Cover-Bild Weil mein Herz dich ruft
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Jennifer Waschke

Weil mein Herz dich ruft

Kann etwas falsch sein, wenn es sich so richtig anfühlt?

Johanna und Bea sind seit fünf Jahren beste Freundinnen, verbringen jede freie Minute miteinander und haben sich bei ihrem Lieblingshobby, dem Tanzen, mindestens schon hunderte Male berührt. Doch noch nie so, wie in dieser einen Nacht in Beas Bett. Es ist nur ein Kuss, der alles verändert  und so sehr Johanna es danach auch versucht, zwischen ihr und Bea ist nichts mehr normal. Aber Johanna steht auf Jungs, so war es doch schon immer. Sie ist nicht eine, die sich in ihre beste Freundin verliebt, oder?

Von Jennifer Waschke sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Du und ich gegen den Rest der Welt

Veröffentlicht am 16.06.2019

Eine echte Überraschung

Johanna und Bea kennen sich gefühlt schon ihr ganzes Leben lang. In echt sind sie seit über fünf Jahren beste Freundinnen.

Ihr gemeinsames Hobby - das Tanzen - verbindet sie regelrecht und bei gemeinsamen Auftritten haben sie sich schon so oft berührt, dass Johanna es schon gar nicht mehr zählen kann.
Doch noch nie haben sie sich so berührt, wie in dieser einen Nacht in Beas Bett.
Es ist nur ein Kuss. Ein Kuss, der alles beendet und alles in Frage stellt, was Johanna - und auch Bea - jemals gefühlt haben.
Johanna kann sich doch unmöglich in ihre beste Freundin verliebt haben? Sie ist nicht so eine, die sich in eine Frau verliebt.
Oder doch?

Der Schreibstil der Autorin hat mir sofort gefallen. Er ist locker und leicht und Johanna und Bea sind zwei junge Mädchen, die mich oft an mich und meine damalige beste Freundin in dem Alter erinnert haben.
Das Buch wird hauptsächlich aus der Sicht von Johanna beschrieben. Es beschreibt ihre Gefühle, ihre Sehnsüchte und auch ihre Sorgen und Bedenken.
Als Leser kann man gar nicht anders, als sich auf diese Gefühle einzulassen. auf Johannas ebenso sehr, wie auf die ihrer besten Freundin Bea.
Beide könnten unterschiedlicher nicht sein, was den Charakter an sich angeht und doch verbindet sie beide mehr, als sie sich bislang je eingestanden haben.

Beas und Johannas Freundschaft hat mir sehr gefallen. Sie verstehen einander fast blind und sind immer füreinander da.
Bis zu diesem Moment, der alles verändert. Während sich beide aus den unterschiedlichsten Gründen zurück ziehen, bricht Johannas Leben an anderer Front auseinander.
Sie sehnt sich danach, sich Bea anzuvertrauen und doch hat sie das Gefühl, dass ihr auch diese Freundschaft entgleitet.
Ich fand es unglaublich berührend, wie Jennifer Waschke es geschafft hat, den Gewissenskonflikt, den beide mit sich rumtragen, zu beschreiben.
Ich konnte kaum aufhören zu lesen und wollte Bea und Jo unbedingt auf ihrer Reise zu sich selbst begleiten.

Das Coming Out vor den Familien und ihren Freunden spielt hier ebenso eine große Rolle und mir haben die Reaktionen gefallen. Es war nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen und doch hat man sofort gemerkt, dass Johanna hinter dem steht, was sie denkt und fühlt.

Werte wie Freundschaft und Vertrauen, aber auch Trauer, Wut und Angst. All das machen das buch von Jennifer Waschke für mich zu einem echten Lesehighlight, dass ich euch wirklich ans Herz legen kann und auch möchte. ♥
Es ist ein Buch, dass mit Höhen und Tiefen eine Menge Gefühl und viele Emotionen beeinhaltet und mich wirklich überraschen konnte.
Positiv.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Authentische, gefühlvolle und intensive Geschichte über Freundschaft und Liebe

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Kann etwas falsch sein, wenn es sich so richtig anfühlt?
Johanna und Bea sind seit fünf Jahren beste Freundinnen, verbringen jede freie Minute miteinander und haben sich bei ihrem Lieblingshobby, dem Tanzen, mindestens schon hunderte Male berührt. Doch noch nie so, wie in dieser einen Nacht in Beas Bett. Es ist nur ein Kuss, der alles verändert und so sehr Johanna es danach auch versucht, zwischen ihr und Bea ist nichts mehr normal. Aber Johanna steht auf Jungs, so war es doch schon immer. Sie ist nicht eine, die sich in ihre beste Freundin verliebt, oder?

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Johanna geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Im Laufe der Geschichte entwickeln sie sich authentisch weiter und werden auch ein Stück erwachsen. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Jos Mutter fand ich stark und Beas Zwillingsbruder Karsten, der für die zwei da ist.

Zu Beginn erlebt man die tiefe Freundschaft zwischen Jo und Bea und wie Jo so in Beas Familie integriert ist, als ob sie eine zweite Tochter wäre. Als es dann zum Kuss zwischen den beiden kommt, stürzt dies Jo, die bereits mit einer anderen Sache zu kämpfen hat, ins Gefühlschaos. Ihre Gedanken, Gefühle, Zweifel und Ängste sind sehr authentisch dargestellt worden. Sie hat Angst ihre beste Freundin und den Halt zu verlieren, wo ihr Leben an einer anderen Stelle bereits auseinanderbricht, und versucht ihre Gefühle zu verdrängen, doch ob das wirklich klappen wird?

Eine sehr gefühlvolle, intensive und vor allem authentische Geschichte über Freundschaft, Liebe, Ängste, Selbstzweifel und das Erwachsenwerden. Ich kann nur von 5 von 5 Sternen vergeben und eine Leseempfehlung an alle, die gefühlvolle und authentische Geschichten über Freundschaft und Liebe lieben.

Fazit:
Ein gefühlvoller Young-Adult-Roman, in dem es neben Liebe und Freundschaft auch ums Erwachsenwerden geht.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Jennifer Waschke - weil mein Herz dich ruft

Klappentext

Jennifer Waschke - weil mein Herz dich ruft

Klappentext

_
Mein Fazit

Der lockere und leichte Schreibstil hat mich die Seiten quasi inhalieren lassen.
Als ich das Cover sah, wusste ich es handelt sich hier um ein wirklich geliebte Genre von mir.

Johanna und Bea sind beste Freundinnen. Sie machen wirklich alles zusammen und sind unzertrennlich. Ihr größte Leidenschaft, das Tanzen, lässt sie sogar ihre Zukunft bezüglich Tanzakademien planen.
Eine Berührung und ein Kuss eines Abends verändert alles. Für Jo bricht eine schwere Zeit an. Der Zweifel an ihr selber, familiäre Probleme, ein wichtiger Auftritt und wie wird sich ihre Zukunft gestalten bestimmen ihren Alltag.
Was sie am meisten belastet, ist dass die innige Beziehung zu Bea leidet. Sie vermisst die gemeinsame Zeit. Was für Jo am schwersten ist, ist das sie Bea körperlich vermisst. Somit beginnt ihr Gedankenkarussell. Kann es sein, das sie auf Frauen steht? Das darf sie niemanden erzählen. Wie würden denn ihre Eltern und Freunde reagieren?!

Eine tolle Story, die absolut lesenswert ist. Ich muss gestehen, das Beas Bruder ein wahrer Held ist in diesem Buch. Alles was er sagt geht ans Herz und viele sollten sich ein Beispiel an ihm nehmen.

Von Herzen 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Meine beste Freundin

Ich finde das Cover sehr schön und nachdem ich es gelesen habe, passt es auch toll zur Story.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, weil er all die Gefühle gut transportiert und sie auch in ihrer Tiefe dargestellt.
Das Thema zu der Geschichte ist so schön und wichtig, es geht um zwei Mädchen die beste Freundinnnen sind aber trotzdem mehr fühlen. Die Umsetzung zu dem Thema ist super weil die Autorin hier sehr einfühlsam ist und auch sich den Ängsten stellt, die bei solch einer Thematik mitschwingt.
Ich habe Bea und Jo in mein Herz geschlossen weil ich verstehen konnte, was die beiden gerade bewegt.
Fazit von mir ein tolles Buch welches man gelesen haben sollte. :)
Danke an die Autorin für die schönen Lesestunden mit den beiden.:)

Veröffentlicht am 13.03.2019

Ein wunderschönes Lesevergnügen

von Jennifer Waschke

Ein anspruchsvolles Cover und ein Klappentext der mich neugierig gemacht hat, verleiten mich dazu hier mal genauer hin zu gucken.
Eigentlich wollte ich ...

von Jennifer Waschke

Eigentlich wollte ich ich wirklich nur mal eben ins Buch hinein schauen und was soll ich sagen, ich bin so sehr gefesselt worden, daß ich es in einem Durchlauf gelesen habe.
Die Protagonisten sind glaubwürdig und so individuell wie das Leben selbst, völlig authentisch in ihren zugedachten Rollen und unglaublich lebendig, sympathisch und liebenswert. Der Schreibstil ermöglicht es durch die einzelnen Zeilen förmlich zu gleiten, geschmeidig, spritzig, agil und bildlich. Eine tiefgründig, emotionale und sagenhaft spannende Geschichte, die ebenso humorvoll wie romantisch erzählt wird. Ich vergebe sehr gerne für die mir geschenkte Lesezeit fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.