Cover-Bild The Dead List
  • Ersterscheinung: 04.09.2018
Jennifer L. Armentrout

The Dead List

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Eine teuflisch grinsende Clownsmaske auf dem Bett, ein toter Vogel im Rucksack und unheimliche Schatten, die sie verfolgen. Seit Ella eines Nachts auf dem Nachhauseweg von einem maskierten Mann angegriffen wurde, lebt sie in ständiger Angst vor einem weiteren Überfall. Doch nicht nur Ella steht auf der Liste des Unbekannten. Als zwei Mädchen verschwinden und eine Leiche geborgen wird, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Mehr als jemals zuvor benötigt Ella den Beistand ihres Schwarms Jenson, denn nur in seinen starken Armen fühlt sie sich sicher. Aber der Killer spielt ein ausgeklügeltes Spiel ...

Nach »Deadly Ever After« der neue sexy Thriller von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Jennifer L. Armentrout!

»Ich liebe die prickelnd-explosive Mischung von Romanen, die Romantik und Verbrechen verbinden!« Jennifer L. Armentrout über »Deadly Ever After« und »The Dead List«

Veröffentlicht am 30.11.2018

Hat mich absolut agbeholt

Zum Cover:
Sehr düster gehalten aber auch sehr faszinierend.
Zu den Charakteren:
Ella war sehr einnehmend.
Es war für mich sehr leicht ein teil von ihr zu werden.
In jungen Jahren haben sie und ...

Zum Cover:
Sehr düster gehalten aber auch sehr faszinierend.
Zu den Charakteren:
Ella war sehr einnehmend.
Es war für mich sehr leicht ein teil von ihr zu werden.
In jungen Jahren haben sie und ihre Freunde schon viel durchgemacht, doch es sollte erst der Anfang sein.
Angangs war ich skeptisch, weil ich so dachte „Oh je ein Tenne Drama“. Aber nichts da, es war sehr spannend und fesselnd.
Von Seite zu Seite merkte ich wie Ella sich veränderte, sie musste, den sonst wäre, sie bei all dem was passierte zugrunde gegangen. Ich an ihrer Stelle wäre das auf jeden fall.
Doch die meiste Zeit hält sich Ella verhältnismäßig gut. Besonders mit Jenson an ihrer Seite.
Auch ihn fand ich toll.
Auch er war nicht perfekt, hatte Fehler gemacht.
Doch als Ella ihn brauchte, war er da, er war ihr Fels in der Brandung, ohne ihn wäre sie untergegangen.
Auch er wird im Laufe des Buches erwachsener.
Zusammen fand ich die beiden sehr süß und nicht wie es vom Cover her heißt sexy..
Zum Buch an sich:
Ich finde in diesem Buch bedient sich die Autorin ein wenig von der Idee her und auch besonderes in manchen Situationen an einem ihrer anderen Büchern.
Doch das ist für mich nichts Schlechtes, denn eben jenes Buch, an das mich dieses hier erinnert habe ich sehr geliebt.
Das Buch ließ sich locker und leicht lesen, schneller als ich schauen konnte war ich schon fertig.
Die ganze zeit über fieberte und rätselte ich mit und auch so manch eine Vermutung hatte ich.
Aber spannend blieb es bis zur letzten Seite.
Jedoch muss ich auch erwähnen, dass es schnell zu viel hätte werden können.
Zu viele Ereignisse auf einmal.
Für mich persönlich war es hart an der Grenze, aber es passte nun mal wie die Faust aufs Auge.

Fazit:
Spannend und fesselnd bis zum Ende. Mich hat es total überzeugt

Veröffentlicht am 22.09.2019

Spannend!

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, wenn auch nicht so gut wie viele andere Werke von Jennifer L. Armentrout.

Sie zieht die Spannung durch das ganze Buch und ich habe total mitgefiebert. Ich konnte das Buch stellenweise gar nicht mehr aus der Hand legen.

Sie beschreibt die Figuren ganz gut, wenn auch nicht immer glaubhaft.
Ich verstehe nicht, warum Ella und Jenson sich so lange aus den Augen verloren hatten.
Für mich ist der präsentierte Grund nicht wirklich glaubhaft.

Allgemein waren es nicht unbedingt die Figuren und ihre Beziehungen, die das Buch interessant für mich gemacht haben, sondern der tolle Schreibstil und die Spannung.

Fazit:
Kurzweiliges Lesevergnügen mit viel Tempo und Spannung, aber nicht so grandios wie erwartet.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Ein kurzweiliger Thriller

"The Dead List" ist mein zweiter Thriller, den ich von Jennifer L. Armentrout gelesen habe. Neu war allerdings, dass ihr neuster Thriller mit den Stichworten "Sexy Crime" auf dem Cover vermarktet wurde. Als grosser Fan der Autorin, habe ich bislang fast jedes ihrer Bücher gelesen, musste aber feststellen, dass in ihren neueren Romanen immer mehr explizit ausgeschriebene erotische Szenen miteinfliessen und dadurch für mich teilweise die eigentliche Handlung in den Hintergrund gedrängt wird. Ich war also einerseits neugierig, andererseits auch skeptisch, wie JLA den Mix zwischen Erotik und Thriller bewerkstelligen wollte, wusste aber auch nicht so richtig, was mich eigentlich erwarten wird.

Der Thriller handelt von Ella, einer Schülerin die eines Nachts von einem Unbekannten mit einer Clownsmaske überfallen wird. Glücklicherweise kann sie aus dieser Situation gerettet werden, doch der Vorfall hinterlässt deutliche Spuren bei Ella, die vermutlich erst ganz verschwinden können, wenn der Täter gefasst wird. Und als hätte sie seit dem Angriff nicht schon genug Angst, tauchen in den folgenden Wochen immer wieder verschiedene ominöse Hinweise auf, die darauf schliessen lassen, dass der Täter sie nach wie vor im Auge behält und sogar in ihre Wohnung einbrechen kann, ohne dass sie es gemerkt hat.
Um wenigstens ein bisschen das Gefühl von Sicherheit zurückzuerlangen, entschliesst sie sich einen Selbstverteidigungskurs zu machen. Der Kursleiter ist jedoch kein Unbekannter, sondern ausgerechnet ihr ehemals bester Freund Jensen, in den sie vor einigen Jahren heimlich verliebt war. Obwohl sich die beiden lange Zeit nicht mehr gesehen haben, weil Jensen damals wegezogen ist, werden nach dem Wiedersehen wieder alte Gefühle wach und es beginnt zwischen den beiden zu knistern - trotz der ständigen Angst, die Ella durchs Leben begleitet. Doch Jensen schafft es, sie wenigstens für ein paar Augenblicke von dieser Furcht abzulenken und ihr Schutz zu geben.
Neben diesem Hauptplot sind auch immer wieder Kapitel eingefügt, die von einem tragischen Ereignis aus der Vergangenheit erzählen, bei dem Penn, einer von Ellas und Jensens damaligen besten Freunden, ums Leben gekommen ist. Angestossen werden diese Erinnerungen ausgerechnet durch Ereignisse aus der Gegenwart. Ella war nicht die Einzige, die von einem Unbekannten überfallen wurde. Nach und nach verschwinden immer mehr Mädchen, die Penn zu seinen Lebzeiten gemobbt haben. Auch die Hinweise, die der Täter Ella immer wieder hinterlegt, erinnern an Penn, so dass Ella nicht mehr an einen Zufall glaubt, sondern davon ausgeht, dass die Entführungen und Überfälle aus der Gegenwart auf irgendeine Art mit Penn in Verbindung stehen. Doch wer steckt hinter diesem ganzen Übel?

Durch den packenden und flüssigen Schreibstil der Autorin, ist das Buch sehr kurzweilig und es liest sich sehr schnell. Kaum habe ich mit dem Lesen begonnen, war ich auch schon mittendrin in der Handlung und die Seiten sind sprichwörtlich dahin geflogen. Dabei gelingt es ihr auf geschickte Weise, durch die Verknüpfung von der Vergangenheit mit der Gegenwart, die Spannung während des gesamten Buches aufrecht zu erhalten. Bis zuletzt habe ich mitgerätselt, wer der Täter sein könnte. Die Enthüllung war am Schluss zwar nicht so schockierend oder überraschend, wie ich erwartet hätte, aber sie fügt sich gut in die restliche Geschichte ein und machte für mich als Leserin Sinn.
Neben dem Thriller-Aspekt möchte ich aber natürlich auch auf den anfänglich angesprochenen erotischen Teil zu sprechen kommen. Der blieb nämlich, wider Erwarten und zu meiner positiven Überraschung, fast gänzlich aus. Zwar ist die Liebesgeschichte, die sich zwischen Ella und Jensen entwickelt, sehr vorhersehbar und ja, teilweise auch etwas kitschig, aber es gibt im Buch keine expliziten erotischen Szenen. Alle Sexszenen - und das waren zum Glück sehr wenige - werden nur kurz angedeutet und stören somit nicht den eigentlichen Verlauf der Handlung. Als "Sexy Crime" würde ich den Thriller damit nicht unbedingt bezeichnen, da es kaum sexy wird, aber der romantische Anteil fügt sich gut in den Plot ein und bietet dem Leser ein bisschen "Verschnaufpausen" neben der beklemmenden, eigentlichen Handlung.

Fazit:
Bei "The Dead List" handelt es sich um einen kurzweiligen Thriller, der mit ein paar romantischen Anteilen ergänzt wird, die sich gut in den Hauptplot einfügen, in meinen Augen aber nicht unbedingt nötig gewesen wären. Es handelt sich um kein literarisches, hochkomplexes Meisterwerk, aber ich wurde während der gesamten Lesezeit gut unterhalten und habe ich mich an keiner Stelle gelangweilt. Da mir aber dennoch das gewisse Etwas gefehlt hat, dass das Buch aus der Masse an Thrillern herausstechen lassen würde, gibt es von mir 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Eher ein Jugendthriller mit Romantik als "Sexy Crime"

Protagonisten

Protagonisten
Ella ist eigentlich eine ganz normale Teenagerin und freut sich auf ihr letztes Jahr an der Highschool, das sie wohl als Single hinter sich bringen wird. In ihrer Stadt wurde ein Mädchen entführt und da bleibt nicht die einzige Tat. Auch Ella wird angegriffen, kommt aber noch davon. Ab da scheint das Unglück sie zu verfolgen und irgendwann lebt sie unter ständiger Angst. Zumindest beinahe, denn wenn sie Jensen trifft, wird sie nur oft zu leicht angelenkt und das Buch wird zu einem Jugend-Liebesroman mit gegenseitigem Anschmachten und dem üblichen Highschool-Drama.

Eine wichtige Rolle spielt noch Penn, den die kleine Clique schon vor Jahren verloren hat. Sein Verlust ging Ella sehr nahe und noch heute macht sie sich Vorwürfe und vermisst ihren Kumpel. Zusammen mit Gavin bildeten die vier einen dynamischen kleinen Freundeskreis, der sich danach aber nicht mehr lange hielt. Das Unheimliche an den Fällen ist unter anderem, dass sie mit Penn zusammenhängen zu scheinen ...

Handlung und Schreibstil
Bei dem Label "Sexy Crime" hatte ich mir etwas anderes vorgestellt, auch wenn ich beim Klappentext hätte erkennen müssen, dass es sich hier wieder um ein Jugendbuch handelt. Die Charaktere gehen zur High School und müssen einen Entführer fürchten, aber es ist nicht gerade ein Krimi, wo nach dem Täter gesucht und ermittelt wird, zumindest nicht vonseiten der Protagonisten.
Daher war ich schon etwas enttäuscht von der Handlung, denn obwohl es schon öfters zu schrecklichen Zwischenfällen kommt, bleibt die Geschichte recht einfach gestrickt.
Es hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen, weil ich den Schreibstil der Autorin so gerne mag und auch einige überraschende Wendungen haben mich ebenfalls überzeugen können.

Fazit
"The Dead List" hat mir ganz gut gefallen, auch wenn mir die Handlung etwas zu simpel blieb. Mit Jennifer L. Armentrouts Schreibstil aber trotzdem ein spannendes Buch, das mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Leider genauso wenig überzeugend wie der Vorgänger ...

Um ehrlich zu sein, wirklich überzeugt hat mich das Buch auch nicht :(

Der Schreibstil ist modern , locker , flüssig , daran gibt es nichts auszusetzen.
Jennifer L. Armentrout kann gut schreiben , keine ...

Um ehrlich zu sein, wirklich überzeugt hat mich das Buch auch nicht :(

Jennifer L. Armentrout kann gut schreiben , keine Frage .
Die Umsetzung dieses Plots ist meiner Meinung nach nicht gut gelungen

Mit den Protagonisten wurde ich das ganze Buch über nicht warm.
Mir fehlte da die Tiefgründigkeit und naja gefühlsmäßig kam da bei mir wenig an.

Bei mir kam keine Spannung auf , kein mitfiebern , mitleiden, wirklich schade .