Cover-Bild Obsidian: Shadows. Finsterlicht (Obsidian-Prequel)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 02.07.2020

Anja Malich (Übersetzer)

Das Prequel zu Obsidian – für alle, die nicht genug bekommen können von den Lux.
Dawson will selbst über sein Leben entscheiden. Und das geht nur außerhalb der Lux-Enklave, weg von seiner Familie. Er hat einen Plan, doch dann taucht Bethany an seiner Schule auf und wirft alles über den Haufen. Es ist Liebe auf den ersten Blick – und eine unmögliche Beziehung. Denn Dawson hütet nicht nur sein eigenes Geheimnis, sondern das seiner ganzen Rasse. Bethany darf nie erfahren, was Dawson und seine Geschwister wirklich sind. Trotzdem kann er sich nicht von ihr fernhalten. Und riskiert mehr als ihrer beider Leben.
Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz
Die Obsidian-Serie ist abgeschlossen.
Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)
Die neue Spin-off-Serie Revenge:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm (erscheint im Januar 2021)

Veröffentlicht am 07.07.2022

Klasse

Obsidian: Shadows. Finsterlicht (Obsidian-Prequel)

Der Schreibstil der Autorin ist wieder flüssig und man kommt sehr gut in die Geschichte hinein.

Da ich die Obsidian Reihe schon angefangen hatte, war natürlich dieses Buch ein Muss für mich. Es war so schön zu lesen, wie Beth und Dawson zueinander finden und das es die Wahre Liebe sein muss.

Ich habe richtig mitgefiebert und war vorher schon gespannt, wie das Verschwinden von Beth und Dawson zustande gekommen ist.

Auch lernt man hier Daemon wirklich besser kennen und kann nachvollziehen, warum er sich so verhält.

Klare Leseempfelung.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Tolle Ergänzung

Als ich damals die Lux Reihe gekauft habe, bin ich zufällig über diesen Prequel gestolpert, in der die Geschichte von Dawson und Bethany erzählt wird
🔹
Dawson will selbst über sein Leben entscheiden. Und ...

🔹

Die Geschichte von Dawson und Bethany ist wirklich schön. Ich war anfangs hin und hergerissen, ob ich das Buch vor der Lux Reihe oder am Ende lesen will, da ich nicht weiß, ob es was Spoilert, aber ich hätte es auch getrost davor lesen können.
Das Kennenlernen der beiden ist schön umgesetzt. Wie die anderen Lux auf das Ganze reagieren, gut ausgearbeitet und ich kann jetzt viele Dinge, die Daemon, Dee oder die anderen Lux in der Reihe veranlasst hat, Katy nicht zu mögen, verstehen.

Eine tolle Ergänzung zur Lux Reihe und wirklich empfehlenswert, da man auch Daemon nachvollziehen kann.

4,5/5 💜

Veröffentlicht am 14.05.2021

Ein wunderschönes Buch für alle Obsidian Fans

Ich selbst habe zuvor bereits die Obsidian-Reihe gelesen. Und finde Shadows sehr lesenswert.

Inhalt: Shadows handelt von den Monaten in denen Dawson und Beth sich kennen und lieben lernen, bevor Dädalus sich einmischt. Wie die beiden sich kennenlernten und entwickelt haben, und auch wie sich im Zuge dessen Daemon entwickelt hat.

Schreibstil: Jennifer L. Armentrout. Einfach packend und man wird in die Geschichte hineingezogen, sodass die Seiten dahinschwinden. Spannend ist auch der Sichtwechsel zwischen Dawson, Beth und Daemon.

Fazit: Man kann damit wunderschön nochmal ein Stpck in die Lux-Welt eintauchen und bekommt tieferes Verständnis für die Brüder und ihre Lebensstile. Dennoch ist anzumerken, dass auch Shadows auf Obsidian zuläuft. Damit meine ich, dass natürlich Dawson und Beth im Vordergrund stehen, aber keine große Geschichte haben. Gleichzeitig wird mit den Daemon-Einschüben gezeigt, wie es ihm während der Zeit ging, um ein besseres Verständnis für ihn und sein Verhalten auch nach dem Verschwinden seines Bruders zu erhalten.
Dennoch kann das Buch meiner Meinung nach nicht allein stehend betrachtet werden (im Gegensatz zum Beispiel zu der Revenge-Reihe), sondern ist wie ein Band 0 der Obsidian-Reihe. Es ist auch kein muss, da die Perspektive von Daemon auch in Obsidian bzw. in Oblivion erläutert wird.
Es ist aber eine nette Abwechslung und gibt einen gelungenen Einblick in die Beziehung von Dawson und Beth.