Cover-Bild Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 23.12.2019
Jennifer L. Armentrout

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Anja Malich (Übersetzer)

Evies erste Begegnung mit Luc hat ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Endlich kennt sie die Wahrheit über ihre eigene Identität. Ihre Erinnerungen sind dadurch allerdings nicht zurückgekommen; ihr fehlen ganze Monate. Evie muss herausfinden, wer sie wirklich ist – und wer sie war. Doch jeder neue Hinweis wirft nur weitere Fragen auf. Während ihrer Suche kommen sie und Luc sich immer näher. Aber fühlt er sich wirklich zu Evie hingezogen – oder nur zur Erinnerung an ein Mädchen, das nicht mehr existiert?
Es knistert, bis die Funken sprühen! Dies ist Band 2 der "Revenge"-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout.
Alle bisherigen Bände der Romantasy-Serie, die in derselben Welt spielt wie "Obsidian": Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm (erscheint im Januar 2021)

Veröffentlicht am 16.08.2021

Mega Fortsetzung

Wo es in Band 1-Revenge aufgehört hat, geht es in Rebellion weiter. Ich war sofort wieder von der Geschichte um Luc und Evie gefesselt und konnte es nicht aus der Hand legen, sodass ich das Buch in wenigen Tagen durch hatte. Was sich teilweise alles offenbart hat oder sich neu entwickelt, einfach unglaublich. Jennifer L. Armentrout schafft es immer wieder mich mit ihren Büchern komplett umzuhauen sowie total zu begeistern.

Evie lernt sich in Band 2 langsam richtig kennen, denn ihr Leben ist und wird immer noch auf den Kopf gestellt. Dabei bleibt sie so stark, was ich sehr an ihr bewundere. Ich weiß echt nicht wie ich in solchen Situationen umgegangen wäre oder gehandelt hätte. Luc, bleibt einfach Luc, doch trotzdem blicken wir durch Evie tiefer in seinem Wesen. Und was ich dort gesehen habe, hat mich auf der einen Seite fasziniert und auf der anderen eine fürchterliche Gänsehaut beschert.

Und dann gegen Ende, wo sich alles zu etwas schrecklichem zuspitzt hat, sowie noch mehr Fragen aufgeworfen werden. Aber dabei so spannend ist, dass ich die Sätze ihn mir eingeatmet habe, fällt der Name, aller Namen, wobei ich mir nur so gedacht habe, omg nein, omg, omg, ich habe es geahnt. Und es war vorbei. Zum Glück habe Band 3 schon gekauft und kann es bald anfangen, obwohl ich große Angst habe, was noch auf mich zukommt. Denn eins ist sicher, es wird mich vom Hocker hauen.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Spannend, aufwühlend und voll mit Emotionen!

J. Armentrout ist eine Meisterin ihres Fachs! Der zweite Band rund um Luc & Evie hat mich sprachlos zurückgelassen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und spannend, von der ersten bis zur letzten Seite! Das Buch knüpft an den ersten Teil an und es geht mysteriös weiter. Viele offene Fragen werden beantwortet, aber auch umso mehr neue Fragen tauchen auf. Ich finde Luc und Evie sind zwei unglaublich tolle und vielschichtige Charaktere. Und auch die vielen Nebencharaktere wie Zoe, Heidi, Emery, Grayson, Kent muss man einfach ins Herz schließen!

Das gesamte Fantasy Universium welches die Autorin hier geschaffen hat, ist von Anfang bis Ende genial durchdacht und fasziniert einen!

Eine ganz klare Leseempfehlung für jeden Fantasy-Fan. Es ist ratsam vorher die Obsidian-Reihe zu lesen, muss man nicht unbedingt, aber es wäre doch hilfreich, um bestimmte Aspekte besser zu verstehen.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Genial!

Ich bin ein riesiger Fan der Obsidian Reihe und habe mich sehr gefreut, dass es ein Spin-Off gibt. Luc war schon immer geheimnisvoll und ich habe mich gefreut, mehr über ihn herauszufinden. Teil 1 hat mich schon begeistert und nun geht Evies und Lucs Geschichte weiter.

Evie weiß nun zwar, dass sie früher Nadja war, was das aber genau bedeutet, bleibt weiterhin unklar. Nadja war Lucs große Liebe und auch gegenüber Evie verhält er sich sehr beschützend. Nach außen hin bemüht sich Evie um Normalität, während sie sich aber auch immer wieder fragt, wer sie wirklich ist.

Auch ihre Gefühle für Luc spielen verrückt. Sie mag ihn sehr, dennoch stellt sie sich die Frage, ob er sie um ihretwillen mag oder ob er nicht in ein Mädchen verliebt ist, welches es gar nicht mehr gibt. Ich fand die Entwicklung der Gefühle zwischen den beiden sehr schön.

Die Autorin hat einige ziemlich krasse Wendungen in die Geschichte eingebaut. Während die Geschichte anfangs etwas langsamer beginnt und man mit Evie mitfühlt, deren Leben Kopf steht, häufen sich Angriffe. Man fragt sich die ganze Zeit, was vor Evie verborgen wird und ich kann verraten, dass sie der Lösung einen großen Schritt näher kommen.

Toll fand ich, dass es ein Wiedersehen mit Daemon, Kat, Dee und den anderen Lux gibt. Das war eine tolle Ergänzung zu Luc und Evie, die ich beide unheimlich gerne mag.

Ein toller zweiter Band des Spin-Offs. Evie und Luc finden vorsichtig wieder zueinander, doch Evies Vergangenheit wird zur Gefahr für alle, die ihr etwas bedeuten. Es wird sehr spannend!