Cover-Bild The Inheritance Games - Der letzte Schachzug
Band 3 der Reihe "Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Jennifer Lynn Barnes

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Das grandiose Finale der New-York-Times-Bestseller-Trilogie
Ivana Marinović (Übersetzer)

Eine Erbin im Fadenkreuz – Eine mörderische Mission – Ein riskantes Spiel

Das einzige, was die 17-jährige Avery von ihrem Milliardenerbe trennt, sind noch einige Wochen, die sie im Hause der Hawthornes überstehen muss. Aber Paparazzi folgen ihr auf Schritt und Tritt. Und tödliche Gefahren lauern hinter jeder Ecke. Ihre einzige Stütze sind dabei die Hawthorne-Brüder, deren Leben inzwischen mit dem ihren unauflöslich verbunden sind. Doch als der Moment naht, der Avery zum reichsten Teenager der Welt machen wird, taucht ein unerwarteter Besucher auf, der ihre Hilfe braucht – und dessen Anwesenheit in Hawthorne House alles ändern könnte. Avery und die Hawthorne-Brüder werden in ein letztes, gefährliches Spiel verwickelt, von einem unbekannten und mächtigen Gegenspieler. Avery muss dabei als Einsatz ihr Erbe, ihr Leben und ihre Liebe riskieren ...
Das grandiose Finale der atemberaubenden New-York-Times-Bestsellerserie.

Die »Inheritance Games«-Reihe:
Inheritance Games (Band 1)
Inheritance Games – Das Spiel geht weiter (Band 2)
Inheritance Games – Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 27.11.2022

Perfektes Ende für eine durchweg spannende Trilogie

Verlag: cbt

Paperback - 400 Seiten

ET: 09.11.2022

Vorab möchte ich unbedingt sagen, dass dieses Buch für mich ein absolutes Highlight war. Und das, obwohl ich eigentlich keine Thriller lese.

Barnes ...

Verlag: cbt

Paperback - 400 Seiten

ET: 09.11.2022

Barnes hat einen unheimlich einnehmenden Schreibstil. Er ist sehr bildlich und detailreich, war für mich aber dennoch sehr gut zu lesen. Sie hat es geschafft mich vor Spannung nur so an die Seiten zu fesseln. Der Suchtfaktor war auf jeden Fall da!

Es gab wieder einige Rätsel zu lösen und Gedankengängen zu folgen. Eine Wendung jagte die nächste und das machte den letzten Band für mich durchgehend spannend. Das alles hatte so eine sog Wirkung auf mich, dass mich das Buch einfach total begeistern konnte.

Dazu kommt, dass die Handlung einfach so so gut durchdacht war. Die Entscheidungen die Avery und die Jungs getroffen haben, die Wege die sie gegangen sind waren nachvollziehbar und logisch. Auch die Lovestory fand ich für die einzelnen Situationen und dem Buch her absolut angemessen. Sie war nicht zu überladen oder kitschig. Es war einfach der richtige Mix von Spannung und Gefühl.

Ich habe das Buch, ungelogen, mit einem grinsen im Gesicht beendet. Einfach weil es so ein perfektes und geniales Ende für diese Reihe war. Das war wirklich ein Buch, dass ich mit einem sehr guten Gefühl beenden konnte. Einem Gefühl von "Boah, war das Gut!".

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und bin so froh, auch mal ein Buch außerhalb von meiner Komfortzone gelesen zu haben!

Fazit: Gut durchdacht. Durchweg spannend. Einfach Genial. Highlight!

5+/5

Veröffentlicht am 24.11.2022

Was für ein Ende…

Lange hab ich auf diesen Band gewartet und ich hab mich so gefreut, als ich ihn endlich lesen konnte😍

Er knüpft wieder genau am Vorgänger an, wodurch ich mal kurz überlegen musste, was passiert ist. Als ich dann wieder drinnen war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen🤭

Die Charaktere mochte ich wieder total gern und vor allem Averys Entwicklung fand ich hier wirklich toll. Man merkt, dass sie und die Jungs mittlerweile zusammenarbeiten können und die Missverständnisse zwischen ihnen immer weniger werden.

Band 3 sprüht regelrecht vor Spannung und manche Rätsel hatten es sich so in sich, dass ich richtig geschockt war. Auch die Wendungen waren fast alle super unvorhersehbar, wodurch es nochmal spannender war🧐

Alles in allem hab ich die Reihe wirklich geliebt und ich bin schon ein bisschen traurig, dass sie jetzt zu Ende ist. Ich kann sie aber auf jeden Fall weiterempfehlen🥰

Veröffentlicht am 18.11.2022

Fantastisches Finale!

Habt ihr bereits The Inheritance Games gelesen oder es noch vor? 📚

Teil 1+2 von The Inheritance Games haben mir sehr gut gefallen, weshalb ich extrem gespannt war auf den letzten Band der Reihe.
Wie auch ...

Habt ihr bereits The Inheritance Games gelesen oder es noch vor? 📚

Wie auch in den vorherigen Bänden erwarten uns auch im letzten Band wieder viele Abenteuer, spannende Rätsel und viele überraschende Wendungen mit denen ich teilweise niemals gerechnet hätte. Bis zur letzten Seite ist das Buch durchgehend extrem spannend und ich konnte es wirklich gar nicht mehr aus den Händen legen. Ständig hatte ich neue Vermutungen oder Gedanken die dann beim nächsten Plottwist wieder völlig über den Haufen geworfen wurden. Besonders gut gefallen hat mir außerdem, dass die Liebesgeschichte dabei nicht im Vordergrund steht sondern hier nur eine kleinere Rolle spielt.

The Inheritance Games ist eine absolut tolle Reihe mit einer genial aufgebauten und extrem spannenden Geschichte und fantastischen Rätseln. Auch die Charaktere passen einfach perfekt zu der Reihe und Avery und die Hawthorne Brüder habe ich bereits im ersten Band sofort ins Herz geschlossen.

Insgesamt ein wirklich gelungener und genialer Abschluss und für mich definitiv der beste Band einer Reihe die ich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 17.11.2022

Wow, was für ein Abschluss!

Wow, was für ein Abschluss! Für mich ist es definitiv der beste Band der Reihe, wenn ihr mich schon länger verfolgt, dann wisst ihr schon, dass ich die anderen beiden Bände mit 5 und 4,5 Sternen bewertet habe. Somit von mir direkt schon mal eine Leseempfehlung für die gesamte Reihe vor allem, wenn ihr Rätsel und Geheimnisse mögt.

Am Anfang muss ich sagen habe ich ein bisschen gebraucht, um wieder in die Geschichte zu finden, aber nachdem ich einmal drin war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mir auf jeden Fall den Schlaf geraubt, aber ich bereue es keine Sekunde bis tief in die Nacht weitergelesen zu haben. Die Handlung war wieder so spannend, gespickt mit Rätseln und Codes. Manche Wendungen habe ich kommen sehen, von anderen wurde ich komplett überrascht. Das Ende war ganz im Sinne ihres Namens und hat mich so richtig mitfiebern lassen.

Avery mag ich total gerne. Sie ist clever und kommt gut mit Hürden, die ihr in den Weg gelegt werden, klar. Die vier Hawthrone Brüder haben für mich immer noch einen etwas unnahbaren Touch, was aber irgendwie zu ihnen passt, es lässt sie noch etwas mystisch wirken. Die Brüder sind alle authentisch und jeder hat so seine Eigenheiten. Auch viele andere Nebencharaktere finde ich sympathisch, wie Max oder Oren. Die Charakter Entwicklungen in diesem Band haben mir noch etwas besser gefallen als in den vorherigen Bänden, denn die emotionalen Seiten kommen mehr zum Vorschein. Und haben mich sowohl lachen lassen als auch ein paar Tränchen verdrücken lassen. Die Liebesgeschichte finde ich auch gut so wie sie ist: sie ist nicht zu aufdringlich, aber auch nicht zu sehr im Hintergrund, sodass man immer noch mitfühlen kann.

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
Ein großartiger Abschluss mit einer angenehmen Geschwindigkeit, super Humor und natürlich eine Menge Rätsel, um mit zu knobeln. Ich muss sagen, dass ich schon ein bisschen traurig bin, dass die Reihe zu Ende ist. Gegen ein Spin-off hätte ich nichts einzuwenden.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Gelungener Abschluss

Der Finale Band der „The Inheritance Games“ Reihe ist endlich auf Deutsch erschienen und ich habe mich so sehr gefreut ihn lesen zu dürfen.
Avery steht kurz davor das ganze Hawthorne Erbe ...

Avery steht kurz davor das ganze Hawthorne Erbe zu erhalten, denn die Bedingungen sind fast erfüllt. Doch die Zielgerade ist holprig und somit müssen Avery und die Hawthorne Brüder sich noch einem letzten Spiel stellen bis alles vorbei ist.
Da es sich hier um das Finale handelt versuche ich nicht zu Spoiler.
Mir hat das Finale wirklich gut gefallen, es war wieder voller Mysterien und Rätsel die einen selber zum Nachdenken gebracht haben. Auf der einen Seite bin ich traurig, dass diese Reise nun vorbei ist aber ich bin so froh sie gelesen zu haben. Mir hat es wirklich spaß gemacht in diese Welt einzutauchen. Sie ist wirklich spannend und hat hier und da Stellen, die ich nicht habe kommen sehen.
Abschließende Meinung:
Eine Reihe die sich lohnt zu lesen. Ich werde sie auf jeden Fall in Zukunft ein weiteres Mal lesen. Eventuell kurz bevor die neue Reihe der Autorin über die Hawthorne Brüder erscheint. Das Buch kann ich also nicht nur Jugendlichen empfehlen sondern auch Erwachsenen die ein klein wenig Mysterien haben wollen.