Cover-Bild Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Jennifer Snow

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn die erste große Liebe auf einmal wieder vor einem steht ...

"Humorvoll, bewegend und absolut verführerisch!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der warmherzigen und sexy COLORADO-ICE-Serie - für alle Leserinnen von Marie Force

Veröffentlicht am 05.11.2018

..Neufang, der prickelnd und voller toller neuer Alter Freunde ist ..

Abbi will einen Neuanfang wagen, damit zieht Sie zurück in Ihr Heimatdorf. Leider erwartet Sie nicht nur die Suche nach einem neuen Job sondern auch nach einem Zu Haue. Unerwartet aber doch allzu deutlich trifft Sie den alten besten Freund Ihres Ex und stößt wieder auf die Hassliebe, von vor so vielen Jahren. Gelingt der Neuanfang oder werden die Probleme mehr ?

》„Lass dir nichts anmerken, sonst stürzen sie sich auf dich wie Geier auf ihre Beute“, dachte er mit Blick auf seinen Bruder. 《

Das Cover ist ein Blickfang, er zieht einen sofort in seinen Bann. Der Titel, der in wunderschönen pastellzarten Rosa hervor sticht. Das Buch ist sehr verspielt und harmonisch gestaltet.

Der Schreibstil von Jennifer Snow ist toll: ergreifend, herzzerreißend aber auch locker, leicht, herzlich, bildlich, emotional und amüsant zugleich.
Die Autorin schafft eine Leichtigkeit und reißt mit einen sehr fließenden Lesefluss mit, so dass man das Buch nur so verschlingt !
Der Leser stellt schnell eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, freut sich über die Schlagabtausche, als auch die weiteren Details zu dem aktuellen Leben als auch aus der Vergangenheit.

Die Hauptprotagonisten sind Abbi und Jackson.

》„Das Ding hatte vor langer Zeit begonnen?“ ...„Du meinst positive Gefühle ?“ ; fragte sie und setzte sich auf einen der ungeöffneten Kartons. Bei dieser Unterhaltung war kein Verlass auf ihre Beine.《

Jackson ist ein grandioser Trainer und Eishockey Spieler. Er charismatisch, gutaussehend, aber auch sehr familiär, er kümmert sich aufopferungsvoll um das Team als auch um seine Familie.

Abbi ist bewundernswert, sie ist so mutig und stark, trotz ihre neuen Lebensumstände. Sie bewältigt jede Herausforderung und schafft es in kürze einen Job sowie auch ein Heim für Ihre Tochter zu finden, ist wieder Mitglied der Gemeinschaft.

》„Du bist ja wach. <
Sie grinste, „Ich wollte nur, das du mich rein trägst.”《

Der Leser wird in eine gefühlvolle als auch herzliche Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist. Die Hauptprotagonisten Ihm in abwechselnder Perspektive Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigen. Der Schreibstil erzeugt einen fließenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt. Im Vordergrund steht bei beiden Hauptprotagonisten der familiäre Rückhalt und liebevoller Umgang sowie auch die Herzlichkeit innerhalb des Leben in dem kleinen Ort.

Der Leser wird immer wieder mit den köstlich, amüsanten Schlagabtausch überzeugt, der jedoch auch die Anziehungskraft steigert. Diese schlägt nach so vielen Jahren endlich heiß und ungezwungen, wie ein Blitz ein und bringt dadurch auch viele unerwartet Wendepunkte mit ein.

Der Spannungsbogen steigert sich immer wieder an den besten Stellen und reißt den Leser mit, so dass der Handlungsstrang einen nervenzerrenden als auch sehr emotionalen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.

Gefühlvoll, amüsant & einnehmend.

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Emotionen, gebrochener Herzen, zerstörter Träume, Eingeständnisse und einem Neuanfang, der begeistern lässt.

Das Buch zeichnet sich durch das Aufeinandertreffen von Jackson und Abbi aus.

cb63a060-8a58-4bda-ad9e-e4ce3384a63dZum Fazit;
___________________
Das ist das erste Werk, dass ich von der Autorin gelesen habe. Sie hat mich vom ersten Moment an begeistert. Ihre gefühlvolle aber auch Ihr Humor sind einmalig. Besonders der Schlagabtausch der Hauptprotagonisten ist nicht nur amüsant als auch einnehmend. Hervorhebend waren auch immer die Streitgespräche, die erwarten ließen, dass Jackson und Abbi sich die Haare gegeneinander ausreißen würden. Das hat immer wieder Lacher beim Lesen hervorgerufen, so dass die Charaktere noch sympathischer wurden.
Das Thema vom Ice Hockey fand ich klasse, da ich eigentlich nicht für den Sport schwärme, jedoch auch hin und weg war und es auch nicht zu viel innerhalb der Geschichte wurde.
Nicht nur die Herzlichkeit und familiärer Halt der Stadtbewohner als auch die Nebenstory von Becky gab es als Sahnehäubchen oben drauf. Sie ist die perfekte Freundin, genau wie auch ihre Tochter für Abbis.
Wunderschöne Geschichte, die mit dem Happy End einen zum schwärmen bringt. Ich freue mich schon auf das nächste Werk der Autorin, wo man dann noch mehr von einem Westmore Männern zum lesen bekommt.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Leseexemplar an Lesejury & den Verlag Lyx.

MaybeThisTime

JenniferSnow

lesejury

Lyx
#Werbung

Veröffentlicht am 05.11.2018

Süße Liebesgeschichte

Nach einer gescheiterten Ehe will Abigail Jansen nicht anderes als einen Neuanfang mit ihrer kleinen Tochter in ihrer Heimatstadt Glenwood Falls zu finden. Natürlich bleibt es nicht aus auf ehemalige Bekannte zu treffen und so trifft sie unweigerlich auf Jackson Westmore. Der beste Freund ihres Exmannes und der sie hasst. Aber ist das wirklich so oder ist alles ganz anders als Abby glaubt?

Zu Anfang muss ich erstmal was zu den Cover sagen, dass ich so traumhaft schön finde. Man sieht zwar nicht wirklich viel auf dem Cover aber die Farbe ist einfach Hammer. Die hat mich richtig angezogen und es sieht so toll aus im Bücherregal.

Der Schreibstil von Jennifer Snow ist sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt in der personalen Erzählperspektive, was für manche vielleicht schwierig zu lesen ist aber mir keine Probleme bereitet hat. Trotzdessen wird aus beiden Perspektiven der Protagonisten erzählt, so dass Gefühle und Emotionen gut rübergebracht werden.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Es war zwar kein Highlight aber trotzdem eine sehr schöne Geschichte die mich gut unterhalten hat. Toll fand ich vorallem das die beiden Protagonisten Abby und Jackson schon etwas älter sind und das merkt man auch deutlich. Es gibt kein ewiges hin und her und es wird miteinander geredet. Ein große Rolle spielt auch der Sport Eishockey, was ich toll fand, denn das hab ich persönlich noch nicht in einem Buch gehabt. Die Geschichte an sich ist eher ruhig und kommt ohne großes Drama aus.

Die beiden Protagonisten Abby und Jackson waren mir unglaublich sympathisch von Anfang bis Ende. Vor allem Jackson hat es mir angetan , so ein toller Typ. Auch die Nebencharaktere wie Becky oder die beiden Mädchen Dani und Taylor sind richtig toll gewesen.

Das einzige was mir nicht gefallen hat und wofür ich auch einen Stern abziehe sind die erotischen Szenen. Die waren mir einfach zu viel und haben meiner Meinung nach nicht zu dem Buch gepasst.

Fazit:
Ich fand es war ein unterhaltsames Buch, was man gut zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Jennifer Snow - Maybe this time

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

Abigail zieht nach ihrer Scheidung mit ihrer kleinen Tochter zurück in ihre Heimatstadt. Dort will sie von vorne beginnen und als Lehrerin arbeiten. Alles könnte so schön sein, wenn da nicht Jackson wäre, der beste Freund ihres Ex-Mannes. Doch die anfänglichen Streitigkeiten schlagen schnell in andere Gefühle um.
An sich liebe ich "Sportler Romances" und deshalb habe ich auch zu diesem Buch gegriffen, aber nur weil Jackson Icehockey spielt, macht das Buch nicht automatisch gut. Leider.
Erst einmal mochte ich Jackson bis über die Hälfte der Geschichte nicht. Er steht schon seit Schulzeiten auf Abigail, aber da er zu schüchtern war ihr das zu gestehen, hat er sie immer von sich gestoßen und teilweise echt fies beleidigt. So auch hier am Anfang, was ich bei einem Teenager vielleicht noch verstanden hätte, aber doch nicht bei einem erwachsenen Mann.
Dann kommt hinzu das Abigail Stress mit ihrem Ex hat und ich dachte, dass das Pontential hätte für ein wenig Drama, aber das wurde so schnell aufgelöst und auch die Tochter macht, was ihren Vater angeht, eine 180 Grad Wende, die ich nicht nachvollziehen konnte.
Am schlimmsten war für mich das Ende. Da hat Abigail eine Entscheidung getroffen, die meiner Meinung nach völlig unnötig gewesen ist. Anstelle gewisse Dinge mit Jackson auszudiskutieren, wird einfach ohne sein Zutun etwas entschieden. Da habe ich kurzzeitig sogar überlegt der Geschichte nur 2 Sterne zu geben.
Alles in allem war das eine nette Geschichte, mit teilweise unsympathischen Charakteren, die noch Luft nach oben lässt. Ich hoffe einfach mal das der zweite Teil deutlich besser wird.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Rezension zu ,,Maybe this Time" von Jennifer Snow

•Rezension•
Maybe this Time von Jennifer Snow

Handlung:

•Rezension•
Maybe this Time von Jennifer Snow

Handlung:

Wenn die erste große Liebe auf einmal wieder vor einem steht ... Einen Neuanfang - das ist es, was Abigail Janson sich wünscht, als sie in ihre Heimatstadt Glenwood Falls zurückkehrt. Nach einer schmerzhaften Trennung hat sie die Nase gestrichen voll von Männern. Doch sie hat nicht mit Jackson Westmore gerechnet, dem Mann, mit dem sie schon früher immer aneinander geraten ist und der ihr Herz jetzt gefährlich schneller schlagen lässt ...💓 Meine Meinung:

Ich glaube dieses Mal lag es wirklich an dem Schreibstil der dritten Person, dass mich das Buch nicht so sehr von sich überzeugen konnte. Auf rund 350 Seiten fiel es mir unglaublich schwer, Emotionen zu entwickeln und mit den Protagonisten warm zu werden. An vielen Stellen war mir das Buch einfach zu flach und oberflächlich, wobei es auch oft, sehr vorhersehbar schien. Die Charaktere waren an sich sympathisch und weder Abigail noch Jackson machte auf mich einen langweiligen Eindruck. Jedoch enthielt die Geschichte kaum eine Überraschung oder eine erkennbare Entwicklung. Ich hätte auch gerne viel mehr über Jacksons und Abigails Vergangenheit erfahren und die Gründe, warum jetzt doch alles auf einmal Friede Freude Eierkuchen sein kann, damals aber nicht. An sich hat die Autorin gute Handlungsstränge, wie die Freundschaft zwischen Jackson und Abigails Ex eingebaut, wobei für mich jedoch immer irgendetwas fehlte. Dani und Taylor haben mir das Buch jedoch etwas versüßt und haben mich mit ihren Charakterzügen gut unterhalten. Trotz alle dem wollte ich erfahren, wie das Buch zu Ende geht und ob es ein Happy End gibt, weshalb es nicht dazu kam, dass ich das Buch abbrechen wollte. ❤️ 2/5⭐️

Veröffentlicht am 29.06.2020

Spiel oder Liebe...entscheide dich

Zusammen mit zwei anderen lieben Leserinnen ging es mal wieder um den Kampf mit dem Sub und da haben wir uns den 1. Teil der Colorado-Ice-Reihe mit „Maybe this Time – Und auf einmal ist alles ganz anders“ vorgenommen. Auch die beiden Folgebände wollen wir in diesem Jahr noch zusammen lesen.

Ich konnte mich noch entfernt daran erinnern, dass mir die damalige Leseprobe schon gefallen hatte und habe mir daher auch den Roman zulegen müssen. Daneben konnte mich natürlich auch das bezaubernde Cover, in diversen Rottönen, überzeugen.
Direkt und ohne Umschweife wird man in die Handlung geworfen, ich mag ja sowas sehr und in den ersten 6 Kapitel wird man zunächst seicht eingeführt. Danach geht dann die Fahrt erst so richtig los und ab da an war ich gefangen von der süße Story. Natürlich steht auch ein sehr schöner Sport und zwar Eishockey mit zur Seite, der sich nicht zu sehr in den Vordergrund rückt. Die Mischung ist wohl dosiert aus begeisterten Sport, romantische, süße und herzliche Momente, gepaart mit Humor, prickelnder Leidenschaft und auch etwas Dramatik, die aber glücklicherweise nicht unnötig aufgebauscht wurde.

Abigal (Abby), wagt den Schritt in ihre Heimat Gleenwood Falls nach der Trennung ihres Mannes wieder zurück und möchte zusammen mit ihrer Tochter Dani neu durchstarten. In dieser neuen Situation sucht sich einen Job, eine neue Bleibe und muss sich mit ihrem Ex rumschlagen. Dabei will sie eigentlich auch nichts mehr mit dem Sport, der sie nun Jahre begleitete zu tun haben, aber selbst ihre Tochter ist davon infiziert und die Gegend in der sie nun wieder lebt sowieso. Abby ist einer herzliche und starke Persönlichkeit. Sie hat gelernt zu kämpfen und sich das zu holen, mit dem sie sich wohlfühlt. Sie hat eine besondere Gabe andere Menschen von dem richtigen zu überzeugen und ist nicht mehr bereit sich das Herz brechen zu lassen. Besonders gut gefiel mir, dass sie sich treu bleibt und nicht mehr in ihr altes jugendliches Muster verfällt. Für ihre Tochter würde sich alles geben. Doch in ihrer Heimat trifft sie auch wieder auf alte Geister, denen sie sich irgendwann stellen muss.

Jackson, ein Mann der Tat, den alle mögen, der immer hilfsbereit ist und deren Traum von Profi-Eishockey noch nicht vorbei ist. Jedoch ist er nicht weniger glücklich im Leben. Doch die Herzensdame fehlt noch an seiner Seite. Genauer gesagt, hat er sich schon vor vielen Jahren gefunden, doch sie hat seinen besten Freund geheiratet und plötzlich ist sie wieder in seinem Leben aufgetaucht, so auch die alten Gefühle. Doch vielleicht waren sie niemals weg. Jackson weiß eigentlich genau was er will, nun heißt es das erste Mal auch dazu zu stehen und seine wahren Gefühle zu zeigen und nicht das Gegenteil zu projizieren. Manchmal ist er unsicher oder einfach nur zu gut zu den anderen. Er muss einfach mal an sich selbst denken und vor allem handeln.
Bei den Nebencharaktere waren die Kinder natürlich goldig und besonders gefiel mir auch Jacksons Schwester Becky, die immer ihren Senf mit dazu gibt, was aber auch total nötig war. Einen kleinen Einblick erhielt man auch auf die Brüder, die in den nächsten Bücher genauer betrachtet werden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, leicht und bildgewandt. Was mir am Anfang kurz Probleme bereitete war der nicht angezeigte Perspektiven wechsel, jedoch kommt man schnell hinein und gewöhnt sich dann auch daran. So wurde die Story aus der Sicht von Abby und Jackson im stetigen Wechsel sowie aus der Erzählperspektive wiedergegeben.
Die einzelnen Kapitel haben unterschiedliche Leselängen, jedoch fliegt der Text nur so dahin. Die Handlung spielt in einer typischen amerikanischen Kleinstadt.

Mein Fazit: Dieser Roman hat sich ganz still und heimlich in mein Herz geschlichen und mich mich einem wohligen Hach-Gefühl zurückgelassen, so dass ich mich auf die anderen Familienmitglieder jetzt schon freue und gerne wieder zurückkehre.