Cover-Bild War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen
Band 4 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
Jennifer L. Armentrout

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Nachdem die Blutkönigin Casteel in ihre Gewalt gebracht hat, erklärt Poppy ihr den Krieg. Sie ist fest entschlossen, ihre große Liebe zu retten und die Aufgestiegenen daran zu hindern, Atlantia und Solis einzunehmen. Doch der Kampf gegen die Aufgestiegenen ist erst der Beginn: In den Schatten sind uralte Mächte erwacht, die die Schrecken längst vergangener Zeiten mit sich bringen. Nun ist die Stunde gekommen, in der Poppy ihr Schicksal annehmen und die Prophezeiung erfüllen muss ...

Veröffentlicht am 01.02.2024

Eine epische Fortsetzung

Inhalt

Inhalt
Casteel wurde von der Blutkönigin gefangen genommen. Poppy setzt nun alles daran ihn zu befreien und die Blutkrone zu stürzen. Dabei stößt sie auf viele Ungereimtheiten. Gleichzeitig schwebt über allem noch die Prophezeiung, die Poppy erfüllen soll...

Nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 3 war ich natürlich sehr gespannt darauf zu erfahren, wie es weitergeht. Und was soll ich sagen? Ich wurde auch nicht enttäuscht.

Die Handlung setzte genau da an, wo sie in Band 3 aufgehört hatte. Es ging also genauso spannend und fesselnd weiter. Generell war es auch großartig wie sich die Handlung entwickelt hat. Sie war dramatisch, temporeich, geheimnisvoll und fesselnd. Doch nicht nur das Tempo und die Action konnten überzeugen, sondern auch die zwischenmenschlichen und emotionalen Momente. Gerade wegen Casteels Abwesenheit war die Geschichte sehr berührend und emotional. Die Mischung hat hier also gestimmt, weshalb die Geschichte sehr abwechslungsreich war. Obwohl das Buch sehr umfangreich war, wurde es nie langweilig. Es hat viele spannende Wendungen für einen parat gehalten und auch einige Überraschungen vorbereitet. Je weiter die Handlung fortschritt, desto mehr spitzte sie sich zu. Das war spürbar. Die Autorin weiß einfach wie sie den Leser mitreißen und begeistern kann. Doch nicht nur die emotionalen und spannenden Elemente konnten überzeugen, sondern auch der Humor in der Geschichte. Auch wenn die Geschichte sehr dramatisch und spannend bis zuletzt ist, wird sie durch den einzigartigen und tollen Humor aufgelockert.

Die Protagonisten haben mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen. Vor allem die Entwicklung, die unsere Hauptfigur hier durchmacht, war einfach beeindruckend und überzeugend. Doch auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den anderen Protagonisten hat gestimmt und einen mitgenommen. Nicht nur von der emotionalen Seite her sondern generell auch von der freundschaftlichen Seite hat einfach alles gestimmt. Auch die Nebenfiguren konnten überzeugen. Es gab hier eine spannende neue Figur, die Eingang in die Geschichte gefunden hat und die mich auch komplett überzeugen und begeistern konnte. Sie sorgte für viel Humor und Spannung.

Der Schreibstil hat mir wie nicht anders zu erwarten wieder sehr gut gefallen. Die Autorin reißt einen mit und man kann ihr gut folgen. Auch wenn das Worldbuilding wieder sehr komplex ist, was man schon aus den ersten Teilen gewohnt ist, schafft sie es, dass man sich gut dorthin hineinversetzen und ihr folgen kann. Die Atmosphäre ist wie schon in den anderen Teilen düster und Action geladen, hat aber auch ihre ruhigen und gefühlvollen Momente, die wunderbar rüberkommen. Die Gefühle und Emotionen werden ebenfalls gut greifbar gemacht, sodass man von den Geschehnissen berührt und emotional mitgerissen wird.

Insgesamt also wieder eine sehr großartige Fortsetzung die Lust auf mehr von der Autorin macht und die Spannung auf den nächsten Band hoch hält.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Atemberaubend!

“We’re two hearts … one soul. We’ll find each other again. We always will.”

Die Reihe ist und bleibt grandios!
Ich liebe Poppy, Cas und Kieran abgöttisch.
Ich liebe diese Welt, ich liebe den Schreibstil, ...

“We’re two hearts … one soul. We’ll find each other again. We always will.”

Die Reihe ist und bleibt grandios!
Ich liebe Poppy, Cas und Kieran abgöttisch.
Ich liebe diese Welt, ich liebe den Schreibstil, ich liebe alles daran!
Ich war so gefesselt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Actionreich, fesselnd, süchtig machend, emotional, humorvoll, leidenschaftlich, explosiv und absolut unvorhersehbar.
Die Reihe und die Charaktere haben mein Herz und ich bin schon sehr auf die weiteren Teile gespannt.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Sexy, actionreich und verwirrend.

Die Geschichte um Poppy und Casteel geht turbulent in die 4. Runde. Poppy muss nicht nur die Liebe ihres Lebens aus den Fängen des Bösen befreien, sondern lernen mit ihrer stetig wachsenden Macht umzugehen und allen beweisen, dass nicht jede Prophezeiung unumgänglich ist.

Ein großes Highlight des Bandes ist die lange erwartete und heiß ersehnte Erzählperspektive aus Casteels Sicht, die mir beim Lesen sehr viel Spaß gemacht und den nötigen Funken an Frechheit, Witz und Schamlosigkeit bringt. Die Ereignisse schreiten schnell voran, wobei das Tempo stellenweise ruhig hätte schneller sein können. Es kommt zu einem Wiedersehen mit alten Bekannten und auch die Einführung neuer Charaktere fügt sich wunderbar in die Geschichte ein und öffnet neue Möglichkeiten für weitere Fortsetzungen. Es wird Vieles aufgeklärt und offenbart und auch einige bereits seit Anfang angedeutete Dinge nehmen ihren Lauf, wobei ich bezüglich Poppys und Kierans Beziehung noch unschlüssig bin. Das Ende ist ein großer Knall und erinnert ein bisschen an den "Breaking Dawn" Film, die Twists und Wendungen waren in diesem Band weniger überraschend und vorhersehbarer, was dem Spaß am Lesen aber nicht geschadet hat.

Alles in allem wieder ein tolle Fortsetzung und klare Leseempfehlung. Man kriegt nicht nur Lust sich auch auf die Prequel-Reihe zu stürzen, um die Hintergründe und die verwirrende Götter- und Primarenwelt besser zu verstehen, sondern freut sich auch auf den 5. Band, der, wie bereits bekannt, überwiegend aus Casteels Sichtweise bestehen wird und ein heißer Ritt werden könnte.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Casteels Rettung?

Zu allererst möchte ich mich beim Bloggerportal und dem Heyne Verlag für das Leseexemplar bedanken.

Da auch Band 4 direkt an Band 3 anschließt, ist die Reihe nicht unabhängig lesbar.

Gemeinsam mit Poppy ...

Gemeinsam mit Poppy und Kirean machen wir uns auf den Weg Cas zu retten. Dabei gibt es wieder einmal so einige Plottwists, die ich so nicht hab kommen sehen.

Was ich persönlich aber am genialsten fand ist, dass eine direkte Verbindung zu der Prequel Reihe »Shadow and Ember« geknüpft wurde. Und wie sie das wurde, ist einfach phänomenal. 🤯

Natürlich darf der Showdown mit der Blutkönigin recht weit am Ende des Buches nicht fehlen, der es auch in sich hat und bei dem auch noch mal so einiges ans Tageslicht kommt.
Besonders spannend fand ich, dass es diesmal auch Kapitel aus Casteels Sicht gibt.

Durch Cas' Gefangenschaft gibt es zwar auch spicy Szene, diese jedoch erst relativ am Ende und auch wieder in teilweise etwas fragwürdigen Situationen. 😅
Das Timing der beiden für solche Aktivitäten sind wirklich einmalig. 😂

Für mich schwierig ist diese ganze Bluttrink-Sache bei Primaren, Göttern, Gottheiten und Atlantianern. Hier wäre es irgendwie schön gewesen, wenn sich diese Wesen etwas mehr von den verhassten "Vampyren" abheben würden, als nur, dass sie im Gegensatz zu den Vampyren keine Hungernden erschaffen.
Die Stellen, an denen Poppy Blut trinkt sind gut geschrieben, aber für mich leider zu vampierig, weswegen mich das im Lesefluss etwas hat stocken lassen.

Insgesamt ist auch »War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen« ein absoluter Wohlfühlroman, mit viel Spannung, den ich jedem empfehlen kann, der gerne Romantasy liest und Band 1 bis 3 kennt.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Oh mein Gott...

... was für ein Erlebnis!

Ich empfand War and Queens, trotz kleiner Schwächen, als absolut grandios.
Jennifer L. Armentrout hält das Spannungslevel das ganze Buch über sehr hoch.
Jedes Mal, wenn ich ...

... was für ein Erlebnis!

Ich empfand War and Queens, trotz kleiner Schwächen, als absolut grandios.
Jennifer L. Armentrout hält das Spannungslevel das ganze Buch über sehr hoch.
Jedes Mal, wenn ich es beiseite gelegt habe, hielt ich es innerhalb kürzester Zeit dann doch wieder in den Händen. Ich wollte immer wissen, wie es mit Poppy, Casteel und Co. weitergehen würde und konnte nicht so richtig aufhören.
Ich musste einfach immerzu in diese Geschichte eintauchen.
Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass ich da gerade einen knapp 900 Seiten Brocken lese.
Ehe ich mich versah, waren schon wieder 100 Seiten inhaliert.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass es Längen hatte, ganz im Gegenteil.
Zum Durchatmen kam man kaum.
Die Geschichte ist rasant, actiongeladen und einnehmend und es gefiel mir so so gut.

Poppy hat eine gute Entwicklung hingelegt.
Ihre trotzige Art aus den vorherigen Bänden war hier absolut gar nicht mehr zu finden.
Es war kein mal so, mal so.
Sie war stark und vor allem ihr Selbstbewusstsein stach mir ins Auge.
Sie gefällt mir mittlerweile richtig gut. (Auch wenn ich Seraphena aus Shadow and Ember immer noch lieber mag)

Mein liebster Charakter ist aber Reaver. Er ist so cool.
Seine trockenen Antworten liebe ich.
Ich musste mehr als einmal wegen ihm schmunzeln.
Er wirkt von Poppy ziemlich unbeeindruckt - was nachvollziehbar ist - und genau das mochte ich an ihm so.
Endlich mal einer, der nicht den Boden anbetet, auf dem Poppy geht, sondern einfach geradeheraus sagt, was Sache ist und einfach da ist.

Ich muss leider aber auch Kritik bringen und diese Kritik empfand ich bei den vorherigen Bänden bereits so, da aber die Geschichte an sich so absolut genial ist, sehe ich darüber hinweg und bleibe bei der Reihe immer weiter dran. Es geht nicht anders.
Es ist der "Spice". Nicht, dass es vorkommt. Das stört mich gar nicht, sondern es wirkt deplatziert. Allerdings ist es in War and Queens nicht mehr so extrem, muss ich sagen, was aber nicht heißt, dass es total harmoniert hätte.
Es gab eine Szene, die ich jetzt nicht spoilern werde, aber die war einfach verstörend.
Ich bin immer noch ganz sprachlos. Es war ziemlich strange.
Ich weiß nicht, ob ich jemals Worte für meine Fassungslosigkeit finden werde, ehrlich gesagt.

War and Queens konnte für mich mit einer spannungsgeladenen Geschichte, coolen Charakteren, einem einnehmenden Schreibstil und einem bemerkenswerten Weltenaufbau auf ganzer Linie überzeugen.

Trotz meines Kritikpunktes, muss ich ganz klar sagen, dass sich der vierte Band der Liebe kennt keine Grenzen Reihe nach einem Highlight anfühlt.
Ich habe es einfach so gerne gelesen, dass ich es nicht anders als Highlight nennen kann.