Cover-Bild Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 20.10.2016
Jennifer Wolf

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)

Götter-Fantasy voller Romantik

Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört Daliah eigentlich aufs Feld. Dort pflückt sie von klein auf Lavendelblüten und unterstützt ihre Familie. Doch dann wird sie von Göttin Gaia dazu auserkoren, ihre vier Söhne kennenzulernen. Für einen von ihnen muss sie sich entscheiden und sich hundert Jahre an ihn binden. Auf wen wird ihre Wahl fallen? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter?

//Alle Bände der bittersüßen Bestseller-Reihe:
-- Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)
-- Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)
-- Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)
-- Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)
-- Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Buch 5)
-- Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten (Buch 6)//
Alle Bände der Reihe haben ein abgeschlossenes Ende und könnenunabhängig voneinander gelesen werden - mit Ausnahme von »Göttersohn«, dessen Geschichte »Tagwind« weiterführt.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Schöne Fortsetzung

Kurzmeinung: Schöne Fortsetzung mit starker sturer Protagonistin

Kurzmeinung: Schöne Fortsetzung mit starker sturer Protagonistin

Auch im zweiten Band kommt Gaia auf die Erde um eine Frau auszusuchen die ihre vier Söhne kennen lernen darf, um sich für die nächsten 100 Jahre an ihn zu binden. Nur diesmal ist es keine Hüterin, sondern eine Feldarbeiterin der letzten Stadt. Nur hatte Dahlia andere Pläne, deswegen flieht sie um Gaia und ihrem Schicksal zu entkommen. Einer der vier Jahreszeiten folgt Dahlia und eine spannende Liebesgeschichte entwickelt sich.

Die Schreibweise ist wie bei Band 1 sehr fliessend und es handelt sich auch bei diesem Buch um eine leichte Fantasy-Geschichte. Das Buch hat nur wenige Seiten und man fliegt nur so drüber und nimmt alles auf. Die Protagonistin ist sehr lebhaft stur und hat eine starke Persönlichkeit. Den Protagonisten hatte ich bereits in Band 1 sehr gerne, darum es mich umso mehr erfreut, dass es in diesem Buch um ihn ging.

Wer Buch 1 kennt, denkt Anfangs es gehe in die gleiche Richtung und hätte ein ähnliches Ende. Jedoch kommt natürlich alles anders. Es baut sich eine Spannung auf in der man wissen möchte wie Jennifer Wolf das Ende der beiden geplant hatte und staunt dann trotzdem.

Wem Band 1 gefallen hat, der sollte unbedingt weiterlesen ;)

Veröffentlicht am 01.08.2018

Toll!

Hinweis!: Falls ihr den ersten Teil der Reihe noch nicht gelesen habt, schaut doch bei der Rezension vom ersten Teil vorbei. Hier ist der Link!
Eckdaten:
Abendsonne-Die Wiedererwählte der Jahreszeiten, ...

Eckdaten:
Abendsonne-Die Wiedererwählte der Jahreszeiten, ist der ZWEITE Teil der Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf. Der Fantasyroman ist bei Carlsen sowohl als e-pub als auch als Taschenbuch erschienen und beinhaltet 281 Seiten.
ISBN (e-pub): 978-3-646-60090-2 Preis: (D) 3,99 / (A) 3,99 ISBN (Taschenbuch): 978-3-551-39516-0 Preis: (D) 7,99 / (A) 8,30
Bei Carlsen kaufen: Abendsonne Bei Amazon kaufen: Abendsonne
Daliah ist eine gewöhnliche Tochter in Hemeria, der einzigen Stadt auf der Erde. Sie arbeitet am Lavendelfeld und hilft ihren Eltern wo sie kann. Doch als die Nachricht von Gaia kommt, nicht eine der Hüterinnen, sondern ein Mädchen aus der Stadt haben möchte, wird ausgerechnet Daliah ausgewählt, die eigentlich etwas ganz anderes mit ihrem Leben vorhat.

Cover:
Wie auch beim letzten Band finde ich das Cover wieder mega schön. Ich mag das Mädchen auf dem Cover mit ihrem Lavendel in der Hand, dadurch kann man auch eindeutig erkennen, dass damit Daliah gemeint ist. Ich liebe auch die Farben auf dem Cover, violett-lila Töne sind einfach so hübsch.
Ich finde auch das das Cover zum Inhalt passt.

Zu meiner Meinung. Nach dem ersten Teil der Reihe habe ich mir bei dem Teil auch wieder sehr viel von der Geschichte erwartet. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich möchte den Schreibstil wieder super gerne. Jennifer Wolf kann einfach so viele Emotionen mit wenigen Worten auslöst und dadurch musste am Ende wieder super viel heulen. Aber trotzdem ist er sehr leicht und schnell zu lesen und man fliegt nur durch die Seiten.

Die Charakter sind auch sehr toll und authentisch beschrieben, sodass man sie sofort ins Herz schließen muss. Mit Daliah konnte ich mich auch in sehr vielen Situationen wieder erkennen und ich finde auch dass sie manchmal zwar sehr emotional reagiert hat, aber man sie trotzdem sehr gut verstehen konnte.

Ich bin auch sehr froh darüber, dass die Autorin Maia und Nevis wieder vorkommen lassen hat, da ich zwar das Paar was in diesem Band vorkommt sehr toll finde, aber Maia und Nevis trotzdem immer auf Platz 1 meiner Lieblingspaare in dieser Reihe sein wird.

Fazit:
Mehr bleibt eigentlich gar nicht zu sagen, außer dass ihr diese Reihe wirklich lesen solltet und auch bei dem Band kann ich nur 5von5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Abendsonne!

Abendsonne- Die Wiedererwählte der Jahreszeiten
Teil 2
ISBN: 978-3-646-60090-2
Preis: E-Book 3,99 bei 284 Seiten
Jennifer Wolf lebt in einen Dorf zwischen Bonn und Köln, mit ihrer Familie. ...

Abendsonne- Die Wiedererwählte der Jahreszeiten
Teil 2
ISBN: 978-3-646-60090-2
Preis: E-Book 3,99 bei 284 Seiten
Jennifer Wolf lebt in einen Dorf zwischen Bonn und Köln, mit ihrer Familie. Sie lebt es Musik zuhören, am liebsten Musicals. Abendsonne ist der zweite Teil der Jahreszeiten.
Der Inhalt: Dahlia ist eine gewöhnlich Tochter auf einer der letzten Flecken der Erde, die bewohnbar sind. Sie liebt Lavendel und unterstützt ihre Familie bei der Ernte, auf dem Feld. Diesmal möchte Gaia das ein Mädchen aus Hemera zu ihren Söhnen schicken. Sollte Daliah die Auserwählte sein, für wen würde sie sich wohl entscheiden? Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?
Meine Meinung: Ich habe mir das E-Book ein paar Wochen später geholt, nach dem Ich den ersten Teil der Reihe fertig hatte. Ich muss sagen ich liebe jede der 284 Seiten! Das Buch hätte nicht besser sein können! J.Wolf hat einen wunderschönen Schreibstil und auch Ausdrucksweise. Ich wollte gar nicht mehr aufhören das Buch zu lesen. Habe mir darauf auch die E-Books bis einschließlich Teil 4 geholt. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 18.07.2018

I love it

Ich habe ein weiteres Buch der Autorin Jennifer Wolf zu Ende gelesen. Dieses Mal habe ich Abendsonne gelesen. Wie auch der erste Band so war auch dieser herzzerreißend schön zu lesen. Es geht um ein Mädchen namens Dahlia, die die Wiedergeburt von Melinda ist. Melinda war die Große Liebe von Jesien. Das Ende hat mich mal wieder total überrascht und hätte ich so auch nicht erwartet. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Noch schöner als der erste Band!

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Niemals hätte sich Dahlia träumen lassen, dass sie einst zu den Auserwählten der Jahreszeiten gehören könnte. Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört sie nicht in die Nähe von Göttern, sondern aufs Feld, wo sie von klein auf Lavendelblüten pflückt und ihre Familie unterstützt. Aber die Anweisung der Göttin Gaia hätte klarer nicht sein können: Dieses Mal soll ein Mädchen aus Hemera zu ihren vier Söhnen geschickt werden und sich ein Jahrhundert lang an einen von ihnen binden. Sollte Daliah die Auserwählte werden, für wen würde sie sich entscheiden? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter?

Design:
Das Cover ist in kühlen Farben gehalten und sieht winterlich aus. Der Lavendel passt zum Inhalt des Buches und wird dort immer wieder erwähnt. Nur der lange Zopf ist etwas irreführend, da Dahlia nur zu Beginn des Buches lange Haare hat und diese dann abgeschnitten werden. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Mir hätten kurze Haare einfach besser gefallen. ;)
Das gesamte Design passt sehr gut zum ersten Band und ich hoffe, dass es auch hiervon einen Print geben wird. Den werde ich mir auf jeden Fall holen!
Die Protagonistin dieses Romans namens Dahlia ist vom Charakter her ganz anders als Maya aus Band 1. Sie ist eine kleine Rebellin, überhaupt nicht unterwürfig und schicksalsergeben. Sie lässt sich nicht unterkriegen und will sich gegen das ihr auferlegte Schicksal wehren.
Auch hat sie kein perfektes Aussehen, da sie bereits recht früh in der Handlung zwei große Narben im Gesicht und am Hals davon trägt. Das macht sie für mich interessanter, da jeder Mensch Dinge an sich hat die er nicht mag und niemand perfekt ist. So sollten auch gute "Helden" sein meiner Meinung nach.
Dass Dahlia ein Mädchen des Volkes ist erkennt man auch daran, wie sie mit den Göttern umgeht. Bei ihrem ersten Treffen mit dem Herbst ist sie sehr forsch. Das hätte eine Hüterin nie gewagt!
Dafür, dass sie in ihm ihren Mann aus den Träumen wiedererkennt über den sie monatelang nachgedacht hat, beschäftigt sie sich nach dem Treffen viel mit dem Haus und der Ausstattung. Das hätte ich vielleicht andersherum geplant. Erst die Führung durch das Haus und dann das Treffen mit den Jahreszeiten. Aber das ist nur mein Geschmack. ;)
Insgesamt ist sie zerrissen zwischen ihren beiden Seelen, der Vergangenheit und der Gegenwart.

Zu den anderen Personen:
Was sicher interessant wird in den nächsten Bänden ist, dass selbst die Mutter Göttin eine Mutter im Ether hat. Mal sehen ob wir von der Oma Göttin mehr erfahren werden.
Meine heimlichen Lieblinge in diesem Buch waren Isebill und Werther. Sie waren so herrlich erfrischend und realistisch. Wie aus dem Leben gegriffen und ins Buch gepackt. Ein typisches, "altes" Ehepaar. Wegen ihnen musste ich mehrfach herzlich lachen, besonders wenn ihre Stimme durch die Küche "schrillte". Ich konnte mir das super bildlich vorstellen. Herrlich!
Die Götter sind ansonsten schon wie im ersten Band. Sie haben sich jedoch noch weiterentwickelt. Mehr schreibe ich aber nicht, sonst spoilere ich womöglich über Band 1. ;)

Zwischendrin hatte ich Zweifel ob dieser Band nach Schema F abläuft wie der erste, doch die Autorin hat mich mit einer komplett anderen Handlung überrascht. Sehr gelungen. Ansonsten wäre es auch langweilig geworden denke ich. Überraschende Wendungen ließen das Geschehen in eine ganz andere Richtung laufen.
Fazit:

Ich finde dieses Buch sogar besser als Band 1. Es ist meiner Meinung nach schöner und emotionaler als der Erste. Gefühlsmäßig hat es mich mehr mitgenommen und die Personen sind realistischer. Ein bisschen weniger Disney-Zauber da die Tierwesen nur am Rand erwähnt werden, aber das ist absolut okay. Von mir erhaltet ihr auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung. Top!