Cover-Bild The Inheritance Games
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Jennifer Lynn Barnes

The Inheritance Games

Intrigen, Reichtümer, Romantik – der Auftakt der New-York-Times-Bestseller-Serie!
Band 1 der Reihe "Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe"
Ivana Marinović (Übersetzer)

50 Milliarden Dollar – Eine unbekannte Erbin – Vier mörderische Nachkommen. Für alle ab 14 Jahren!

Avery Grambs hat einen Plan: Highschool überleben, Stipendium abgreifen und dann – nichts wie raus hier. Doch all das ist Geschichte, als der Multimilliardär Tobias Hawthorne stirbt und Avery fast sein gesamtes Vermögen hinterlässt. Der Haken daran? Avery hat keine Ahnung, wer der Mann war.
Um ihr Erbe anzutreten, muss Avery in das gigantische Hawthorne House einziehen, wo jeder Raum von der Liebe des alten Mannes zu Rätseln und Geheimnissen zeugt. Ungünstigerweise beherbergt es aber auch dessen gerade frisch enterbte Familie. Allen voran die vier Hawthorne-Enkelsöhne: faszinierend, attraktiv und gefährlich.
Gefangen in dieser schillernden Welt aus Reichtum und Privilegien, muss Avery sich auf ein Spiel aus Intrige und Kalkül einlassen, wenn sie überleben will.
Ein süchtig machender Thriller voller dunkler Familiengeheimnisse und tödlicher Herausforderungen.

Die Inheritance-Reihe:

The Inheritance Games (Band 1)
The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter (Band 2)
The Inheritance Games - Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 23.09.2023

Was für ein Abenteuer!

Abwechslungsreiche Charaktere, spannende Rätsel, ein toll ausgearbeiteter Plot und ein Lovetriangel, das sich nicht in den Vordergrund drängt, kurzum ein Buch, das wir verschlungen haben und von dem wir recht schnell wussten, dass auch die Folgebände bei uns einziehen mussten. Jennifer Lynn Barnes hat hier ein wahres Geflecht aus Verstrickungen geschaffen, das in keinster Weise verwirrend oder niederschmetternd war. Ganz im Gegenteil, die Geschichte ist stetig im Fluss, abwechslungsreich und dabei auch noch herzerwärmend und witzig an den richtigen Stellen. Am besten schnappt ihr euch das Buch mit einem Scone und macht euch bereit für ein so noch nie da gewesenes Abenteuer.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Jahreshighlight

In dem Buch geht es um Avery, die überraschend Milliadärin wird, weil Tobia Hawthorne ihr sein Vermögen vererbt hat Allerdings kannte Avery Tobias Hawthorne nicht und weiß auch nicht, warum er ihr sein Vermögen vermacht hat. Das Buch ist voll von Rätseln, Mysterien und ganz vielen Fragen.

Ich hatte unfassbar viel Spaß mit dem Buch. Rätsel sind genau mein Ding und das Buch hat eine gute Mischung aus Antworten und offenen Fragen, die Lust auf das nächste Buch machen. So sehr, dass ich mir den zweiten Teil direkt kaufen musste, als ich das Buch beendet hatte.

Die Charaktere waren auch einfach zu mögen. Da das Buch YA ist, ist Avery natürlich auch ein Teenager. Mir passiert es bei YA schnell, dass ich die Hauptperson nervig finde. Das muss nicht zwangsläufig an einem schlecht geschriebenen Charakter liegen, sondern einfach daran ... nun, dass die Person ein Teenager ist. Bei Avery hatte ich das Problem nicht. Sie war unabhängig, witzig und einfach sie selbst.

Mit Grayson und Jameson gab es auch ein Love Triangle. Es war nett zu lesen, hätte aber nicht unbedingt rein gemusst. Ich finde, dass das Buch auch gut ohne Romance und nur mit Freundschaft funktioniert hätte.

Veröffentlicht am 08.09.2023

a very risky gamble

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Avery Grambs ist 17 Jahre alt und hat ihre Mutter verloren. Jetzt liegt ihr Fokus darauf die Highschool fertig zu machen und optimalerweise ein Stipendium zu ergattern. Doch urplötzlich sitzt ein eingebildeter Typ vor ihr und verlangt ihre Begleitung zur Testamentseröffnung von einem gewissen Tobias Hawthorne. Hierbei fällt sie fast aus allen Wolken, als er seine gesamte Familie enterbt um es ihr zu vermachen. Doch eine Bedingung hat die ganze Sache. Avery muss ein ganzes Jahr in Hawthorne House verbringen, zusammen mit der frisch enterbten Familie. Doch Tobias Hawthorne hat ihr nicht nur sein Vermögen hinterlassen. Auch einen Brief, der nur noch mehr Fragen aufwirft.

Schreibstil
Jennifer Lynn Barnes schreibt in sehr angenehmen kurzen Kapiteln. Aus der Sicht von Avery erleben wir das Leben der High Society und die fantastischen Winkel von Hawthorne House. Mitreißend und spannend ist die Geschichte der Jungs und die Suche nach der Lösung des Rätsels des Tobias Hawthornes verpackt.

Charaktere
Avery ist eine sehr bodenständige, kluge junge Frau. Sie hat ihre Mutter verloren und ihre einzigen beiden Bezugspersonen sind ihre Freundin Max und ihre Halbschwester. Jeden Morgen trifft sie sich mit einem Obdachlosen im Park um mit ihm Schach zu spielen, wenn sie gewinnt, dann darf sie ihm ein Frühstück spendieren mit dem Geld, dass sie eigentlich gar nicht über hat. Nach der Schule stürzt sie sich in die Arbeit um auch etwas Geld mit nach Hause bringen zu können. Das Erbe sollte eigentlich wie ein Geschenk des Himmels wirken, aber es bringt für Avery viele neue, große Herausforderungen mit sich. Denen sie sich stellt.
Die Hawthorne Brüder. Jameson, Grayson, Nash und Xander. Sie alle unterscheiden sich total voneinander, doch eins verbindet sie. Die Neugier, wieso Avery nun die Alleinerbin sein soll. Während Nash und Xander die ganze Sache recht sportlich sehen, ist Grayson mehr als nur misstrauisch und wittert eine Gefahr für die gesamte Familie in Avery. Jameson hingegen ist komplett auf die Rätsel seines Großvaters fixiert und sieht in Avery eine Chance. Doch was ist das letzte große Rätsel von Tobias Hawthorne?

Fazit
Trotz das ich im Moment recht wenig Zeit zum Lesen hatte, bin ich immer wieder gut in das Buch gekommen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Details mit denen das Buch punktet, halfen mir sehr in das Buch zu kommen. Die Charaktere sind sehr liebvoll gestaltet und vor allem Avery hat bei mir, mit ihrer ruhigen, durchdachten Art, viele Pluspunkte gesammelt. Auch das Rätsel, welches sich durch das gesamte Buch zieht hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil.
Als kleine Randbemerkung möchte ich noch sagen, dass der Klappentext das Buch als Thriller ausweist. Hierzu habe ich nicht wirklich viele Anhaltspunkte gesehen. Leser, die den Thrill nicht so gerne mögen, sollten sich nicht davon abschrecken lassen.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Ein hinreißEndes Buch

“A very risky gamble”

“A very risky gamble”

Die ersten 100 Seiten empfand ich als eher langweilig, da die Spannung fehlte. Doch dann nahm das Buch Fahrt auf, mit aufregenden Geheimnissen und fesselnden Rätseln. Die Rätsel sind brilliant und das gesamte Konzept ist beeindruckend. Ich bewundere, wie die Autorin das geschafft hat - mein größter Respekt gilt ihr.

Besonders mag ich Bücher mit kurzen Kapiteln, und dieses Buch hat definitiv solche. Es war spannend, Avery und den Hawthorne Brüdern dabei zuzusehen, wie sie die Geheimnisse und Rätsel enthüllen. Trotz der angespannten Stimmung spürt man einen gewissen Zusammenhalt. Die Charaktere haben mich ebenfalls überzeugt, und insgesamt ist es ein gelungenes Buch.

Ich freue mich auf die anderen beiden Bücher und hoffe, dass sie mich genauso packen werden wie der erste Band.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Tolles Buch

Dieses Buch hat mich richtig gefesselt. Ich konnte es die ganze Zeit nicht weglegen.
Super spannende Geschichte und die Protagonisten muss man einfach lieben. Das Cover ist zudem super schön.