Cover-Bild Obsidian 3: Opal. Schattenglanz (mit Bonusgeschichten)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 24.04.2015
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz (mit Bonusgeschichten)

Anja Malich (Übersetzer)

Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.
Dies ist der dritte Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.
Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz
Die Obsidian-Serie ist abgeschlossen.
Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)
Gerade erschienen: "Revenge. Sternensturm", der erste Band einer neuen Spin-off-Serie!

Veröffentlicht am 14.09.2020

Spannend bis zum Schluss...

Auch Band 3 der Reihe fügt sich nahtlos in die 5-Sterne-Bewertung ein.

Auch Band 3 der Reihe fügt sich nahtlos in die 5-Sterne-Bewertung ein.
Spannend, sexy, mysteriös und abenteuerlich geht die Geschichte von Katy und Deamon in die 3. Runde mit einem inzwischen gewohnt angenehmen und leichten Schreibstil.
Die Beziehung zwischen den Protagonisten entwickelt sich nach dem dramatischen Ende von Band 2 weiter, Katy lernt ihre Fähigkeiten besser kennen und Deamon versucht sich natürlich weiterhin, vor den waghalsigen Unternehmungen der Lux abzuschirmen, was ihm allerdings diesmal mehr schlecht als recht gelingt.
Wir treffen viele alte Charaktere wieder, aber auch der eine oder andere neue ist dabei.
Und das Ende... wtf... ich meine, es war allen klar, dass man ihm nicht trauen kann, aber was zur Hölle hat der Idiot sich bei dieser Aktion nur gedacht??
Ich bin echt gespannt, wie es im 4. Band weitergeht...

Veröffentlicht am 08.04.2019

gelungene Fortsetzung

Der 3 Band der Obsidian Reihe und die Spannung bleibt erhalten.

Der 3 Band der Obsidian Reihe und die Spannung bleibt erhalten.
Durch die vorangegangenen Ereignisse habe sich alle Charaktere in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Es fällt schwer Freund und Feind auseinander zu halten, was die Spannung nochmal zusätzlich in die höhe schießen lässt. Trotzdem bleibt wie schon in den ersten beiden Büchern zufür der Humor erhalten.

Veröffentlicht am 27.09.2017

Die Story spitzt sich zu

Auch der dritte Teil der Lux-Reihe weiß zu überzeugen. Die Spannung bleibt konstant und der Cliffhanger zum Ende macht definitiv Lust auf mehr. Zum Teil wurde es mir doch etwas zu schnulzig, denn dieses ewige rumgefummel und rumgeknutsche bringt die Story leider null voran. Was soll das? Ich meine, Liebesbekundungen okay, aber dieses ständige aneinander rumgelecke und geschmiere hat mich teilweise doch auf die Palme gebracht. Das Buch wäre so viel besser, wenn man einfach 90% der immer selben Zärtlichkeiten weggestrichen hätte. Aber wahrscheinlich stehen die Teenie-Fan-Girls drauf. Ich wollte dem Buch eigentlich nur drei Sterne geben, habe mich dann aber für vier entschieden, da sich die Handlung doch langsam zuspitzt. Die letzten beiden Teile werde ich auf jeden Fall auch noch lesen, da muss ich jetzt durch, da ich wissen will, wie es denn nun endet. Kleiner SPOILER Gott sei Dank kann der vierte Teil nicht mit rummachen beginnen … HAHA.

Veröffentlicht am 15.09.2016

ISBN: 9783551583338
Reihe: Band 3
Rezensionsexemplar: -

Klappentext:

Auf den ersten Blick ist alles perfekt: ...

Titel: Opal - Schattenglanz
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: 464
ISBN: 9783551583338
Reihe: Band 3
Rezensionsexemplar: -

Klappentext:

Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein - aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde - und für Daemon - würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

Wie schon bei der Rezension zum zweiten Teil bin ich mir unsicher ob ich eine Schreiben sollte und habe es nun auch dementsprechend immer weiter hinaus gezögert. Doch schlussendlich habe ich mich nun dazu entschlossen eine zu schreiben, da ich nun Angebe ob es ein Buch ist das zu einer Reihe gehört und wenn ja um welchen Band es sich handelt. So ist es nun schlussendlich jedem selbst überlassen ob er die Rezension liest wenn er die anderen Bücher vorher nicht gelesen hat.
“Onyx” endete damit das Dawson zurück gekehrt ist und alle müssen sich nun wieder darauf einstellen, schauen wie es Dawson geht und wie er sich verhält und ob irgendwer nach ihm sucht. Alles könnte nun normal weiter gehen, aber Dawson will seine große Liebe Beth zurück welche nur wegen ihm in Gefangenschaft ist, er will sie endlich wieder in Sicherheit wissen und würde sich dafür jeder Gefahr in den Weg stellen.
Dann passiert jedoch die nächste große Sache und Blake kommt zurück, Blake welcher Adam getötet hat, welcher Katy verraten hat nur um zu bekommen was er will. Nun ist er auch wieder da um seinen Freund Chris zu retten welcher ebenfalls mit Beth fest sitzt. Daemon, Katy und alle anderen müssen einsehen das sie Blake helfen müssen da er Dinge in seinen Händen hat die vieles verändern könnten und nichts davon ist gut.

"I love you, Katy, Always have, Always will."

Ich war so gespannt wie es weiter gehen würde und habe mich gefreut Dawson endlich kennen zu lernen, welcher ja der Zwillingsbruder von Daemon und Dee ist, aber doch so völlig anders zu sein scheint. Er ist ruhiger, aber wenn er sich auf etwas konzentriert das ihm wichtig ist dann will er dies auch mit allen Mitteln durchbekommen. Und deswegen habe ich ihn sehr bewundert und es hat mir gefallen wie Jennifer L. Armentrout seinen Charakter immer mehr ausgebaut hat.
Dann kam ja Blake wieder welcher bei allen so ziemlich untendurch war, jeder wollte ihn erschlagen oder töten, was ich teilweise verstehe da er ja Adam getötet habe, aber das wurde alles ziemlich…übertrieben. Man hat deutlich gemerkt das Blake all das was er getan hat bereute und wenn er es könnte würde er es auch ändern.
Die Geschichte hat mir besser gefallen als im zweiten Teil, hier wurde nicht so viel geredet sondern auch wirklich gehandelt, es sind viele Dinge passiert die man nicht erwartet hätte und das Ende…Das Ende des Buches war einfach der Wahnsinn und ich wollte am liebsten gleich wissen wie es weiter geht. Jedoch ist es auch so das der 5 Teil noch nicht draußen ist und wenn ich nun den vierten Lese und er wieder so endet…Ich weiß nicht ob ich so lange warten kann.
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mich mal wieder vollkommen überzeugt. Es war schön mit zu erleben wie sie mich fesseln konnte und wie ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Auch war es schön das die Liebesgeschichte von Katy und Daemon endlich zu etwas wurde und nicht mehr dieses…Sache war. Was mich ein wenig gestört hat war die Art wie sie im ganzen Buch mit Blake umgegangen sind da für mich irgendwann der Punkt erreicht war an dem man versuchen muss darüber hinweg zu kommen. Vor allem die Art wie Dee ihn behandelt hat und nicht nur wie Dee ihn sondern auch Katy behandelt hat…Es war nicht toll.
Ich würde nun echt gerne weiter lesen und hoffe das mich “Origin” genauso überzeugen kann wie sein Vorgänger, welcher zwar zwei kleine Schwächen hatte, aber alles in allem echt toll war.

Bewertung:

4/5 Punkte an Opal von Jennifer L. Armentrout

Veröffentlicht am 23.04.2017

Opal - Schattenglanz

In diesem Buch passieren wieder einige Dinge. Zum einen ist der tot geglaubte Bruder wieder zurück und zum anderen tritt Blake wieder auf die Bildfläche. Mit guten Absichten?!

Mir gefiel das Buch gut. ...

Mir gefiel das Buch gut. Was mich jedoch in diesem Buch enttäuscht hat, ist dass Dee und Katy nicht mehr wirklich befreundet sind und Katy nur noch Sachen mit Daemon gemacht hat und es dadurch etwas eintönig war. Erst in den letzten 50 Seiten wurde es spannender. Deshalb kann ich sagen: Es gibt bessere Bücher, dennoch lohnt es sich das Buch zu lesen.

Bei diesem Buch kann ich das Cover nur loben. Dort sind Katy, Daemon und Blake abgebildet, welche in dem Buch auch ein große Rolle spielen.

Was ich bei diesem Buch auch noch sehr loben kann, ist dass der Titel wieder eine große Bedeutung hat.