Cover-Bild Berührt von himmlischen Schwingen (Die Engel-Reihe 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.10.2019
  • ISBN: 9783551302014
Jennifer Wolf

Berührt von himmlischen Schwingen (Die Engel-Reihe 1)

Fantasy-Liebesroman in zwei Bänden

**Ein himmlischer Beschützer mit einem göttlichen Auftrag**
Polly ist geschockt, als sie an ihrem ersten Collegetag von dunklen Kreaturen angegriffen und quer über den Campus gejagt wird. Ein geheimnisvoller junger Mann kommt ihr zu Hilfe, der seine Augen hinter einer weißen Binde verbirgt und jede Berührung mit ihr zu vermeiden versucht. Polly kann sich nicht erklären warum. Denn immer, wenn ihr Retter sie in seine Arme zieht, fühlt sich das einfach himmlisch an! Eine fremde Magie scheint von ihm auszugehen, der sie sich einfach nicht entziehen kann. Bis Yashiel ihr seine wahre Gestalt zeigt und der Himmel selbst um ihre Hilfe bittet…

//Textauszug: »Das ist nicht gut«, flüsterte Yashiel, die Lippen ganz nah an meinem Ohr. »Ich darf deine Nähe nicht aufsuchen, weil sie sich so gut anfühlt.«//

//Leserstimmen: »Grandios« »Engel mal nicht von der Stange« »Witzig, berührend und übernatürlich gefühlvoll«//

//Alle Bände der himmlischen Engel-Reihe:
-- Berührt von himmlischen Schwingen (Die Engel-Reihe 1)
-- Bedroht von höllischen Kräften (Die Engel-Reihe 2)//

Veröffentlicht am 21.02.2020

Ein engelsreicher Jugendroman

Klappentext:
EIN HIMMLISCHER BESCHÜTZER MIT EINEM GÖTTLICHEN AUFTRAG

Klappentext:
EIN HIMMLISCHER BESCHÜTZER MIT EINEM GÖTTLICHEN AUFTRAG

Rezension:
Polly freut sich sehr auf die neue Zeit im College. In ihrer alten Schule war sie nicht sehr beliebt und schaffte es auch nicht, Freundschaften zu schließen. Doch am College soll alles anders laufen. Das nimmt sich Polly auf jeden Fall vor.
Sie bezieht ihr neues Domizil und fühlt sich gleich wohl.

Da sie sich sehr für die Umgebung interessiert, macht sie einen Ausflug in die nähere Umgebung. Den Rückweg möchte sie gerne durch den Wald nehmen, aber schon bald bekommt sie ein mulmiges Gefühl. Ihr scheint es so, als würde sie verfolgt.
Und dann passiert das Unfassbare. Sie wird von einer schrecklichen Kreatur gejagt und angegriffen. Als sie schon innerlich aufgibt, erscheint plötzlich eine weitere Kreatur und befreit sie aus den Fängen der Bestie.

Als sie sich traut, die Augen wieder zu öffnen, steht vor ihr ein junger Mann, ganz in weiß gekleidet und einer weißen Binde um die Augen. Ohne Polly näheres zu erklären, begleitet er sie bis zum College und scheint auch dann nicht von ihrer Seite zu weichen. Selbst als sie längst wieder in ihrem Zimmer ist, bleibt er wie selbstverständlich bei ihr. Was sie dann über ihn erfährt hört sich unglaublich an.
Als er ihr dann noch offenbart, dass sie mit ihm zusammen auf der Suche nach dem Sohn oder der Tochter des Teufels sind, zweifelt Polly an ihrem Verstand. Doch irgendetwas muss an Yashiel anders sein, denn jedes Mal wenn sie sich berühren, fühlt es sich für Polly unglaublich an.

Fazit:
Wie immer habe ich mich sehr auf den Roman von Jennifer Wolf gefreut, da ich ihre bisherigen Bücher immer geliebt habe. Bücher, in denen es sich um Engel dreht, sind für mich wahre Highlights.
Wieder hat mich der Schreibstil von Jennifer Wolf begeistert und ich konnte mich so richtig in die Story fallen lassen. Die Charaktere sind gut beschrieben, so dass ich sie mir lebhaft vorstellen konnte.
Allerdings muss ich sagen, deshalb auch ein Stern Abzug, dass mich die Geschichte nicht ganz so begeistern konnte, wie z.B. Sephonie – Zeit der Engel von Jennifer Wolf.
Aber ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Band, den ich mir bereits bestellt habe.

**** 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.11.2019

Berührt von himmlischen Schwingen

Inhalt

Inhalt

Inhaltlich gefällt mir das Buch grundsätzlich super. Man konnte sich super in die Geschichte reinversetzen. Ich mag besonders die alltäglichen Szenen mit Yashiel. Wie er sich beim Einkaufen oder beim Essen anstellt finde ich sehr amüsant.
Zur Story hab ich allerdings auch ein bisschen Kritik. Es handelt sich um den ersten Band und man wird tatsächlich gut in die Geschichte eingeführt. Allerdings passiert mir manchmal etwas zu wenig im Buch. Es hätte durchaus Potential gegeben ab und an noch ein bisschen mehr Spannung aufzubauen. Das Ende von diesem Band wiederum ist sehr gut und macht Lust weiterzulesen. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei um da richtig ins Geschehen eintauchen zu können.

Schreibstil

Ich bin ein großer Fan von Jennifer Wolf und habe die Meisten ihrer Bücher regelrecht verschlungen. Gerade die alltäglichen Szenen, zum Beispiel Yashiel beim Einkaufen, sind mit so viel Liebe und Witz geschrieben. Ich hab das Buch gelesen und nicht mal gemerkt, wie schnell ich 60% des Buches durch hatte (das Buch hat aber auch „nur“ 280 Seiten). Genau sowas macht einen guten Schreibstil aus! Man merkt nicht wie die Seiten verfliegen, so flüssig liest es sich. Übrigens finde ich es auch super, dass normale Themen wie Tampons angesprochen werden. Man möchte meinen, dass Bücher recht fortgeschritten sind und trotzdem werden solche Themen noch zu sehr tabuisiert. Es wirkt auf der anderen Seite aber auch nicht, als wird zwanghaft ein Tampon erwähnt, nur um zu zeigen, dass man auch Tabu-Themen behandelt. Es wirkt einfach normal und realistisch und genau das hat mir gut gefallen.

Charaktere

Polly ist richtig cool. Viel zu oft werden die Außenseiter in Büchern gefühlt grundlos von Anderen gemieden. Bei Polly kann ich es jedoch sogar verstehen. Sie kleidet und wirkt sehr alternativ und genau das ist der Grund warum Leute ihr gegenüber skeptisch sind. Ganz nach dem Motto „was der Bauer nicht kennt frisst er nicht“. So läuft es in unserer Gesellschaft leider.
Wenn man sie dann aber kennen lernt, auch als Leser, kann man nicht anders als sie ins Herz zu schließen, genauso übrigens mit Sam!
Bei Sam finde ich es super, dass sie zwar queer ist, aber nicht ausschließlich über ihre Sexualität identifiziert wird. Es wirkt einfach natürlich, wird nicht übermäßig betont und endlich sieht man mal nicht nur den typischen schwulen besten Freund, sondern eine (vermutlich, genau erwähnt wird es glaub ich nie) bisexuelle beste Freundin, die obendrauf auch noch sehr selbstbewusst ist.
Auch Yashiel konnte mich total für sich gewinnen. Er ist einfach zu putzig wie er sich in der Menschenwelt anstellt. Die Szenen mit ihm waren meist sehr witzig und ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen. Polly und er sind ein interessantes Team und ich bin schon gespannt wie es im zweiten Band mit den beiden auch auf persönlicher Ebene weitergehen wird.
Auch alle anderen Nebencharaktere waren toll geschrieben und mit Liebe ausgearbeitet. Ich mag Adam und Noel aber auch Ethan finde ich sehr interessant. Da hat Jennifer Wolf es echt geschafft jeden auf seine Art besonders und liebenswert werden zu lassen.

Cover

Das Cover finde ich zwar recht schön, aber ich persönlich bin kein Fan von Personen auf Buchcovern. Der Blauton in dem es gehalten ist gefällt mir aber die Federn hätte man noch etwas aufhübschen können. Alles in allem finde ich es in Ordnung aber mein persönlicher Favorit ist es nicht.

Fazit

Nachdem Jennifer Wolf mich mit ihrem ersten Buch über Engel (Sephonie - Zeit der Engel) schon völlig begeistert hat, musste ich dieses einfach lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Charaktere sind der Hammer und das Buch zieht einen in seinen Bann. Ich finde es jedoch schade dass im ersten Band manchmal etwas wenig passiert und es dafür mit einem Cliffhänger endet. Vielleicht hätte man sich da überlegen sollen, ob man die Geschichte nicht auf zwei Bücher aufteilt.
Das Buch bekommt 4/5 Sterne von mir.