Cover-Bild Moxie. Zeit, zurückzuschlagen
Jennifer Mathieu

Moxie. Zeit, zurückzuschlagen

Zeit zurückzuschlagen
Alice Jakubeit (Übersetzer)

Vivian lebt in Texas und hat die Nase voll. Von den blöden Kommentaren der Jungs während des Unterrichts. Von den Lehrern, die nichts dagegen unternehmen. Von der absurden Kleiderordnung, die nur für Mädchen zu gelten scheint. Aber vor allem hat Vivian es satt, den Mund zu halten. Als sie einen alten Flyer ihrer Mutter, ein ehemaliges Punkrock-Riot-Grrrl, findet, beschließt sie, etwas gegen die Ungerechtigkeit zu tun. Heimlich gestaltet sie ihren eigenen Flyer, »Moxie«, und verteilt ihn an der Schule. Die Mädchen sind begeistert und tragen Vivians Botschaft weiter. Und auch Seth, der neue Junge an der Schule, ist schwer beeindruckt. Doch schon bald begreift Vivian, dass sie damit eine Revolution angestoßen hat, die ihre Leben ganz schön ins Wanken bringt.

Veröffentlicht am 14.01.2022

absolutes Herzensbuch

Das Netflix- Cover, sowie die Handlung sind eine 100/10.
Ich habe zu erst den Film geschaut und dann das Buch gelesen. Den Film fand ich ganz gut, aber das Buch war unfassbar emotional.
Ich denke das Buch ...

Das Netflix- Cover, sowie die Handlung sind eine 100/10.
Ich denke das Buch zu lesen ist wichtig für jeden jungen Menschen, da es nicht nur von Feminismus handelt, sondern auch von Rassismus und Sexismus.
Vivian und Lucy sind einfach der Hammer ahh

Veröffentlicht am 16.02.2021

Ein Must-Read

Dieses Buch hat aktuell nur eine Rezension, und es verdient so viele mehr. Ich habe dieses Buch, als Vorbereitung für den Film gelesen, und ich bin so dankbar dafür. "Moxie" ist das wohl feministische Buch, aber es behandelt auch Themen, wie Rassismus, und eben Sexismus. Die Charaktere in diesem Buch haben alle eine so tolle Entwicklung durchgelebt, und das Ende war einfach überzeugend. Bitte lest dieses Buch, denn es hat eine wundervolle und vor allem wichtige Nachricht!

Veröffentlicht am 26.01.2021

Must have!

Ein echt schönes Jugendbuch mit einer wichtigen Botschaft.

Ein echt schönes Jugendbuch mit einer wichtigen Botschaft.