Cover-Bild The Inheritance Games - Der letzte Schachzug
Band 3 der Reihe "Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Jennifer Lynn Barnes

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Das grandiose Finale der New-York-Times-Bestseller-Trilogie
Ivana Marinović (Übersetzer)

Eine Erbin im Fadenkreuz – Eine mörderische Mission – Ein riskantes Spiel

Das einzige, was die 17-jährige Avery von ihrem Milliardenerbe trennt, sind noch einige Wochen, die sie im Hause der Hawthornes überstehen muss. Aber Paparazzi folgen ihr auf Schritt und Tritt. Und tödliche Gefahren lauern hinter jeder Ecke. Ihre einzige Stütze sind dabei die Hawthorne-Brüder, deren Leben inzwischen mit dem ihren unauflöslich verbunden sind. Doch als der Moment naht, der Avery zum reichsten Teenager der Welt machen wird, taucht ein unerwarteter Besucher auf, der ihre Hilfe braucht – und dessen Anwesenheit in Hawthorne House alles ändern könnte. Avery und die Hawthorne-Brüder werden in ein letztes, gefährliches Spiel verwickelt, von einem unbekannten und mächtigen Gegenspieler. Avery muss dabei als Einsatz ihr Erbe, ihr Leben und ihre Liebe riskieren ...
Das grandiose Finale der atemberaubenden New-York-Times-Bestsellerserie.

Die »Inheritance Games«-Reihe:
Inheritance Games (Band 1)
Inheritance Games – Das Spiel geht weiter (Band 2)
Inheritance Games – Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 17.05.2023

"Mitreißendes Triologie-Finale"

Ich habe mich schon gefragt wie Jennifer Lynn Barnes den zweiten Teil noch toppen will.
Die Antwort: Mit scheinbar unlösbaren Rätseln, unerwarteten Plottwists, etwas Liebe und jeder Menge Spannung.

Zusätzlich ...

Zusätzlich werden so viele Familiengeheimnisse und Intrigen aufgedeckt, dass man aufpassen muss nicht den Überblick zu verlieren.
Viele dieser Enthüllungen kamen so unerwartet, dass ich aus meiner Fassungslosigkeit kaum rausgekommen bin.
Alle Handlungsstränge und Fäden der ersten beiden Teile werden zusammengeführt und bilden ein Gesamtbild, dass ich als Leser so nicht zusammensetzen hätte können.

Die Charaktere haben allesamt eine schöne Entwicklung hingelegt.
Sind zu einer Einheit geworden und jeder für sich gewachsen.
Gerne hätte ich etwas mehr von Max und Xander und Libby und Nash in diesem Teil gelesen, aber bei diesem Ende, hege ich die Hoffnung in „The Brothers Hawthorne“ mehr zu erfahren.
Bin sehr gespannt was Avery sich ausdenkt und wie es damit weitergeht.

Dies ist definitiv eine Reihe, die ich rereaden werden!

Veröffentlicht am 14.04.2023

spannend

Nach Band zwei war es eigentlich für mich vorbei. Doch ich war gespannt, was mich in diesem Band erwartet. Avery muss nur noch etwas durchhalten und sie bekommt das Erbe. Allerdings kommt es zu Vorkommnisse, die auf einen neuen Spieler hinweisen und die nächsten Rätseln müssen gelöst werden. Es ist wieder spannend, fesselnd und man will das Lesen nicht mehr aufhören. Geheimnisse werden gelüftet, man kann mit knobeln. Es macht einfach Spaß zum Lesen. Neue Charaktere tauchen auf, alte lernen wir noch besser kennen. Beim Lesen wird man wieder geschockt, kann es gar nicht glauben, wie weit er in die Zukunft schauen konnte. Einfach wow, trotzdem bleibt Band zwei mein Lieblingsband der Reihe.

Veröffentlicht am 08.04.2023

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Band 3 steht den ersten beiden Bänden in nichts nach.
Im Gegenteil- mehr Tempo, mehr Action, mehr Spannung, mehr Spaß!
Unbedingt lesen!!!

Band 3 steht den ersten beiden Bänden in nichts nach.
Im Gegenteil- mehr Tempo, mehr Action, mehr Spannung, mehr Spaß!
Unbedingt lesen!!!

Veröffentlicht am 06.03.2023

Spannendes Finale einer grandiosen Reihe

Cover

Cover

Das Cover gefällt mir mit seiner roten Farbe sehr gut, ich glaube es sieht sogar am besten von allen drei Covern der Reihe aus. Mir gefallen die Elemente mit einem Bezug zu der Geschichte wieder sehr gut, wie zum Beispiel die Schachfiguren. Dieses Cover ist wirklich atemberaubend schön und ich kann mich gar nicht an dem Cover satt sehen. Wirklich ein komplett gelungenes Cover.

Schreibstil

Jennifer Lynn Barnes Schreibstil gefällt mir sehr gut. Sie hat es mir ihren Worten geschafft eine super spannende Atmosphäre zu schaffen und ich finde es wirklich extrem, wie kreativ man sein kann und sich so eine spannende Welt ausdenken kann und sich diese ganzen verzwickten Ideen und Wendungen zu überlegen. Sie schreibt auf jeden Fall super angenehm und es wird nicht mein letztes Buch dieser Autorin gewesen sein.

~Klappentext~
Das einzige, was die 17-jährige Avery von ihrem Milliardenerbe trennt, sind noch einige Wochen, die sie im Hause der Hawthornes überstehen muss. Aber Paparazzi folgen ihr auf Schritt und Tritt. Und tödliche Gefahren lauern hinter jeder Ecke. Ihre einzige Stütze sind dabei die Hawthorne-Brüder, deren Leben inzwischen mit dem ihren unauflöslich verbunden sind. Doch als der Moment naht, der Avery zum reichsten Teenager der Welt machen wird, taucht ein unerwarteter Besucher auf, der ihre Hilfe braucht - und dessen Anwesenheit in Hawthorne House alles ändern könnte. Avery und die Hawthorne-Brüder werden in ein letztes, gefährliches Spiel verwickelt, von einem unbekannten und mächtigen Gegenspieler. Avery muss dabei als Einsatz ihr Erbe, ihr Leben und ihre Liebe riskieren.

Charaktere

Avery war mir als Protagonistin sehr sympathisch und ich fand, dass sie mittlerweile wirklich gut mit ihrem neuen Leben klargekommen ist, was natürlich sehr gut ist. Sie hat sich nicht einschüchtern lassen, obwohl es da draußen jemanden gab, der sie umbringen wollte.
Jameson war mir auch nach wie vor sympathisch und ich fand es süß zu sehen, wie er angefangen hat sich, um Avery zu sorgen und er sie nicht mehr jeden Quatsch hat machen lassen, auch wenn Avery selbstverständlich auf sich selber aufpassen könnte.
Grayson mochte ich ebenfalls, obwohl ich ihn in diesem Buch manchmal schütteln wollte, weil ich seine Handlung so gar nicht nachvollziehen konnte. Im Großen und Ganzen war, aber auch er ein netter Kerl, der stets um Averys Sicherheit bemüht war.
Xander ist wie gewohnt lustig und sympathisch und ich glaube man kann ihn gar nicht nicht mögen. Ich mochte, dass er in diesem Buch eine größere Rolle gespielt hat und ich hätte noch sehr viel mehr von ihm weiterlesen können und auch von seiner Liebesgeschichte, die sich nebenbei noch entwickelt hat.
Nash war auch ein netter Kerl, auch wenn er immer sehr zurückhaltend war und in diesem Buch auch nicht sehr viel vorkam, doch ich fand seine und Libbys Beziehung sehr süß und ich habe gerne von ihnen beiden und dem Cowboy Hut Ritual gelesen.

Handlung

Die Handlung war wieder super spannend und ich habe jede Seite auf die Auflösung hingefiebert und die Spannung wurde auch wirklich bis zur letzten Seite aufrecht erhalten. Mir hat jedes Spiel, jedes Rätsel so gut gefallen, jede überraschende Wendung war wirklich perfekt gewählt. Ich habe dieses Buch so unfassbar schnell verschlungen, weil ich gar nicht abwarten konnte, wie es ausgeht und wie sich am Ende alles auflöst.

Fazit

Insgesamt war dieses Buch ein gelungener Abschluss für eine tolle Trilogie. Wie haben Antworten auf all unsere Fragen bekommen und mich konnte die Auflösung auch wirklich überzeugen, auch wenn ich hier und da bei einigen Dingen eine andere Aufklärung vermutet hätte. Aber es ist ja auch gut, dass die Autorin mich noch überraschen konnte, sonst wäre es ja auch wirklich langweilig gewesen. Also ich kann nur sagen ihr müsst dieses Buch lesen, es kann allerdings nicht unabhängig von Band eins und zwei gelesen werden, ihr müsst also die ganze Reihe lesen, die ich auch wirklich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.03.2023

fesselnd und temporeich

Inhalt
In ein paar Wochen hat Avery es geschafft und erbt die Milliarden des verstorbenen Hawthornes. Doch so kurz die Zeit auch ist, so gefährlich wird sie auch für Avery. Nicht nur die Paparazzi sind ihr auf den Fersen, sondern ein neues Rätsel wartet auf Avery und die Hawthorne-Brüder. Vieles wird hinterfragt, alles mit dem Ziel, das größte und letztes Rätsel zu lösen...

Nach Ende des zweiten Bandes hatte ich mich gefragt, was nun noch kommen könnte. Und tatsächlich hielt die Autorin noch einiges für mich parat.

Die Handlung setzte zeitlich gesehen etwas nach den letzten Ereignissen ein. Ich war schnell wieder in der Geschichte drin und konnte wunderbar mit Avery mitfiebern. Als dann klar war, in welche Richtung die Geschichte gehen würde, war ich komplett gefesselt und habe Seite für Seite verschlungen.
Es warteten wieder spannende Rätsel, Geheimnisse und schockierende Ergebnisse auf mich, die für Spannung und Tempo gesorgt haben.
Doch es gab auch ruhigere und emotionalere Momente sowie viel Humor, die das Ganze aufgelockert und für Abwechslung gesorgt haben.
Was hier alles noch aufgedeckt wurde, hat mich wirklich überrascht und verblüfft zurück gelassen. Durch die unerwarteten Wendungen und Überraschungen habe ich mehr als nur einmal viele Dinge hinterfragt und war gespannt darauf, was nun die Lösung ist.

Avery fand ich auch hier wieder sehr interessant und spannend. Ich mag ihre Art wirklich gerne und finde es einfach nur verblüffend, intelligent und durchdacht sie an alles heran geht. Auch ihre Gedankengänge sind spannend und haben mich immer wieder gefesselt. Es war generell sehr spannend, sie auf ihrem Weg zu begleiten und toll zu sehen, wie sie mit den anderen Protagonisten umgeht und an die Rätsel heran geht. Generell fand ich auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den Protagonisten sehr gelungen.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Auch im Schreibstil spiegelte sich das Tempo der Geschichte wieder, was durch die kurzen und knappen Kapitel noch einmal verdeutlicht wurde. Die Atmosphäre war genauso spannungsgeladen, stellte aber durch das geheimnisvolle der Villa und den Rätseln eine perfekte Mischung dar. Die Gefühle und Emotionen wurden an den entscheidenden Stelle greifbar gemacht, aber blieben etwas hinter der Spannung zurück, was bei so einer Geschichte aber völlig normal ist.

Insgesamt ein wirklich fesselndes Finale mit einem großartigen Ende.