Cover-Bild The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter
Band 2 der Reihe "Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 11.07.2022
Jennifer Lynn Barnes

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Die Fortsetzung des New-York-Times-Bestsellers!
Ivana Marinović (Übersetzer)

Intrigen, Reichtümer und Romantik – die Fortsetzung des New-York-Times-Bestsellers!

Avery steht weiterhin vor einem Rätsel: Warum nur hat der milliardenschwere Tobias Hawthorne ausgerechnet ihr sein gesamtes Vermögen vermacht? Ihr, einer völlig Unbekannten anstatt seinen Töchtern oder seinen vier Enkelsöhnen.
Eine Blutsverwandte ist sie jedenfalls nicht, so viel hat die junge Erbin inzwischen herausgefunden. Aber auf ihrer Spurensuche mehren sich die Hinweise, dass sie eine weit tiefere Verbindung zu dieser außergewöhnlichen Familie hat, als sie je ahnte. Die schillernden und charmanten Enkelsöhne des Patriarchen spielen derweil hinter den Kulissen ihr ganz eigenes Spiel. Und damit nicht genug, treten weitere Gegenspieler auf den Plan, die Avery loswerden wollen – um jeden Preis …
Ein atemberaubender Thriller mit jeder Menge Action, Glamour und vier atemberaubenden Intriganten

Die Inheritance-Reihe:

The Inheritance Games (Band 1)
The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter (Band 2)
The Inheritance Games - Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 18.10.2023

spannende Fortsetzung

Auch wenn ich Band 1 schon vor längerer Zeit gelesen hatte kam ich super gut in Band 2 rein. Man wusste direkt wieder wo man ist und man war direkt wieder Teil des Spiels. Ich mochte es auch diesmal wieder hier mit zu rätseln und am Ende konnte ich es einfach nicht aus der Hand legen.
Der Schreibstil war wieder super gut und man flog nur so über die Seiten. Ich habe teilweise echt die Zeit vergessen und konnte mich einfach in das Buch fallen lassen.
Die Geschichte hatte für mich leider am Anfang bisschen langatmig gewirkt könnte mit Band 1 nicht mithalten. Doch je mehr man gelesen hatte desto spannender wurde es. Es hatte wieder seinen Charme der Rätsel und der Geheimnisse.
Das Ende war sowas von spannend gewesen. Habe es regelrecht verschlungen. Ich freue mich schon auf Band 3, diesen musste ich sofort anfangen.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Spannung pur auch im 2. Teil!

- Worum geht’s? -
Das Spiel bzw. die Rätsel gehen weiter! Im zweiten Teil der Inheritance Games Reihe, muss sich Avery weiterhin mit der Familie Hawthorne arrangieren, um das Erbe antreten zu können.

Aber ...

- Worum geht’s? -

Aber diesmal muss sie sich auch mit ihrer Vergangenheit und der ihrer Mutter auseinandersetzen. Während sie mit den Hawthorne Brüdern die gestellten Rätsel löst, erfährt sie immer mehr über ihre Vergangenheit. Gleichzeitig muss sie sich auch wieder vor missgünstigen Personen in Acht nehmen, die ihr alles nehmen wollen. Es bleibt also auch im zweiten Teil sehr spannend!

- Meine Meinung -
Das Buch hat kurze Kapitel, welche das Buch irgendwie nie langatmig machen. Ist man einmal im Buch versunken, so kann man es schwer aus der Hand legen. Ich finde des Schreibstil von Jennifer Lynn Barnes sehr angenehm, einfach Sprache - nicht zu komplex und verschachtelt.

Die Darstellung der Charaktere zieht sich vom ersten Teil weiter durch den zweiten. Neue Charaktere werden ebenso interessant und spannend dargestellt, wie die bereits bekannten.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es innerhalb von wenigen Tagen gelesen. Es sind Dinge die passiert, die man nicht vorhersehen konnte. Mir stockte so manches Mal der Atem, weil es einfach so spannend war. Die Rätsel verleiten einen immer wieder mit zu Rätseln und sich den Kopf zu zerbrechen.

Das Spiel ist aber hiermit immer noch nicht zuende – und so freue ich mich nun auf den dritten und abschließenden Teil der Trilogie rund um Avery und die Hawthrone’s.

- Fazit -
Spannende und leichte Lektüre. Wer gerne Rätsel löst und Spannung mag, ist hier genau richtig. Rate jedem dem die ersten beiden Buch gefallen haben, das dritte Buch direkt griffbereit zu haben. Kann das Buch reinen Gewissens weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 01.10.2023

Rätselhaft

Den ersten Teil der The Inheritance Games Reihe habe ich schon geliebt und The Inheritance Games 2 schließt direkt daran an. Der zweite Teil ist genauso voll gepackt an Rätseln, Spannung und Liebesdrama. Wir werden beim Lesen wieder von der Autorin durch diese Welt geführt, um das Rätsel des Hawthorne Erbes zu lösen und dabei immer mehr Rätsel und Geheimnisse zu finden.
Neben den Rätseln steht auch das Liebesdreieck zwischen Avery, Jameson und Grayson im Vordergrund. Avery ist hin und hergerissen zwischen den beiden, wobei Jameson versucht ihr zu zeigen, dass sie keine weitere Schachfigur für ihn ist. Grayson hingegen versucht sich von ihr fernzuhalten, um nicht zwischen sie und Jameson zu geraten.
Die Auflösung am Ende des Bandes hat sich insgesamt passend angefühlt und nicht als wäre es künstlich an den Haaren herbeigeführt, nur um Spannung und einen Plottwist zu kreieren. Es hat sich insgesamt rund angefühlt.
Allerdings hat das Ende eher gewirkt, als würde die Reihe damit abgeschlossen sein, weshalb ich sehr gespannt bin, was im dritten Teil noch passieren wird.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Genial und durchdacht bis zur letzen Seite

The Inheritance Games von Jennifer Lynn Barnes macht mich fertig. Nicht nur, dass die Autorin mich ständig auf eine andere Fährte gelockt hat, sondern auch die Spannung ist unbeschreiblich gut!

Im zweiten ...

Im zweiten Teil der Reihe dreht sich alles wieder um Avery und die Familie Hawthrone. Dieses Mal hat mich das Buch aber wesentlich mehr in den Bann gezogen wie der erste Teil. Es war spannend, rätselhaft und hat mich durchdrehen lassen - bis zur letzten Seite. Avery muss weiterhin um ihren Platz und das Erbe kämpfen. Sie muss sich mit den Hawthrone Brüdern auseinandersetzen und mit Dämonen aus ihrer Vergangenheit. Während sie versuchen ein Rätsel zu lösen, erfährt Avery mehr über ihre Vergangenheit und ihre Mutter, als sie erhofft hatte. Gleichzeitig muss sie sich aber auch wieder in acht vor Menschen nehmen, die ihr alles nehmen wollen.

Die Story hat langsam Fahrt aufgenommen. Ab einem gewissen Zeitpunkt konnte ich das Buch aber nicht mehr weglegen und habe mehr als die Hälfte an einem Tag inhaliert. Die Rätsel, die man versucht beim Lesen zu lösen sind, unglaublich. Es passieren Dinge, die man einfach hatte nicht kommen sehen - zumindest erging es mir so. Manche Ereignisse haben mich scharf die Luft einziehen lassen und ich habe mir das Buch gegen den Kopf geschlagen, weil ich es nicht glauben wollte. Ich wurde mehr als nur einmal an der Nase herumgeführt und das lieg nicht nur an dem tollen Schreibstil. Auch die Charaktere sind so einzigartig und unterschiedlich, dass es ein absoluter Genuss war dieses Buch zu verschlingen. Das Spiel ist jedoch noch nicht zu Ende und ich freue mich sehr auf den dritten Band, denn ich habe noch einige Fragen in meinem Kopf, die offen geblieben sind. Hier steht definitiv keine Liebesgeschichte im Vordergrund, aber ich bin absolut Team Jameson.

Wer Lust auf Spannung, Rätsel und Familiengeheimnisse hat, der sollte ganz dringend The Inheritance Games lesen. Dafür gibt es eine klare Leseempfehlung von mir und für diesen Band tatsächlich auch 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ein tödliches Rätsel, eine mörderische Familie, eine Erbin in Gefahr.

{ᴜɴʙᴇᴢᴀʜʟᴛᴇ ᴡᴇʀʙᴜɴɢ - sᴇʟʙsᴛ ɢᴇᴋᴀᴜғᴛ}
„𝐸𝑟𝑧äℎ𝑙 𝑚𝑖𝑟 𝑑𝑜𝑐ℎ 𝑛𝑜𝑐ℎ 𝑒𝑖𝑛𝑚𝑎𝑙 𝑣𝑜𝑚 𝑒𝑟𝑠𝑡𝑒𝑛 𝑀𝑎𝑙, 𝑎𝑙𝑠 𝑖ℎ𝑟 𝑏𝑒𝑖𝑑𝑒 𝑖𝑚 𝑃𝑎𝑟𝑘 𝑆𝑐ℎ𝑎𝑐ℎ 𝑔𝑒𝑠𝑝𝑖𝑒𝑙𝑡 ℎ𝑎𝑏𝑡.“ - The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 5)

Nachdem der Auftakt ...

{ᴜɴʙᴇᴢᴀʜʟᴛᴇ ᴡᴇʀʙᴜɴɢ - sᴇʟʙsᴛ ɢᴇᴋᴀᴜғᴛ}

Nachdem der Auftakt so stark war, habe ich gehofft, dass der zweite Band genauso stark sein wird. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Wo ersten Band das Augenmerk stärker auf das Kennenlernen der Charaktere lag, überzeugt der zweite mit Charaktertiefe und das Lösen vieler Rätsel der Familie Hawthrone. Der Spannungsbogen in dem Buch ist sehr gut, wird gut aufgebaut und auch durch das ganze Buch gezogen. Des weiteren ist der Schreibstil gut zu lesen, man fliegt nur soll ich die Seiten.

Diese Reihe ist derzeit meine Lieblingsreihe, da ich den Gedanken und die Umsetzung von den Büchern grandios und andersartig finde.