Cover-Bild Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch
Band der Reihe "Colorado Ice"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.01.2019
Jennifer Snow

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Die Liebe wartet in Glenwood Falls

Neil Healy ist stolz auf seinen Aufstieg in der Air Force, aber dass er für seinen neuen Job zurück in seine Heimat muss, schmeckt ihm gar nicht. Denn hier lebt noch immer seine große Liebe Becky Westmore - die Frau, über die er nie hinweggekommen ist. Und in einer Kleinstadt wie Glenwood Falls ist es nahezu unmöglich, Becky aus dem Weg zu gehen ...

"Humorvoll, bewegend und absolut verführerisch!" PUBLISHERS WEEKLY

Novella zur warmherzigen und sexy COLORADO-ICE-Serie von Bestseller-Autorin Jennifer Snow

Veröffentlicht am 01.01.2019

Wieder sehr schön zu lesen!

Neil ist erfolgreich in der Air Force. Becky ist verwitwet und alleinerziehende Mutter. Ihr Mann war Polizist. Als sie sich von Neil getrennt hat, war es sein Job der Grund gewesen.

Becky ...

Becky ist eine sympathische, junge Frau. Sie verfolgt Neil manchmal über Facebook, aber hat mit ihm abgeschlossen, oder doch nicht?
Ihre Tochter Taylor hat das Eishockey-Gen der Familie geerbt und spiet leidenschaftlich gern.
Neil kommt zurück und rechnet mit einem Wiedersehen mit Becky. Er denkt, dass er abgeschlossen hat. Da wird er bald aber einem Besseren belehrt.
Neil wird wieder hineingezogen in Beckys Umfeld und dies ist amüsant zu verfolgen.

Dies war eigentlich der einleitende Band zu der COLORADO-ICE Serie. Der Schreibstil war wieder locker und leicht. Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn ich diesen Band vor der Geschichte von Abigail und Jackson zu lesen. Aber das tat dem Lesegenuss keinen Abbruch, die kleine Novelle ist eine Einleitung zur Serie. Deshalb meine volle Leseempfehlung!
Ich freue mich schon auf Band 2, Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer, ET 28.02.19. Hier geht es dann um Ben Westmore.

Ein schönes Schmankerl für zwischendurch

Maybe this Kiss
Autorin: Jennifer Snow
Seitenzahl: 146
Reihe: Colorado Ice
Verlag: Lyx
Erschienen: Januar 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag ...

Maybe this Kiss
Erschienen: Januar 2019
Genre: Liebe, Erotik

Klappentext:

Die Liebe wartet in Glenwood Falls

Wenn man auf die Seitenzahl eines Buches schaut und sich wundert, warum es plötzlich weit weniger Seiten hat, als das erste Buch der Reihe, dann macht es plötzlich Klick und man begreift, dass man es mit einer Novella zu tun hat. So zumindest ging es mir mit "Maybe this Kiss" aus der "Colorado Ice" Reihe von Jennifer Snow. Ein bisschen war ich anfangs auch verwirrt bezüglich des Pairings, da es hier um Protagonisten geht, die man aus "Maybe this Time" mitunter schon kennt und erst nach zwei Mal nachdenken wurde mir klar, dass es sich hier um eine Art Vorgeschichte handelt. Dieses Buch ist also problemlos ebenso unabhängig lesbar, wie jedewede andere dieser Reihe.

Im Mittelpunkt der Handlung stehen Becky und Neil. Einst waren sie ein Traumpaar, doch dann kam ihnen das Leben dazwischen. Neil wollte zur Air Force und verließ seine Heimat, während Becky nicht bereit war, das Leben an der Seite eines "Soldaten" zu verbringen. Zu groß war ihre Angst und ihre Zweifel. So trennten sich ihre Wege und nach vielen Jahren treffen sie sich wieder. Schnell müssen sie begreifen, dass auch so viel Zeit nicht unbedingt das auslöschen kann, was sie einst verbunden hat und es stellt sich die Frage, ob man so einer Liebe doch nochmal eine Chance geben sollte...

Ich muss sagen, dass ich solche Novellas bei Buchreihen ja immer sehr gerne mag. Es ist mal etwas anderes. Wobei ich denke, dass man insbesondere aus diesem Pairing auch eine größere Story hätte machen können. Aber das tat meinem Lesevergnügen keinen Abbruch. Wie bereits erwähnt, kannte ich die Charaktere bereits aus dem ersten Buch der Reihe und sie waren mir somit schon hinreichend bekannt. Ich fand es toll, mal zu lesen, wie sie dann eigentlich zueinander gefunden haben und es ist dann schon etwas anderes, wenn man sieht, was da alles dahintersteckte.
Becky mochte ich auch vorher schon sehr gerne, sie ist mir außerordentlich sympathisch. Jetzt, wo ich mehr über ihre Vergangenheit weiß, bewundere ich sie sogar noch mehr. Sie hat ihre große Liebe gewissermaßen verloren und ich kann sie sogar ein Stück weit verstehen, dass sie aus Angst und Sorge so gehandelt hat. Aber man spürt eben deutlich, dass danach nie wieder etwas so war, wie mit Neil. Die Entwicklung, die ihr weiteres Leben dann genommen hat, fand ich sehr gut gewählt und gleichzeitig hat es mich emotional total gepackt, welches Schicksal sie dann getroffen hat. Ihr innerer Zwiespalt, mit dem sie im Bezug auf Neil zu kämpfen hat, kommt sehr gut zur Geltung und wurde toll herausgearbeitet.

Tja und Neil, was soll ich sagen. Ich habe einen Faible für Männer in Uniform, deswegen konnte er direkt bei mir punkten. Auch bei ihm hätte ich nie gedacht, dass da so eine Geschichte dahintersteckt. Aber es hat mich absolut fasziniert. Ich empfand Neil als einen sehr sympathischen Charakter, der geschickt ist, empathisch und zuvorkommend. Auch, wenn er eben seine zweite Liebe in der Air Force gefunden hat, was für seine Beziehung zu Becky nicht gerade positiv bezeichnend ist. Aber ich mag ihn einfach und ich finde, er ist trotz allem oft mit dem Herzen dabei.

Auch, wenn ich mir für die Beiden eine längere Story hätte vorstellen können, ist es als kleine Reise in die Vergangenheit absolut ausreichend. Ich mochte die Storyline, ich mochte die Protagonisten und trotz dessen ich das erste Buch bereits gelesen hatte, konnte ich mitfiebern und -hoffen, was da am Ende passieren würde. Die Emotionen kommen meiner Meinung nach nicht zu kurz und wie bereits erwähnt empfand ich insbesondere Beckys Schicksal und die Verbindung, die zu Neil gezogen wird, sehr gelungen. Durch die Perspektivenwechsel, die ich in Büchern ja generell sehr gerne mag, wird wieder eine gewisse Tiefe in die einzelnen Protagonisten gebracht, die dDiese Novella ist ein tolles Wiedersehen mit den bekannten Charakteren und macht schon richtig Lust, auf das nächste große Buch der Reihe. Bis dahin ist "Maybe this Kiss" ein schönes Schmankerl für zwischendurch und ich bin auf die Dinge gespannt, die da noch kommen.

Fazit:
★★★★★
Klein aber fein, besser kann ich es an dieser Stelle nicht formulieren. Wer kleine Nebenstories gerne mag, der wird auch hier auf seine Kosten kommen. Für Liebhaber der "Colorado Ice"-Reihe ein schönes Schmankerl für zwischendurch und verkürzt einem die Wartezeit auf den nächsten Teil. Von mir bekommt die Novella 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 01.01.2019

Die Vorgeschichte zu Becky und Neil - herrlich süß, lustig und gefühlvoll!

"Maybe This Kiss" von Jennifer Snow ist die kleine Vorgeschichte zu Becky Westmore und Neil Healy. Das Cover mit dieser eisblauen Farbe und der eingearbeiteten Schneeflocke ist wunderschön, stilvoll und auffällig. Der Schreibstil war wie beim ersten Band sehr locker und leicht zu lesen.

Seit dem Tod ihres Ehemannes Rob hat Becky keine Beziehung mehr gehabt. Wie auch, hat sie doch allerhand zu tun und muss sich auch um ihre Tochter Taylor kümmern. Dann taucht zu der Hochzeit ihrer ehemals Schwägerin Holly ihre Jugendliebe und Air-Force-Pilot Neil Healy wieder auf und stürzt sie in ein Gefühlschaos.

Noch immer nach zwölf Jahren Trennung ist er der einzige, welcher Gefühle in ihr weckt wie niemand zuvor. Sie will sich von ihm fernhalten, sich schützen, doch die Anziehungskraft und Sehnsucht ist größer...

Die Geschichte war ganz lieb und süß, sie hat mir gut gefallen. Becky hat es nicht leicht, muss sie alleine viel auf sich nehmen. Ihre Tochter, ihre Ehrenamtliche Arbeit und auch noch mit dem Geld über Wasser bleiben. Sie ist eine taffe, starke und tolle Frau, welche aber auch eine weiche, sensible Seite hat. Becky fühlt sich manchnal überfordert, doch schafft sie es immer wieder. Als dann aber Neil wieder auftaucht, gerät ihre Welt ins Schwanken.

Neil sieht wie der typische Aufreisser aus, wenn man nicht seine Vergangenheit kennen würde. Er ist ein mega toller Kerl, liebenswert, charmant und cool. Fast hat er mir mehr leidgetan, denn er wollte nur seine Träume leben, gemeinsam mit Becky, welche jedoch davor Angst hatte und alles hingeschmissen hat. Ich wäre auch zutiefst verletzt wegen Beckys Unsicherheit gewesen.

Die erste erneute Begegnung war echt lustig, genauso wie weitere Male, aber auch gefühlvoll und prickelnd. Es gibt viele liebe, heiße aber auch verletzende Szenen, welche einen ans Herz gehen. Die kurze Story wie die beiden wieder zueinander finden hat mir richtig gut gefallen, hätte sie doch aber einen Ticken länger sein können, so kam mir das Ende etwas zu abrupt und schnell, dass man da noch was hätte machen können.

Trotzdem war es ein gefühlvoller Band, mit Humor, Trauerbewältigung, Aufarbeitung von Gefühlen und sinnlichen Szenen. Der kleine Einblick zu Becky und Neil war spannend und war toll und vor allem schnell zu lesen!