Cover-Bild Maybe this Christmas - Und dann war es so viel mehr
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Jennifer Snow

Maybe this Christmas - Und dann war es so viel mehr

Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn aus Freundschaft plötzlich mehr wird ...

Emma Callaway ist schon lange in ihren besten Freund verliebt. Aber für Asher Westmore kommt seine Karriere an erster Stelle. Als der Eishockey-Star sich jedoch kurz vor Weihnachten schwer verletzt, sieht die Physiotherapeutin ihre Chance gekommen. Denn Asher kehrt das erste Mal seit Jahren für längere Zeit zurück nach Glenwood Falls und bittet sie, ihn wieder fit zu machen. Emma will ihm endlich ihre Gefühle gestehen, doch da erhält sie ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann. Und es führt sie fort aus Glenwood Falls und fort von Asher ...

"Humorvoll, bewegend und verführerisch - dieser Roman begeistert!" PUBLISHERS WEEKLY

Abschlussband der warmherzigen und sexy COLORADO-ICE-Serie - für alle Leserinnen von Marie Force und Kelly Moran

Veröffentlicht am 13.03.2020

Ein toller Abschluss der Reihe

Mir hatten bereits die ersten beiden Bücher der Reihe gefallen und auch der dritte konnte mich überzeugen. Jennifers Schreibstil ist gewohnt flüssig und angenehm zu lesen, der ständige Perspektivwechsel macht es einen einfach, sich in die Protagonisten hineinzuversetzen.
Asher ist der jüngste der Westmore-Brüder und hat einen enormen Ergeiz und ein strakes Konkurrenzdenken, besonders in Hinsicht auf seinen älteren Bruder. Das führt leider dazu, dass er seine Verletzung nicht richtig behandelt lässt und dann kurz vor seinem 1000. Spiel zwangsweise pausieren muss. Zum ersten Mal seit langer Zeit ist er über einen längeren Zeitraum zu Hause und hat Zeit für seine beste Freundin mit gewissen Vorzügen. Emma ist schon seit längerem in Ash verliebt, traut sich aber nicht, es ihm zu sagen. Vor allem, da er nicht verstehen will, warum sie ihre Profisportlerkarriere nach einem Verletzungsunfall einfach so an den Nagel gehängt hat. Ausgerechnet jetzt, als Ash tatächlich mal da ist und ihre Hilfe als Psyiotherapeutin braucht, bekommt sie eine tolle Chance für eine Weiterbildung. Nur halt in Florida. Und Ash muss überlegen, ob eine Beziehung nicht doch schon vor seinem Karriereaus möglich ist, so wie er es geplant hat.
Ich liebe diese Story, Ash und Emma sind tolle Charaktere. Mit Emma habe ich ständig mitgelitten, nicht nur wegen Ashers Sturheit, sondern auch wegen ihrer Familie. Ich konnte mich beim besten Willen nicht mit ihrer Schwester erwärmen, die Emmas Sportlerjahre als Nichtigkeit abtut und auch für ihre Schwärmerei für Ash nichts übrig hat. Letzteres kann ich allerdings verstehen, immerhin war Ash echt festgefahren in seinen Plänen und Ansichten, schon regelrecht selbstsüchtig. Dass er erst kurz vor knapp bemerkt, wie wichtig Emma ihm ist und wie kurz er davor steht, sie zu verlieren, hat mich oft veranlasst, das Buch zu schütteln. Am liebsten hätte ich ihn angeschrien: Mach endlich die Augen auf, du Idiot!
Leider können Figuren einen nicht hören. Aber immerhin bedeutet das, dass einen das Buch begeistern konnte, oder?
Ich fand es auch klasse, Ashers Familie wieder zu treffen und zu sehen, wie es in deren Leben voranschreitet.
Die einzigen Kritikpunkte, die ich habe, sind Ashers recht späte Einsicht und dass das Ende mir etwas zu abrupt kam. Aber ansonsten war eine tolle Geschichte!

Veröffentlicht am 11.12.2019

Super Buch für die Weihnachtszeit

Eigene Meinung

Passend zur Weihnachtszeit, hat mich das Buch "Maybe this Christmas" dieses Jahr begleitet.

Eigene Meinung

Die Charaktere kenne ich bereits aus den vorherigen Büchern und finde sie jedes Mal umso schöner. Man ihre Entwicklungen deutlich miterleben, auch die der Nebencharaktere.
Das Buch hat sich ebenfalls schnell und flüssig lesen lassen. Es war sehr romantisch und hinreißend.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Freundschaft Plus… und dann?

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wenn aus Freundschaft plötzlich mehr wird...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wenn aus Freundschaft plötzlich mehr wird...

Das ist der 3. Teil der Colorado Ice – Reihe, den man zwar auch sehr gut ohne Kenntnis der Vorgängerbände lesen kann, aber natürlich ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner und wenn man erfährt, was sich bei ihnen getan hat.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Emma und Asher geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (meistens) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Familien von Emma und Asher.

Emma und Asher sind beste Freunde und erweitern ihre Verbindung bei Bedarf immer wieder auch auf Freundschaft Plus. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem beim Schlagabtausch zwischen Emma und Asher, aber auch bei den Kabbeleien unter den Brüdern. Es gibt einige Eishockey-Szenen und man spürt die Liebe von Asher zum Sport, wird hier aber nicht von Infos erschlagen. Sehr schade fand ich, dass Ashers Schmerztablettenabhängigkeit nicht authentischer dargestellt und so in meinen Augen verharmlost worden ist. Zudem habe ich einen Epilog vermisst. Sehr schön fand ich die gemeinsamen Szenen mit Ashers Familie.

Insgesamt eine schöne Liebesgeschichte über zwei Freunde, mit einer charmanten Familie und Winterfeeling, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man Geschichten über jahrelange Liebe bzw. von zwei Freunden liebt.

Fazit:
Wer Fan von Liebesgeschichten von jahrelanger Liebe bzw. von zwei Freunden ist, ist hier genau richtig. Die Nebencharaktere runden das Lesevergnügen sehr schön ab.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Locker-leichte Friends-to-Lovers Romanze

Nach den ersten beiden Bände der Reihe, die man auch einzeln lesen könnte, habe

Nach den ersten beiden Bände der Reihe, die man auch einzeln lesen könnte, habe
eine locker-leichte Liebesgeschichte für Zwischendurch erwartet und genau diese bekommen. Ich habe das Buch so weggelesen, was auch am angenehmen Schreibstil.
Ich bin ein Fan von Friends-to-Lovers Romanzen. Zur Abwechslung sind Asher und Emma auch schon länger beste Freunde mit gewissen Vorzügen und entdecken nicht erst ihre körperliche Anziehung. Auch ist sich Emma schon länger über ihre romantischen Gefühlen für Asher im Klaren.
Emma ist eine sympathische Protagonistin, die immer für ihre Familie und besonders Asher da ist und die früher wie er Profi-Sportlerin war. Allerdings wurde ihre Karriere bereits durch einen schweren Unfall beendet. Ich fand es interessant, wie sie und Asher an unterschiedlichen Punkten ihres (Sportler-)Lebens stehen. Während sie mit Physiotherapie einen neuen Weg gefunden hat, lebt und hängt er noch an seinem Dasein als Eishockeyspieler. Dabei mochte ich seine Entwicklung im Buch, weil er durch seine Verletzung wieder andere Dinge im Leben wahr nimmt. Trotzdem hätte ich ihn gerne manchmal geschlagen, weil er oft den ganzen Kuchen haben möchte: seine Karriere und eine Beziehung mit Emma nach seinen Vorstellungen.
Auch wurden in der Geschichte die Vor- und Nachteile eines Profisportler-Lebens und des Konkurrenzkampfes zwischen Asher und seinem älteren Bruder Ben dargestellt. Es wird gut deutlich, dass eine erfolgreiche Karriere nicht alles ist und dass die Familie Westmore immer zusammenhält. Dahingegen fand ich es schade, dass Emmas sportlicher Erfolg von ihrem Vater und ihrer Schwester nicht wertgeschätzt wird.
Ingesamt hat mich der Verlauf des Buches überzeugen können, nur hätte ich mir noch einen Epilog gewünscht, weil noch einzelne Fragen offen sind. Es war ein guter Mix aus heißen Szenen, weil Emma und Asher schon ein reges Sex-Leben führen, humorvollen Momenten, besonders innerhalb von Ashers Familie, und ernsteren Augenblicke, wenn die Protagonisten sich mit ihren Gefühlen und ihrer Zukunft auseinandersetzen.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Schöne Liebesgeschichte für zwischendurch.

Schöne Liebesgeschichte für zwischendurch. Die Charaktere waren mir sympathisch und ich habe das Buch gerne gelesen, jedoch war es für mich kein Highlight.