Cover-Bild Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
Jennifer L. Armentrout

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...

Veröffentlicht am 04.03.2019

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Cover und Schreibstil
Das Cover ist sehr schlicht. Ich persönlich finde es im Bezug auf dem Inhalt auch nicht passend.

Cover und Schreibstil
Zum Schreibstil von Jennifer L. Armentrout sage ich glaube ich immer dasselbe. Ich finde ihn einfach genial und ganz besonders toll finde ich, dass sie bei Fantasygeschichten mit Liebesgeschichte immer ein gutes Gleichgewicht findet. Ich hab zumindest gerade bei diesem Werk nicht das Gefühl gehabt, das eins von beidem stark in den Vordergrund rückt. Ganz besonders toll finde ich auch, dass die Autorin kein Blatt vor den Mund nimmt, um bestimmte Szenen zu verschönern. So gibt es einige ausführliche erotische Szenen, aber auch zwischendurch die entsprechenden blutigen Szenen bei den Kämpfen.

Inhalt
Tagsüber Studentin und nachts Kämpferin. So sieht Ivys Alltag aus. Sie gehört einem Orden an, der dafür sorgt, dass übernatürliche Wesen vernichtet werden und die Menschen weiterhin in Frieden leben können. Die meisten Menschen bekommen von alle dem auch nichts mit. Doch die Bedrohung durch übernatürliche Wesen wird immer größer.

Bei Jennifer L. Armentout bin ich immer begeistert wie gut sie die Mischung aus Fantasy und Liebesgeschichte hinbekommt. Es ist zwar oftmals so, dass in einigen Kapitel hauptsächlich auf die Liebesgeschichte oder dem Fantasypart eingegangen wird, aber im Gesamtbild ist die Mischung sehr ausgeglichen.

Charaktere
Ivy ist eine toughe, junge Frau, die schon den ein oder anderen Schicksalsschlag erlitten hat. Auf Grund eines Ereignisses ist sie auch eigentlich zum überzeugten Sinlge mutiert. Obwohl sie sich auch ganz fest vorgenommen hat sich auf keinen anderen Kerl mehr einzulassen, erschwert ihr Ren dieses Vorhaben immens.

Ren ist zu Beginn sehr geheimnisvoll und versucht auch so wenig wie möglich über sich und seine Vergangenheit zu sprechen. Zudem wird er als sehr sexy dargestellt und er weiß auch ganz genau wie er seine Reize bei anderen einzusetzen hat. So gelingt es ihm die distanzierte, verschlossene Ivy immer mehr aufzutauen. Allerdings hat Ren manchmal Sprüche drauf, wo ich absolut nicht verstanden habe wieso Ivy darauf jetzt angesprungen ist. Aber nun gut ich bin ja auch nicht Ivy.

Sowohl Ren als auch Ivy mochte ich einfach so gerne. Besonders die Wortgefechte zwischen den zwei haben mir immer wieder ein Schmunzeln entlockt. Aber auch das Knistern zwischen ihnen fand ich toll. Ich fand es so amüsant wie die zwei um einander herum geschlichen sind, obwohl eigentlich von Anfang an klar war, dass da irgendwas ist. Wobei man da eigentlich Ivy mit am meisten die Schuld geben muss. Sie ist schon sehr distanziert und kühl vorgegangen, obwohl sie ihre Mauer zwischendurch bröckeln lassen hat. Dafür hat Ren sich sehr ins Zeug gelegt und ich bin von seiner Geduld sehr fasziniert.

Fazit:
Das Ende war zwar sehr vorhersehbar, aber insgesamt hat die Geschichte mich gut unterhalten. Ren und Ivy sind beides sehr interessante Charaktere und ich bin gespannt, wie es im nächsten Band weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 12.02.2019

*Prickelnde Erotik im Fantasygewand*

Die Autorin Jennifer L. Armentrout war mir schon durch ihre Elements Reihe ein Begriff. Dort habe ich sie kennen und lieben gelernt. Nachdem ich den Klappentext von Wicked gelesen hatte, war schnell klar: das will ich lesen. Gesagt getan: ich begann mit dem Buch und muss gestehen das ich zunächst etwas verwirrt war, da es nicht in eine Schublade zu stecken ist. Es richtet sich sowohl Schriftstellerisch als auch thematisch doch schon an die etwas älteren Semester und nicht die jungen Teenies.

Es geht darin um Ivy (ach ich mag den Namen). Sie ist Mitglied im Orden und bekämpft fiese Fae die sich von Menschen nähren. Als auf einmal immer mehr Mitglieder aus dem Orden bestialisch ermordet werden und Ren auftaucht- ein Mitglied eines anderen Ordens, riecht Ivy schnell Lunte, das sich da was zusammen braut. Das Buch ist schon recht spannend- gerade zum Ende hin fliegt man nur so durch die Seiten. Ich mochte die Geschichte und allen voran Ivy sehr. Auch ist das Buch doch recht sexlastisg, was ich so von einem Fantasybuch gar nicht erwartet hatte- ich fand es stand Ivy jedoch ganz gut :)

Jedenfalls fand ich diese prickelnden Szenen sehr ansprechend und ich bin sicher, nicht nur Ivy wurde es heiß ;) Klar sind einige Wendungen schon meilenweit vorher abzusehen, aber das trügt die Lesefreude nicht. Vom Schreibstil ist es einfach und flüssig zu lesen und man bleibt durch die erotischen und spannenden Szenen eindeutig am Ball.

Ivy ist als Figur sehr taff. Ich mochte ihre Dialoge mit Tink auch sehr- ging es nur mir so, oder hat das etwas an die Blutmagiereihe erinnert? Ren ist auch einfach nur echt toll. Er sieht gut aus und scheint das Herz auch noch am rechten Fleck zu haben. Er weiß was er will und macht das SEHR deutlich- so einen Mann braucht man im Leben ;)

Das Ende war dann natürlich oberfies und ich rate jedem den zweiten Band am Start zu haben. Denn nach den letzten Zeilen, wollt ihr unbedingt die ersten Zeilen im zweiten Buch lesen- vertraut mir ;) Ich hab das jedenfalls gleich so gemacht!

Veröffentlicht am 09.01.2019

Ein Geheimnis das alles verändert …

Kurzbeschreibung

In New Orleans lebt und arbeitet die 21 jährige Studentin Ivy Morgan.

Kurzbeschreibung

In New Orleans lebt und arbeitet die 21 jährige Studentin Ivy Morgan.
Sie geht seit einem Jahr aufs hiesige Loyola College und im Dunkeln arbeitet sie für den Orden, der die verdeckten Fae jagt und zu der Anderwelt zurückschickt.

Allerdings in letzter Zeit gab es bei dem Team des Ordens Tote und selbst Ivy begegnet einem Fae, der sie übelst verletzt.
Seltsamerweise war dieser Fae anders als die anderen und Ivy hegt einen schrecklichen Verdacht, den ihr außer dem neuen Mitglied Ren niemand glauben will.
Dabei bringt Ren sie nicht nur aus dem Gleichgewicht mit seinem gutaussehenden Charme, sondern seiner Hartnäckigkeit die er bei Ivy an den Tag legt.

Ivy liefert sich mit ihm verbale und auch körperliche Schlagabtausche, denn sie will seit dem Tod ihrer Familie und ihrer großen Liebe niemanden mehr ans sich heranlassen außer ihrer besten Freundin Valerie, die wie Ivy dem Orden dient.

Nur scheinen sich Gefühle nicht an Regeln zu halten.

Cover

Das Cover weckt in mir die Hoffnung auf ein Happy End.

Der Flügel vorne drauf kann viele Bedeutungen haben wie man beim Lesen feststellt und wirft Fragen auf. Passend, aber für mich kein Eyecatcher.

Schreibstil

Die Autorin Jennifer L. Armentrout hat hier eine fantastische Geschichte erschaffen, die mich von Anfang bis Ende in ihren Bann zog und ich die Seiten nur so weggesuchtet habe. Alleine schon der Cliffhanger am Schluss macht Lust auf Band zwei und ich bin gespannt wie es den Protas weiter ergehen wird.
Dazu das gesamte Setting, dass wie Kopfkino vor mir ablief sind klasse umgesetzt.

Meinung

Ein Geheimnis das alles verändert …

In dem Fall gleich mehrere Geheimnisse, denn die tummeln sich hier in dieser Story.

Man wird in das New Orleans mitgenommen, das perfekt in die Welt des übernatürlichen hineinpasst und den Faes.

Dazu die Frage des Ordens und der Geheimnisse in eben jenem oder der Frage zu was Fae imstande sind und was es für Fae gibt. Dazu gehören nicht nur die sagen wir normalen, sondern auch extrem starke, wie die alten. Nun gut, das Wort alt im zusammenhang sehr stark sagt ja schon alles und da sollte man schauen, dass man wegkommt wenn man einem begegnet.

Klasse umgesetzt und auch die Vergangenheit wie die Gefühle der Protas und ihrer Charakteristika, die sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt und verändert, gefallen mir. Ich finde die Protas nicht nur stimmig, sondern nahbar und gleichzeitig sehr interessant.

Fazit

Absolut gelungener Einstieg der begeistert!

Geheimnisse und jede Menge Action.

Die Reihe

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit: Roman (Wicked-Serie, Band 1)
Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit: Roman (Wicked-Serie, Band 2)
Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit: Roman (Wicked-Serie, Band 3)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.12.2018

Endlich mal was anderes

Inhalt

Vor 10 Jahren waren Vampire total angesagt, heute sind es die Fae. In immer mehr Büchern liest man von Fae und ich war schon sehr gespannt, wie es diese Autorin umsetzten wird. Ich kann auch gleich sagen, dass es ziemlich gut geworden ist.
Ivy lebt tagsüber wie eine normale Studentin, aber nachts geht sie auf Fae jagt, die unter den normalen Menschen leben. Eines Abends wird sie von einem Fae angegriffen und verletzt, der definitiv nicht wie alle anderen ist. Ren wird vom Orden geschickt, um weiter an dieser Sache zu forschen und beide kommen am Anfang eher schlecht klar. Ivi sollte von der Sache gar nicht wissen, aber sie und Ren kommen sich immer näher.
Es war seit langen wieder ein Jugendbuch, dass ich richtig begeistern konnte. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hatte es innerhalb von wenigen Tagen gelesen.
Auch die Charaktere und ihre Entwicklung in dem Buch haben perfekt zu der Geschichte gepasst. Ivy und Ren sind zwei sehr individuelle Charaktere, die so unterschiedlich sind und doch trotzdem perfekt zusammenpassen.
Auch das Setting in New Orleans hat mir persönlich super gefallen und es passt gut zur Geschichte.

Fazit

Seit langem mal wieder ein Jugendbuch, dass mir richtig gut gefällt. Ren und Ivy haben mir als Charaktere super gefallen und sie passen einfach perfekt zusammen. Auch die Handlung war mal was neues und ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Band endlich erscheint.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Toller Auftakt..

Hallo ihr Lieben, es ist Bloggingtime & heute möchte ich euch ein besonderes Schmückstück zeigen :). Der erste Band einer fantastischen Trilogie!