Cover-Bild Alaska Love - Winter in Wild River
Band 1 der Reihe "Wild River"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Jennifer Snow

Alaska Love - Winter in Wild River

Hans Link (Übersetzer)

Die majestätische Winterwelt Alaskas, dramatische Rettungsaktionen, eine idyllische Kleinstadt und die ganz große Liebe

Das Letzte, was Erica Sheraton gebrauchen kann, sind freie Tage. Als Ärztin im Alaska General Hospital in Anchorage bleibt ihr kaum Zeit zu schlafen - geschweige denn, sich über ihr verkorkstes Liebesleben Gedanken zu machen. Doch ausgerechnet über Weihnachten wird sie in den Zwangsurlaub geschickt. Bei ihrer besten Freundin, die in dem kleinen Städtchen Wild River ein Outdoor-Unternehmen führt, will sie die Tage mit Skifahren und Schneetouren verbringen. Statt auf der Piste findet sie sich jedoch bald als Teil des Search-and-Rescue-Teams wieder, das dringend auf eine Medizinerin angewiesen ist. Bei den Einsätzen gerät sie immer wieder mit Reed Reynolds aneinander, der das Team führt - und der ihr Herz bei jeder Begegnung schneller schlagen lässt. Doch wie soll es eine Zukunft für den rauen Bergretter aus Wild River und die erfolgreiche Ärztin aus der großen Stadt geben?

"Eine gelunge Mischung aus heißer Liebesgeschichte, atemberaubenden Rettungsmissionen und spritzigen Dialogen. Perfekt für Fans von Small-Town-Romances!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftakt der romantischen und sexy Serie um die Bergretter von Wild River von Bestseller-Autorin Jennifer Snow

Veröffentlicht am 07.10.2020

Abenteuer im Tiefschnee

Erika Sheraton ist Chirurgin in Anchorage und ein Workoholik: Keine Freunde, keine Beziehung, keine Familie außer ihrem Vater, der gleichzeitig ihr (strenger) Vorgesetzter ist, Null Privatleben, geringe Sozialkompetenz. Als ihr Zwangsurlaub aufgebrummt wird, fährt sie mangels Alternativen in ihre Heimatstadt Wild River, in der immer noch ihre beste Freundin Cassie wohnt. Zu ihr hat sie allerdings seit 10 Jahren so gut wie keinen Kontakt mehr. Dementsprechend holprig beginnt ihr Aufenthalt dort. Zu Cassies Bruder Reed hat sie ein zwiegespaltenes Verhältnis: einerseits findet sie ihn heiß, andererseits nerven sie sich gegenseitig.
Im Buch geht es zum einen um die Beziehung zwischen Erika und Reed. Da sprühen die Funken, da prickelt es im Bett, da müssen einige Vorurteile aufgeräumt werden.
Zum anderen geht es um die Freundschaft zwischen Erika und Cassie. Cassie ist so ein toller, lustiger und chaotischer Charakter, dabei extrem liebenswert. Ihr in rosa gewandeter Hundewelpe Diva trägt noch zusätzlich zu ihrer Extravaganz bei. Die beiden haben mir so manchen Lacher entlockt.
Wichtige Nebenschauplätze sind familiäre Beziehungen, Verlustsituationen, Identifikation, Einsamkeit und die Freiwilligenarbeit bei Search and Rescue.
Das Buch ist eine gelungene Mischung aus Unterhaltung, Spannung, Drama, Liebe, Sehnsucht, Wehmut und Witz. Es bietet unvorhersehbare und vorhersehbare Wendungen. Es ist sehr warmherzig und kurzweilig geschrieben.
Ich bin gerne nach Wild River gereist und wäre gerne noch länger bei den sympathischen Protagonisten und der wunderbaren Schneelandschaft geblieben.
Selbstverständlich gibt es für dieses tolle Buch die volle Punktzahl und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Schönes Wintersetting

Der Auftaktband zur der Alaska Love Reihe hat mir sehr gut gefallen.

Der Auftaktband zur der Alaska Love Reihe hat mir sehr gut gefallen.

Vor allem das Kleinstadt-Setting konnte mich überzeugen. Ich bin normalerweise kein großer Fan von den Bergen, aber hier mochte ich das Setting wirklich sehr gerne, insbesondere in Kombination mit Winter und Schnee. Auch das Setting rund um das search and Rescue Team hat mir gut gefallen.

Die Geschichte selbst war unterhaltsam mit zwei grundsätzlich sympathischen Protagonisten. Erika war manchmal ein wenig speziell und für meinen Geschmack zu sehr auf ihre Karriere und ihren Vater fixiert. Reed mochte ich von Beginn an gerne und habe ihn als sehr sympathisch und bodenständig empfunden. Die Chemie zwischen den beiden kam gut zur Geltung, auch wenn man die beiden aufgrund ihrer Kommunikation untereinander manchmal gerne eine bisschen geschüttelt hätte.

Der Auftakt der Reihe war sehr gelungen und ich bin gespannt auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Ein Buch für schöne Stunden auf dem Lesesessel :)

Weder von der Autorin noch von Wild River habe ich jemals etwas gehört. Aber der Klappentext, das Cover und der Titel haben mich dann doch neugierig gemacht. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Ein sehr schöner romantischer Roman über zwei außergewöhnliche Menschen. Erika scheint nach außen hin sehr Willensstark und selbstbewusst zu sein, aber sobald man sie näher kennen lernt merkt man, dass da auch eine Menge Selbstzweifel und der Wunsch nach Anerkennung in ihr stecken. Sie versucht das alles zu verbergen, indem sie sich selbstbewusst und distanziert gibt. Reed hingegen ist selbstbewusst und hat auch ein schönes Leben. Er denkt ihm fehle nichts, aber dann kommt plötzlich Erika wieder in sein Leben gestolpert und bringt ihn dazu, dass alles noch mal zu überdenken. Beide Charaktere sind wirklich gut beschrieben und man kann sofort mit ihnen mitfiebern. In dem Buch geht es nicht nur um die Gefühle der Beiden Protagonisten, sondern auch um das Leben drum herum. Die Nebencharaktere sind ebenso gut beschrieben und man wird sofort mit ihnen warm. Vielleicht gibt es ja noch mal ein Buch über Reeds Schwester, da wäre zumindest noch viel zu erzählen gewesen. Ich würde mir das Buch dann auch auf jeden Fall kaufen. Die Autorin versteht es eine Geschichte spannend zu schreiben und man muss es einfach bis zum Ende durchlesen.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Gegen das Herz kommt man schwer an

Erica Sheraton ist ein Workaholic und arbeitet im General Hospital in Anchorage. Als sie in den Zwangsurlaub geschickt wird, beschließt sie zu ihrer besten Freundin nach Wild River zu reisen. Dort angekommen trifft Sie auch auf den Bruder Ihrer besten Freundin Cassie, Reed Reynolds. Reed der ihr schon damals irgendwie nah gegangen ist.

Jennifer Snow hat hier eine wirklich tolle Liebesgeschichte in einer tollen Umgebung gezaubert. Dennoch kann Alaska Love durch jede Menge abenteuerlicher Spannung glänzen. Denn Reed arbeitet beim Search-and-Rescue-Team. Diese Gruppe sucht und rettet vermisste oder verunglückte Personen in den Bergen. Gar nicht mal so übel, dass Erica selbst Ärztin ist und das Team unterstützen kann.

Was mir besonders gut gefallen hat ist das knistern, dass man beim Lesen förmlich zwischen Reed und Erica spürt. Doch auch bei Tank und Cassie knistert es, wobei hier eher nach dem Motto Vernunft gehandelt wird, wodurch man Cassie und Tank oftmals nur schütteln möchte.

Ich mochte die Gestaltung der Story und der Charaktere sehr. Wobei auch die Nebenfiguren sehr überzeugend waren. Erica zum Beispiel war für mich ein Charakter den man erst lernen muss zu mögen. Das geschieht jedoch ganz automatisch beim Lesen. Wirkt sie ab Anfang des Buches noch sehr Kalt und unnahbar, wird man Sie im Verlauf der Geschichte besser kennenlernen und verstehen. Doch ein Workaholic ist und bleibt ein Workaholic. Da war ich sehr gespannt wie das mit Reed noch endet. Reed Selbst ist ein Mann, der seine Wünsche und Träume für das Glück anderer hinten anstellt. So auch bei den Traum seiner Schwester. Er ist einfach ein toller Typ der mehr mit dem Herzen als mit dem Kopf denkt.

Den Schreibstil und den Lesefluss fand ich sehr entspannend, sodass es einem leicht fällt in die Geschichte zu kommen und sich dort wohlzufühlen. Alaska Love Winter in Wild River wird wohl nicht mein letztes Buch von Jennifer Snow sein.

Fazit

Ein tolles Buch aus dem LYX Verlag der einem wunderschöne Lesestunden beschert. Das Buch besticht mit vielen Gefühlen und einer Portion Spannung, sodass man nicht das Gefühl hat einen kitschroman zu lesen. Wer gern in die verschneite Welte von Wild river tauchen möchte, für den ist das Buch absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 23.02.2021

FeelGoodStory

Erika, die Protagonistin. So schwer ich mit ihrem Namen warm geworden bin, schwerer war es mit ihr warm zu werden. Sie ist ein emotionaler Eisbrocken. Ich fand sie das ganze Buch über tough, sie wusste was sie will und das ist Karriere. Wenn dann die Jugendliebe von damals auf einmal auftaucht und genau diese Lebensziele zum Wanken bringt, kann einen das ganz schön umhauen.

Ich mochte wie die beiden langsam miteinander warm wurden, den Schlagabtausch am Anfang, die Dialoge waren sehr lustig. Im Laufe des Buches werden die Einsätze des Teams immer spannender und bringen den zusätzlichen Kick in das Buch.

Die Geschichte ist etwas zum gut fühlen und sich entspannen. Genau das, was man an einem gemütlichen Winterabend eingekuschelt in seine Decke vor dem Ofen braucht.

Wer also eine Feelgood-Story möchte, der ist hier an der richtigen Adresse.