Cover-Bild The Inheritance Games
Band 1 der Reihe "Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Jennifer Lynn Barnes

The Inheritance Games

Intrigen, Reichtümer, Romantik – der Auftakt der New-York-Times-Bestseller-Serie!
Ivana Marinović (Übersetzer)

50 Milliarden Dollar – Eine unbekannte Erbin – Vier mörderische Nachkommen. Für alle ab 14 Jahren!

Avery Grambs hat einen Plan: Highschool überleben, Stipendium abgreifen und dann – nichts wie raus hier. Doch all das ist Geschichte, als der Multimilliardär Tobias Hawthorne stirbt und Avery fast sein gesamtes Vermögen hinterlässt. Der Haken daran? Avery hat keine Ahnung, wer der Mann war.
Um ihr Erbe anzutreten, muss Avery in das gigantische Hawthorne House einziehen, wo jeder Raum von der Liebe des alten Mannes zu Rätseln und Geheimnissen zeugt. Ungünstigerweise beherbergt es aber auch dessen gerade frisch enterbte Familie. Allen voran die vier Hawthorne-Enkelsöhne: faszinierend, attraktiv und gefährlich.
Gefangen in dieser schillernden Welt aus Reichtum und Privilegien, muss Avery sich auf ein Spiel aus Intrige und Kalkül einlassen, wenn sie überleben will.
Ein süchtig machender Thriller voller dunkler Familiengeheimnisse und tödlicher Herausforderungen.

Die Inheritance-Reihe:

The Inheritance Games (Band 1)
The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter (Band 2)
The Inheritance Games - Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 26.11.2023

Intriegenschmiede

Mich persönlich hat das Cover des Buches fasziniert. Dann der Klappentext und da muss ich schon sagen, dass der Plot an sich perfekt ist und mich persönlich gecatcht hat.
Der rote Faden, dass es ein Familienrätsel ...

Der rote Faden, dass es ein Familienrätsel gibt finde ich mega spannend. Und so war schon klar, dass es daraus eine ganze Reihe geben muss.

Avery als Hauptperson ist eine starke junge Frau, die einfach schon sehr viel in ihren jungen Jahren erlebt hat und eben wenig Vertrauen zu anderen Menschen hat. Und als sie dann angeblich Erbin von einen großen Batzen Geld und ein regelrechtes Schloss sein soll, wie kann sie da jemanden trauen. Sie ist dabei dennoch herzlich und liebevoll, und dabei nie naiv, sondern eher vorsichtig. Ich mag sie sehr gern.

An das Erbe und damit dem Testament sind Bedingungen geknüpft und diese führen sie nicht nur in ein rätselhaftes, riesiges Herrenhaus, sondern auch in die Mitte einer Familie sowie deren Geheimnisse und Intrigen! Sie muss durchhalten es mit den Anderen auszuhalten, denn nur so kommt sie überhaupt an das Erbe. Aber warum ausgerechnet sie Erbin sein soll, bleibt rätselhaft.

Die reiche Familie der Hawthrones sind ein bunter, reicher Haufen an Menschen und über die Erbsituation ist keiner von ihnen sonderlich amüsiert. Nach und nach lernen wir somit u. A. Töchter, Anwälte, Securities und vier sehr unterschiedliche Enkelsöhne kennen.
Dabei ist vor allem die Atmosphäre im Herrenhaus einzigartig gut beschrieben, sowie die spannenden und mystisch gestalteten Rätsel. Den Ansatz was ein solches Erbe für Avery auf allen Ebenen bedeutet und all den versteckten Geheimnissen auf die Spur zu kommen ist einfach spannend und lässt den Leser nicht in Ruhe.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Die Kapitel sind angenehm kurzgehalten.
An Emotionen mangelt es nicht, auch wenn keine richtige Liebesgeschichte mit Avery im Mittelpunkt steht, aber dafür Hass und Missgunst hier kleine Funken sprühen.
Ein definitiv gelungener Auftakt zur Reihe.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Highlight

𝙴𝚒𝚗 𝚞𝚗𝚏𝚊𝚜𝚜𝚋𝚊𝚛 𝚜𝚙𝚊𝚗𝚗𝚎𝚗𝚍𝚎𝚜 𝙱𝚞𝚌𝚑 𝚞𝚗𝚍 𝚠𝚊𝚜 𝚏𝚞̈𝚛 𝚎𝚒𝚗 𝙴𝚗𝚍𝚎 !
𝚂𝚎𝚕𝚝𝚎𝚗 𝚑𝚊𝚝 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚎𝚒𝚗 𝙱𝚞𝚌𝚑 𝚜𝚘 𝚜𝚎𝚑𝚛 𝚐𝚎𝚏𝚎𝚜𝚜𝚎𝚕𝚝. 𝙶𝚛𝚊𝚗𝚍𝚒𝚘𝚜𝚎 𝚁𝚊̈𝚝𝚜𝚎𝚕, 𝙸𝚗𝚝𝚛𝚒𝚐𝚎𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚓𝚎𝚍𝚎 𝙼𝚎𝚗𝚐𝚎 𝚍𝚞𝚗𝚔𝚕𝚎 𝙶𝚎𝚑𝚎𝚒𝚖𝚗𝚒𝚜𝚜𝚎 𝚞𝚖 𝚍𝚒𝚎 𝙵𝚊𝚖𝚒𝚕𝚒𝚎 𝙷𝚊𝚠𝚝𝚑𝚘𝚛𝚗𝚎.
𝙹𝚎𝚍𝚎𝚛 𝚊𝚞𝚜 𝚍𝚎𝚛 𝙵𝚊𝚖𝚒𝚕𝚒𝚎 ...

𝙴𝚒𝚗 𝚞𝚗𝚏𝚊𝚜𝚜𝚋𝚊𝚛 𝚜𝚙𝚊𝚗𝚗𝚎𝚗𝚍𝚎𝚜 𝙱𝚞𝚌𝚑 𝚞𝚗𝚍 𝚠𝚊𝚜 𝚏𝚞̈𝚛 𝚎𝚒𝚗 𝙴𝚗𝚍𝚎 !
𝙹𝚎𝚍𝚎𝚛 𝚊𝚞𝚜 𝚍𝚎𝚛 𝙵𝚊𝚖𝚒𝚕𝚒𝚎 𝚋𝚎𝚜𝚒𝚝𝚣𝚝 𝙶𝚎𝚑𝚎𝚒𝚖𝚗𝚒𝚜𝚜𝚎, 𝚍𝚒𝚎 𝚊𝚞𝚏𝚐𝚎𝚍𝚎𝚌𝚔𝚝 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎𝚗 𝚠𝚘𝚕𝚕𝚎𝚗.
𝙾𝚏𝚝 𝚑𝚊𝚋𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚒𝚝 𝚐𝚎𝚛𝚊̈𝚝𝚜𝚎𝚕𝚝, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚑𝚊𝚝𝚝𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚕𝚎𝚒𝚜𝚎 𝙰𝚑𝚗𝚞𝚗𝚐 𝚞𝚗𝚍 𝚕𝚊𝚐 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚖𝚊𝚗𝚌𝚑𝚖𝚊𝚕 𝚍𝚘𝚌𝚑 𝚟𝚘̈𝚕𝚕𝚒𝚐 𝚏𝚊𝚕𝚜𝚌𝚑. 😅
𝚄𝚗𝚍 𝚓𝚎𝚍𝚎𝚜𝚖𝚊𝚕 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚖𝚊𝚗 𝚍𝚊𝚌𝚑𝚝𝚎 𝚖𝚊𝚗 𝚔𝚘𝚖𝚖𝚝 𝚍𝚎𝚖 𝙴𝚗𝚍𝚎 𝚗𝚊̈𝚑𝚎𝚛, 𝚔𝚊𝚖 𝚍𝚒𝚎 𝚗𝚊̈𝚌𝚑𝚜𝚝𝚎 𝚄̈𝚋𝚎𝚛𝚛𝚊𝚜𝚌𝚑𝚞𝚗𝚐.
𝚄̈𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚊𝚜 𝙴𝚗𝚍𝚎 𝚛𝚎𝚍𝚎𝚗 𝚠𝚒𝚛 𝚊𝚖 𝚋𝚎𝚜𝚝𝚎𝚗 𝚎𝚛𝚜𝚝 𝚐𝚊𝚛𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝. 𝙸𝚌𝚑 𝚑𝚊𝚋𝚎 𝚖𝚒𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚖 𝚐𝚎𝚛𝚎𝚌𝚑𝚗𝚎𝚝 𝚊𝚋𝚎𝚛 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚖𝚒𝚝 𝚍𝚎𝚖. 😱🤯
𝙰𝚕𝚕𝚎𝚜 𝚒𝚗 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚖 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚐𝚊𝚗𝚣 𝚐𝚛𝚘𝚜𝚜𝚎, 𝚖𝚎𝚐𝚊 𝚜𝚙𝚊𝚗𝚗𝚎𝚗𝚍𝚎 𝙴𝚖𝚙𝚏𝚎𝚑𝚕𝚞𝚗𝚐 𝚊𝚗 𝚎𝚞𝚌𝚑. 𝙵𝚞̈𝚛 𝚍𝚒𝚎𝚜𝚎𝚜 𝙹𝚊𝚑𝚛 𝚍𝚊𝚜 𝚎𝚛𝚜𝚝𝚎 𝙷𝚒𝚐𝚑𝚕𝚒𝚐𝚑𝚝 🤍✨

Veröffentlicht am 31.10.2023

Die fremde Erbin…

》EIGENE MEINUNG:

》EIGENE MEINUNG:

Die Grundidee des Buches konnte mich von Anfang an begeistern und hat mich etwas an den Film „Knives out“ erinnert – dazu passt das dunkelgrüne Cover mit den verschlungenen Ranken, Rosen und Details ganz herrlich!

Avery lernen wir als selbständige, herzliche, aber vom Schicksal früh getroffene junge Frau kennen – als ein einziger Moment ihr Leben komplett verändert: Sie scheint beinahe Alleinerbin des kompletten Vermögens eines Mannes geworden zu sein, den sie nicht einmal kennt. Und da wird es spannend:

An das Testament sind Bedingungen geknüpft und diese führen sie nicht nur in ein rätselhaftes, riesiges Herrenhaus, sondern auch in die Mitte einer Familie sowie deren Geheimnisse und Intrigen! Es ist wunderbar!

Die Hawthrones sind ein bunter, reicher Haufen an Menschen und über die Erbsituation ist keiner von ihnen sonderlich amüsiert. Nach und nach lernen wir somit u. A. Töchter, Anwälte, Securities und vier sehr unterschiedliche Enkelsöhne kennen. Hinzu kommen weitere Nebencharaktere wie Averys Schwester und ihre beste Freundin – es geht also ganz schön rund.

Dabei mochte ich vor allem die Atmosphäre im Herrenhaus, die wundervoll gestalteten Rätsel, den realistischen Ansatz was ein solches Erbe für Avery auf allen Ebenen bedeutet und all den versteckten Geheimnissen auf die Spur zu kommen…

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd. Die Kapitel sind angenehm kurz gehalten. An Gefühlen mangelt es nicht, auch wenn keine richtige Liebesgeschichte mit Avery im Mittelpunkt steht und mir auch nicht fehlt. Ich wurde immer wieder überrascht, war gerührt, getroffen, musste lächeln und das Miträtseln hat einfach Freude gemacht!

1. The Inheritance Games

2. The Inheritance Games – Das Spiel geht weiter

3. The Inheritance Games – Der letzte Schachzug

4. The Brothers Hawthorne

》FAZIT:

Tolle Atmosphäre, spannende Rätsel, interessante Charaktere, Intrigen und vieles mehr… Für mich ein perfektes Buch für den Herbst und ich bin froh Band 2 bereits im Regal zu haben…

Veröffentlicht am 22.10.2023

Ein spannender Jugendthriller, der zu Miträtseln einlädt

Seit ich den Klappentext von “The Inheritance Games” zum ersten Mal gelesen habe, war mir klar, dass ich herausfinden musste, was hinter dem Milliardär steckt, der sein Erbe einer vollkommen Fremden hinterlässt - und es hat sich gelohnt! Von der ersten Seite an habe ich nicht nur mitgefiebert, sondern auch mitgerätselt. Dabei haben die kurzen Kapitel die Sogwirkung der spannenden Geschichte verstärkt. “Just one more chapter” bekam für mich nochmal eine ganz neue Bedeutung! Zu den kurzen Kapiteln hat auch der Schreibstil der Autorin gepasst, der die Geschehnisse schnörkellos aus den Punkt gebracht hat. Dieser hat mir genauso gut gefallen, wie die verschiedenen Charaktere, von denen ich hoffe, in den Folgebänden noch mehr zu erfahren. Falls du das Buch also noch nicht gelesen hast, Geheimnisse und Rätsel liebst, kann ich dir “The Inheritance Games” nur empfehlen!

Veröffentlicht am 10.10.2023

Rein in die Welt der Rätsel...

- Worum geht’s? -

- Worum geht’s? -
Früh verliert Avery ihre Mutter. Nach diesem Schicksalsschlag lebt sie ein recht normales Leben bei ihrer älteren Schwester. Sie ist eine Teenagerin und durchlebt den normalen Alltag in der Schule - bis zu dem Zeitpunkt an dem Tobias Hawthorne stirbt. An diesem Tag wird ihr Leben auf den Kopf gestellt, da sie als Erbin von Tobias Hawthrones gesamtem Vermögen wird!

Der Knackpunkt an dem Ganzen - Avery kennt diesen Mann nicht und hatte auch noch nie was mit ihm zu tun. Um das Erbe antreten zu können, muss Avery in das Hawthorne Anwesen ziehen und dort ein Jahr lang leben. Dazu kommt, dass seine ganze Familie ein Wohnrecht auf dem Anwesen hat und diese ebenfalls mit im Haus wohnen. Die Familie begrüßt Avery natürlich auch nicht gerade mit offenen Armen, demnach hat sie es alles andere als leicht.

Um die ganzen Geheimnisse rund um Tobias herauszufinden, müssen Rätsel gelöst werden. Jeder Hawthorne Enkel hat seine Stärken und Schwächen - Avery macht sich diese zu nutzen, muss sich aber auch ein dickes Fell aneignen.

- Meine Meinung -
Das Buch hat kurze Kapitel, welche das Buch irgendwie nie langatmig machen. Ist man einmal im Buch versunken, so kann man es schwer aus der Hand legen. Ich finde des Schreibstil von Jennifer Lynn Barnes sehr angenehm, einfach Sprache - nicht zu komplex und verschachtelt.

Die Charaktere sind sehr interessant geschrieben und jeder auf seine Art und Weise besonders. Auch wenn es sich hier um ein Jugendbuch/Jugendthriller handelt, finde ich die Charaktere der vier Hawthorne Enkel nicht kindlich sondern schon sehr erwachsen.

Die Beschreibung des Hauses, finde ich echt klasse. Ich für meinen Teil habe mir gedanklich richtig gut vorstellen können, wie die Räume aussehen. Durch die gestellten Rätsel, wird man zum Miträtseln animiert.

- Fazit -
Der Auftakt einer Trilogie, die man lesen sollte. Spannende und leichte Lektüre. Wer gerne Rätsel löst und Spannung mag, ist hier genau richtig. Da es am Ende einen Cliffhanger gibt, rate ich jedem dem das erste Buch gefällt, das zweite Buch direkt griffbereit zu haben. Kann das Buch reines Gewissens weiterempfehlen.