Cover-Bild Alaska Love - Winter in Wild River
Band 1 der Reihe "Wild River"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Jennifer Snow

Alaska Love - Winter in Wild River

Hans Link (Übersetzer)

Die majestätische Winterwelt Alaskas, dramatische Rettungsaktionen, eine idyllische Kleinstadt und die ganz große Liebe

"Eine gelunge Mischung aus heißer Liebesgeschichte, atemberaubenden Rettungsmissionen und spritzigen Dialogen. Perfekt für Fans von Small-Town-Romances!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftakt der romantischen und sexy Serie um die Bergretter von Wild River von Bestseller-Autorin Jennifer Snow

Veröffentlicht am 18.10.2020

Weihnachten in Alaska

Worum geht´s?

Worum geht´s?

Erika Sheraton ist Chirurgin mit Leib und Seele. Neben ihrem Job im Alaska General Hospital in Anchorage kennt sie nichts anderes. Ihre sozialen Kontakte beschränken sich auf den Umgang mit Kollegen und Patienten im Krankenhaus, da sie praktisch im Krankenhaus wohnt. Um ihren Vater stolz zu machen und seine Anerkennung zu bekommen, arbeitet sie rund um die Uhr. Es ist Vorweihnachtszeit in Alaska und Erika wird von der Klinik für zwei Wochen in den Urlaub geschickt. Den Schock darüber hat sie schnell überwunden und beschließt spontan, ihre Freundin aus Kindheitstagen zu besuchen, um in ihrer Heimatstadt ein paar entspannte Tage zu verbringen und Cassie wieder besser kennenzulernen. In Wild River angekommen, trifft Erika gleich am ersten Abend auf Reed, den Bruder ihrer besten Freundin. Er ist Barkeeper in der Bar und führt das örtliche Search and Rescue-Team. Beide sind nicht unbedingt begeistert, den jeweils anderen zu sehen und Piesacken sich bei jeder Gelegenheit. Als Erika auch noch als freiwillige Helferin bei den gefährlichen Einsäten der Search and Rescue- Teams mitmacht, war es das mit der geplanten Entspannung. Und auch Reed, den sie eigentlich gar nicht mag und mit dem sie während der Einsätze immer wieder aneinandergerät, weil beide meinen, es besser zu wissen, löst mit jeder Begegnung immer mehr Kribbeln in ihr aus.

Das Cover ist ein absoluter Eye-Catcher. Es verbreitet eine winterliche Stimmung und lässt schon erahnen, worum es in diesem Roman gehen wird. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und hat mit diesem Roman eine kurzweilige Geschichte geschrieben, die man in einem Rutsch durchlesen kann. Besonders gut haben mir die spritzigen Dialoge zwischen Erika und Reed gefallen. Auch die Anziehung zwischen den beiden ist im Verlauf der Geschichte deutlich spürbar. Erika war mir zu Beginn der Geschichte nicht die sympathischste Protagonistin, da sie sehr reserviert und unterkühlt im Umgang mit Menschen wirkt. Sie versucht ihrem Vater recht zu machen. Der hat allerdings für alles außer Erika Verständnis und Zeit, was ihn für mich zunächst absolut unsympathisch machte. Diese schwierige Beziehung zu ihrem Vater und ihr Umgang damit machten Erika für mich als Charakter nachvollziehbarer. Zum Schluss mochte ich Erika sehr gern. Reed gefiel mir von Anfang an sehr gut. Er ist beliebt, liebt seinen Job im Search and Rescue-Team und sorgt sich um die Menschen, die ihm etwas bedeuten. Er kämpft für das, was ihm wichtig ist und Familie steht für ihn an erster Stelle.

Die Liebesgeschichte zwischen Reed und Erika ist prickelnd, authentisch und auch ein wenig dramatisch. Sie nimmt trotzdem nicht zu viel Raum ein und lässt Platz für die spannenden Einsätze des SAR Teams.

„Alaska Love- Weihnachten in Wild River“ ist das perfekte Buch für gemütliche, teilweise amüsante, Lesestunden im Herbst/Winter und verbreitet auch schon vor dem Fest der Liebe weihnachtliche Stimmung.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Ein Liebesroman, der süchtig macht

Ein gelungener Auftakt einer neuen Buchreihe

Ein gelungener Auftakt einer neuen Buchreihe

Mir gefiel der Klappentext auf anhieb sehr gut. Ich konnte es kaum erwarten, was alles in Wild River geschehen wird und was aus Reed und Erika werden würde. Ebenso war ich schon auf die Einsätze des Search and Rescue-Teams gespannt und darauf, was die beiden Freundinnen sich alles zu erzählen haben.

Dieses Cover gefällt mir sehr gut und ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. Die schneebedeckten Bäume, die Wolken und der Berg im Hintergrund. Ebenso wie der Wasserfall im Vordergrund. Es lässt mich träumen. Aber auch die Farben, die sehr gut mit einander harmonieren, finde ich großartig.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich. Vom arroganten Arschloch über sympathisch, bis heiß und sexy ist alles dabei. Wobei sich der ein oder andere Charakter noch verändern kann, womit man so überhaupt nicht rechnet. Alle Charaktere sind sehr gut und authentisch beschrieben.

Mit „Alaska Love - Weihnachten in Wild River“ aus dem LYX-Verlag ist Jennifer Snow ein sehr schöner Auftakt einer neuen Buchreihe gelungen. Von der ersten Seite an konnte ich dem Geschehen folgen, was auch am sehr angenehm und flüssigen Schreibstil der Autorin liegt. Aufgrund ihres doch auch sehr bildlich Schreibstils, kann man sich sehr gut vorstellen, wie es in Wild River, bzw. in der aktuellen Situation gerade ist. Des Weiteren ist die Liebesgeschichte sehr authentisch, humorvoll, nachdenklich, aber auch emotional. Man sollte auf jeden Fall die Taschentücher bereithalten.

Erika ist eine junge Chirurgin, die seit dem Tod ihrer Mutter keine Aufmerksamkeit und Liebe mehr von ihrem Vater erhalten hat. Für sie zählt nur noch die Arbeit, was sie auch von ihren Praktikanten verlangt.
Reed ist ein totaler Familienmensch. Dass er heiß ist, muss man nicht wirklich erwähnen, aber es ist gut zu wissen. Er mag seinen Job in der Bar und im Search and Rescue – Team.
Seit dem ersten Aufeinandertreffen knistert es zwischen Erika und Reed. Der anfängliche Schlagabtausch, zeigt Reed jedoch, dass Erika sich seit ihrer Kindheit nicht verändert hat. Im Gegenteil. Auch Cassie, ihre ehemals beste Freundin, bekommt bereits beim ersten Aufeinandertreffen die Fehler von Erika zu spüren. Als Reed sich dann in Abwesenheit seiner Schwester um Erika „kümmern“ soll, kommen sich beide näher. Doch wird es gut gehen? Schließlich wartet zuhause ihre geliebte Arbeit, die an erster Stelle steht.

Die niedlichste Rolle hat Diva. Sie ist ein absolut süßer Welpe, der Cassie viel Freude bereitet.

Was ich sehr ungewöhnlich fand, ist, dass dieser Liebesroman auch sehr spannend im Bezug auf die Rettungseinsätze des Search and Rescue-Teams war. Ich habe total mitgefiebert, wenn das Team zu einem neuen Einsatz aufgebrochen ist. Wird das Team die Person/en noch rechtzeitig retten können? Wie gefährlich ist dieser Einsatz für das Team? ….

Mein Fazit
Diese Liebesgeschichte bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung. Sie spielt zwar um Weihnachten, ist aber absolut keine Weihnachtsgeschichte.
Beim Lesen verbringt man einige schöne Stunden mit vielen verschiedenen Emotionen. Auch ein paar heiße Szene dürfen hierbei natürlich nicht fehlen.

Ich freue mich schon riesig darauf, wenn der zweite Band folgen wird.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Wunderschöner Roman, der mich richtig begeistert hat!

Erica ist Ärztin und hat nur ihre Arbeit am Alaska General Hospital in Anchorage im Kopf. Für ein Liebesleben bleibt da keine Zeit. Kurz vor Weihnachten wird sie in den Zwangsurlaub geschickt, da sie total überarbeitet ist. Erica weiß nicht, was sie mit ihrer freien Zeit anfangen soll und beschließt, ihre alte Freudin in Wild River zu besuchen. Doch die beiden haben sich 10 Jahre lang nicht gesehen und Erica hat sich in den letzten Jahren nicht viel um sie geschert. In Wild River angekommen, läuft sie schon bald Reed, dem Bruder ihrer Freundin über den Weg. Er hat sich seit damals optisch sehr verändert und leitet inzwischen das Search und Rescue Team. Zuerst eckt Erica mit ihrer besserwisserischen und herablassenden Art bei Reed an, doch mit der Zeit beginnt Wild River und Reed sie in einen anderen Menschen zu verwandeln. Doch ist Erica dazu bereit, für die Liebe im Job kürzer zu treten?

Ich habe bisher noch nie etwas von Jennifer Snow gelesen und war sofort begeistert von ihrem Schreibstil. Der Roman hat mich von Anfang an gefesselt und fasziniert und es gab außer den romantischen Szenen auch viele spannende Stellen. Die einzelnen Charaktere wurden gut beschrieben und ich konnte mir von allen ein Bild machen. Erica war zwar am Anfang sehr überheblich und von sich überzeugt, doch im Laufe der Zeit konnte sie sich komplett ändern. Das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören, so sehr war ich davon gefesselt. Ich bin gespannt auf die anderen Bücher der Autorin und werde sie auch auf jeden Fall auf meine Leseliste setzen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Liebe? Karriere? Oder doch beides?

Der Klappentext: „Das Letzte, was Erica Sheraton gebrauchen kann, sind freie Tage. Als Ärztin im Alaska General Hospital in Anchorage bleibt ihr kaum Zeit zu schlafen - geschweige denn, sich über ihr verkorkstes Liebesleben Gedanken zu machen. Doch ausgerechnet über Weihnachten wird sie in den Zwangsurlaub geschickt. Bei ihrer besten Freundin, die in dem kleinen Städtchen Wild River ein Outdoor-Unternehmen führt, will sie die Tage mit Skifahren und Schneetouren verbringen. Statt auf der Piste findet sie sich jedoch bald als Teil des Search-and-Rescue-Teams wieder, das dringend auf eine Medizinerin angewiesen ist. Bei den Einsätzen gerät sie immer wieder mit Reed Reynolds aneinander, der das Team führt - und der ihr Herz bei jeder Begegnung schneller schlagen lässt. Doch wie soll es eine Zukunft für den rauen Bergretter aus Wild River und die erfolgreiche Ärztin aus der großen Stadt geben?“

Zum Inhalt: Jeder freut sich normalerweise auf seinen Urlaub, nur Dr. Erica Sheraton nicht. Ihr wird von ihrem Krankenhaus sogar Zwangsurlaub angeordnet. Zwei Wochen in denen sie nicht arbeiten darf. Was soll sie nur in dieser Zeit mit sich anfangen? Hobbies? Hat sie keine. Freunde? Eigentlich auch keine. Familie? Sie hat nur noch ihren Vater und der ist ein größerer Workaholic wie sie. In ihrer Verzweiflung erinnert sie sich an eine Jugendfreundin und an das Städtchen Wild River, in dem sie einige Zeit gelebt hat. Kurzerhand verbringt sie dort ihren Urlaub. Und es fängt sogar an ihr Spaß zu machen, vor allem als Reed in ihr Leben tritt. Großer Bruder ihrer Freundin, Barkeeper und Mitglied des Search and Rescue Teams und höllisch sexy. Doch haben sie eine Zukunft? Erica ist hin und her gerissen: Liebe oder große Karriere?

Zum Stil: Den Schreibstil der Autorin Jennifer Snow kenne ich bereits von ihrer Colorado-Ice-Serie und er ist wie gewohnt leicht und flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Erzählt wird abwechselnd aus Ericas und Reeds Perspektive, allerdings nicht in Ich-Form, dadurch wird dem Leser der Einstig in die Gefühlswelt der beiden Hauptcharakter sehr erleichtert, vor allem Ericas Gefühls-Wirr-War kommt so sehr gut beim Leser an. Beide Charaktere machen nachvollziehbare Entwicklungen durch und wirken so recht authentisch, aber nicht ohne gewisse Ecken und Kanten. Neben der Liebesgeschichte, mit recht viel Erotik, sorgen die Einsätze des Search and Rescue Teams für einen gewissen Nervenkitzel und ich persönlich fand das Vorgehen bei solchen Aktionen sehr interessant und realistisch.
Mein Fazit: Alaska Love – Weihnachten in Wild River ist der Auftaktband einer neuen Serie der Autorin Jennifer Snow, er ist in sich abgeschlossen und bietet durch seine Nebencharaktere trotzdem viel Material für eine spannende und liebenswerte Serie rund um das Search and Rescue Team. Ich bin gespannt mit wem es weiter geht.

Ich danke dem Verlag LYX.digital und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon natürlich nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Alaska Love - Weihnachten in Wild River / spannungsgeladen und emotionsreiche Lovestory

In " Alaska Love - Weihnachten in Wild River " ist Erika ganz auf ihre Karriere als Chirurgin und als Leiterin eines Medikament Entwicklungs -/ und Testverfahren konzentriert.
Deshalb erwischt sie es ...

Deshalb erwischt sie es eiskalt, als sie in der Weihnachtszeit Zwangsurlaub nehmen muss.
So kommt es, dass Erika nach langer Zeit ihre Freundin Cassie in ihrer alten Heimat Wild River besucht und um dort ihre unfreiwillige Freizeit mit Skifahren zu verbringen. Dass Erika so auch Reed, Cassies großen Bruder wieder begegnet und dieser in ihr ungeahnte Gefühle aufkommen lässt und er diese dazu noch erwidert, hätte sie nicht mit gerechnet.
Zudem ist Erika plötzlich in eine Such und Rettungsaktion vom Search-and-Rescue-Teams vor Ort involviert und sieht danach manches mit anderen Augen.
Aber Erikas Leben ist in Anchorage und im dortigen Alaska General Hospital, wo auch ihr Dad arbeitet. Und Reed ist in Wild River als Leiter des Search-and-Rescue-Teams in seinem Element.
Wie soll es also mit ihnen weitergehen, haben sie so überhaupt eine reelle Chance auf ein Happy End?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Erika und Reed mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen..ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob es den beiden gelungen war eine gemeinsame Zukunft zu bekommen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.