Cover-Bild Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
Jennifer L. Armentrout

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...

Veröffentlicht am 02.05.2020

Magische Wesen, viel Humor und einer großen Prise sexyness

Ich habe mich durch die Obsidian Reihe in die Autorin Jennifer L. Armentrout verliebt, ihre Bücher lassen sich schnell lesen, man verliebt sich in die Protagonisten und auch die Fantasyelemente sind schön durchdacht und umgesetzt.
Der Stil der Autorin hat mir auch bei ‚Wicked’ wie erwartet sehr gut gefallen. Die Wortgefechte waren lustig, aber vor allem waren sie sehr erotisch. Es wird heiß, abenteuerlich und magisch.

Ivy die Hauptprotagonisten ist tough und nicht auf den Mund gefallen, was mir immer gut gefällt. Die Geschichte wird aus ihrer Sicht erzählt und ich würde so gerne an ihrer Seite durch die Straßen von New Orleans ziehen.

Parallel zu unserer Welt existiert eine Anderwelt, wo Fae und andere magische Wesen leben. Diese Fae kommen durch Portale, die überall in unsere Welt verteilt sind. Sie beeinflussen Menschen, ernähren sich von ihnen, indem sie sie nach und nach aussaugen und schließen töten. Sie halten Menschen wie Vieh und wollen auch unsere Welt beherrschen.
Die Menschen, die von der Existenz der Fae nichts ahnen werden vom Orden beschützt. Ivy ist ein Mitglied dieses Ordens und verbringt nach der Uni ihre Abende nicht wie normal Student auf Partys, sondern damit Fae zu jagen und zu erledigen.

Aber es wäre ja langweilig, wenn es nicht auch einen heißen Typen geben würde. Ren ist geheimnisvoll und sexy. Seine grünen Augen haben es Ivy sofort angetan. Er hat Geheimnisse, dennoch kommen die beiden sich ständig näher.

Jennifer L. Armentrout entführt die Leser in das Reich der Fae und dass wie gewohnt erfrischend, spritzig und mit viel Humor und einer großen Prise sexyness.

Ein paar Bezeichnungen fand ich etwas albern, wie z.B. „Brownies“ für eine kleine Fee, auch „Anderwelt“ finde ich nicht so toll gewählt. Das liegt aber glaube ich an der Übersetzung und man kann darüber hinwegsehen, da die Geschichte echt gut ist. Sie ist konstant Spannend und es werden immer neue Fragen aufgeworfen.

Ich habe mich köstlich amüsiert, gelitten und mitgefiebert. Kurz um, ich war voll drin und freue mich schon sehr auf Band 2.

Fazit: eine Romantasy Geschichte gepaart mit verführerischen heißen Szenen. Wer actionreiche Szenen, Intrigen und fiese magische Wesen, aber auch eine knisternde Lovestory mag, sollte hier keinen Bogen um dieses Buch machen.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Genialer Auftakt!

Ich bin auf diese Buchreihe gestoßen, weil sie eine Zeitlang auf Instagram sehr gehypt worden ist. Und Leute... was soll ich euch sagen.... absolut ZURECHT!

Wicked lässt sich super lesen und man steigt ...

Wicked lässt sich super lesen und man steigt sofort in die Geschichte ein. Ich habe es kaum aus der Hand legen können!
Ivy Morgan ist ein junges hübsches Mädchen mit rotem widerspenstigem Haar, mit einer Vorliebe für Süßes. Sie besucht das College und kein Mensch käme auf die Idee, das dieses Mädel für einen geheimen Orden gegen Fae kämpft, die mitten unter den Menschen leben.
Als an einem Abend, auf einer ihrer Streifen dann doch etwas schief geht und Ivy schwer verletzt wird, bekommt Ivy Ren zur Seite gestellt. Er gehört ebenalls dem Orden an, allerdings gehört er zur sogenannten Elite. Ren ist frech, provozierend und verdammt heiß. Alles was Ivy gar nicht gebrauchen kann.....

Ich habe das Buch verschlungen. Die Protagonisten sind durchdacht und authentisch. Ebenso wie alles was mit der Welt der Fae zu tun hat. Ich habe mich gefreut, endlich mal wieder ein Buch im Bereich Fantasy zu lesen, welches weniger vorhersehbar ist.
Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen!

5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 14.10.2019

Interessanter Ansatz

Ich habe diese Reihe aufgrund einer Empfehlung angefangen und ich muss schon sagen, es ist faszinierend, wir unterschiedlich die Fae in verschiedenen Buchreihen sind!
Da muss man sich immer erstmal wieder ...

Da muss man sich immer erstmal wieder umstellen.
Die Geschichte floss meiner Meinung irgendwie nur so dahin und hat mich nicht wie ein reißender Strom mit sich gerissen.
Es war dennoch nicht schlecht, es war nett, amüsant und ich werde auf jeden Fall weiter lesen. Insbesondere aufgrund des Endes. Da bahnt sich ja noch einiges an!

Veröffentlicht am 25.05.2019

Genialer erster Band

Ivy Morgan lebt in New Orleans und wirkt auf den ersten Blick wie eine ganz normale junge Frau. Doch der erste Eindruck täuscht, denn Ivy ist ein Mitglied des Ordens, welcher die Fae jagt. Die Fae leben unerkannt unter den Menschen und können sich mit einem Glamour-Zauber tarnen. Sie ernähren sich jedoch auch von Menschen und saugen ihnen jegliche Kraft aus. Was für Ivy mit einem Routineeinsatz beginnt, endet für sie mit schweren Verletzungen und Ivy wird klar, dass sich Schreckliches in der Fae-Welt zusammenbraut…

Ivy ist eine taffe junge Frau, die studiert und sich am Liebsten mit ihrer besten Freundin Val trifft. Niemand würde ahnen, dass sie auch regelmäßig auf die Jagd nach den gefährlichen Fae geht und Mitglied des Ordens ist.

Als eine dieser Jagden fürchterlich schief geht, wird Ivy schwer verletzt. Der Fae ist nicht gestorben, obwohl sie ihm einen Holzpflock mitten durchs Herz gestoßen hat. Doch nur einer glaubt ihr: der sexy Neue, Ren, der ebenfalls heftig mit ihr flirtet.

Ich lese Bücher der Autorin sehr gerne und Wicked hat mir wirklich gut gefallen. Ivy ist zwar nach außen hin sehr taff, musste aber schon viele Verluste verkraften und lässt deswegen ungern Menschen nah an sich heran. Das macht sie teilweise sehr einsam.

Ren hingegen hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen und flirtet hemmungslos mit Ivy. Dabei weiht er sie auch in einige Geheimnisse ein, die ein düsteres Bild für die Zukunft zeichnen, denn die Fae scheinen zum großen Schlag auszuholen.

Der heimliche Star des Buches war für mich jedoch Tink. Er ist nur puppengroß und ein Brownie, der eigentlich in der Anderswelt lebt. Er und Ivy sind Freunde, auch wenn Tink sie mit seinen zahlreichen Amazon Bestellungen und Filmzitaten immer wieder zur Weißglut treibt.

Jennifer L. Armentrout zeigt wieder was sie kann. Sie mixt gekonnt eine große Bedrohung mit einer taffen, aber auch einsamen Protagonistin und einer kleinen Liebesgeschichte und hat mich damit bestens unterhalten. Sicherlich erfindet sie die Welt damit nicht neu, aber mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Spannend, mysteriös aber auch Gefühlvoll und sinnlich

Das ist der erste Band der Wicked Trologie.

Das ist der erste Band der Wicked Trologie.

Ich liebe die Bücher von Jennifer L. Armentrout sehr, denn sie schafft es immer wieder mich zu fesseln. Über diese Reihe habe ich viele unterschiedliche Meinungen gehört und wollte mich nun selbst überzeugen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig (auch dank der Übersetzerin Michaela Link). Ich kam schnell in die Story rein und lernte die Protagonistin Ivy schnell gut kenne. Es ist aus ihrer Ich-Perspektive geschrieben. Das Buch umfasst 23 Kapitel.

Ivy mochte ich sehr gerne, sie ist sympatisch und durch ihre Umgangssprache Art sehr authentisch. Man merkt ihre 22 Jahre, denn sie ist teilweise etwas nervig. Auch die anderen Charaktere passen gut - daneben auch der Bad-Boy Ren mit seinen Tattoos und Motorrad.

Es war Spannend, mysteriös aber auch Gefühlvoll und sinnlich. Diese Mischung konnte mich packen. Die Fantasywesen aus der Anderwelt sind interessant. Ein gut geschriebener erster Teil mit viel Intrigen und Action.