Cover-Bild War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen
Band 4 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
Jennifer L. Armentrout

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Nachdem die Blutkönigin Casteel in ihre Gewalt gebracht hat, erklärt Poppy ihr den Krieg. Sie ist fest entschlossen, ihre große Liebe zu retten und die Aufgestiegenen daran zu hindern, Atlantia und Solis einzunehmen. Doch der Kampf gegen die Aufgestiegenen ist erst der Beginn: In den Schatten sind uralte Mächte erwacht, die die Schrecken längst vergangener Zeiten mit sich bringen. Nun ist die Stunde gekommen, in der Poppy ihr Schicksal annehmen und die Prophezeiung erfüllen muss ...

Veröffentlicht am 23.04.2023

Episch, Epischer, am Epischsten ♡

Episch, Epischer, am Epischsten! Während dem Lesen hatte ich zeitweise totale "Game of thrones"-Vibes, sowie alle möglichen Gefühlszustände durchlebt. Hilfe, wo ist Band 5?

⚔️ c h a r a k t e r e
Ich ...

⚔️ c h a r a k t e r e
Ich liebe, LIEBE, LIEBE diese Charaktere einfach! Poppy hat im Laufe der Reihe & des Buches eine solche Verwandlung durchgemacht. Von ihrer Reise und ihrem neu gewonnenem Selbstvertrauen zu lesen, von ihren Kräften und ihren witzigen Sprüchen, habe ich einfach geliebt, geliebt, geliebt !!! 🤍🫶🏻💫
Und Casteel und Kieran haben ohnehin einfach mein Herz. So wie alle Charaktere dieser Welt. Die Freundschaft, die zwischen den drei Charakteren erschaffen wurde und dieses Band, das man durch die Seiten hinweg fühlt, ist einfach etwas absolut Besonderes ♡ Sehr, sehr oft hatte ich aufgrund des ein oder anderes Spruches grinsen oder wegen der ein oder anderen klein-großen Geste ein paar Tränen verdrücken müssen ♡♡♡

✨️ m a g i e s y s t e m
Es ist so schön komplex und so schön verwirrend. 😂 Ich liebe die Genialität und das Durchdachte hinter allem, auch wenn die absolute Komplexität manchmal dazu führt, dass ein riesen Knoten in meinem Kopf entsteht. Dennoch liebe ich die Wesen, die hier entstehen (Draken, Gyrms, Primare, Wölfische, ...) und die alle auf ihre Art und Weise besonders und einzigartig sind. Die Grenzen der magischen Fähigkeiten, die entwickelt werden können, durchblicke ich noch immer nicht in ihrer Vollkommenheit, aber ich liebe es einfach davon zu lesen! Epische Szenen sind hier definitiv vorprogrammiert 😎

🌳 s e t t i n g
Hach ja, ich liebe die Welt, die hier erschaffen wurde. Und wie sie immer wieder mit einbezogen wird - ob in Kämpfe, Magie oder dergleichen ♡ Ob nun Blutwälder oder hohe Bergketten, Festungen, Klippen oder Schlösser. Ich fand das Wordbuilding sehr beeindruckend und die Bildgewalt, die hier im Kopf entstand einfach großartig! Ich liebe es einfach immer wieder von dieser Welt zu lesen 🫶🏻✨️🤍

⚜️ s t o r y v e r l a u f
Hier wird es wirklich komplex. Gerade zu Beginn war es mir aufgrund der Namensflut im Bezug zu Orten und Charakteren leider ein wenig zu viel - noch dazu, weil hier viele Namen gleich klangen. Daher muss ich zugeben, dass es gerade zu Beginn ein paar Stellen gaben, die mich ein wenig verwirrt und daher auch ein wenig gezogen haben. Allerdings reden wir hier von ca. 50 Seiten von 800. Die restlichen besaßen für mich keinerlei Länge, sondern flatterten einfach so an mir vorbei! Die epischen Szenen häuften sich, der Spannungsaufbau im Buch, der mit Emotionalität verdoppelt wurde, hat mich definitiv überzeugt! Vermischt mit den Kampfszenen und dem Magiesystem habe ich jede Seite geliebt! ✨️🤍⚜️

🗡 f a z i t
War & Queens ist ein episches Fantasybuch, das charakterbasiert ist und somit mit der Emotionalität und den Tiefen der einzelnen Charaktere, deren Humor und Sprüchen überzeugen kann, sowie der Komplexität des Magiesystems und dem überragend gutem Schreibstil! ⚜️🗡
╰┈➤ Leseempfehlung ist raus ✨️🫶🏻⚜️🤍

Veröffentlicht am 12.04.2023

Geniale Fortsetzung

ENDLICH konnte ich meine Sucht halbwegs befriedigen, denn auch wenn das Buch über 800 Seiten lang ist, ging die Reise viel zu schnell zu Ende. Und dieses Mal gab es einen Perspektivenwechsel zwischen Poppy & Cas. Was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert! Damit gewährt die Autorin einen näheren Einblick in die Sichtweise sowie Gefühlswelt von Cas. Ich habs geliebt, wie auch den kompletten Rest. Poppy ist mittlerweile dank ihrer Stärke, Wissbegierigkeit, Intelligenz und Güte zu meiner Liebslingsprotagonistin aufgestiegen. Aber auch alle Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und nicht mehr wegzudenken. Auch wenn hier die Meinungen sehr weit auseinander gehen, so habe ich die Entwicklung der Beziehung zwischen Poppy & Kieran ebenfalls geliebt. Diese innige Freundschaft ist einzigartig und besonders. 🫶 Wie auch in den Vorherigen Bänden ist die Sogwirkung so mächtig, dass man sich ihr nicht entziehen kann und die Spannung kaum auszuhalten ist. Wahnsinnig starke Twists, Offenbarungen, die sprachlos machen und noch sehr viele dunkle Geheimnisse. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Von mir gibt's eine absolute Leseempfehlung und 5+/5⭐

Veröffentlicht am 11.04.2023

Absolute Lieblingsreihe

Ich habe das Buch bereits auf Englisch gelesen und bin wie bereits bei den vorherigen Teilen, sowie des Spin-Offs wie immer begeistert.
Zum einen finde ich einfach die Chemie zwischen den Charaktären einzigartig ...

Zum einen finde ich einfach die Chemie zwischen den Charaktären einzigartig und total unterhaltsam zu lesen, zum anderen bin ich jedes Mal aufs neue begeistert wie unvorhersehbar einige Dinge sind und wie gut überdacht die ganze Geschichte ist.
Jennifer L. Armentrout ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen und fasziniert mich jedes Mal aufs neue durch ihren tollen Schreibstil und ihre Geschichten.

Veröffentlicht am 10.04.2023

… NERVENZEHREND, TIEFGRÜNDIGER LIEBE & QUAL, ERGREIFEND, EXPLOSIV & ZERSTÖREND…

Ich habe es so sehnsüchtige erwartet, war überrascht als ich es endlich in den Händen halten durfte und habe es verschlungen. Die Reihe ist einfach genial und auch wenn die Bücher in ihrer Fülle mehr Zeit benötigen, kann an sie nur am liebsten in einem Stück verschlingen.

Endlich geht es weiter mit Poppy, ihrer Bestimmung und ihrer Rolle als Königin.

Sprich natürlich muss man die vorherigen Teile lesen, sonst ist man vom Handlungsstrang verloren.

Wer es getan hat, weiß wie ich, dass man dieser fantastischen Geschichte und ihren Persönlichkeiten nur verfallen kann.
So geht es mir, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, habe mich voller erheiternder als auch tränenreicher Momente in der Handlung verloren. War immer wieder von der unglaublichen Liebe von Cas und Poppy beeindruckt, egal wie anderen die Entwicklung von dem einst sehr dominanten Cas missfällt, für mich ist der schlechthin perfekt.

Sein bester Freund Kieran bekommt hier auch viel mehr intensiveren Momente, wer also vorher noch nicht mit ihm warm wurde, wird hier vereinnahmt und erstaunt.

Eins ist klar, es wird epischer, diese Reihe bringt einen an die Grenzen der Emotionen, verblüfft immer wieder mit neuen Details und Wendepunkten.

Casteel und Poppy sind einfach einmalig, ihre Geschichte episch und ihre Dynamik unglaublich, auch wenn diese mit Messerstichen, Gewalt und anzüglichen Sprüchen unterlegt ist, doch das sind die Freuden im Leben.

Die fantasievolle, brutale als auch emotionsgeladene Welt zieht sofort in den Bann, lässt nicht los und verlangt nach einem Zueinanderfinden, das man anfangs nie erhofft hat.

Poppy schlägt sich inmitten jeder Gefahr, bleibt unerschrocken, eisern, kampfbereit und überwältigt mit ihren Gedanken als auch Emotionen.
Herausstechend die Reaktion auf Cas, seiner Präsens, sein Charisma als auch die Anziehung und Liebe zwischen ihnen.

VOLLER KAMPFGEIST & LIEBE…

Ein genialer Band, der noch viel tiefer geht als man erwartet, das Herz aufgehen lässt, wieder einmal atemberaubend und nervenzehrend ist, aber auch zerstört und schockierende Offenbarungen präsentiert.

Was natürlich auch am Schreibstil liegt; Jennifer ist wieder erstaunlich, sie schreibt gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannende, aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.
Die Autorin schafft eine Leichtigkeit und nimmt mit einem fließenden Lesefluss mit.

Ihre fantasievolle und gefährliche Welt der Götter, Aufgestiegenen und viele anderer Wesen, die nicht immer Feinde, aber auch keine Freunde sind.
Herausstechend die schicksalhaften Verwicklungen, die Wahl zwischen auferlegten Einschränkungen und der Sehnsucht nach Freiheiten, einem Leben, zwischenmenschlichen Beziehungen als auch Emotionen.

Außerdem gibt es noch andere genialen Persönlichkeiten, die einem ans Herz wachsen, die Wölfischen, im Besonderen Kieran, der sich nicht nur für Casteel wie ein Bruder verhält, aber auch für Poppy immer wichtiger wird, einen mit seinem Beistand verzaubert.

ZUM FAZIT;
___________________

Unerwartet bleibt man auch nach diesem Teil mit offenem Ende zurück, den trotz guten Ausgang im Kampf bleibt die Gefahr nicht besiegt.

Was wieder einmal den unglaublichen roten Faden und das Geschick der Autorin in den Vordergrund zieht. Großes Lob an die Autorin, die nicht nur vom Schreibstil überzeugt, sondern von den vielen Fäden, dem Konstrukt, die das Werk beinhaltet, sodass man mit höchster Aufmerksamkeit die Entwicklung verfolgen muss.

In diesen Details nervenzehrend, schockiert und sehnsüchtig an vorderster Front verfolgt und zum Glück am Ende nicht ganz von Cas, Poppy und allen liebgewonnen Freunden verabschieden muss.

Wie ihr merkt, hat das Werk mich überwältigt, nicht mehr los gelassen, zutiefst begeistert und hat sich mit der Verbindung der Persönlichkeiten umso mehr gesteigert.

Besonders Casteel, wie gesagt ich nehme seine Entwicklung wahr, aber mir wird dadurch er als Bookboyfriend Nr. 1 bleiben, er zeigt soviel mehr durch seine Liebe zu Poppy, seine Taten und seine Hingabe.

Der Lesefluss durch die schockierende Wendepunkte keine Zeit zum durch Schauen lässt und einen mit Poppy, in epischen Ausmaß involviert.

Eine perfekte Fortsetzung der Reihe, die einen verzweifeln, aber auch vollkommen begeistert und mich wieder von der Schreibkunst der Autorin Jennifer L. Armentrout beeindruckt hat.

Ich bleibe daher sehr begeistert, schockiert, gefesselt, beeindruckt als auch köstlich amüsiert und zutiefst ergriffen zurück.

Das Werk entwickelt sich rasend schnell in eine kaum schockierende Richtung und endet natürlich offen, der mich bittersüß zurückgelassen hat.

WarandQueens

LiebekenntkeineGrenzen

JenniferLArmentrout

Heyne

Randomhouse

Rezension

Veröffentlicht am 11.03.2024

Es bleibt spannend

Der vierte Teil der "Liebe kennt keine Grenzen" Reihe ist weiterhin fesselnd, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Dieses Buch hat dieses Mal mehr Spice Elemente als Romantik, außerdem spielt Reverse Harem eine Rolle.