Cover-Bild The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter
Band 2 der Reihe "Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 11.07.2022
Jennifer Lynn Barnes

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Die Fortsetzung des New-York-Times-Bestsellers!
Ivana Marinović (Übersetzer)

Intrigen, Reichtümer und Romantik – die Fortsetzung des New-York-Times-Bestsellers!

Avery steht weiterhin vor einem Rätsel: Warum nur hat der milliardenschwere Tobias Hawthorne ausgerechnet ihr sein gesamtes Vermögen vermacht? Ihr, einer völlig Unbekannten anstatt seinen Töchtern oder seinen vier Enkelsöhnen.
Eine Blutsverwandte ist sie jedenfalls nicht, so viel hat die junge Erbin inzwischen herausgefunden. Aber auf ihrer Spurensuche mehren sich die Hinweise, dass sie eine weit tiefere Verbindung zu dieser außergewöhnlichen Familie hat, als sie je ahnte. Die schillernden und charmanten Enkelsöhne des Patriarchen spielen derweil hinter den Kulissen ihr ganz eigenes Spiel. Und damit nicht genug, treten weitere Gegenspieler auf den Plan, die Avery loswerden wollen – um jeden Preis …
Ein atemberaubender Thriller mit jeder Menge Action, Glamour und vier atemberaubenden Intriganten

Die Inheritance-Reihe:

The Inheritance Games (Band 1)
The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter (Band 2)
The Inheritance Games - Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 29.05.2023

Spannende Fortsetzung

Das Rätsel, warum der verstorbene Multimilliardär Tobias Hawthorne ausgerechnet Avery Grambs fast sein gesamtes Vermögen vermacht hat, ist noch immer nicht gelöst. Doch Avery ist fest entschlossen, der Sache auf den Grund zu gehen. Die vier enterbten Enkelsöhne unterstützen sie bei ihren Bemühungen, allerdings verfolgen sie auch eigene Ziele. In diesem zweiten Band der Trilogie muss Avery feststellen, dass es noch weitere Personen gibt, die ein Interesse daran haben, sie loszuwerden....

Der zweite Band knüpft nahezu nahtlos an die Ereignisse des ersten Teils an. Um alles richtig zuordnen zu können, ist es deshalb empfehlenswert, die Reihenfolge einzuhalten.

Der verstorbene Multimilliardär war ein großer Freund von Rätseln. Und das Rätsel, warum er ausgerechnet Avery zu seiner Erbin auserkoren hat, scheint sein Meisterstück zu sein. Denn immer, wenn Avery und die Enkel des Verstorbenen meinen, der Lösung näherzukommen, sorgen unvorhergesehene Wendungen für neue Überraschungen. Hier ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint.

Der Autorin gelingt es wieder hervorragend, Charaktere und Handlungsorte so lebendig zu beschreiben, dass man beinahe meint, selbst vor Ort zu sein. Man kann sich deshalb ganz auf die Ereignisse einlassen und versucht, hinter das große Geheimnis zu kommen. Da Avery in diesem Band in große Gefahr gerät, steigert sich die bereits früh aufgebaute Spannung stetig. Man fiebert mit und mag manchmal kaum glauben, was passiert.

Tobias Hawthornes Enkel sind auch in diesem Band nicht so leicht zu durchschauen. Die Brüder unterstützen Avery, doch so richtig lassen sie sich nicht in die Karten schauen. Das sorgt für zusätzliche Spannung. Außerdem fühlt Avery sich noch immer zu zwei Brüdern hingezogen. Das erfüllt zwar gängige Klischees, passt aber sehr gut zu dieser Handlung. Denn genau wie Avery selbst, kann man nicht einschätzen, welcher Bruder besser zu ihr passt und ob es beide ehrlich meinen.

​​​​​​​Auch dieser zweite Band überzeugt durch eine rasante Handlung, interessante Rätsel und jede Menge Geheimnisse. Das große Finale ist auf jeden Fall ein Muss!

Veröffentlicht am 16.04.2023

"Geniale, fesselnde und rasante Fortsetzung"

Das Rätsel um Tobias Hawthornes Erbe geht in die nächste Runde.

Immernoch haben wir keine Antwort auf die Frage “Warum Avery?”.

Sie steht nach wie vor im Fadenkreuz und es kommt zu vielen gefährlichen ...

Das Rätsel um Tobias Hawthornes Erbe geht in die nächste Runde.

Immernoch haben wir keine Antwort auf die Frage “Warum Avery?”.

Sie steht nach wie vor im Fadenkreuz und es kommt zu vielen gefährlichen Situationen.

Während des Lesens habe ich immer wieder meine Theorien gehabt. Als eine meiner Theorien sich bestätigt hat, war ich so euphorisch der Lösung, einen Schritt näher gekommen zu sein. Aber nein, kurz vor Ende wurde nochmal alles über den Haufen und ich stehe wieder bei null da.

Wie undurchschaubar kann eine Story sein?

Besonders schön fand ich es, dass Max nun bei Avery ist, um sie gegen die Hawthorne Familie, ganz besonders den Enkeln, zu unterstützen.

Dies hat auch zu dem ein oder anderen Lacher meinerseits geführt.

An Spannung, Rätseln, Intrigen und Plottwists wurde nicht gespart.

Ich bin gespannt, was Jennifer Lynn Barnes sich für den letzten Teil ausgedacht hat. Diesen hier zu toppen, wird mehr als schwierig.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Spannender Auftakt, Lust auf mehr

𝗧𝗵𝗲 𝗜𝗻𝗵𝗲𝗿𝗶𝘁𝗮𝗻𝗰𝗲 𝗚𝗮𝗺𝗲𝘀 - 𝗗𝗮𝘀 𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝘄𝗲𝗶𝘁𝗲𝗿 𝘃𝗼𝗻 𝗝𝗲𝗻𝗻𝗶𝗳𝗲𝗿 𝗟𝘆𝗻𝗻 𝗕𝗮𝗿𝗻𝗲𝘀 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟱⭐️

„𝘔𝘢𝘯𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘔𝘦𝘯𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘬𝘭𝘶𝘨. 𝘔𝘢𝘯𝘤𝘩𝘦 𝘔𝘦𝘯𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘨𝘶𝘵. 𝘜𝘯𝘥 𝘮𝘢𝘯𝘤𝘩𝘦 𝘔𝘦𝘯𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘣𝘦𝘪𝘥𝘦𝘴“ - 𝘛𝘰𝘣𝘺 𝘏𝘢𝘸𝘵𝘩𝘰𝘳𝘯𝘦

Nachdem ...

Nachdem ich den ersten Band schon unglaublich gut fand, musste ich gleich hinterher den zweiten lesen.
Auch hier werden wir wieder in die rätselhafte Welt von Avery und der vier Hawthorne-Brüdern. Der Schreibstil war unfassbar flüssig, die Handlung gefüllt mit Rätseln, Geheimnissen und Plottwist.

Ich finde, dass sich alle Charaktere, besonders die Hauptprotagonisten sich schon unglaublich verändert haben und jeder auf seine Art und Weise schon Stärke, Mut und Ausdauer liefert. Vor allem Averys Handeln am Ende fand ich besonders stark und ich gehe davon aus, dass sie im dritten Band nochmal einiges raushaut.

Auch wenn ich für das Buch etwas länger gebraucht habe durch Zeitmangel und Kranksein, wurde es für mich überhaupt nicht langweilig. Man verfolgt eine Leitlinie und man hangelt sich Schritt für Schritt daran, sodass die Übersicht der Story einheitlich und spannend bleibt. Bin auf jeden Fall sehr gehyped auf den dritten Band!

ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ | ˢᵉˡᵇˢᵗᵍᵉᵏᵃᵘᶠᵗ

Veröffentlicht am 09.02.2023

Ist es noch ein Spiel…

Das Cover ist genauso genial wie bei Band 2, mit allerlei Sachen, die mal mehr oder mal weniger wichtig sind. Man
Weiß es nicht...
Der zweite Band schließt nahtlos an Band eins an. Das
Spiel geht weiter...
Avery ...

Weiß es nicht...
Der zweite Band schließt nahtlos an Band eins an. Das
Spiel geht weiter...
Avery versucht immer noch mithilfe der Hawthorn Jungs herauszufinden warum ausgerechnet sie die Erbin ist.
Vielleicht versucht sie auch herauszufinden wem ihr Herz gehört Jameson Hawthorn oder Grayson Hawthorn oder spielen beide bloß ein Spiel mit ihr... oder sie mit ihnen...
Und wer versucht sie umzubringen...
Die ganze Geschichte ist ein einzelnes Rätsel, wenn man denkt man hat ein Geheimnis gelöst, kommen 12 neue
Geheimnisse/Rätsel dazu.
Ganz ehrlich ich würde wahnsinnig gerne durch das Hawthorn Anwesen stromern. Es besteht ia nur aus Geheimgängen, Tunneln, verstecken Türen, Rätseln und und und.
Nichts und niemand ist so wie es scheint, jeder spielt sein eigens Spiel!
Wem kann Avery da noch trauen.
Man fliegt nur so durch die Geschichte, die Kapitel sind mega kurz haben es aber in sich und am Ende von Band 2 bin ich auch nicht viel schlauer als vorher.
Von mir eine klare Leseempfehlung, aber man muss vorher
Band 1 gelesen haben!

Veröffentlicht am 06.02.2023

Toll!

Wie schon der erste Band hat mich auch der zweite Band gefesselt und von Anfang bis Ende begeistert.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und die Szenen sind anschaulich beschrieben. Auch die bekannten Charaktere sind toll beschrieben.
Die Handlung ist dieses Mal etwas weniger vollgepackt und weniger rasant, es passiert nicht ganz so viel wie im ersten Band. Als Leser kann man nach dem ersten Band etwas Luft holen und das Geschehene Revue passieren lassen.
Die Handlung hält wieder einige Rätsel und auch einige Überraschungen bereit, mit denen man so nicht gerechnet hätte. Allerdings wirkt keine davon künstlich konstruiert. Es fügt sich nahtlos ins Gesamtbild ein.
Auch das Liebesdreieck zwischen Kylie, Jameson und Greyson dreht sich weiter. Es gibt einige sehr schöne, gefühlvolle Szenen. Trotzdem stehen die Rätsel und nun die Suche nach Toby im Vordergrund.

Anders als der erste Band endet dieser Teil nicht mit einem Cliffhanger. Man muss also nicht direkt zum dritten und letzten Band greifen, um seinen Seelenfrieden zu finden

Bewertung: 5/5

Das Buch ist Teil der Inheritance Games Reihe und nicht unabhängig lesbar.