlich in mein Herz schleichen..

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung

Wer die Autorin mag der wird dieses Buch mit sicherheit Lieben.