Cover-Bild Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Jennifer Snow

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Band 1 der Reihe "Colorado Ice"
Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn die erste große Liebe auf einmal wieder vor einem steht ...

"Humorvoll, bewegend und absolut verführerisch!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der warmherzigen und sexy COLORADO-ICE -Serie - für alle Leserinnen von Marie Force

Veröffentlicht am 20.11.2018

Maybe this Time

Wenn die erste große Liebe auf einmal wieder vor einem steht.

Wenn die erste große Liebe auf einmal wieder vor einem steht.

Einen Neuanfang - das ist es, was Abigail Janson sich wünscht, als sie in ihre Heimatstadt Glenwood Falls zurückkehrt. Nach einer schmerzhaften Trennung hat sie die Nase gestrichen voll von Männern. Doch sie hat nicht mit Jackson Westmore gerechnet, dem Mann, mit dem sie schon früher immer aneinander geraten ist und der ihr Herz jetzt gefährlich schneller schlagen lässt.

Dies ist der Auftakt der „Colorado Ice“-Reihe.

Der Schreibstil ist ganz angenehm, locker und leicht zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie beginnt etwas ruhiger und es dauert einen Moment, bis sie an Fahrt aufnimmt. Aber mich hat das hier nicht weiter gestört. Die Spannung zwischen Abigail und Jackson war von Anfang an greifbar und hat mich gepackt. Die langsame Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir gut gefallen, sie wirkte dadurch authentischer.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Vor allem auch die Nebenfiguren brachten viel Abwechslung und Leben in die Handlung.

Abigail und Jackson mochte ich unheimlich gerne. Die Dynamik zwischen den beiden hat für eine gute Unterhaltung gesorgt.

Eine schöne und süße Geschichte, die mich gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert hat. Eintauchen und Abschalten.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Wenn die Vergangenheit einen einholt

Maybe this time
Seitenzahl: 369
Reihe: Colorado Ice
Verlag: Lyx
Erschienen: Oktober 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für ...

Maybe this time
Seitenzahl: 369
Reihe: Colorado Ice
Verlag: Lyx
Erschienen: Oktober 2018
Genre: Liebe, Erotik

Klappentext:

Wenn die erste große Liebe auf einmal wieder vor einem steht ...

Es ist immer wieder schön, in eine neue Buchreihe einzusteigen und in eine vollkommen neue Welt eintauchen. So auch bei "Maybe this time" von Jennifer Snow. Irgendwie sprach mich das Buch direkt an, die Covergestaltung gefiel mir und der Klappentext klang auch spannend. Gesagt, getan, es musste her.
Hintergrund des Buches ist die Geschichte der jungen Abby, die nach der Trennung von ihrem Ex (seines Zeichens Eishockeystar und sehr erfolgreich) gemeinsam mit ihrer Tochter zurück in ihre Heimatstadt zieht. Doch da lebt auch Jackson Westmore, mit dem sie nicht gerade nur positive Erinnerungen verbindet und als ihre Tochter sich entschließt, Eishockey spielen zu wollen, wird er ungeplanterweise in den Fokus von Abbys Leben gerückt. Und schon ist das alles nicht mehr so einfach...

Die Idee hinter dem Buch bzw die Grundlage der Storyline hat mir sehr gut gefallen. Anstatt dass es von Anfang an um eine Beziehung geht, wo alles super einfach ist, beginnt es hier einfach mal mit einer Trennung. Abby hatte es nun wirklich nicht einfach mit ihrem Ex und wenn man das so verfolgt, kann sie einem eigentlich wirklich leid tun. Berühmt zu sein macht aus den Menschen manchmal seltsame Persönlichkeiten und so ging es ihr gewissermaßen auch. Dean, ihr besagter Ex, ist in dem Fall wirklich ein Paradebeispiel und ich kann euch sagen, den habe ich im Verlauf des Buches immer mehr gefressen. Sein Auftreten, seine Art und auch das, was man über die Zeit der Beiden erfährt, sorgt nicht gerade für Sympathiepunkte.
Also fängt Abby wieder bei 0 an und das macht sie auch noch außerordentlich gut. Sie ist ein sehr positiver Charakter und man mag sie einfach. Zumindest ging es mir so.Sie steht für das ein, was sie tut und was sie will, sie ist intelligent und freundlich und einfach nur sympathisch. Man fragt sich wirklich, wie ihr Ex das so dermaßen vermasseln konnte. Ich habe sie im Verlauf immer sehr bewundert, wie sie das alles meistert und sich ihr eigenes neues Leben für sich und ihre Tochter schafft. (Und wohlgemerkt, die ist auch absolut toll! Die Kinder hier in dem Buch sind nicht gerade von schlechten Eltern ;) )

Und dann ist da ja noch Jackson. Da ist man anfangs gar nicht so ganz sicher, was man von ihm halten soll. Insbesondere im Bezug auf Abby wirkt die ganze Situation angespannt und verworren. Aber man erfährt im Laufe der Geschichte immer mehr darüber, was einst geschah und wie er selbst tickt und schon wird die ganze Sache klarer. Aber es hat dennoch eine Weile gedauert, bis ich so richtig mit ihm warm wurde, insbesondere aufgrund seiner anfänglichen Einstellung bezüglich Abbys Exmann. Doch ihr werdet überrascht sein, was ihr noch alles an ihm entdecken werdet. Auch er muss im Laufe des Buches sein eigenes Leben nochmal genau überdenken und sich entscheiden, welchen Weg er diesmal einschlagen will.
Überhaupt sind die Charaktere in diesem Buch eine tolle Mischung. Seien es Abby und Jackson, die Kinder oder auch Jacksons Schwester. Selbst Dean ist eine Marke für sich. Aber sie alle haben ihren perfekten Platz und ihre passende Rolle, die sich wunderbar in die Story einfügt.

Die ganze Entwicklung ist gewissermaßen sehr authenthisch und nachvollziehbar. Die Gefühlswelten der Protagonisten sind tiefgründig und gut durchdacht. Es hat Spaß gemacht, die Geschichte von Abby und Jackson zu verfolgen und man war durchweg mittendrin. Auch die sportliche Thematik, die hier einen großen Teil umfasst, ist keineswegs langweilig oder abschreckend. Selbst, wenn man keinerlei Ahnung von der Eishockey-Thematik hat, fällt es einem nicht schwer, die im Buch dargestellten Elemente zu verstehen. Es ist noch dazu mal eine Abwechslung, eine Storyline aus diesem Bereich zu lesen. Davon abgesehen, dass es eben eine ganz große Rolle in der ganzen Geschichte spielt.
Auch sprachlich kann ich nichts an dem Buch aussetzen, es liest sich sehr angenehm und man kann voll und ganz in diese Welt abtauchen und entspannte Lesestunden genießen. Es wird romantisch, angenehm erotisch, spannend und auch sehr emotional und an manchen Stellen habe ich echt kurzzeitig einen gewissen Bammel davor gehegt, wie es weitergehen würde.
"Maybe this time" ist ein Buch über eine Geschichte, die das Leben genau so schreiben könnte. Positive und negative Entwicklungen stehen genauso im Fokus, wie lebensverändernde Entscheidungen und deren Auswirkungen auf die einzelnen Charaktere und deren Zukunft.
Für mich ist dieses Buch ein wirklich gelungenes Gesamtpaket und ich freue mich schon jetzt sehr auf die weiteren Bücher der Reihe!

Fazit:
★★★★★
Sehr schöner Auftakt der neuen Reihe, der definitiv Lust auf mehr macht! Die Geschichte konnte mich fesseln und überzeugen und dafür vergebe ich volle 5 Sternchen!

Zweite Chance für die erste Liebe oder der beste Freund meines Mannes ist tabu

Titel: Maybe this Time - und auf einmal ist alles ganz anders
Serie: Colorado Ice – 1. Teil
Verlag: LYX
Format: TB + kindle Edition ...

Titel: Maybe this Time - und auf einmal ist alles ganz anders
Serie: Colorado Ice – 1. Teil
Verlag: LYX
Format: TB + kindle Edition
Seitenanzahl: 368
Erschienen: 26.10.2018

Zum Buch - Klappentext

Cover
Das Titelbild besticht durch seine schlichte Ausdrucksweise. Es ist in wunderschönen Rottönen gehalten und man sieht am Rande die Schönheit der herbstlichen Natur. Sehr geschmackvoll ist auch der Schriftzug gestaltet. Die Folgebände sind ähnlich kreiert, sodass sie vom Stil her genau zueinander passen.

Maybe this time ist der Beginn einer neuen Romanserie, die sich mit den Eishockeystars der Familie Westwood befasst. Hier geht es um Jackson Westwood, dessen Traum es ist, endlich in der NHL spielen zu dürfen.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Abby und Jackson. Dadurch erhält man sofort viele und tiefe Einblicke, sowohl über ihr Gefühlsleben als auch bezüglich ihrer Sichtweise.
Ich bevorzuge eigentlich die Ich-Perspektive, aber die Autorin hat es durch ihre bildhafte und flüssige Schreibweise geschafft, dass ich mich auch in die personale Erzählperspektive hinein versetzten konnte. Sie schreibt sehr anschaulich und lebendig, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Geschickt eingestreute Rückblenden lockern das Geschehen auf, und man bekommt dadurch so einiges an Hintergrundinformationen.

Ich liebe Geschichten, die im Sportbereich spielen, und da bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Alleine die Beschreibungen und Handlungen rund um's Eishockey lockern die Story enorm auf, dadurch erlebt das Ganze mehr Action.
Die Autorin bringt zusätzlich sozialkritische Themen mit ins Spiel, etwa Mädchensport in Männerdomänen oder berufstätige Mütter.

Charaktere
Als 29 jährige junge Mutter hat Abby es nicht leicht. Sie muss nach ihrer gescheiterten Ehe mit ihrer Tochter Dani zurück ins elterliche Haus übersiedeln um dort noch einmal neu anzufangen.
Gegen Klatsch und Tratsch muss sie sich wappnen und dummes Gerede ertragen. Erschwerend kommt hinzu, dass ihr zukünftiger Ex-Mann ein berühmter Eishockeyspieler in der NHL ist und ihr Beziehungsaus dadurch die Klatschspalten der Zeitungen füllt.
Sie möchte ein neues und selbstbestimmtes Leben beginnen und sucht sich Arbeit und ein neues Zuhause.
Abby hat wunderbare Charaktereigenschaften, sie ist mutig, lustig, liebevoll und lässt sich nicht
unterkriegen. Und sie ist eine tolle Mutter. Leider ist sie auch manchmal etwas naiv und merkt oft nicht, was so um sie herum passiert.

Jackson ist mir auch von Anfang an hochsympatisch. Obwohl mit Ecken und Kanten ausgestattet, kommt er als lustiger und liebevoller Typ um die Ecke und bezwingt mit seinem Charme die Damenwelt. Er ist Trainer der örtlichen Eishockeymannschaft und hofft immer noch auf eine Profikarriere, wie die seiner beiden Brüder in der NHL.
Seit seiner Schulzeit ist er in Abby, die Frau seines besten Freundes verliebt, und um das nicht zu zeigen, geht er ihr aus dem Weg.
Abby ahnt davon überhaupt nichts, hat aber immer mehr Schmetterlinge im Bauch, wenn sie auf Jackson trifft.

Es macht Spaß zu lesen, wie die beiden um sich herum schleichen und nicht „zu Potte“ kommen.
Diese Anziehungskraft der beiden spürt man fast das ganze Buch hindurch und man fiebert wirklich mit ihnen mit. Auch die wenigen aber wunderschön erotisch beschriebenen Sexszenen sind echt heiß.

Aber auch die anderen Nebencharaktere sind wunderschön ausgearbeitet, mit viel Liebe zum Detail.

Dean (der Ex von Abby) erfüllt jegliches Klischee eines reichen, berühmten und arroganten Sportlers. Ein Unsympath sondergleichen. Hier sieht man wiedermal, wie Geld den Charakter verdirbt.

Meine beiden Lieblingsheldinnen sind jedoch Dani (Tocher von Abby) und Taylor. (Tochter von Becky+Nichte von Jackson)
Einige Male musste ich echt über die beiden lachen. Sie bescheren der Geschichte zahlreiche Überraschungsmomente.

Auch Becky (Freundin von Abby) gefällt mir sehr gut. Durch ihre forsche und lustige Art verleiht sie dem Ganzen zusätzlichen Schwung und Elan. Freue mich schon jetzt auf ihre Geschichte.

Fazit

Die Geschichte berührt und geht unter die Haut. Jennifer Snow schafft den Balanceakt zwischen einer zart wachsenden Liebe und einer spannender Handlung – und zaubert daraus eine überaus anrührende Liebesgeschichte. Dabei hat das Buch mehr Tiefgang, als ich anhand des Klappentextes vermutet hätte.

Ich kann dieses Wohlfühlbuch wirklich jedem Romantiker wärmstens ans Herz legen, denn hier sind schöne Lesestunden garantiert. Daher vergebe ich 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf den 2. Teil.

Schöne Liebesgeschichte

Abbys Leben ist in tausend Stücke zerbrochen. Nachdem ihr Mann Dean, ein Eishockey-Profi, sie wiederholt betrogen hat, hat sein Zusammensein mit ein paar Cheerleaderin, in das Abby unvorhergesehen platzt, das Fass zum Überlaufen gebracht. Jetzt steckt sie in einem bösen Scheidungskrieg und hat beschlossen, in der Öffentlichkeit erstmal abzutauchen und ist mit ihrer Tochter in ihre Heimatstadt zurück zu ihren Eltern gezogen, um dort einen Neuanfang zu wagen. Dort trifft sie auf Jackson, mit dem sie unerklärlicherweise seit Kindertagen immer aneinander geraten ist.
Jackson staunt nicht schlecht, als er auf Abby trifft, die bald Ex-Frau seines besten Freundes. Der Abby, die er schon seit ihrem ersten Aufeinandertreffen in der Grundschule liebt. Das weiß allerdings außer seiner Schwester Becky niemand. Und er hat es von Anfang an verstanden, seine Gefühle für Abby zu verbergen. Und mußte mit ansehen, wie Abby sich in seinen besten Freund verliebt, von ihm schwanger wird und ihn heiratet.
Jennifer Snow erzählt eine schöne Liebesgeschichte. Durch Rückblicke in die Vergangenheit erhält man auch Einblicke in die Beziehung von Jackson, Abby und Dean. Und erfährt viel über die Gefühle von Jackson gegenüber und warum er niemals den Mut hatte, sich ihr zu offenbaren.
Durch die Erzählperspektive sowohl aus Abbys Sicht als auch aus Jacksons Sicht lernt man die beiden gut kennen. Man fühlt mit Jackson, der nicht glauben will, wie sein Freund sich im Laufe der Zeit verändert hat. Man fühlt praktisch die tiefe Liebe, die Jackson Abby entgegebenbringt. Und ist amüsiert, weil er ihr einfach nichts abschlagen kann, gar nichts. Und Abby merkt es nicht einmal.
Es ist schön zu sehen, wie beide von Zweifel erfaßt sind, aber auch die Anziehung nicht leugnen können. Wie sie sich einander annähern. Wie sich ein Traum von Jackson zu erfüllen beginnt.
Jennifer Snow hat einen schönen Schreibstil. Man kann das Buch locker und leicht lesen und sich gefangen nehmen lassen von der Geschichte. Eine Geschichte zum Wohlfühlen. Wer mal wieder eine schöne Liebesgeschichte braucht, wird hier bestens bedient.

Schöne Liebesgeschichte

Die Geschichte von Jackson und Abigail hat mir wirklich gut gefallen! Am Anfang konnten sie sich überhaupt nicht leiden, haben mit der Zeit jedoch gemerkt, dass man auch etwas miteinander anfangen kann. Teilweise hat mir leider der Tiefgang in der Geschichte gefehlt, sie war ein bisschen oberflächig gehalten, deswegen nur vier Sterne. Und zum Schluss habe ich mich gefragt wie es jetzt mit Dean und seiner Tochter Dani weitergeht und generell war es dann plötzlich zu Ende.
Ansonsten war die Geschichte wirklich schön erzählt, ich mochte die Verknüpfung mit dem Thema Eishockey und die meisten Protagonisten mochte ich auch. Echt schade finde ich allerdings, dass die Geschichte von Becky und Neil erst am 1.1.19 rauskommt, sie in diesem Band jedoch schon zusammen sind. Im Englischen sind die beiden Bücher andersherum - in der richtigen Reihenfolge - erschienen. Das schmälert so ein bisschen die Vorfreude auf das nächste Buch. Allerdings finde ich die Cover wirklich wunderschön. Diese Eiselemente auf dem Cover, auch wenn es pink ist und ich die Farbe nicht mag, aber da freue ich mich auf die nächsten Bücher, die in blau viel schöner sind!
Und generell freue ich mich schon unheimlich Jacksons Geschwister näher kennenzulernen, so richtig oft ist man ihnen als Leser ja nicht begegnet!
Insgesamt ist es eine wirklich nette und empfehlenswerte Geschichte!