Cover-Bild Alaska Love - Winter in Wild River
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Jennifer Snow

Alaska Love - Winter in Wild River

Band 1 der Reihe "Wild River"
Hans Link (Übersetzer)

Die majestätische Winterwelt Alaskas, dramatische Rettungsaktionen, eine idyllische Kleinstadt und die ganz große Liebe

Das Letzte, was Erica Sheraton gebrauchen kann, sind freie Tage. Als Ärztin im Alaska General Hospital in Anchorage bleibt ihr kaum Zeit zu schlafen - geschweige denn, sich über ihr verkorkstes Liebesleben Gedanken zu machen. Doch ausgerechnet über Weihnachten wird sie in den Zwangsurlaub geschickt. Bei ihrer besten Freundin, die in dem kleinen Städtchen Wild River ein Outdoor-Unternehmen führt, will sie die Tage mit Skifahren und Schneetouren verbringen. Statt auf der Piste findet sie sich jedoch bald als Teil des Search-and-Rescue-Teams wieder, das dringend auf eine Medizinerin angewiesen ist. Bei den Einsätzen gerät sie immer wieder mit Reed Reynolds aneinander, der das Team führt - und der ihr Herz bei jeder Begegnung schneller schlagen lässt. Doch wie soll es eine Zukunft für den rauen Bergretter aus Wild River und die erfolgreiche Ärztin aus der großen Stadt geben?

"Eine gelunge Mischung aus heißer Liebesgeschichte, atemberaubenden Rettungsmissionen und spritzigen Dialogen. Perfekt für Fans von Small-Town-Romances!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftakt der romantischen und sexy Serie um die Bergretter von Wild River von Bestseller-Autorin Jennifer Snow

Veröffentlicht am 09.10.2020

Wunderbarer Auftakt

Dies ist nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin lese. Ebenso wie ihre erste Reihe ist auch diese wieder in einem flüssigen Stil geschrieben, die Seiten flogen nur so dahin.
Der ...

Der Einstieg in die Reihe geling auch recht leicht, die Idylle der kleinen verschneiten Stadt war sofort spürbar und ich konnte mir schnell vorstellen auch dort Urlaub zu machen.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht unserer beiden Protagonisten geschrieben, damit bekommt man einen sehr guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden.
Erika Sheraton ist eine angehende Chirurgin in Anchorage. Schnell wird dem Leser klar, dass sie ein Workoholic ist. Trotzdem muss sie in ihrem Zwangsurlaub Abstand vom Krankenhaus und ihrem Job nehmen, sehr zu ihrem Leidwesen. Wesewegen sie auch schnell zum Mediziner beim Search and Rescue Team wird.
Dort trifft sie auch auf Reed Reynolds. Er ist Leiter des Search and Rescue Teams in Wild River und das komplette Gegenteil von ihr.
Eine perfekte Mischung also, die den Leser unterhält.

Spannung kommt auf durch die Rettungsaktionen, bei denen es manch Wendung gab, Eine tolle Mischung aus aufkomemnden Gefühlen, Wortwechseln und Spannung.

Auch wenn im Titel das Wort "Weihanchten" vorkommt, es verschneit ist und es durchaus zur Weihnachtszeit spielt, würde ich es keinen Weihnachtstoman nennen. Die besinnliche Zeit kommt kaum zur Geltung, dafür aber die Gefühle der Protagonisten und der Kleinstadt-Charme.

Eine schöne Geschichte, die Lust macht auf mehr von den Rettern aus Wild River.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Fabelhafte Unterhaltung

von Jennifer Snow

Eine wunderschöne Winter Geschichte für zwischendurch. Das Setting ist traumhaft schön!
Dabei so lebendig beschrieben das ich manche Schneeflocke ...

von Jennifer Snow

Dabei so lebendig beschrieben das ich manche Schneeflocke auf meiner Nase spürte. Überhaupt hat die Autorin einen unglaublich lebhaften Schreibstil, der fabelhaft und locker leicht zu lesen ist. Die Protagonisten sind durchdacht, vielschichtig und interessant. Ich habe es unglaublich genossen ihre Entwicklung mitzuerleben und auch die Nebencharaktere sind einfach Zucker und haben Potential für ihre ganz eigenen Geschichten. Durch die ausführlichen Beschreibungen der einzelnen Charaktere kann man sich sehr gut in jeden hineinversetzen. Durch die unvorhersehbaren Wendungen steigert sich die Spannung und jedes Drama legt noch etwas drauf. Diese Geschichte hat etwas magisches und ich habe geschätzte und fabelhaft Unterhaltung genossen der ich gerne eine Leseempfehlung gebe.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Eine romantische Liebesgeschichte, die Lust auf die Folgebände der Reihe macht.

In „Alaska Love – Weihnachten in Wild River“ geht es um Erica, die endlich ein paar ruhige Tage braucht, weil sie als lernt, im Alaska General Hospital in Anchorage kaum Luft hat in Ruhe zu schlafen. Doch ausgerechnet über Weihnachten bekommt sie Zwangsurlaub und reist zur ihrer Freundin nach Wild River. Was sie nicht ahnt, auf einmal befindet sie sich auch dort Teil des Search-and-Rescue-Teams wieder, das dringend medizinische Hilfe braucht. Ausgerechnet da gerät sie immer wieder mit Reed der das Team führt aneinander. Was hat das Schicksal vor mit ihr ?

Erica ist Ärztin im Alaska General Hospital in Anchorage und sie hat bisher nie genug Zeit gehabt sich großartig über ihr miserables Liebesleben Gedanken zu machen. Doch als sie dann eine 2-wöchigen Zwangsurlaub bekommt, reist sie zu ihrer besten Freundin, mit der sie schon eine Weile nicht mehr persönlich gesprochen hat.“

Reed ist führt das Search-and-Rescue-Team in Wild River und muss als Bergretter immer wieder Menschen retten, die in Gefahr geraten. Er hat eine besondere Ausstrahlung, die mich immer wieder neugierig macht und er ist kein Unbekannter für Erica...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Erica und Reed erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Ericas beste Freundin sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Ortes finde you sehr schön beschrieben und macht direkt Lust selbst in so eine Stadt zu reisen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Reed und Erica gezogen. Beide kennen sich noch durch ihre Kindheit und durch seine Cassie. Erica ist damals immer öfters bei ihrer Cassie ihrer besten Freundin gewesen und nun als erwachsene eine erfolgreiche Ärztin geworden. Sie bekommt vor Weihnachten, aber einen Zwangsurlaub und reist nach Wild River zu ihrer besten Freundin, um wieder Kontakt zu haben. Dort trifft sie natürlich wieder auf Reed, der dort beim Search-and-Rescue-Team arbeitet und man deutlich spürt, dass er Erica nicht vergessen konnte. Zuerst sind beide eher wenig voneinander begeistert, aber je mehr Erica in der Stadt ist scheint alles anders zu werden. Welche Entscheidung muss Erica treffen? Wird sie zurückreisen und Reed zurücklassen oder bleibt sie in Wild River und fängt etwas Neues an ?? Ich habe jede Seite mehr in dieser Geschichte verschlungen.

Das Cover sieht auf den ersten Blick schon richtig weihnachtlich aus und passt perfekt in diese Zeit.

Fazit

Alaska Love - Weihnachten in Wild River schafft, die Autorin eine besondere Liebesgeschichte in einer beeindruckenden Kulisse.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Abenteuer im Tiefschnee

Erika Sheraton ist Chirurgin in Anchorage und ein Workoholik: Keine Freunde, keine Beziehung, keine Familie außer ihrem Vater, der gleichzeitig ihr (strenger) Vorgesetzter ist, Null Privatleben, geringe Sozialkompetenz. Als ihr Zwangsurlaub aufgebrummt wird, fährt sie mangels Alternativen in ihre Heimatstadt Wild River, in der immer noch ihre beste Freundin Cassie wohnt. Zu ihr hat sie allerdings seit 10 Jahren so gut wie keinen Kontakt mehr. Dementsprechend holprig beginnt ihr Aufenthalt dort. Zu Cassies Bruder Reed hat sie ein zwiegespaltenes Verhältnis: einerseits findet sie ihn heiß, andererseits nerven sie sich gegenseitig.
Im Buch geht es zum einen um die Beziehung zwischen Erika und Reed. Da sprühen die Funken, da prickelt es im Bett, da müssen einige Vorurteile aufgeräumt werden.
Zum anderen geht es um die Freundschaft zwischen Erika und Cassie. Cassie ist so ein toller, lustiger und chaotischer Charakter, dabei extrem liebenswert. Ihr in rosa gewandeter Hundewelpe Diva trägt noch zusätzlich zu ihrer Extravaganz bei. Die beiden haben mir so manchen Lacher entlockt.
Wichtige Nebenschauplätze sind familiäre Beziehungen, Verlustsituationen, Identifikation, Einsamkeit und die Freiwilligenarbeit bei Search and Rescue.
Das Buch ist eine gelungene Mischung aus Unterhaltung, Spannung, Drama, Liebe, Sehnsucht, Wehmut und Witz. Es bietet unvorhersehbare und vorhersehbare Wendungen. Es ist sehr warmherzig und kurzweilig geschrieben.
Ich bin gerne nach Wild River gereist und wäre gerne noch länger bei den sympathischen Protagonisten und der wunderbaren Schneelandschaft geblieben.
Selbstverständlich gibt es für dieses tolle Buch die volle Punktzahl und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Ein Urlaub kann das Leben verändern

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Erica Sheraton ist eine angesehene Chirurgin am Alaska General Hospital. Ihr Beruf ist ihr Leben, da bleibt keine Zeit für Liebesbeziehungen. Als sie in einen zweiwöchigen Zwangsurlaub geschickt wird, weiß sie nicht was sie mit der vielen Zeit anfangen soll. Sie entschließt sich ihre beste Freundin Cassie in ihrer Heimatstadt zu besuchen. Der Start ist etwas holprig, vor allem mit Cassies Bruder Reed. Die Ereignisse überschlagen sich, und schon bald findet sie sich in einer Rettungsmission des Search and Resche Teams wieder. Kann Erica dem Charme der Kleinstadt widerstehen?

Meinung zum Buch:
Alaska Love - Weihnachten in Wild River ist der Auftakt der romantischen Serie um die Bergretter von Wild River, geschrieben von Jennifer Snow.

Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zur Geschichte und gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil ist packend und die Geschichte und die beiden Hauptprotagonisten Erica und Reed ist mit viel Gefühl und Witz geschrieben. Die Szenen sind sehr gut beschrieben. Man bekommt direkt Lust auf einen Alaska Urlaub.

Die beiden Protagonisten Erica und Reed sind sehr gut ausgearbeitet, und ich habe beide sofort ins Herz geschlossen.
Erica, die typische Kariere Frau, so könnte man meinen, allerdings steckt viel mehr hinter dieser starken und einfühlsamen Frau. Reed ist am Anfang voreingenommen, er hat sich ein Bild über Erica gemacht, doch mit der Zeit wackelt dieses gewaltig.
Den beiden zuzusehen hat mir unglaublich Spaß gemacht. Im letzten drittel musste ich mit die ein oder andere Träne verkneifen.

Mein Lieblings- Nebencharakter ist Cassie Husky Hündin Diva. Sie hat mir einige Schmunzel- Momente beschert, und auch Cassie selbst ist mir ans Herz gewachsen, ich hoffe ihre Geschichte kommt in einem der nächsten Banden vor.

Dieser Teil ist in sich abgeschlossen, und das Ende ist genau nach meinem Geschmack.

Alaska Love - Weihnachten in Wild River ist ein spannender Serien- Auftakt mit prickelnder Romantik.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung für alle die Small- Town- Romances lieben.