Cover-Bild Revenge. Sternensturm (Revenge 1)
Band 1 der Reihe "Revenge"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.11.2018
Jennifer L. Armentrout

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Eine außerirdische Liebesgeschichte voller Romantik - und atemloser Spannung!
Anja Malich (Übersetzer)

Mit den Fingerkuppen strich er mir über die Wange und mein Körper reagierte sofort. »Der Deal war: Ich halte mich von dir fern ...« Er hielt inne und seine Augen leuchteten immer heller. »Solange du dich von mir fernhältst.«

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux gehören die Außerirdischen zur Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, an mehr kann sie sich nicht erinnern. Dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die zwar aussehen wie Menschen, jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als Evie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, ist sie sofort fasziniert. Doch bald kann sie Schein und Wirklichkeit nicht mehr auseinanderhalten und alles, woran sie geglaubt hat, steht plötzlich infrage. Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc. Doch kann sie ihm trauen?

Mit »Revenge« kehrt Jennifer L. Armentrout in die Welt der Spiegel-Bestsellerserie »Obsidian« zurück.

Knisternde Spannung!

Alle bisherigen Bände der Romantasy-Serie:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 17.07.2021

Grandios

Schon damals als Luc neben Charakter in der Obsidian Reihe war, fand ich ihn sehr interessant und geheimnisvoll. Als ich herausfand, dass es zu ihm ein Spinn Off gibt, war ich mega gespannt auf die Geschichte, sowie habe mich dolle darüber gefreut. Eins kann ich auf jeden Fall sagen, der erste Band, des neuen Auftakt ist genauso süchtig machen wie Obsidian.
Diese Geschichte spielt vier Jahre später, nachdem Geschehnisse in Obsidian. Evie geht mit ihrer besten Freundin in den Club, der Luc gehört, ohne zu wissen, dass dieser Abend nicht nur komplett ihren Leben verändert wird, sondern auch ganz viele tief steckende Geheimnisse aufdecken wird, die sich mit Luc zu tun haben.

Evie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist auf der einen Seite mutig, dickköpfig und willensstark, lässt sich von niemandem was sagen und auf der anderen ist sie auch schüchtern und noch unsicher. Durch die Geschehnisse, die in diesem Band passieren, habe ich gemerkt wie langsam anfängt mehr zu sich selber zu finden sowie, dass ihre Charakterwandlung Fahrt nimmt. Und ich bin so gespannt, was noch alles auf mich zu kommt und was es mit sich bringt. Luc ist zwar erwachsen geworden, doch er ist sehr authentisch geblieben. Man erkennt ihn von der Obsidian Reihe sofort wieder. Er hat eine harte Schale und wirkt manchmal wie ein Mafiaboss, weil er immer irgendwelche geheimen Geschäfte macht, doch wenn man ihn näher kennenlernt, merkt man schnell, dass er sein Herz am rechten Fleck hat und bereit ist für seinen wichtigsten Menschen alles zu tun, sogar zu sterben. Dazu ha er ein tolles Ego und ist super humorvoll. Ich war faszinierend von ihm sowie Hinrunde weg.

Zu Jennifer L. Armentrout muss ich, glaube ich nicht viel sagen außer, dass er genial ist und ich die Geschichte einfach nur gesuchtet habe, da sie alle hat, was mein Herz begehrt-Action, Romantik, Spannung, tolle Protagonisten...

Veröffentlicht am 13.01.2019

Einfach nur genial

Nachdem ich die Obsidian-Reihe der Autorin gelesen und geliebt habe, musste ich natürlich auch Revenge lesen. Mit dem ersten Band legt sie schon einen sehr starken, grandiosen Start hin.

Man steigt als ...

Man steigt als Leser 4 Jahre nach dem Geschehen von Katy und Deamon ein und lernt die 17 jährige Evie kennen. Als sie Luc in einem Club kennen lernt, spürt man schnell die Verbindung zwischen ihnen. Aber es gibt auch viele Geheimnisse, die Luc ihr nicht verraten kann und welche sich erst so nach und nach lichten.

Es gab viel Neues für mich über das Miteinander von Menschen, Lux und deren Abkömmlingen zu erfahren, aber auch die Vergangenheit wird näher erklärt. Für mich war dies sehr spannend erzählt und durch die vielen eingebrachten Überraschungen konnte ich mich eigentlich kaum beim Lesen zügeln, sodass ich rasch voran kam.

Evie ist eine faszinierende Protagonistin. Sie ist jung, unerfahren, aber auch sehr penetrant, neugierig und mutig. Es hat Spaß gemacht, mit ihr gemeinsam neue Geheimnisse zu lüften und Luc besser kennen zu lernen. Luc selbst ist ein Traum. Er spricht oft in Rätseln und seine Fassade scheint kaum zu bröckeln. Nichts kann ihn so schnell aus der Fassung bringen. Darum war die aufkommende Liebesgeschichte zwischen den beiden so faszinieren, denn genau Evie ist es gelungen, auch den wahren Luc mal hervorzulocken und zu zeigen, dass auch er Schwächen hat.

Ganz besonders habe ich mich gefreut, dass man sich schnell wie zu Hause fühlen konnte. Dies lag nicht zuletzt daran, weil hier bekannte Figuren aus der Obsidian-Reihe eingearbeitet wurden.

Fazit: Mit Sternensturm hat die Autorin einen packenden Start in das Spinn-Off geschaffen. Wer die Obsidianbücher mochte, wird dieses Buch definitiv lieben. Sehr unterhaltsam und sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Buch: 448 Seiten
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen Verlag

Klappentext:

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun ein Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen - und unverschämt attraktiven - Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Ein Welt, in der alles, was sie glaubte zu wissen, auf den Kopf gestellt wird ...

Quelle: Carlsen Verlag

Das erste Spin-Off Band zur der "Lux" Reihe hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden durchgelesen. Das passiert mir mittlerweile sehr selten zur Zeit. Jennifer L. Armentrout Schreibstil ist einfach eine Klasse für sich. Ich finde, dass sie mit jeder neuen Buch Reihe komplett eine andere Welt erschafft. Das kann nicht jeder Autorin oder jeder Autor. Das ist auch beim diesem Buch sehr vorzufinden finde ich.

Ich habe eigentlich den Luc in der "Lux" Reihe schon ein interessante mit sarkastischer Sprüche gut gefunden. Aber in dieser Reihe Revenge top er es noch um weiten. Daemon hat wirklich starken Konkurrent in Luc gefunden. Aber der Luc hat sich auch in den 4 Jahre sehr positive weiter entwickeln. In diesem Buch wirkt er auf mich sehr erwachsen und interessanter.

Das ist auch neue Charaktere Namen Evie Dasher. Evie Dasher ist ein normale Mensch. Evie geht mit der Freundin Heidi in den Club "VERBOTE". Weil Evie die neue Freundin von der Heidi kennenlernt sollte. Dieser Club "VERBOTE" ist auch Luc drinnen. Evie findet den Luc auf den ersten Blick sehr interessant. Aber auf den zweiten Blick ist er arrogant und nicht ein Kerl von der netten Sorten. Evie lässt sich so herum schubsen von Luc. Sie bietet ihm die Stirn.

Ganz ehrlich ich hoffe auf einem zweiten Band von der Reihe. Weil der beste Band ist so gut. Das man schon denkt ein Buch Highlight ist. Obwohl das Buch mein erstes Buch in 2019 ist.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Ich bin begeistert

Nachdem ich die Lux Reihe verschlungen hatte, habe ich mich sehr gefreut als ich erfuhr, dass es weitergeht bzw. ein Spinn Off geben wird indem es um Luc geht. er hat mir schon immer sehr gefallen und was soll ich sagen...ich bin begeistert. Es war wieder spannend und sehr kribbelig. Die Charakteren und die Story konnten mich überzeugen und ich bin sooo gespannt wie es weitergeht. Wer die Lux Reihe liebte wird auch von Revenge, so wie ich, begeistert sein. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Toller erster Band, der viel zu bieten hat!

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat...
Da ich die Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout absolut geliebt habe, war klar, dass ich auch dieses Buch von ihr unbedingt lesen muss.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie immer, einfach nur grandios! Das Buch ist schön flüssig und angenehm geschrieben und man wollte es oftmals gar nicht mehr aus der Hand legen. Erzählt wird ausschließlich aus Evies Perspektive, sodass man einen wirklich guten Einblick in sie bekommen konnte, aber es gab eben leider auch keine Passagen aus Lucs Perspektive.
Evie als Protagonistin hat mir zwar ganz gut gefallen und war mir auch sympathisch, aber der große Star des Buches ist ganz klar Luc. Ich bin ein riesiger Fan von ihm und liebe seine Art. Auch die Nebencharaktere haben Potenzial und insgesamt hat mir die Personenkonstellation wirklich gut gefallen.
Auch inhaltlich hat das Buch wirklich etwas zu bieten. Die Spannung steigt immer wieder stetig an und immer wieder kommen neue Details ans Licht und Geheimnisse lösen sich auf, was wirklich gut umgesetzt wurde. Auch die Chemie zwischen Evie und Luc und deren Entwicklung war wirklich gut umgesetzt. Trotzdem kommt es für mich nicht an die Obsidian-Reihe heran, aber vielleicht kommt das noch im nächsten Band.
Insgesamt ein wirklich guter erster Band, der viel Potenzial enthält und ich freue mich schon auf den nächsten Band!