Cover-Bild Die Sanguis-Trilogie 1: In sanguine veritas - Die Wahrheit liegt im Blut
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.08.2014
Jennifer Wolf

Die Sanguis-Trilogie 1: In sanguine veritas - Die Wahrheit liegt im Blut

Vampir-Liebesroman über royale Geheimnisse und bissigen Intrigen

Dass es Vampire gibt, weiß Miriam schon seit ihrem elften Lebensjahr, als die Vampire ihr großes Coming-out hatten. Doch das ist jetzt fünf Jahre her und trotzdem hat sie noch nie einen in echt gesehen. Umso unglaublicher findet sie daher die Nachricht, dass gleich zwei Vampire auf ihre Schule kommen sollen. Und der eine sogar in ihre Klasse! Elias nennt sich der blasse neue Schüler, der seine roten Pupillen hinter einer blickdichten Sonnenbrille versteckt. Ein bisschen mulmig wird ihr dann schon, als er den Platz direkt neben ihr bekommt. Auch wenn er eine merkwürdige Anziehungskraft auf sie ausübt…

//Alle Bände der packenden Vampir-Reihe:
-- Die Sanguis-Trilogie 1: In sanguine veritas - Die Wahrheit liegt im Blut
-- Die Sanguis-Trilogie 2: Vivere militare est - Leben heißt zu kämpfen
-- Die Sanguis-Trilogie 3: Omnia vincit amor - Liebe besiegt alles
-- Die Sanguis-Trilogie: Band 1-3 (mit Fanfiction-Bonus)
-- Die Sanguis-Trilogie: Fortes fortuna adiuvat – Den Mutigen hilft das Glück (Spin-off der Sanguis-Trilogie)//
Die Sanguis-Trilogie ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Ein guter Vampirroman

Ich muss zugeben, dass dieses Buch eins meiner meistgelesenen Büchern ist (ca. 15mal) und ich muss sagen, dass ich die Geschichte immer noch liebe.
Es ist die klassische Liebesgeschichte zwischen Mensch ...

Es ist die klassische Liebesgeschichte zwischen Mensch und Vampir und geht grob in die Richtung Twilight.
Miriam ist 16 Jahre alt und verliebt sich in Elias, einen Vampiren.
Miriam ist ein etwas zum fremdschämendes Mädchen, welches total verrückt ist. Elias ist ein schüchterner, anständiger netter Vampir, der mit vielen Vorurteilen zu kämpfen hat.
Seine Schwester Anastasia muss man einfach mit ihren Modegeschmack und ihren quirligen Art lieben.
Ich mag dieses Buch wirklich gerne, es ist zwar leichte Kost und es ist vom Grundaufbau die klassische Liebesgeschichte, aber es muss auch nicht immer etwas total Innovatives sein.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich kann das Buch jedem Vampirfanatiker empfehlen, der keinen typischen Mann aus Stahl erwartet.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Anfangs überzeugend - wurde jedoch immer schwächer...

Spoiler möchte ich hier nicht ausschließen!
Zu Anfang war ich richtig gehend begeistert von dem Buch. Miriam ist aufgeschlossen und hat immer einen lustigen Spruch auf Lager.
Schmunzeln musste ich über ...

Spoiler möchte ich hier nicht ausschließen!
Schmunzeln musste ich über die Orte - das Buch spielt in Köln. Da ich selber auch dort wohne -TOP Ich finde es übrigens toll, dass die Vampire hier rote Augen haben, ist mal was Neues. Auch die Idee mit den Gestaltwandlern und Vampiren ist nicht schlecht, obwohl die Verwandlungen von Miriam noch weiter ausgebaut werden könnten. So nun aber zum eigentlichen Grund warum dieses Buch nur einen Stern bekommt:
In der Kennenlern-Phase zwischen Miriam und Elias war alles noch super.
Nachdem die zwei dann jedoch ein Paar waren, wurde das Buch langsam unerträglich. Die Beziehung der beiden wurde leider total kitschig. Mit Kosenamen wurde nur so um sich geschmissen (mein Kätzchen, mein Engel, mein Schatz,...) und alles auch so penetrant direkt hintereinander. Elias ist als Vampir echt eine Schande! Dauernd Gejammere und Geheule- ohne Miri ist alles doof. Schrecklich!
Miri mutiert zur wildesten Sprücheklopferin überhaupt.(Auf Elias Frage was sie denn essen will:" Vielleicht ne Currywurst. Oder nen Döner, denn Döner macht schöner!", solche doofen Sprüche kommen dauernd...).Das ist dann nicht mehr charmant und lustig sondern nervtötend.
Grosse Klappe, aber wenn die Werwölfe vor der Tür stehen plötzlich weinerlich werden, obwohl sie sich in einen schwarzen Panther verwandeln kann. Irgendwie passt das nicht.
Bis zuletzt hab ich mich durchgekämpft und finde es immer noch schade, dass meine Begeisterung vom Anfang so ins Negative umgeschlagen ist. Die nächsten Teile werde ich auf jeden Fall nicht mehr lesen!