Cover-Bild Alaska Love - Winter in Wild River
Band 1 der Reihe "Wild River"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Jennifer Snow

Alaska Love - Winter in Wild River

Hans Link (Übersetzer)

Die majestätische Winterwelt Alaskas, dramatische Rettungsaktionen, eine idyllische Kleinstadt und die ganz große Liebe

Das Letzte, was Erica Sheraton gebrauchen kann, sind freie Tage. Als Ärztin im Alaska General Hospital in Anchorage bleibt ihr kaum Zeit zu schlafen - geschweige denn, sich über ihr verkorkstes Liebesleben Gedanken zu machen. Doch ausgerechnet über Weihnachten wird sie in den Zwangsurlaub geschickt. Bei ihrer besten Freundin, die in dem kleinen Städtchen Wild River ein Outdoor-Unternehmen führt, will sie die Tage mit Skifahren und Schneetouren verbringen. Statt auf der Piste findet sie sich jedoch bald als Teil des Search-and-Rescue-Teams wieder, das dringend auf eine Medizinerin angewiesen ist. Bei den Einsätzen gerät sie immer wieder mit Reed Reynolds aneinander, der das Team führt - und der ihr Herz bei jeder Begegnung schneller schlagen lässt. Doch wie soll es eine Zukunft für den rauen Bergretter aus Wild River und die erfolgreiche Ärztin aus der großen Stadt geben?

"Eine gelunge Mischung aus heißer Liebesgeschichte, atemberaubenden Rettungsmissionen und spritzigen Dialogen. Perfekt für Fans von Small-Town-Romances!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftakt der romantischen und sexy Serie um die Bergretter von Wild River von Bestseller-Autorin Jennifer Snow

Veröffentlicht am 07.02.2021

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Mich konnte „Weihnachten in Wild River“ nicht ganz überzeugen.

Mich konnte „Weihnachten in Wild River“ nicht ganz überzeugen.

Ich habe lange gebraucht, um mit Reed und Erika warm zu werden. Ich habe sogar mit dem Gedanken gespielt, das Buch abzubrechen. Ich tat es dann aber nicht. Die zweite Hälfte ließ sich dann auch besser lesen.

Bei der Liebesgeschichte hat mir das Besondere gefehlt, irgendwas, womit sie sich von der Masse abhebt. Ich will hier nicht das Wort langweilig verwenden, aber für mich war es abzusehen, worauf es hinausläuft. Schade. Ich hätte mich auch mit einer kleinen Überraschung zufrieden gegeben.

Die Rettungseinsätze fand ich wiederum spannend und interessant, wobei ich aber nicht beurteilen möchte, wie realistisch diese waren. Dazu fehlt mir die persönliche Erfahrung.

Cassies und Tanks Geschichte würde mich zwar grundsätzlich schon interessieren. Ich weiß heute aber noch nicht, ob ich die Reihe fortsetzen werde.

Am Ende hätte ich gerne noch ein paar Worte mehr gelesen. So wurde mir das Ende zu schnell abgewickelt.

Alles in allem kann ich knappe 3 Sterne vergeben und bleibe mit einem enttäuschten Gefühl zurück.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Gegen Ende ein bisschen zu langatmig, sonst gut.

Ich habe vorab schon einiges über dieses Buch gehört und auch schon die Leseprobe gelesen, weshalb ich mich aufs Eintauchen in die Handlung gefreut habe. Auch wenn ich gestehen muss, dass mir die Protagonistin anfangs nicht sehr sympathisch war…
Erika, wahlweise als Erica geschrieben, ist ein Workaholic und eine gestresste Ärztin, wie man sich das eben vorstellen kann. Sie liebt ihre Arbeit als Chirurgin, aber hat kein nennenswertes Privatleben und das Wort Urlaub kennt sie gar nicht. Selbst nach all den Jahren als praktizierende Medizinerin erhofft sie sich die Anerkennung ihres Vaters, der quasi ihr Chef ist. Kurz vor einem entscheidenden Durchbruch wird sie in den Zwangsurlaub geschickt. Doch was sie mit dieser freien Zeit tun? Ihr Leben hat sich bisher immer nur um ihre Arbeit gedreht, weshalb sie keine Bekannte und sogar noch weniger Freunde ihr Eigen nennen kann. Wäre da nicht ihre ehemalige beste Freundin aus glücklichen Kindertagen… Das erste Treffen nach Jahren der Funkstille zwischen den beiden ungleichen Frauen ist mehr als seltsam, aber je mehr Zeit sie mit Cassie in Wild River verbringt, desto mehr können sie an ihre frühere Freundschaft anknüpfen. Doch kaum in Wild River angekommen, muss Erica sich auch noch mit Cassies Bruder Reed auseinandersetzen. Beide können sich auf Anhieb nicht ausstehen, bewerfen sich mit Vorurteilen. Doch es knistert auch sehr zwischen ihnen… Was nun? Kann aus der Großstadtfrau und dem rauen Naturburschen mehr werden?
Reed ist der Leiter des Search and Rescue Teams in Wild River. Ein gefährlicher Job, den er aber gerne ausführt, auch wenn ihn einige Einsätze nahe gehen. Er liebt die Natur und kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, in einer Großstadt zu leben. Anfangs kann er Erica gar nichts abgewinnen. Aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr taut sie auf. Außerdem braucht sein Team dringend eine Medizinerin und da sie eh nichts Besseres zu tun hat… 😉 Doch etwas aus seiner Vergangenheit lässt ihn einfach nicht los, was unter anderem zum Problem zwischen ihnen wird. Haben ihre Gefühle überhaupt eine Chance?
Die Geschichte ist gut gewesen, nur gegen Ende hat sie mich ein wenig verloren, weil ich sie ein bisschen zu langatmig fand. Aber ansonsten flüssig zu lesen, auch wenn die hier angebrachten Vorurteile nichts Neues waren. Ich hoffe doch sehr, dass Reeds Schwester Cassie im nächsten Band ihr Glück findet. 😉 Einen passenden Kandidaten gäbe es da schon… 😉

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 30.12.2020

Schön winterlich :)

Cover:

Cover:

Ein sehr schönes und winterliches Cover, was mich direkt neugierig gemacht hatte und auch der Klappentext und der Titel sprachen mich an. Es klingt schon da nach einer perfekten Geschichte um ein bisschen winterliches Flair in das eigene Heim zu holen, auch wenn es draußen nicht nach Winter aussieht 🙂

Schreibstil:

Der Schreibstil ist absolut angenehm und besitzt alles was eine Story braucht um den Leser für eine kurze Weile das Gefühl zu geben, fernab seiner eigenen Realität zu sein und einfach mal dem Alltag entfliehen zu können.

Die Geschichte erleben wir aus der Erzählerperspektive, die den Fokus abwechselnd auf die Protas legt, ich lese eigentlich lieber aus der Ich Sichtweise, aber ich fühlte mich hier beim Lesen nicht gestört.

Charaktere:
Story:

Wie der Klappentext schon vermuten lässt, erleben wir hier eine Mischung aus Abenteuer, Winter und Liebe und es macht riesig Spaß in das Feeling hinein zu tauchen.. und vor allem bringt diese Story ein Winterfeeling ins Wohnzimmer, auch wenn draußen kein Schnee weit und breit zu sehen ist. Erika und Reed sind absolut authentische und sympatische Charaktere die man schnell tief ins Herz schließt und dessen Geschichte man gerne verfolgt.. sie ist mit Herz Ärztin und er ein Bergretter.. zwei Welten, die zunächst nicht zusammen passen, aber wir kennen ja das Spiel, wenn sich Herzen etwas in den Kopf gesetzt haben..

Ein Zwangsurlaub, der für Erika alles verändern könnte, denn bisher lebt sie förmlich für ihren Beruf, hat kaum Freunde und Hobbys und nun soll sie Urlaub machen, sie kehrt zu ihrer Freundin, in ein verschneites Städtchen Wild River und da trifft sie auch auf den Bruder ihrer besten Freundin wieder…

Fazit:

Dezember, der perfekte Monat um winterliche und weihnachtliche Stories zu lesen, obwohl ich damit auch zu anderen Zeiten kein Problem hab. Ich hatte viel Vergnügen beim Lesen und freue mich schon auf weitere Bände der Reihe, von mir 5 Schneekristalle bzw. volle 5 Herzen ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an Lyx und Netgalley für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 25.12.2020

Wundervolle Weihnachtsgeschichte im verschneiter Wild River

Die Chirurgin Erica Sheraton ist durch ihren Job emotionslos und hochnäsig geworden. Sie interessiert nur ihre Arbeit und die Forschung, die Geschichte der Menschen dahinter, blendet sie aus. Sie versucht damit ihrem Vater zu gefallen. Durch einen Zwangsurlaub gezwungen, beschließt Erica ihre Jugendfreundin in Wild River zu besuchen. Dort begegnet sie auch Reed, dem Bruder ihrer Freundin.
Reed kann es nicht fassen, die junge Erica ist zurück in Wild River und sie verhält total hochnäsig. Aber empfindet immer noch etwas für sie. Nach einer alkoholisierten Nacht ändert sich Ericas Verhalten komplett und sie kann Reed nicht mehr widerstehen. Zusammen gehen sie Skifahren und Erica begleitet Reed bei einem Rettungseinsatz.
Auch das Search und Rescue Team ist von Erica begeistert, in ihrem Team könnten sie gut eine Ärztin gebrauchen.
Reed ist zuerst sauer, dass Erica nach Jahren einfach auftaucht und mit ihrer Art ihn zur Weißglut bringt, doch er erreicht die junge gefühlvolle Frau hinter der kalten Fassade. Auch Erika merkt, dass der Kurzurlaub ihr gut tut und beginnt loszulassen. Nach langer Zeit spürt sie, das Arbeit nicht alles im Leben ist.
Ich fand es schön zu lesen, wie Erica wieder am Leben teilnimmt und nicht nur wie ein Roboter ihr Leben durchzieht. Auch Reed hat Eindruck hinterlassen, da er für Erica kämpft und für sie sein Leben ändern möchte.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Schöne Liebesgeschichte trifft auf Kleinstadtfeeling und spannende Rettungseinsätze

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Liebe ist das schönste Weihnachtsgeschenk!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Liebe ist das schönste Weihnachtsgeschenk!

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Erika und Reed geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Vor allem Erika entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Cassie, Erikas beste Freundin und Reeds Schwester, die mich schon sehr neugierig auf ihre Geschichte mit Tank macht. Auch Cassies Hund Diva sorgt für einige Szenen, die mir in Erinnerung bleiben werden.

Man spürt die Anziehung zwischen Erika und Reed, doch ging es mir stellenweise zu schnell voran zwischen ihnen, auch wenn sie sich schon lange kennen. Zudem hätte ich mir manchmal mehr Details bzw. Seiten gewünscht, vor allem am Ende haben sich die Ereignisse förmlich überschlagen. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Rettungseinsätze von Reed und Erika sind spannend und interessant erzählt. Die Nebenfiguren wie Cassie, Tank oder Reeds Kolleg:innen der Such- und Rettungsmannschaft runden die Geschichte perfekt ab.

Insgesamt eine schöne und berührende Liebesgeschichte mit Kleinstadtfeeling und spannenden Rettungseinsätzen, bei der es mir aber stellenweise zu schnell voranging, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Liebesroman- und Kleinstadtfans. Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren und Cassies Geschichte.

Fazit:
Eine schöne und berührende Liebesgeschichte, in der es auch um Freundschaft, Kleinstadtfeeling und spannende Rettungseinsätze geht.