Cover-Bild The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter
Band 2 der Reihe "Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 11.07.2022
Jennifer Lynn Barnes

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Die Fortsetzung des New-York-Times-Bestsellers!
Ivana Marinović (Übersetzer)

Intrigen, Reichtümer und Romantik – die Fortsetzung des New-York-Times-Bestsellers!Avery steht weiterhin vor einem Rätsel: Warum nur hat der milliardenschwere Tobias Hawthorne ausgerechnet ihr sein gesamtes Vermögen vermacht? Ihr, einer völlig Unbekannten anstatt seinen Töchtern oder seinen vier Enkelsöhnen.Eine Blutsverwandte ist sie jedenfalls nicht, so viel hat die junge Erbin inzwischen herausgefunden. Aber auf ihrer Spurensuche mehren sich die Hinweise, dass sie eine weit tiefere Verbindung zu dieser außergewöhnlichen Familie hat, als sie je ahnte. Die schillernden und charmanten Enkelsöhne des Patriarchen spielen derweil hinter den Kulissen ihr ganz eigenes Spiel. Und damit nicht genug, treten weitere Gegenspieler auf den Plan, die Avery loswerden wollen – um jeden Preis … Ein atemberaubender Thriller mit jeder Menge Action, Glamour und vier atemberaubenden IntrigantenDie Inheritance-Reihe:The Inheritance Games (Band 1)The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter (Band 2)The Inheritance Games - Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 16.10.2023

Spannende Weitererzählung über die Erbin und die vier Hawthorne Brüder

Ich habe dieses Buch einfach nur so verschlungen. Wieder war es eine spannende Rätselgeschichte, welche ich in dieser Art noch nie gelesen hatte. Die Hawthorne - Brüder gefallen mir immer noch sehr gut, ich mag es, wie die Beziehungen zwischen Avery und den vieren sich entwickelt und wie die Autorin diese gestaltet hat. Ein weiterer schöner Punkt für mich war, dass Rebecca und Thea mehr in der Geschichte vorkommen und ein wenig Teil dieses Rätsels werden.
Die Entwicklung der Geschichte gefiel mir auch bei Band 2 wieder sehr gut und ich konnte mich gut in die Geschichte einfinden. Es kam nichts zu einem falschen Zeitpunkt und ich habe es einfach genossen diese Seiten zu lesen.
Wer Band 1 geliebt hat, wird meiner Meinung nach auch in Band 2 auf seine kosten kommen. Die Rätsel; die Beziehungen; unerwartete Wendungen; Wendungen, die man vorhersehen kann - es ist alles dabei, was man sich wünscht.
Zu guter letzt noch schnell ein Satz zum Schreibstil. Ich persönlich finde ihn wirklich sehr gut, denn er ist leicht und gut zu lesen und man kann schnell in die Geschichte finden. Viele der Kapitel sind nicht mehr ganz so knapp, wie in Band 1. Das fand ich am Anfang bisschen schade, habe mich aber schnell daran gewöhnt und so im Nachhinein betrachtet ist das auch eine gute Aufteilung.
Ein weiteres Highlight in der Buchliste!

Veröffentlicht am 20.07.2022

Neue Geheimnisse - Neue Verwicklungen

Avery ist bereits ein paar Wochen im Anwesen der Hawthornes und hat die vier Erben recht gut kennengelernt. Doch für sie erscheint eine weitere Bedrohung. Ihr nutzloser Vater, Ricky Grambs, will wieder Kontakt zu ihr und findet ausgerechnet in Skye eine Verbündete. Noch hat Libby, Averys Schwester, das Sorgerecht. Doch ob das so bleiben wird? Denn Skye richtet Ricky her und wem wird man dann das Sorgerecht zusprechen? Averys Gothic-Schwester oder ihrem nun angeblich rechtschaffenen Vater.
Aber ist Ricky überhaupt ihr Vater? Xanders Rätsel wird darüber Aufschluss geben.
Was hatte der alte Herr nur im Sinn, als er Avery sein Milliardenvermögen vermachte und seine eigene Familie enterbte?
Auch der zweite Band steckt voller toller Geheimnisse und Rätsel. Nicht so sehr wie Band 1, aber hier kommen die Familienverhältnisse etwas mehr unter die Lupe. Und man stellt erschreckend fest, wie kaputt diese Familie ist. Toby Hawthorne beschrieb es einst treffend als "vergifteten Baum". Die ganzen Verwirrungen zu lesen und etwas mehr hinter die Figuren zu blicken, machte mir großen Spaß! Auch dieser Band ist wieder absolut authentisch geschrieben. Man vergisst glatt, dass man liest. Eher hat man das Gefühl, man steht zwischen den Figuren und darf ihnen über die Schulter blicken. Des Weiteren löst sich auch so langsam Averys Konflikt, ob sie Jameson oder Grayson lieben könnte. Maxine, Averys beste Freundin, sehen wir nun auch endlich hautnah. Und eins kann ich versichern. Dieser Band hält wieder so manche Überraschung bereit. Ich kann es kaum erwarten, Band 3 endlich in Händen zu halten und zu verschlingen!

Veröffentlicht am 26.10.2022

Das Spiel geht weiter

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter" steht seinem Vorgänger in nichts nach, denn es gibt immernoch ein Millionenerbe, von dem Avery nicht versteht, weshalb es ihr vermacht wurde, das riesige Haus mit noch mehr Rätseln, Geheimnissen, Intrigen und noch tödlicheren Gefahren und nicht zu vergessen, das Nonplusultra: die 4 gefährlich schönen Enkelsöhne von denen es jeder auf seine eigene Art und Weise schafft Avery in den Wahnsinn zu treiben, sie aber auch gleichzeitig zu mögen, weil sie einem ein Gefühl von Sicherheit geben und hmh, der ein und andere für einen schnelleren Herzschlag sorgt...

Diese Fortsetzung ist ein genauso packender Pageturner, der aus der Hand zu legen beinahe unmöglich wahr!
Ich war gefangen in den Aufklärungen der Geheimnisse, die nach und nach ein Bild ergeben, von denen mich einiges eher verwirrte und manches überraschend sprachlos zurück ließ.

By the Way: auch hier fällt bei genauem hinsehen auf, das die Optik aus für die Geschichte sehr bedeutenden Elementen besteht. Mag ich immernoch sehr. Auf liebevolle Art und Weise ein sehr detailliertes und kaum passenderes Cover erstellt!

"The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter" hat meine Gedanken so dermaßen auf den Kopf gestellt, ich hatte keine Zeit zum durchatmen, weil immer wieder neue Ereignisse dafür sorgten des Rätsels Lösung so unbedingt finden zu wollen.

Jennifer Lynn Barnes erzählt auch hier wieder in 90 glücklicherweise, kurzen Kapiteln eine wirklich wahnsinnig facettenreiche und überaus hochspannende Geschichte über Intrigen, Geheimnisse, tödliche Gefahren, Familie und natürlich die Liebe.

Die Protagonisten haben im ersten Teil mein Herz gestohlen und es mir bisher nicht zurückgegeben.
Hauptprotagonistin und Ich-Erzählerin Avery, eine wirklich sehr sympathische Heldin, die in keinster Weise naiv denkt und handelt, sich weder benutzen lässt noch andere für ihre Zwecke benutzt - clever, schlagfertig, das Herz am richtigen Fleck hat und super vielschichtig ist, geht immernoch den Spuren ihres überraschenden Erbes nach, muss sich tödlichen Gefahren aussetzen, ihr Herz vor einem Bruch schützen und so einige Dinge verstehen, die mich ebenfalls sehr verwirrt haben, sie meistert ihre Sache super und so sind wir am Ende alle ein Stück schlauer.

Da wären aber ja auch immernoch die Hawthorne-Enkel, die nicht nur mit ihrem Aussehen für aussetzende Herzschläge sorgen, nein, die wissen auch ihren Charme bestens einzusetzen um einen Dinge vergessen aber auch intensiv fühlen zu lassen, von denen man sich so schnell nicht erholt.
Jeder sticht auf seine eigene Art und Weise heraus, sie sind so verschieden und doch passen sie so wunderbar zueinander, das ist echt verrückt.
Ich kann total nachvollziehen, dass Avery´s Herz sich zu mehr als einem der vier hingezogen fühlt, was auch hier nicht oberhand nimmt und mir auch eigentlich gut gefällt, allerdings geht die Geschichte nun weiter und da sollte es auch in der Gefühlsetage ein bisschen Mehr sein dürfen. Klar, die Autorin hat es wie bei Band 1 gehalten, zwischen den Jungs und der ganzen wilden Rätseljagd bekommt Avery noch genug Zeit verschafft die anderen Ereignisse, die ihr Leben auf den Kopf stellen, Dinge, die sie erfährt verarbeiten zu können, denn die hochspannende Suche nach Antworten, die in Hawthorne Haus in jedem Winkel zu stecken scheinen, nur um dann feststellen zu müssen, das dies nur wieder ein kleiner Krümel, fernab des großen Kuchens ist, ist äußerst anstrengend und bedarf sehr viel Energie, aber so ein bisschen Mehr aus dem romantischen Gefühlsbereich wäre schon schön gewesen, das hat mich tatsächlich ein wenig "gestört".

Hawthorne House bietet eine wirklich magische Atmosphäre und katapultiert mich in ein mystisches Universum obwohl es sich hier um einen Thriller und kein Fantasybuch handelt, doch diese ganzen eingebauten Rätsel, einfach nur toll beschrieben, meine Fantasie führt sich Bilder vor Augen und befindet sich mittendrin statt nur dabei. In diesem Haus ist wirklich alles möglich und trauen sollte man wirklich nur sich selbst!

"The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter" ist wie sein Vorgänger wahnsinnig facettenreich und bietet so unglaublich viel: ein unbeschreiblich magisches Setting, ein sehr hohes Maß an Spannung, leicht prickelnde Romantik und man will einfach nur lesen, dem nächsten Hinweis nachjagen und dieses Rätsel, von dem man wirklich keine Ahnung hat, wohin es am Ende führen wird, lösen.

Das Ende ist dieses Mal wirklich auszuhalten, denn tatsächlich ist es nicht so fies, wie ich erwartet habe
Gespannt bin ich dennoch auf den finalen 3. Teil und bin dann doch froh, das es bis dahin nicht mehr lange ist.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Noch mehr Rätsel und Gefahren - gelungene Fortsetzung

Wow, was für eine rasante Geschichte sich Jennifer Lynn Barnes hier ausgedacht hat! Avery ist mit Hilfe der vier Hawthorne-Brüder weiterhin dabei, die von Tobias Hawthorne ersonnenen Rätsel zu lösen und, und taucht dabei tief in die Familiengeschichte der Hawthornes ein. Schnell wird klar, dass man nicht alles glauben sollte, was man zu wissen meint. Und ebenso schnell wird klar, dass Avery ein gefährliches Spiel spielt, bei dem es um Leben und Tod geht.

Die Geschichte ist ähnlich spannend und packend wie Teil 1, und es macht Spaß, mit Avery mitzuraten und mitzufiebern. Als Leser muss man diesmal allerdings wirklich gut aufpassen, da es jede Menge Zusammenhänge und Verwicklungen gibt, die für meine Begriffe an mancher Stelle ganz schön verwirrend waren. Dennoch - wenn man es geschafft hat, die einzelnen Fäden zu entwirren, findet man eine gut durchdachte Story mit nur wenigen logischen Lücken vor.

Die Charaktere haben mir auch in diesem Buch wieder gefallen, auch wenn ich sagen muss, dass mir Averys Hin und Her mit Grayson und Jameson wie auch schon im ersten Band etwas lästig war. Ich hoffe, sie fährt in Band 3 eine klarere Linie, damit man sich als Leser auch auf diese Nebenhandlung mit einlassen kann.

Mein Fazit: Eine äußerst gelungene Fortsetzung, die ich sehr gerne gelesen habe. Dennoch war das Buch etwas schwächer als Teil 1, so dass ich nun bei 4 von 5 Sternen lande.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Jennifer Lynn Barnes - The Inheritance Games 2 - Das Spiel geht weiter

Avery versucht immer noch mit Hilfe ihrer Freunde herauszubekommen, warum ausgerechnet sie alles geerbt hat und mit jedem Rätsel was sie löst kommen immer neue Fragen hinzu.
Der zweite Teil war auch wieder ...

Der zweite Teil war auch wieder sehr unterhaltsam und spannend, aber ich empfand das Buch als schwächer als noch den ersten Teil. Besonders das Avery zwischen zwei Hawthorne Brüdern steht, fängt an mich zu stören. Die beiden sind auch noch so die typischen New Adult Jungs, wohingegen die anderen beiden Hawthorne Brüder viel interessanter und sympathischer sind.
Jetzt bin ich mal auf das Finale gespannt und hoffe das das noch mal so richtig loslegt und ich Spannung und gute Unterhaltung bekomme.