Cover-Bild Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Jennifer Snow

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn die erste große Liebe auf einmal wieder vor einem steht ...

"Humorvoll, bewegend und absolut verführerisch!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der warmherzigen und sexy COLORADO-ICE-Serie - für alle Leserinnen von Marie Force

Veröffentlicht am 06.11.2018

Penalty oder Powerplay für die Liebe des Lebens?

Als die Eishockeystar-Ehefrau Abigail in ihre idyllische Heimatstadt Glenwood Falls zurückkehrt, steht sie alleine mit ihrer 9jährigen Tochter Dani vor der Tür ihrer Eltern. Sie ist gerade mitten in der Scheidung von ebenjenem Eishockeystar und nebenbei auch noch auf Jobsuche, die sich anfänglich nicht sehr erfolgreich gestaltet, da sie außer einem Pädagogikabschluss keine berufliche Erfahrung mit sich bringt. Sie möchte sich gerne in der Volksschule für eine Aushilfsstelle bewerben, aber als sie dort auch noch einen alten Bekannten, nämlich den besten Freund ihres beinahe Exmannes, trifft, gerät ihre Welt noch mehr aus den Fugen, denn dieser Jackson hatte sie noch nie gemocht und hatte daraus auch nie einen Hehl gemacht. Jetzt würde sie ihm nur allzu oft begegnen, denn er ist der Eishockeytrainer der Juniorenmannschaft, der auch ihre Tochter gerne angehören möchte. Es würde schrecklich werden jemanden, der einen aufs Letzte nicht ausstehen konnte, so oft zu begegnen, nicht wahr? Aber welchen Grund hat seine Abneigung eigentlich? Steckt da vielleicht etwas ganz anderes dahinter? Wenn Abby nur selbst wüsste, was zwischen ihr und dem abgeneigten, aber irgendwie anziehenden Jackson los ist…

Dieses Buch war das erste von Jennifer Snow, das ich gelesen habe, und nach ein paar Seiten fand ich mich sofort mitten im Leben von Abigail wieder und konnte mir ihr idyllisches Landleben in Glenwood Falls vorstellen, da die Umwelt sehr einfühlsam, aber nicht zu ausschweifend, beschrieben wird und man sich vorkommt, als würde man selbst dort leben. Auch Begegnungen zwischen den Hauptpersonen sind so schön aufs Blatt gebracht, dass man als Leser augenblicklich mit dem Erzähler gemeinsam Herzklopfen und feuchte Hände bekommt.

Das Buch ist in der dritten Person aus Sicht von Abby und Jackson geschrieben, was ich als sehr erfrischend empfand, da die meisten der Bücher, die ich zuletzt gelesen habe, in der Ich-Form erzählt wurden. Ich finde es auch schön, nicht nur Abigails Seite der Geschichte, sondern auch Jacksons Gedanken und Gefühle mitzubekommen, und da sich diese zwei Personen in Charakter wie auch in Erzählepisoden perfekt ergänzen und abwechseln, konnte ich sehr gut mitfühlen. Besonders die Spannung zwischen den beiden kommt sofort beim Leser an und zwingt einen dazu, weiterzulesen.
Der Schreibstil ist an und für sich flüssig zu lesen und spannend geschrieben. Mir gefällt, dass manchmal auch direkte Gedanken in den Texten vorkommen, da sie manche Situationen wirklich lustig und nachvollziehbar machen und diese dadurch noch besser dargestellt sind.
Bei Dialogen kommt man sich vor, als würde man direkt neben den Kommunizierenden stehen und zuhören. Was mich nicht so gefallen hat, war, dass ich oft den Eindruck hatte, Dani, die ja eigentlich erst neun Jahre alt ist, wäre schon vierzehn oder sogar älter, da ihre Wortwahl manchmal unnatürlich erwachsen klang.
Allgemein wird in dem Buch nicht zu viel beschrieben, also man hängt nicht Kapitel für Kapitel in genau beschriebenen Situationen fest, sondern liest genau so viel wie benötigt wird um die Fantasie des Lesers anzuregen. Die wichtigsten Situationen werden schön und ausführlich dargestellt, aber man muss sich nicht ständig den Tagesablauf der Erzähler genauestens anhören.

Alles in allem, finde ich die Geschichte sehr spannend und konnte es gar nicht erwarten, weiterzulesen. Es gefällt mir auch sehr gut, dass das große, alles zerstörende Drama ausbleibt und man sich einfach wohl fühlt nachdem man die letzte Seite gelesen hat. Ich freue mich auf weitere Geschichten, Charaktere, Gefühle und Gespräche von Jennifer Snow. Definitiv empfehlenswert!

Veröffentlicht am 02.02.2020

Maybe Baby

《Ihr stockte der Atem in der Kehle, während sie weiter starr in seine kristallblauen Augen schaute. Er erwiderte ihren Blick, ohne irgendeine Regung zu verraten...und zugleich sprach aus seinen Augen so viel."
Abigail kehrt während der laufenden Scheidung von ihrem Mann in ihre Heimat zurück. Nachdem sie das kleine Nest vor Jahren an der Seite des gefeierten Hockeyspielers verlassen hat, ist der Tratsch rund um sie natürlich groß. Und auch ihre Tochter Dani macht ihr den Umzug nicht gerade leicht. Doch als ob dies alles noch nicht reichen würde, läuft sie ziemlich schnell dem besten Freund ihres Ex in die Arme. Die Begegnung verläuft recht unangenehm, denn sie konnten einander nie leiden. Praktischerweise sucht sich Dani natürlich Taylor, Jacksons Nichte, als neue Freundin aus und damit nehmen die Spiele ihren Lauf...
Die Geschichte beginnt mitten in der heißen Phase der Scheidung. Trotz der negativen Gefühle und Abbys Zweifeln fließen die ersten Kapiten recht locker dahin. Doch je öfter die beiden Streithähne Zeit miteinander verbringen desto greifbarer wird die Spannung. Abby ist eine hingebungsvoll Mutter, die sich redlich bemüht ihrer Tochter die unangenehme Situation zu versüßen. Sie ist ein ehrlicher und eher ruhiger Charakter mit einem großen Sympathiepotenzial. Jackson wirkt herzlicher als sie und stellt seine Wünsche und Träume regelmäßig zurück, um anderen ein gutes Gefühl zu geben. Damit hat er bei mir einfach einen Stein im Brett. Obwohl ich zugeben muss, dass ich ihm öfter mal ein "Los jetzt!" oder ein "Mach schon" zu rufen wollte. 😁
Wenn ich Maybe this Time mit Maybe this Christmas vergleiche (denn die Geschichte habe ich als erstes gelesen) muss ich sagen, dass mir Teil eins der Maybereihe besser gefällt. Besonders Jackson erscheint mir viel charmanter. Die Gefühle die er seit seiner Jugend mit sich herum trägt geben ihm eine gewisse Tiefe und lassen ihn so authentisch wirken. Auch in Bezug auf seine Karriere und seine Träume wirkt er gelassener als seine Brüder und neidet ihnen den Erfolg nicht. Asher und Ben wirkten da doch konkurrierender. Jackson ist ein wirklich gütiger Mensch. Insgesamt konnte mich seine Geschichte mehr reizen als die seines jüngeren Bruders. Ich bin gespannt wie mir Bens Geschichte gefallen wird. :)

Veröffentlicht am 19.03.2019

Maybe this Time

Maybe this Time war ein absoluter Coverkauf. Ich habe mir nicht mal den Klappentext richtig durchgelesen, wusste nur von anderen Bloggern worum es grob geht.

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Schon von ...

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Schon von den ersten Seiten an war ich direkt in der Geschichte. Jennifer Snow hat einen tollen Schreibstil, locker , humorvoll aber mit dem gewissen etwas an Emotionen, sie nimmt einen einfach mit und gibt das Gefühl dabei zu sein.

Dabei kann man sich in direkt in beide Charaktere versetzen, denn die Sichten wechseln sich ab. Nicht Kapitelweise sondern so wie es grade passt, dabei wirkt es aber nicht verwirrend sondern ist gut getrennt auch wenn nicht mir einer Überschrift angekündigt ist , aus welcher Sicht das Kapitel geschrieben ist.

Die Geschichte ist realistisch und behandelt Problematiken , die man als Erwachsener eben manchmal hat. Verlorene Träume, Scheidung, Neuanfang. Kinder und Jobs. Ich hatte eigentlich mit einem typischen New Adult Roman gerechnet in dem die Charaktere höchstens 25 sind und war etwas überrascht , dass sich die Protagonistin schon Anfang 30 waren, aber genau das hat mir auch so gefallen.

Was mir auch gut gefallen hat, ist das Tempo. Es ist nichts überstürzt und manchmal vergehen auch ein paar Tage in denen einfach nichts passiert und die übersprungen werden. Die Story entwickelt sich langsam, obwohl Logans Gedanken es gerne anders hätten. Das war auch so ein kleines Manko für mich, was aber definitiv unter persönliche Vorlieben fällt. Logan war mir zwar sympatisch , aber manchmal wiederholten sich seine Gedankengänge einfach zu oft, zwar nicht wortwörtlich , aber immer ums selbe Thema.

Abby hingehen fand ich nicht nur unheimlich sympatisch, sondern auch charakterstark. Eine Löwin die aber auch einfach mal Angst hat und Angst lässt uns manchmal dumme Dinge tun.

Trotz des ein oder anderem Dramas in provozierten Situationen , wirkt das Buch nicht überladen , sondern fügt sich einfach alles toll zusammen. Ein heißer Eishockeyspieler der auf seine Jugendliebe trifft , eine realistische Story, viel Gefühl, viel Humor und eine Story zum entspannen und dahinschmelzen.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Thema/Einleitung:

Thema/Einleitung:

Abigail ist während der Scheidung von ihrer Jugendliebe auf der Suche nach einem Neuanfang zusammen mit ihrer Tochter Dani. Von LA kehren sie nach Glenwood, Abigails Heimat zurück, worüber Dani alles andere als glücklich ist.
Schon sehr schnell findet sie jedoch in der Schule und dem lokalen Eishockeyteam Anschluss und auch Abigail lebt sich ein und findet eine Arbeit als Aushilfslehrerin. Es scheint alles in die richtige Richtung zu laufen, wäre da nur nicht Jackson, der ihr Herz überraschenderweise schneller schlagen lässt. Früher konnte sie den jetzigen Eishocheytrainer nicht ausstehen, heute ist er ihr scheinbar doch nicht mehr so egal...

Schon das Cover hat mich sofort gefesselt, da es unglaublich schön gestaltet ist. Der rote Hintergrund und die verschnörkelte Schrift sind sehr ansprechend und versprechen eine tolle Geschichte.
Jennifer Snow schreibt zudem unglaublich bildhaft und fesselnd. Besonders die Gefühle der Charaktere kommen durch ihre Erzählungen sehr toll zur Geltung. Ich konnte das Buch kaum weglegen und hätte es am liebsten innert Stunden durchgelesen so ungeduldig war ich.

Die Geschichte ist aufgebaut, wie viele typische Liebesgeschichten und man kann teilweise vorhersehen wie es weitergehen wird. Ich finde dies jedoch überhaupt nicht schlimm, da ich dabei immer am Besten abschalten kann und mich noch besser in die Charakter einfühlen kann. Mir war Abigail auf Anhieb sympathisch und ich konnte in all den beschriebenen Situationen mitfühlen. Ihre Geschichte hat mich sehr oft an reale Situationen und Probleme erinnert und war daher umso fesselnder.

Zusammengefasst ist dieser Buch auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Ich würde die Geschichte jederzeit wieder lesen, da die Handlung sehr nahe an der Realität ist und unglaublich schön geschrieben. Ein Muss für alle die Liebesgeschichten und Romantik mögen.

Veröffentlicht am 16.11.2018

süße Kleinstadt-Romanze mit Wohlfühlgarantie

Nach Jahren kehrt Abigail zurück nach Glenwood Falls und in ihr Elternhaus.
Ermattet von einer Ehe, die sich zunächst zwar richtig anfühlte,
im Laufe der Jahre jedoch im Schein und Sein der Profil-Eishockey-Karriere ...

Nach Jahren kehrt Abigail zurück nach Glenwood Falls und in ihr Elternhaus.
Ermattet von einer Ehe, die sich zunächst zwar richtig anfühlte,
im Laufe der Jahre jedoch im Schein und Sein der Profil-Eishockey-Karriere ihres Mannes unterging.
Jetzt zählt nur noch eines: sich und ihrer Tochter ein schönes Leben bereiten,
fernab vom Eishockey und von Männern!
Ganz oben auf ihrer Liste steht auch „Jackson meiden“, ein Mann der schon früher ihr Blut zum Kochen brachte, heute jedoch auch noch ganz andere Dinge in ihr hervorruft!

„Maybe this Time – und auf einmal ist alles ganz anders“ ist der Auftakt der „Colorado Ice“-Reihe von Jennifer Snow.

Obwohl mich die Leseprobe eher mittelmäßig begeisterte, wollte ich die Story von Abigail und Jackson trotzdem lesen!
Der Klappentext klang eben nach einer vielversprechenden Lovestory
mit Charme.
Das Cover besitzt eine tolle Aufmachung und gefällt mir rein optisch gut.

Der Schreibstil ist ganz angenehm und locker.
Es dauerte etwas, bis die personale Erzählperspektive (in der dritten Person) auf mich wirkte.
Hierbei wird Bezug auf Abigails und Jacksons Gedanken, Gefühle und Erlebnisse genommen.

Der Neustart von Abigail und ihrer Tochter in Glenwood Falls
ist sogleich der Start in die Geschichte,
die mich mit ihrem süßen Kleinstadt-Charme lockte.
Die Story beginnt recht ruhig
und braucht etwas, um in Schwung zu kommen.
Die greifbare Spannung zwischen Abigail und Jackson bringt
Dynamik in die Handlung und ehe ich mich versah, blätterten die Seiten nur noch so dahin.

Von einer Liebe, die ewig hält, träumt wohl ein jeder.
So auch Abigail.
Leider, musste sie den Tatsachen ins Auge sehen,
dass eben ihre Jugendliebe nicht dazu gehört.
So ist Abigail, inzwischen eben keine liebe und naive Abby mehr,
sondern eine verantwortungsbewusste, zurückhaltende
Frau und alleinerziehende Mutter,
die sich fortan durchs Leben schlägt.
Die Enttäuschung und die Verunsicherung,
die auf die Scheidung ihrer Ehe folgten,
sind Abigail anzumerken.

Jackson scheint irgendwie in seinem Leben festzustecken.
Er hatte Träume und Hoffnungen, die ihm leider verwehrt blieben.
Vielleicht macht auch gerade das seinen Charme aus,
dass er sich eben mit weniger zufrieden gibt.
Obwohl Jackson zunächst erst einmal etwas vom Rebellen hat,
versprüht er seinen sexy Charme, dem man sich nicht entziehen kann!

Neben Jackson und Abigail spielen auch noch ihre Familie,
die Kinder und Freunde eine wichtige Rolle,
und da bahnen sich auch schon die nächsten Geschichten an,
die man unbedingt entdecken will!

Es ist so ein Feeling von Kleinstadt, Harmonie und viel Liebe in der Luft
und das gemischt mit einer kleinen Portion Witz und ganz viel Charme!
Man fiebert mit den Charakteren mit,
wird von Gefühlen mitgerissen
und fühlt sich einfach nur pudelwohl.
Wie der erste Teil einer Seifenoper,
in der man sich sofort heimisch und wohl fühlt!

Im Verlauf ist natürlich klar, worauf es letztendlich hinausläuft.
Der nahende Konflikt und die Bewältigung dieses,
bringen noch ein wenig Aufregung,
in die ansonsten eher harmonische Kleinstadt-Romanze.
Wobei, meiner Meinung nach, vor allem das Ende etwas dürftig ausfielen.
Ein abschließender Epilog wäre toll gewesen,
obwohl man dazu wohl einfach die nächsten Bände lesen muss.

Eine süße Kleinstadt-Romanze mit Wohlfühlgarantie!
Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Mein Dank geht an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!