Cover-Bild Alaska Love - Wiedersehen in Wild River
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Jennifer Snow

Alaska Love - Wiedersehen in Wild River

Band 5 der Reihe "Wild River"
Hans Link (Übersetzer)

High School Reunion mit besonderen Folgen ...

Als Ellie Mitchell eine Einladung zu ihrer High-School-Reunion erhält, steht ihre Entscheidung fest: sich beim Wiedersehen all die großartigen und erfolgreichen Lebensentwürfe ihrer ehemaligen Mitschüler und Mitschülerinnen anhören? Nein, danke! Doch dann erfährt die Buchhändlerin, dass ihre erste große Liebe zu dem Treffen nach Wild River kommen wird - allerdings in Begleitung. Da sieht Ellies Arbeitskollege Callum McKendrick seine Chance gekommen: Er bietet ihr kurzerhand an, sie als ihr Fake-Freund zu der Reunion und den daran anschließenden Outdoor-Trip zu begleiten. Doch was Ellie nicht weiß, ist, dass Callum seit Jahren in sie verliebt ist ...

"Eine wundervolle Geschichte mit unvergesslichen Charakteren." GOODREADS

Band 5 der romantischen und sexy Small-Town-Romance von Bestseller-Autorin Jennifer Snow

Veröffentlicht am 11.07.2022

Ein Neuanfang der Wild River Reihe

Das Buch ist das erste der Reihe, bei dem die vorherigen Charaktere gar nicht oder nur minimal auftreten. Ich denke, das tut der Reihe ganz gut und bewirkt eine Art Neustart. Wie in den Bänden zuvor, wird auch hier aus der Perspektive von Ellie und Callum erzählt. Klar, an sich ist die Handlung nichts Neues und leider auch vorhersehbar. Doch die Umsetzung ist in kleinen Gesten und Worten sehr süß geworden. Gerade Callum weiß damit sehr gut umzugehen. Ich mag die beiden sehr, obwohl Ellie oft naiv wirkt. Die Liebesszenen wurden clever in die Geschichte eingeflochten und wirken prickelnd. Allgemein ist das Buch sehr amüsant und bietet actionreiche Szenen. Ich hoffe, noch mehr Bände der Reihe zu lesen, denn das raue Alaska ist jedes Mal aufs Neue sehr faszinierend.

Wiedersehen in Wild River ist ein gelungener Liebesroman vor traumhafter Kulisse. Die Geschichte ist witzig, actionreich und sehr romantisch. Das perfekte Rundumpaket, um vom Alltag abzuschalten.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Wieder sehr gelungen

von Jennifer Snow

von Jennifer Snow

Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag für das Vorabexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt.

Die Charaktere sind einfach allesamt nach wie vor wunderbar und einfach nur zum verlieben. Ich war innerhalb des ersten Kapitels schon wieder ganz in dieser tollen Story abgetaucht.Es war wieder einmal ein wunderbares Wohlfühlbuch, genau wie alle Teile zuvor.Ich fand es so schön, die Geschichte zwischen Ellie und Callum mitzuverfolgen. Die Charaktere sind mir allesamt ans Herz gewachsen. Für mich war dieser Teil wieder mal ein Highlight. Ich hatte dieses Buch in einem Tag durch. Der Schreibstil der Autorin ist modern und spritzig, dazu wunderbar locker leicht und flüssig zu lesen. Man kann dabei bereits nach ein paar Seiten in die Geschichte eintauchen und sie fühlen und erleben. Die Spannung ist immer da und wird sogar noch weiter gesteigert. Die Szenen und Schauplätze wurden so beschrieben, dass man sie sich bildlich vorstellen konnte.
Die Geschichte ist sehr modern, spritzig, aber auch tiefgründig. Sie verwandelt sie durch die verschiedensten Elemente in ein Meisterwerk. So ergeben Drama, Gefühl, Erotik und Liebe eine super Mischung.
Die Gefühle und Emotionen des Lesers werden auch immer angesprochen. Es war hier wirklich leicht zu fühlen, sich hinein zu versetzen und zu lieben.
Ich kann die Geschichte definitiv nur zu gerne empfehlen!

Fazit:
Es war wieder ein Fest dieses Buch zu lesen und ich kann nur sagen: "Weiter so und bis zum nächsten Buch", ich freue mich schon darauf. Fesselnd, romantisch und süß, mit viel Wärme und Tiefe!
Ein purer Lesegenuss und sehr empfehlenswert! Von mir gibt es somit eine ganz klare Leseempfehlung und definitiv 5-Sterne!

Veröffentlicht am 12.06.2022

Sehen wir uns in ALASKA?

Ich bin ein ABSOLUTER ALASKAFAN, jedenfalls wenn es um das Setting in Büchern geht. In Natura dort gewesen bin ich leider noch nicht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch die Realität einem das Herz aufgehen lässt. ALASKA steht definitiv auf meiner BUCKETLIST und JENNIFER SNOW hat diesen Wunsch mit ihrer WILD RIVER – REIHE nur weiter bestärkt.
ALASKA LOVE – WIEDERSEHEN IN WILD RIVER ist der 5. TEIL der Reihe und ich habe SEHNSÜCHTIG darauf gewartet.
In diesem Band geht es um die Geschichte von ELLIE MITCHELL und CALLUM McKENDRICK, eine HIGHSCHOOL REUNION und Schwärmereien aus der Vergangenheit.
Mir haben die PROTAGONISTEN dieser Geschichte insgesamt die überwiegende Zeit sehr gefallen, sie sind meiner Ansicht nach GUT AUSGEARBEITET, wirken AUTHENTISCH und REALISTISCH. ELLIE hat mich allerdings an diversen Stellen dieser Geschichte wirklich wahnsinnig gemacht, ich denke aber, das war von der Autorin genau so gewollt. Und wer will schon einen BRENT, wenn er einen CALLUM haben kann.
ALASKA LOVE – WIEDERSDEHEN IN WILD RIVER von JENNIFER SNOW ist eine FRIENDS-TO-LOVERS- und FAKE BOYFRIEND-GESCHICHTE.
Der SCHREIBSTIL der Autorin gefällt mir. ALASKA LOVE – WIEDERSEHEN IN WILD RIVER ist LEICHT zu lesen. Mit den Geschichten von JENNIFER SNOW fühle ich mich sehr wohl. Ich habe mich wieder direkt eingebunden gefühlt und war die gesamte Zeit mittendrin in der Geschichte.
Jedes Buch dieser Reihe behandelt ein jeweils anderes Paar. Dennoch bin ich der Meinung, dass man die Bücher nicht ohne ihre Vorgänger lesen sollte, denn es gibt wiederkehrende Charaktere. Man nimmt sich meiner Ansicht nach INFORMATIONEN und DETAILS, wenn man die anderen Geschichten nicht kennt. Meinen persönlichen LESEGENUSS würde es mindern, wenn ich das Gefühl hätte, etwas verpasst zu haben.
Im Original geht es mit der Reihe noch weiter, einen Erscheinungstermin für die nächste deutsche Ausgabe gibt es aber leider noch nicht. Ich hoffe wirklich sehr, dass sich LYX.digital da nicht zu viel Zeit lässt, ich bin schon jetzt gespannt, wie es weitergeht.
Von mir bekommt ALASKA LOVE – WIEDERSEHEN IN WILD RIVER von JENNIFER SNOW 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Eine herrliche Kleinstadtromanze

"Alaska Love - Wiedersehen in Wild River" ist der fünfte Band der Alaska Love Reihe von Jennifer Snow und erzählt die Geschichte von Ellie und Callum.

"Wiedersehen in Wild River" war mein erster Roman ...

"Wiedersehen in Wild River" war mein erster Roman aus der Reihe und ist unabhängig von seinen Vorgängern lesbar. Ja, ich weiß! Man fängt eine Reihe bei Band 1 an, aber bei dem Klappentext musste ich das Buch direkt lesen!

Mir ist der Einstieg sehr leicht gefallen. Die Bewohner Wild Rivers haben es mir leicht gemacht, mich in ihrer Stadt wohlzufühlen. Ellie und Callum sind auch tolle Protagonisten. Die beiden sind Arbeitskollegen. Sie arbeiten in der Buchhandlung Flippin' pages und hegen eine Leidenschaft für das geschriebene Wort.

Callums Traum ist es, einmal ein Schriftsteller zu werden, wäre da nicht das Familienunternehmen, dass sein Vater ihn aufzudrängen versucht. Callum ist sehr verstreut, aber auch unheimlich liebenswert. Er stellt Ellies Bedürfnisse vor seinen, immerhin ist er schon seit einer Ewigkeit in sie verliebt.

Ellie wollte ich mehr als einmal richtig durchschütteln! Sie klammert sich mit aller Macht an ihre Jugendliebe, obwohl dieser alles andere als sympathisch ist. Hier passt das Sprichwort "Liebe macht blind" wie die Faust aufs Auge! Ellie hat einen absoluten Tunnelblick und bemerkt nicht mal, dass Callum in sie verliebt ist.

Insgesamt hat mir "Alaska Love - Wiedersehen in Wild River" gut gefallen und bekommt 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Schöner Friends-to-Lovers-Roman in der wilden Natur Alaskas

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Alkoholmissbrauch, Angststörung, Depression, toxische Vater-Sohn-Beziehung, Überdosis, Verlust

Das ist der 5. Teil der Reihe, der auch unabhängig von ...

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Das ist der 5. Teil der Reihe, der auch unabhängig von den Vorgängerbänden gelesen werden kann, da vor allem das Pärchen im Fokus steht. Das Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern ist natürlich schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Ellie und Callum geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem habe ich mich über das Wiedersehen mit dem Rescue-Team gefreut.

Callum ist schon lange in Ellie verliebt, doch sie hat keine Ahnung davon. Sie hat im Hinblick auf ihre erste Liebe noch die rosarote Brille auf, was vor dem Hintergrund ihrer Vergangenheit verständlich dargestellt und beschrieben wird. Trotzdem hätte ich sie so manches Mal gerne geschüttelt, dass sie so blind ist, sowohl was Callum betrifft als auch ihre Jugendliebe. Callum ist ein herzensguter Kerl und es gibt einige Momente, wo er Ellie und ihre Bedürfnisse und Wünsche an erste Stelle setzt, auch wenn es schmerzhaft für ihn ist. Die wenigen erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebenfiguren runden die Geschichte sehr gut ab. Dank der bildhaften Beschreibungen hatte ich die Landschaft förmlich vor Augen.

Insgesamt eine schöne und berührende Liebesgeschichte mit Kleinstadtfeeling, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Liebesroman- und Kleinstadtfans. Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren und auf weitere Geschichten aus der Kleinstadt.

Fazit:
Eine schöne und berührende Liebesgeschichte, in der es auch um Freundschaft und Kleinstadtfeeling geht.