Cover-Bild Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 2 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.12.2018
Jennifer L. Armentrout

Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ...

Veröffentlicht am 28.12.2018

Wer Band eins schon verschlungen hat, wird diesen Teil lieben.

Ich habe dieses Buch sehr schnell verschlungen und konnte es fast gar nicht mehr weglegen. Die Fortsetzung beherbergt eine Menge Spannung und immer wieder neue Ereignisse, welche man nicht voraussehen konnte. Eine pure Achterbahn der Gefühle.
An manchen Stellen hätte ich an Ivy‘s Stelle einfach aufgegeben, doch sie ist eine Kämpferin. Aber reicht die Kampfkraft für das ganze übel wirklich noch aus?
Ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen und habe mit ihr gelitten, mich gefreut und an bestimmten Stellen (die ich leider nicht benennen kann ohne zu viel zu verraten) auch mit Ivy geekelt.
Man ist während des ganzes Spektakels an ihrer Seite. Bei jedem Kampf. Auch wenn man nicht mit zuhauen darf. :) Wobei ich sie auch manchmal schlagen wollte, da ihre Wut sie ab und zu in Schwierigkeiten gebracht hat, die man hätte mit Ruhe und Überlegung sehr gut verhindern können. Wie sagt man noch so schön. Man kann alles denken, sollte aber nicht alles sagen. Naja, das muss Ivy noch lernen.
Der Schreibstil hat mich auch dieses Mal wieder sofort in die Geschichte gezogen und man kann ihm fließend folgen. Die Fantasy des eigenen Hirns wird durch den Stil angeregt und gestaltet den Inhalt des Buches in genau den passenden Farben.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Verlag: Heyne
Reihe: Wicked
Erschienen: Dezember 2018
Genre: Fantasy, Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag ...

Torn
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Seitenzahl: 449
Verlag: Heyne
Reihe: Wicked
Erschienen: Dezember 2018
Genre: Fantasy, Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich des ersten Bandes hin!

Klappentext:

Was, wenn das ganze Leben von einem Moment auf den anderen vollkommen auf den Kopf gestellt wird? Und man keine andere Wahl hat, als das irgendwie zu akzeptieren? Genau so ergeht es Ivy Morgan in dem zweiten Teil der "Wicked"-Trilogie. Der erste Band der Reihe hatte in der Welt der Leser ziemlich kontroverse Diskussionen hervorgerufen, die einen mochten das Buch, die anderen eher weniger.

Ich persönlich gehöre zur ersten Kategorie, denn mich konnte die Geschichte rund um Ivy und die Welt der Fae absolut packen. Und insbesondere das Ende hatte es ja dann in sich und nun ist da endlich die langersehnte Fortsetzung. Ivy weiß nun, wer und was sie ist und damit ist nichts mehr so, wie es einmal war. Sie muss versuchen, die neue Situation zu akzeptieren und das ist bei Weitem nicht einfach, denn die ganzen Geschehnisse liegen ihr immer noch in den Knochen. Doch da ist ja immer noch Ren, für den sie tiefe Gefühle hegt und der immer an ihrer Seite steht. Aber wird er das auch noch tun, wenn er die Wahrheit erfährt? Und dann ist da ja noch der Fae-Prinz, der alles versucht, um Ivy in die Finger zu bekommen und seinen Willen zu bekommen...

Nachdem mich der erste Teil der Trilogie bereits fesseln konnte, war ich natürlich auf "Torn" sehr gespannt. Und ich muss sagen, der Spannungsfaktor war hier meines Erachtens nun höher, als im Vorgänger. Das liegt natürlich zum einen an den Entwicklungen, mit denen wir diesmal in die Geschichte starten du die auf dem Ende von "Wicked" beruhen. Zum anderen geht es in diesem Teil richtig zur Sache, wie man so schön sagt, denn alleine schon durch die Geschehnisse im Zusammenhang mit dem Fae-Prinzen wird es spannend und dramatisch. Und ich muss sagen, dieser Prinz löst in mir wirklich zwiespältige Meinungen aus. Ich finde, er ist so undurchsichtig, der äußere Schein trügt einen hier besonders, denn er ist ja nun wirklich kein charmanter Kerl, das sollte uns eigentlich klar sein. Von seiner Skrupellosigkeit war ich dann zwischenzeitlich nicht mal mehr so überrascht, da es einfach klar war, dass er es faustdick hinter den Ohren hat. Aber er ist ganz klar ein Meister der Täuschung. Und auch durch die Erkenntnisse, die im Bezug auf die Fae deutlich werden, wird hier ein sehr interessanter und faszinierender Faden geschaffen, den ich sehr gerne verfolgt habe und hier war ich dann wirklich überrascht, was da ans Tageslicht kam. Hier werden einige Puzzleteile zusammengefügt und man erhält ein klareres Bild.

Ivy tat mir oftmals wirklich etwas Leid, denn sie muss einiges durchmachen. Die ganze neue Situation ist für sie nicht leicht und es gibt hier zahlreiche Höhen und Tiefen zu überwinden. Aber man merkt eben deutlich, dass sie immer versucht, die zu schützen, die sie liebt. So auch Ren. Und insbesondere bei ihm war ich sehr neugierig, was passieren würde, wenn er mehr erfährt. Da hat mein Herz richtig mitgefiebert. Ich bin nicht sicher, zu wem der Beiden der Titel "Torn" - "Zerrissen" besser passt. Zu Ivy, die zwischen dem was sie kannte und wusste und dem was ihr jetzt klar vor Augen steht, leben muss und im Prinzip zwischen zwei Leben steht. Oder zu Ren, der sich zwischen seiner Pflicht und seinen Gefühlen entscheiden muss. Die Autorin stellt hier die Situationen und Umstände der einzelnen Charaktere sehr schön heraus und ich habe wirklich durchweg mitgefiebert.
Sprachlich kann ich auch diesmal nichts aussetzen, die Geschichte ist sehr bildlich und man kann sich alles sehr schön vorstellen. Auch, wenn ich gelegentlich aufpassen muss, die einzelnen Orte und deren Verknüpfungen nicht durcheinanderzubringen, da es ja auch hier zahlreiche verschiedene Schauplätze gibt. Das Buch lebt von einer Mischung aus Spannung und Dramatik, aber auch Emotion und Gefühl. Und natürlich gibt es auch wieder zwischenmenschliche Aktionen zwischen Ren und Ivy. Aber in Anbetracht dessen, was hier rundherum alles passiert, sei es den beiden von Herzen gegönnt. Wer weiß, was da noch alles kommt.

Mein absoluter Held dieses Buches war übrigens Tink. Ich verrate jetzt natürlich nicht, wieso und warum, aber wer ihn in "Wicked" mochte, der wird ihn jetzt noch umso mehr lieben. Er hat einfach auch einen großen Anteil am humorvollen Aspekt dieses Buches und wird diesem absolut gerecht. Ich fangirle ihn absolut :D
Im Gesamten finde ich, dieses Buch ist einen Ticken besser, als der Reihenauftakt und konnte für mich wieder mit genau der richtigen Mischung im Hinblick auf eine spannende Geschichte rundherum punkten.

Fazit:
★★★★★
Der erste Band der Reihe hat mir bereits sehr gut gefallen, der zweite konnte mich jedoch noch mehr überzeugen. Er kann mit Spannung und zahlreichen Entwicklungen punkten und ich vergebe hier 5 Sternchen. Ich bin sehr gespannt, was uns im dritten und finalen Teil schlussendlich erwartet.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Eine um Weiten bessere Fortsetzung, die Lust auf mehr macht!

Obwohl mich die Wicked-Reihe nach einem eher mäßigen Band 1 nicht unbedingt begeistert hatte, musste ich natürlich weiterlesen und der Autorin noch eine Chance geben. Und - es hat sich definitiv gelohnt! An meinen Favorit von Jennifer L. Armentrout -"Dark Elements"- kommt es leider immer noch nicht heran doch "Torn" kann einiges gutmachen, was "Wicked" liegen gelassen hatte.

Doch beginnen wir wie immer mit dem Cover. Auch wenn die Gestaltung nicht wirklich outstandig besonders ist, gefällt mir die kräftige dunkelblaue Farbe, sowie die feine Oberfläche des silbernen Flügels, der als Hauptmotiv abgedruckt ist. Zusammen mit dem grellen Grün des Titels und der schön geschwungenen Schrift ergibt sich eine runde Gestaltung, die gut in die Reihe passt. Was ich leider erst ganz zum Schluss bemerkt habe, ist dass im Umschlag des Buches ein Stadtplan von New Orleans zu finden gewesen wäre, welcher die wichtigsten Standorte im Buch kennzeichnet. Dadurch dass ich mit dieser Stadt bislang gar nichts am Hut hatte, wäre das ein ganz nützliches Extra gewesen Im hinteren Teil des Umschlages ist noch eine Vorschau auf die restlichen Teile der Trilogie gedruckt. Nachdem ich "Wicked" (=böse) als eher mäßigen Titel gesehen habe passt "Torn" (=zerrissen) schon viel besser zum Inhalt.

Erste Sätze: "Mein Blut, dunkelrot wie frisch gefallene Rosenblätter, schäumte aus der Mitte meiner Handfläche hervor wie aus einem verfluchten Vulkan des Grauens. Ich war der Halbling."

Diese ersten Sätze fassen noch mal sehr gut den unfassbaren Cliffhanger am Ende von Teil 1 zusammen: Ivy entdeckt, dass sie halb Fae halb Mensch ist und dass ein Kind von ihr und dem Prinzen der Fae dazu bestimmt ist, die Tore zwischen den Reichen zu öffnen und Schrecken über die Erde zu bringen. Als wäre das nicht schon schlimm genug wurde ihre Liebe Ren, den sie gerade erst gefunden hat, geschickt um den Halbling zu töten und ihre beste Freundin Val hat sie an den Prinzen verraten. Also wem kann sie überhaupt vertrauen und wie soll sie selbst mit diesem furchtbaren Geheimnis leben? Als sie sich von ihren Blessuren nach dem Kampf mit dem Prinzen erholt hat, macht sie sich auf die Suche nach Antworten. Doch auch der Prinz hat sich auf der Suche nach ihr gemacht und wird nicht haltmachen, bis er sie gefunden und die Prophezeiung erfüllt hat...

"Ren fuhr sich mit einer Hand durchs Haar und ließ sie danach fallen. "Das hier ändert alles." Mein Blick begegnete dem von Tink. Es hatte sich bereits alles geändert."

Im Vergleich zu Band 1 hat die Autorin hier endlich einen größeren Fokus auf die Handlung gelegt die Geschichte wird eine Spur düsterer und definitiv ernster. Die Lovestory tritt zugunsten von Ivys Zerrissenheit, einigen actionreichen Szenen und vielen neuen Erkenntnisse ein wenig in den Hintergrund und auch die Erotik wird hier deutlich zurückgeschraubt. Ivy muss mit ihrer neuen Rolle als Halbling, dem Verrat ihrer besten Freundin, der wackeligen Beziehung mit Ren und der Verfolgung durch den grausamen Prinzen klarkommen und darf sich dabei nicht aus den Augen verlieren. Der Fokus wird also von der Beziehung der beiden eher auf Ivys Innenleben und die Geschehnisse rund um den Prinzen gelenkt, den man sehr bald sehr heftig zu hassen lernt. Als dann noch eine vollkommen neue Instanz als überraschende Wendung auftaucht, erschüttert das die bisher bekannte Welt und macht den Spannungsbogen perfekt. Die Handlung ist also auf jeden Fall spannender, mitreißender, großartiger und unvorhersehbarer als bei Band 1.

"In Wahrheit war die Sache zwischen Ren und mir vorbei gewesen, bevor sie überhaupt richtig begonnen hatte und ich wusste nicht, um wen ich mehr weite. Ob ich um mich weinte oder um das, was zu finden Ren und ich nie wirklich eine Chance gehabt hatten, oder ob ich um Val weinte."

Doch auch der schlimmste Mord und Totschlag hält Jennifer L. Armentrout nicht davon ab, uns mit einem humorvollen Unterton ab und zu zum Lachen zu bringen. Zwischen all den romantischen, actionreichen und erschreckenden Szenen nimmt sie mit ihrem treffenden Humor vielen Problemen die Spitze und macht die Geschichte unglaublich unterhaltsam. Wir bekommen es hier wieder mit einer Menge wohlplatzierter Anspielungen auf Disney- Filme, "Harry Potter", "Der Herr der Ringe", "Twilight", "Supernatural" und "The Walking Dead" vorgesetzt. Rens und Ivys Sarkasmus, ihre Zweideutigkeiten, die vielen Insiderwitzen und vor allem die unglaublich lustigen und auch oft peinlichen Konversationen haben mir zusätzlich praktisch ein Dauergrinsen ins Gesicht tapeziert. Wortgewandt, witzig, dabei voller Andeutungen, Metaphern und mit grandiosen Beschreibungen von Gegebenheiten, Ereignissen, Emotionen und magischen Elementen führt sie uns durch die Geschichte, sodass die fast 500 Seiten wie im Flug vergehen

"Tu das nicht", sagte er mit rauer Stimme. "Das bin ich nicht wert. Du kannst... das nicht machen." "Du bist es wert", widersprach ich. "Ich könnte nicht damit leben, wenn..." Ich presste die Lippen zusammen und hielt seinem erschütterten Blick stand, während Drake aus dem Raum ging. "Ich liebe dich", erklärte ich. Ich ging rückwärts hinaus, hielt den Blick fest auf Rens Gesicht gerichtet, bis es verschwamm und ich nur noch das Klirren seiner Ketten hörte, als er sich mühsam aufrappelte. "Was auch immer geschieht, ich liebe dich."

Sehr gut gefallen haben mir auch die Charaktere, auch wenn diese es leider immer noch nicht mit anderen ihrer Reihen (zum Beispiel mit Layla und Roth aus "Dark Elements") aufnehmen können. Die junge Ivy ist eine Kämpferin, die sich nicht hinter einem starken Retter versteckt und gerne das Opfer spielt. Dass sie immer wieder aufsteht, weitermacht und sich durch wenig aus der Ruhe bringen lässt macht sie mir sehr sympathisch. Doch gerade weil wir als Leser mittlerweile wissen, dass sich hinter ihrer toughen Fassade eine ganze Menge Schmerz und anderes emotionales Gepäck versteckt, war es sehr entsetzlich zu sehen, wie sie unter dem Prinzen, ihrer Bürde und der Ablehnung der Welt leidet.

Ren, das sexy Mitglied der Elite, ist natürlich cool, aber... er ist nun mal nicht Roth (sorry, Ren aber mit einem sexy Hohedämon der Hölle, der immer einen Spruch auf Lager hat, der seine dämonischen Haustiere nach Disney-Figuren benennt und einfach unwiderstehlich ist, kannst du es leider nicht aufnehmen, grins).

"Ich bin..." "Du bist Ivy Morgan." Sein Atem ging schneller. "Du bist eine schöne, wilde und mutige Frau. Du bist unglaublich loyal und ich verdiene deine Liebe nicht, aber ich werde sie annehmen. Ich werde sie in meinem Herzen bewahren und ich werde niemals auch nur eine Sekunde davon bereuen!"

So ist mein absoluter Lieblingscharakter mit großem Abstand der Brownie Tink. Wir lernten den kleinen Racker als etwa 30 Zentimeter großen Wicht mit einem Temperament für zwei Meter kennen, der gerne all seine kriminelle Energie darauf richtet, Ivys Amazon-Passwörter zu knacken, Cornflakes-Packungen zu klauen, seltsame Orgien mit Trollpuppen zu veranstalten und die Harry-Potter-Filme durch zu suchten. Als eben dieser Brownie dann plötzlich als 1,95 Meter großer, attraktiver Mann in Ivys Wohnung auftaucht und nebenbei erwähnt, dass das eigentlich seine richtige Gestalt ist, fäll nicht nur Ivy vor Überraschung aus allen Wolken. Es ist mir unglaublich schwergefallen, dieses süße magische Wesen, das ein besonderes Faible für Dobby hat und ganz nach seinem Artnamen "Brownie" wunderbar leckeren Schokoladenkuchen backen kann, mit dem großen, mächtigen Typen zu vereinbaren, der er augenscheinlich ist.

Nach einem spannenden Showdown verzichtet Armentrout darauf (halleluja), einen Cliffhanger hinten an zu stellen und erleichtert uns so die Wartezeit auf den dritten Band "Brave", der am 11. Februar 2019 erscheinen wird. Die Autorin zeigt und hier, was sie im Fantasy-Genre kann und macht Lust auf mehr!

Fazit:

"Torn" schafft, was "Wicked" nicht ganz konnte: mich mit humorvollen Anspielungen zum Lachen, mit interessanten Protagonisten zum Nachdenken, mit prickelnder Liebe zum Schmachten, mit epischen Kämpfen zum Mitfiebern und mit schockierenden Wendungen und Cliffhangern zum Fluchen zu bringen. Eine um Weiten bessere Fortsetzung, die Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 10.12.2018

Hat mir noch besser gefallen, als der erste Band!

Die Tore zur Anderwelt wurden geöffnet, der Prinz der Fae ist nun in der Welt der Menschen und er verfolgt einen gefährlichen Plan.
Während Ivy sich noch von ihrer ersten Begegnung erholt, erfährt sie ...

Während Ivy sich noch von ihrer ersten Begegnung erholt, erfährt sie ein Geheimnis, das ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellt. Doch ihre Gegner schlafen nicht.
Wird es ihr gelingen, den Prinzen aufzuhalten?

"Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit" ist der zweite Band von Jennifer L. Armentrouts Wicked-Trilogie, der aus der Sicht der einundzwanzig Jahre alten Ivy Morgan erzählt wird.

Die Handlung setzt nahtlos an das Ende des ersten Bandes an und ich war sofort wieder in der Geschichte drin! Der Prinz der Fae ist nun in der Welt der Menschen und Ivy wurde bei dem Angriff der Fae schwer verletzt. Auch die Tatsache, dass ausgerechnet Ivys beste Freundin Valerie sie und die Mitglieder des Ordens an die Fae verraten hat, wiegt schwer. Als wäre das nicht schon genug, erfährt Ivy auch noch etwas, das ihr Leben aus den Angeln hebt und mit einem Schlag ändert sich alles, woran sie bisher geglaubt hat.

Ivy hat mir auch in diesem zweiten Band sehr gut gefallen! Sie ist eine Kämpferin, die im Verlauf der Handlung viele schwere Entscheidungen treffen muss, an ihre Grenzen gerät, aber auch etwas über sich selbst erfährt, das dafür sorgt, dass Ivy nicht mehr weiß, wer sie eigentlich ist.
Ich fand Ivys Entwicklung richtig gelungen und konnte total mit ihr mitfiebern! Sie hatte es in diesem zweiten Band wirklich nicht leicht, aber sie hat niemals aufgegeben, was ich einfach klasse fand! Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit ihr weitergehen wird!

Auch Ren und Tink waren natürlich wieder mit dabei und besonders über den Brownie haben wir viel Neues erfahren, was mich sehr gefreut hat, denn Tink war schon im ersten Band ein richtiges Highlight! Auch Ren mochte ich sehr und die Liebesgeschichte hat mir ebenfalls gut gefallen!
Am Anfang hatte ich noch die Befürchtung, dass diese für mich ein wenig zu stark im Fokus stehen könnte, aber hier konnte mich Jennifer L. Armentrout überraschen und so bin ich mit dem Verlauf der Liebesgeschichte sehr zufrieden!

Die Handlung des ersten Bandes war mir noch ein Stück weit zu vorhersehbar, der zweite Band dagegen konnte mich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln! Die Geschichte ließ sich richtig gut lesen und war echt spannend, auch weil es wieder einige Kämpfe und Auseinandersetzungen gab!
Wir haben außerdem viel Neues über die Fae erfahren und mit dem Prinzen ist ein sehr interessanter Charakter und Gegenspieler auf der Bildfläche erschienen!
Ich fand den zweiten Band insgesamt sogar stärker, als den Auftakt, der mir ja auch schon richtig gut gefallen hat, und kann es deshalb kaum erwarten, zu erfahren, wie es mit Ivy und Ren im dritten Band weitergehen wird!

Fazit:
"Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit" von Jennifer L. Armentrout hat mich noch besser gefallen, als der Auftakt!
Ivys Geschichte konnte mich von Beginn an absolut mitreißen und ließ sich so gut lesen, dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte! Aus diesem Grund vergebe ich fünf Kleeblätter und freue mich schon jetzt auf den dritten Band!