Cover-Bild Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen
Band 1 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Jennifer L. Armentrout

Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...

Veröffentlicht am 15.01.2024

Oh Götter..

"Der Tod ist wie ein alter Freund, der zu Besuch kommt. Manchmal schaut er vorbei, wenn du es am wenigsten erwartest, und Manchmal Sehnsucht du ihn herbei. Es ist nicht das erste, und auch nicht das letzte Mal, dass du ihn siehst, aber das macht ihn nicht weniger brutal und gnadenlos."

Blood and Ash ist eigentlich gar nicht mein Genre, aber nachdem das Buch ziemlich gehyped wurde in der #bookstagramcommunity ,dachte ich , ich gebe dem Buch eine Chance.
Und wow, kaum angefangen hat es mich in den Bann zugezogen.
Poppy ist eine unglaublich mutige und tapfere junge Frau, ich kann viele ihrer Taten nachvollziehen.
Hawke bringt das gewisse Etwas, den spice und Nervenkitzel mit.
Oh Götter, der Plotttwist kurz vor Ende.. 🫣 genial.
@jenniferlarmentrout hat einen neuen Fan!
Nun bin ich gespannt wie die Geschichte weitergeht 😍

Veröffentlicht am 20.01.2023

Unglaublich

Ich habe mir dieses Buch als Audiodatei angehört!
Am Anfang bin ich schwer reingekommen. Dieses ganze altertümliche hat mich nicht mitreißen können.

Doch dann hat es mich gepackt und ich bin so froh ...

Ich habe mir dieses Buch als Audiodatei angehört!

Doch dann hat es mich gepackt und ich bin so froh darüber. Dieses Buch ist so faszinierend geschrieben, dann ich Sehnsüchtig aktuell auf das Nächste Buch im März warte!

Poppy hat eine so krasse Geschichte, die mir teils das Herz gebrochen hat. Hawke als Ihr Leibwächter und der eigentlich immer geglaubte Feind als ihr Geliebter macht die Geschichte nur spannender!

Ich habe fast alle Bücher und Armentrout gelesen und gehört! Sie ist einer meiner lieblingsautoren!

Das Cover ist wieder sehr hochwertig und ansprechend!

Veröffentlicht am 25.11.2022

Super spannend

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Poppy ist die Auserwählte. Als solche sind Kontakte strengstens verboten. Natürlich halt sie sich nicht an die Regeln. Doch dann wird Hawke ihr neuer Wächter und die Grenzen zwischen Freiheit und Pflicht verwischen immer mehr.

Rezension
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hat mir jedes Buch von Frau Armentrout gefallen. Dieses hier ebenfalls besonders gut, doch noch nie habe ich sie als meine Lieblingsautorin erwähnt. Schande!

Dabei hätte sie es mehr als verdient.
Die Charaktere sind super stark. Das Setting grandios und die Wendungen unvorhersehbar, spannend und ideenreich.
Ihre Bücher muss man einfach lieben.

Cover 5 - schlicht aber geil
Handlung 5
Charaktere 5
Ideenreichtum 5
Erzählstil 5

Veröffentlicht am 05.11.2022

Liebe, Verrat und Heimtücke

Meinung
Spannend von der ersten Seite an und aus Poppys Sicht erzählt, wird man in die Welt von Blood & Ash hineingezogen. Ein Leben, das Privilegien bedeuten sollte, ist in Wahrheit ein goldener Käfig voller Lügen, Gefahren und Bosheit für Poppy, die zwar die Auserwählte ist, aber mit niemanden Kontakt haben darf und ihr Gesicht vor anderen verschleiern muss. Doch obwohl sie vieles hinterfragt, hat sie sich mit ihrem Leben in Isolation abgefunden bis plötzlich Hawke als Leibwächter in ihr Leben eintritt. Die Gespräche zwischen Hawke und Poppy sind ein einziger Schlagabtausch und knisternde Spannung und Leidenschaft, die sie nicht empfinden darf. Ich bin inmitten dieses Strudel gefangen und kann nicht mehr aufhören weiterlesen zu wollen wie es weitergeht.

Fazit
Spannender, leidenschaftlicher Auftakt der Blood & Ash-Reihe voller nicht erwartete Wendungen.
PS: Auch für Fans der ACOTAR-Reihe
(Ich erkenne hier viel Rhys-Potenzial)

Info:

1. Shadow & Ember
Band 2 soll Ende 2023 kommen

Veröffentlicht am 23.05.2022

Liebling

Blood and Ash gehört mit zu meinen liebsten Büchern! Poppy und Hawke sind einfach wundervoll. Die Geschichte zieht einen in ihren Bann und lässt einen nicht mehr los!